Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota - zukünftiges Weltmeister-TEAM ??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welcher Faktor ist im WM-Team am wichtigsten?

Budget
0
Keine Stimmen
Fahrer
4
11%
Teamchef
2
6%
Erfahrung und Dauer des Bestehens des Teams
2
6%
Ingenieure & Entwickler
12
33%
Motivation und Zusammenhalt im Team
6
17%
Perfekte Organisation
10
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Beiträge: 161
Naja, ich geb ja zu, auch mehr erwartet zu haben. :shock:
Toyota_Fans wie ich haben es eben deswegen schwer, weil wir glauben, Toyota ist mit seinen Kapazitäten fähig, zu kommen und zu siegen.
Doch das hier ist nun mal die F1 und nicht irgendein Le Mans Trip.
Ich glaube kaum, das Toyota den Stecker ziehen wird, denn sonst gäbs schon längst Personal-Rochaden.
Ich glaube nämlich noch immer, daß der Durchbruch kommen wird.
In der Lernphase Revolutionen zu bringen wie Honda wirds bei Toyota nicht spielen, da man ja sieht, daß Toyota viel mehr kritisiert wird bei schlechten Leistungen als eben Honda.
Zieht Honda nun den Stecker? Eben nicht. Japanische Giganten gehen niemals ohne Titel.

Ich würde mir größere Sorgen machen, wenns Ihnen eines Tages so ergeht wie Renault Heuer. Dann könnts schnell gehen.

Doch bis dahin dauerts sicher noch mindestens 5 Jahre.
Liebe Toyota - Fans, macht euch keine Sorgen. Toyota ist vom Nähmaschinenproduzenten zum GRÖßTEN und REICHSTEN Autohersteller geworden.
Wer hätte das einmal geglaubt? Absolut NIEMAND.
Dagegen muß das F1 Abenteuer ja als kleines Abenteuer, finanziert vom Taschengeld angesehen werden.
:idea:
Und auserdem: Wer Toyota kritisiert, der Kritisiert ja auch Deutschland.
Machen wir uns doch nix vor. Deutsche Autos mit japanischer Elektronik werden es wohl eines Tages schaffen, die anderen zu verblasen.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Beiträge: 451
Und auserdem: Wer Toyota kritisiert, der Kritisiert ja auch Deutschland.
Machen wir uns doch nix vor. Deutsche Autos mit japanischer Elektronik werden es wohl eines Tages schaffen, die anderen zu verblasen.


Wer Toyota kritisiert kritisiert weder Deutschland noch Japan, der kritisiert Toyota. Und. Nur weil die Autos in Köln gebaut werden, heisst das längst nicht dass sie deutsch sind. Toyota ist eine japanische Marke.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
mizo hat geschrieben:
Doch das hier ist nun mal die F1 und nicht irgendein Le Mans Trip.


Ich kann mich grad noch so dunkel dran erinnern, dass Toyotas letzter Autritt in Le Mans, trotz sauschneller Autos, auch nicht unbedingt als Sternstunde in die Analen der Motorsportgeschichte eingegangen ist :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Marke hin Marke her. Letztendlich, werden die Autos auf deutschem Boden von vielen deutschen Arbeitern gebaut. Das ist eine deutsch-japanische Geschichte.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
hahaha! mir ihrer ganzen Kohle sollte Toyota vielleicht überlegen, ob sie ein gutes Team übernehmen sollten. Wie wärs mit Ferrari??? :-P Klingt doch garnet schelcht Toyota-Ferrari. So wie BMW-Sauber! Ne, jetzt ma ohne Witze. Ich hab immer gedacht, die kommen in die F1 und machen innerhalb von 5 Jahren alles platt. Funzt aber net. Toyota is wohl ein riesen Schlachtschiff. Träge und langsam. So wirds wohl nix werden. Keine Ahnung, wie lange die sowas noch mitmachen. Vielleicht sollten sie sich mal die Struktur von anderen Teams anschauen. Dann klappts vielleicht. Aber so... Ja, Rallye wär vielleicht garnet schlecht...


