Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

TOYOTAs Baby Nr8

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
TF109 TOP oder FLOP?

Umfrage endete am Freitag, 13. Februar 2009

Top
6
43%
Flop
8
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 161
So meine Freunde.
Nach der Spaghetti-Offenbarung folgt die Sushi-Revolution mit dem TF 109.

Was meint Ihr, schlank ala Ferrari F60 oder gar klobig ala BMWtestingCar?

Punkt 12 gehts los. :D)

http://www.tf109-premiere.com/
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 5468
Prognose: Weiß-rot und leider wie immer zu langsam :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 375
kannmir auch vorstellen, dass sie wieer probleme bekommen - bauchgefühl^^

toyota hat ja schon immer eher "übergewichtige" autos gebaut. selbst der schnelle 108 war ja sehr, wie soll ich sagen - nicht gerade schlank gebaut.

bei toyota hab ich auch irgendwie gar keinen bezug zu kers. also wie weit die da in der entwicklung waren. rein von den akten her müssten sie ja sehr weit vorne sein. denn schließlich haben sie ja am wenigsten mit resourcen zu kämpfen.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Toyoto soll sich doch mit KERS ganz gut stehen oder?

Irgendwie ist Toyota ein "niemandsland-team". Eigentlich hab ich da nicht so grosse erwartungen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 1229
ceniza hat geschrieben:
Toyoto soll sich doch mit KERS ganz gut stehen oder?

Irgendwie ist Toyota ein "niemandsland-team". Eigentlich hab ich da nicht so grosse erwartungen.


Toyota soll Probleme beim KERS haben. Sie werden es beim Saisonstart nich einsetzen.

Quelle: MSA
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Toyoto soll sich doch mit KERS ganz gut stehen oder?

Irgendwie ist Toyota ein "niemandsland-team". Eigentlich hab ich da nicht so grosse erwartungen.


Die haben das gleiche Problem mit KERS wie Renault und Ferrari...Da alle KERS von Magnet Marelli beziehen...Nur Ferrari hat da wohl noch selbst seine Finger im Spiel und scheint da ein wenig weiter zu sein...

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 3853
Bist du dir sicher, dass Toyota auch das KERS von MagnetiMarelli bekommt? Wäre mir neu. Sofern ich weiß, sind da Renault, Ferrari, und Red Bull betroffen, und auf der Konkurrenzseite war zu lesen, dass Red Bull jetzt auf Renaults Unterstützung hofft. Also könnte sein, dass sich die Teams schon "selbstständig" in Sachen KERS gemacht haben, und Magneti Marelli komplett aus dem Spiel ist. Ob sie dann noch rechtzeitig ein KERS auf die Beine stellen können, das auch funktioniert, ist eine ganz andere Diskussion.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass Toyota auch das KERS von MagnetiMarelli bekommt? Wäre mir neu. Sofern ich weiß, sind da Renault, Ferrari, und Red Bull betroffen, und auf der Konkurrenzseite war zu lesen, dass Red Bull jetzt auf Renaults Unterstützung hofft. Also könnte sein, dass sich die Teams schon "selbstständig" in Sachen KERS gemacht haben, und Magneti Marelli komplett aus dem Spiel ist. Ob sie dann noch rechtzeitig ein KERS auf die Beine stellen können, das auch funktioniert, ist eine ganz andere Diskussion.


Ja, meine davon gelesen zu haben...

Ferrari soll als einziges Team da seine Finger im Spiel haben. Und angeblich läuft es sogar jetzt auf anhieb...

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 133
Am interessantesten fand ich diesen Satz:
"Toyota startete bereits Ende 2007, fünf Monate früher als gewöhnlich, mit der Planung des FT109."
So apropo Kostensparen.
Und im Jahr 2015 wird man schon am Auto fuer 2026 arbeiten? :D)

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Aber mit KERS siehts bei den Japanern nicht so gut aus.

Toyota verzichtet zu Saisonbeginn auf die Hybridtechnik. Ob sie jemals ins Auto kommen wird, ist unklar.