Ich habe mir jetzt mal alle Meinungen angeschaut und am besten hat mir der obige Beitrag von "172" gefallen. Toyota ist wirklich wie ein Schlachtschiff. Riesig, träge, langsam und teuer.
Was das voting betrifft hätte ich am liebsten für alles gestimmt. Einzigst und allein überzeugt mich Jarno Trulli. Von Ralf (angeblich anfangs mit Nr.1 Status) hätte ich auch wesentlich mehr erwartet, weil ein Siegfahrer wie er nicht erwarten kann, dass ein Auto auf ihn zugeschnitten wird. Selbst wenn, dürfte es für einen guten Instinktracer kein Problem sein ein Team wie Toyota, was nun wirklich keine Budgetprobleme hat, dazu zu bringen, dass Auto nach seinen Wünschen zu entwickeln. Jarno habe ich noch nie klagen gehört. Dabei hat man doch Ralf auch wegen seines Erfahrungsschatzes geholt. Für sein Wissen, seine Set-up Kenntnisse und Entwicklungskommunikation hat Toyota unter anderem auch 50Mio. $ (über drei Jahre) bezahlt. Egal, ich halte Toyota für zu überreguliert. Ähnlich einer Mammut-Behörde, die vor lauter Organisation nicht klar kommt. Denn an den Fahrern kann es in meinen Augen nicht liegen, Geld hat man genügend, Erfahrungen sammelt man auch schon seit sieben Jahren live (die geborgte Erfahrung von Ferrari inclusive :wink: ) und kluge Köpfe sind auch genügend vorhanden. Vielleicht versucht es Toyota mal unter dem Namen LEXUS neu, dann aber bitte etwas abgespeckter, denn wie man sieht ist Geld allein nicht ausreichend. Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Natürlich meckert auch Jarno. Du solltest öfters mal motorsport-total lesen!!!Und was soll das mit dem entwickeln?? Ein Fahrer entwickelt nicht, er fährt und sagt was ihm stört.Und bei seinem hochgelobten Bruder wurde ja alles zugeschnitten. Die Strategien, Team, Entwicklung des Autos.....
Ralf bekommt ja davon garnichts!!Toyota sagt immer:"Wir werden das Auto auf Ralf abstimmen." Nach der Winterpause neigt das Auto seit 2005 immer zu starkem Untersteuern, was Jarno bevorteilt, dann wird unfair kritisiert und dann so allmächlich das Auto geändert. Das dauert bei denen zulange.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 29
Heute haben die Toyota-Piloten ihre Wagen ja mal etwas weiter vorne platziert, obwohl man das wahrscheinlich noch nicht überbewerten sollte. Toyota wird noch Jahre brauchen, bis die um die WM mitfahren können.

Ralf trifft im Team am wenigsten Schuld. Er hat genauso wie Jarno die Erfahrung, aber da kommt dann wieder das schon angesprochene Untersteuern ins Spiel. Ralf hat da so richtig seine Probleme, das Auto richtig schnell zu fahren und den Wagen auf der Strecke zu halten.
Trulli kommt da schon eher mit zurecht. Deswegen sieht es so aus, als wäre Ralf schlechter als Jarno. Ist er aber von der Leistung her nicht wirklich, es liegt halt am besagtem Problem, was ihn nach hinten fallen lässt.

Toyota bekommt das Problem einfach nicht in den Griff und für die Presse ect. sieht es dann so aus, als würde Ralf immer schlechter werden und keine seiner Erfahrungen mehr nutzen können.
Wenn man allerdings sich mal die Meinungen der Experten zu Gemüte führt, merkt man schnell, dass auch sie den wahren Grund kennen..
Das Team sollte versuchen das Auto weiterzuentwickeln. So hieß es ja auch schon vor der Saison, doch da ging das Entwickeln nach vorne ja in die Hose, wie uns fast alle Rennen der bisherigen Saison eindrucksvoll zeigten.

Ich hoffe für Ralf, Jarno und das Team, dass es bald bergauf geht.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 161
Naja, das mit dem entwickeln, ist halt so ne Sache.
Das Hauptproblem von Toyota sehe ich eher an den alljährlichen Reglementänderungen. Wenn wir uns an das Jahr 2005 erinnern, war Toyota ja fix schnell. Dann kamen 2006 die V8 und Bridgestones dazu.
2005 hätten die ja mit Glück gewinnen können, wenn vorne mal Alonsos Renault ausgefallen wäre. 2006 gings dann wieder voll in die Hose. 2007 ist auch net viel besser. Wenn die Erfahrung bzw Intuition fehlt, wie das nächstjährige Konzept aussehen soll, tut sich Toyota noch schwer.
Sobald sie wissen, das sie ne Gurke gebaut haben, entwickeln sie diese weiter, um am Ende des Jahres wieder dort zu sein, wo sie anfänglich sein wollten.
Es wäre wohl gescheiter gewesen, auch dieses Jahr ne B-Version zu bringen, auch wenn der TF 107 nun so langsam in die Gänge kommt.
Was meine Augen besonders mitnimmt, sind diese un-tailierten Seitenkästen, sowie diese klobige Vorderrad-Aufhängung. Die mechanischen Vorteile dieser Aufhängung werden doch die Aerodynamischen Nachteile sicher nur kompensieren können. Aber bring ihnen das einen Vorteil. Ich glaubs nicht so recht. Aerodynamisch muß da bald was passieren, sonst müssen wir Toyota - Fans noch lange bluten.
Hoffentlich wird Toyota nicht so radikal sein Konzept umstossen wie Honda, doch Toyota muss diese Aerodynamischen Mängel beseitigen.
Was mir noch sauer aufstößt, ist diese schreckliche Start - Geschichte. Es kann ja net sein, das die guten Qualli Ergebnisse am Start immer und immer wieder verschenkt werden. Ich kann da gar net mehr hinschauen. Es brennt mir in den Augen. Jedes Rennen das gleiche. Warum wird das nicht verbessert? Waaaarrrruuummm ? Noch dazu, da ein Trulli und Gascoigne von Renault kamen, und wohl gewusst haben müssen, wie man das hinkriegt. Was Toyota fehlt, ist ein Typ wie Briatore, der auf den Putz haut, bei solchen Rufschädigenden Aktionen. Unter Kaizen verstehe ich was anderes. In Köln werden sie wohl glauben, das ist ein Japanischer Kugelfisch. Allso Toyota.......müssen...holen.... BRIATORE..... :evil:

Beitrag Samstag, 21. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Es geht schon seit Jahren darum die Aerodynamik zuverbessern. Aber jedes Jahr hinken sie hinterher. :evil:

Vorherige

Zurück zu Die Teams