"Wir haben das noch gar nicht so richtig entschieden", erklärte Glock. "In der Firma läuft es auf dem Prüfstand gut. Aber wir wissen nicht, wann wir es ins Auto packen. Glücklicherweise sind wir flexibel. Wir können es nutzen, oder eben auch nicht. Sobald wir es einsetzen, sollte es aber zumindest sicher sein und uns eindeutig einen Vorteil versprechen. Das müssen wir zunächst noch abwarten."

Er habe angesichts der Pannen bei anderen Teams ohnehin noch Vorbehalte gegen den Einsatz von KERS, schilderte der Wersauer: "Ich frage mich zum Beispiel, was passiert eigentlich bei einem heftigen Crash. Es gibt da noch viele große Fragezeichen.

eigentlich eine gute frage was mit Kers passiert bei einem heftigen crash!!!
Kann dieses teil mit gewicht nicht zur gefahr fuer den fahrer werden?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 4399
Wenn es lose im Fahrzeug liegt schon!

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 35
Also ich habe Toyota 2009 ganz oben auf meiner Favoritenliste!! Ich glaub die zeit ist gekommen wo Toyota vorne mit fahren kann!!

Drei siege und Dritter in der WM 2009 wird mindestens werden!! Wenn nicht sogar besser!! Zum erstmal seit es Toyota gibt sind klare Ziele vorgegeben " Sie müssen gewinnen" in den jahren zuvor hiess es immer, ja ja wäre nicht schlecht wenn wir auch mal gewinnen würden!! Ich glaube in Köln weht dieses jahr ein anderer Wind!!

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
boerly hat geschrieben:
Also ich habe Toyota 2009 ganz oben auf meiner Favoritenliste!! Ich glaub die zeit ist gekommen wo Toyota vorne mit fahren kann!!

Drei siege und Dritter in der WM 2009 wird mindestens werden!! Wenn nicht sogar besser!! Zum erstmal seit es Toyota gibt sind klare Ziele vorgegeben " Sie müssen gewinnen" in den jahren zuvor hiess es immer, ja ja wäre nicht schlecht wenn wir auch mal gewinnen würden!! Ich glaube in Köln weht dieses jahr ein anderer Wind!!


Wenn sich in Köln Luftmassen bewgen ,dann nennt man das Fön aber nicht Wind :oops:
Gewinnen wollen müsen tun die doch jedes Jahr aufs neue ,fenau wie die meisten anderen auch .
BMW will ja dieses Jahr sogar den Meister machen .Auch eine mutige Aussage angesichts der Tatsache das man erst einem gewonnen hat

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 161
So, nun kann man den Ferrari, Toyota und McLaren miteinander vergleichen.
Die Konzepte unterscheiden sich deutlich, aber rein optisch hat McLaren am ehesten voll in die "Schei..e" gegriffen.
Ich glaube kaum, daß dieser mit Ferrari mithalten kann. Die Seitenkästen vom McLaren sehen aus, als ob sich Otti Fischer drinnen versteckt hätte.
Kein Wunder, daß Ron Dennis nach diesem Anblick zurückgetreten ist. :lol:
Allerdings kann die Effizienz der Gesamtpakete noch nicht abgeschätzt werden. Nur waren optisch übergewichtige Fahrzeuge schon lang nicht mehr bei der Musik.
Dies würde bis dato für den Toyota sprechen, dessen Form besonders filigran wirkt.
Jetzt wartet alles auf Renault und BMW.
Schaut nach einer überraschenden Saison aus.
Es schaut ebenfalls nach dem Ende der Durststrecke aller Toyota-Fans aus, diese werden nun die wohlverdienten Früchte ernten.
:D)
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 797
mizo hat geschrieben:
So, nun kann man den Ferrari, Toyota und McLaren miteinander vergleichen.
Die Konzepte unterscheiden sich deutlich, aber rein optisch hat McLaren am ehesten voll in die "Schei..e" gegriffen.
Ich glaube kaum, daß dieser mit Ferrari mithalten kann. Die Seitenkästen vom McLaren sehen aus, als ob sich Otti Fischer drinnen versteckt hätte.
Kein Wunder, daß Ron Dennis nach diesem Anblick zurückgetreten ist. :lol:
Allerdings kann die Effizienz der Gesamtpakete noch nicht abgeschätzt werden. Nur waren optisch übergewichtige Fahrzeuge schon lang nicht mehr bei der Musik.
Dies würde bis dato für den Toyota sprechen, dessen Form besonders filigran wirkt.
Jetzt wartet alles auf Renault und BMW.
Schaut nach einer überraschenden Saison aus.
Es schaut ebenfalls nach dem Ende der Durststrecke aller Toyota-Fans aus, diese werden nun die wohlverdienten Früchte ernten.
:D)


Da muss ich dir vollkommen zustimmen, was den McLaren betrift.
Das ist wirklich das hässlichste 2009er Modell bisher.
Das Ferrari Chassis (wenn man sich die Flügel wegdenkt) find ich wunderschön, auch Toyota gefällt mir sehr gut, einzig die Lackierung vom Toyota hätte ich schon längst geändert.
Jedoch sagt die Opitk wohl nicht allzuviel über den Speed aus, ob die Autos auch schnell sind wird sich erst zeigen.
Aber jetzt bin ich schon extrem darauf gespannt was Renault aus dem Hut zaubert.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Exige81 hat geschrieben:
Aber jetzt bin ich schon extrem darauf gespannt was Renault aus dem Hut zaubert.

:D) nicht nur du!
Wer macht eigentlich das rollout?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 797
ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Aber jetzt bin ich schon extrem darauf gespannt was Renault aus dem Hut zaubert.

:D) nicht nur du!
Wer macht eigentlich das rollout?



Aus den News ist dazu nix zu entnehmen wer als erster seine Runden dreht aber ich geh mal stark davon aus das es Fernando sein wird.
:love:

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Bilder vom Toyota Rollout in Portugal und Schnappschüsse vom RENAULT

Bei Toyota neuer Frontflügel und Shark-fin.

http://www.f1today.nl/fotos/laatst-toegevoegd/
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 797
mizo hat geschrieben:
Bilder vom Toyota Rollout in Portugal und Schnappschüsse vom RENAULT

Bei Toyota neuer Frontflügel und Shark-fin.

http://www.f1today.nl/fotos/laatst-toegevoegd/




Oje schon wieder diese wiederlichen Haiflossen bei Toyota und Renault!
Wann werden die endlich verboten!

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
Jedenfalls scheint der Renault ebenfalls eng tailliert zu sein.
Und der neue Diesellieferant ist TOTAL interessant.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 797
mizo hat geschrieben:
Jedenfalls scheint der Renault ebenfalls eng tailliert zu sein.
Und der neue Diesellieferant ist TOTAL interessant.


Kann's sein das TOTAL und ELF zusammen gehören?
Könnt mir vorstellen das sie mal das TOTAL Logo raufpicken wenn's so ist.
Oder sind die Konkurenten?

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 161
TOTAL ist der Mutterkonzern von Elf.
Vielleicht fließt da mehr Geld.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 797
mizo hat geschrieben:
TOTAL ist der Mutterkonzern von Elf.
Vielleicht fließt da mehr Geld.


Wäre eine Möglichkeit.
Das Logo von Elf gefiel mir a bisserl besser als das von Total, aber es is so auch ok...

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: hauptsache das geld der sponsoren stimmt - die koennen jeden cent gebrauchen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
mizo hat geschrieben:
TOTAL ist der Mutterkonzern von Elf.
Vielleicht fließt da mehr Geld.


Gibt es ausserhalb von Frankreich noch ELF-Tankstellen ?
Wurden aus den Elf Tankstellen nicht Total Tankstellen gemacht ?
Könnte es vielleicht daran liegen das die internationale Marke im Konzern Total ist ?

Nächste

Zurück zu Die Teams