Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota Time !!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 2113
Konstante Rundenzeiten, die Motoren halten, gute Fahrer........das Paket stimmt eigentlich.......aber wann wird Toyota nach den ersten Punkten greifen??

Oder sollte es Ihnen sogar gelingen endlich in diesem Jahr auf das Podium zu fahren?
Die großen Teams fahren im Mittelfeld die Konkurenz hinter Rot ist riesig BMW, Renault und BAR, auch Jaguar kann mithalten. Nun ist es aber an der Zeit das Toyota beweist das sie ihr enormes Buget wert sind oder war es auch nur heisse Luft vor beginn der Sasion.?

Die Chancen momentan auf das Podium und in die Punkte zu fahren sind besser den je, da die Teams immer enger zusammen rücken hinter den Roten.
Button und Co. machen es vor und wo bleiben die Kölner?
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 500
Hmm, ich glaube, dass sie wie im letzten Jahr in die Punkte fahren werden, einen Podestplatz seh ich nur mit viel Glück. Soweit ist es noch nicht.
BAR hat ja auch 5 Jahre gebraucht, um jetzt endlich richtig durchzustarten.

Jaguar seh ich nicht als Konkurenz auch wenn ich es mir wuenschen würde aber die sind noch fast langsamer wie Sauber, zumindest in Bahrain war die Performance nicht so überagend auch wenn Webber ein Punkt mit Glück noch mitgenommen hat aber das würde ich dem Webberfaktor wenn dann zuschreiben, hat sich ja ganz gut nach vorne arbeiten können in den ersten Runden. :)
Bild

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 0
Toyota is für mich eigentlich immer noch die Enttäuschung der Saison. Als man in die F1 kam wurde man hoch gelobt und als baldiger gegner der Roten angesehen. Aber jetzt kämpfen die Japaner mit Sauber um's Mittelfeld. Mehr hat man leider in dieser Saison noch nicht gesehen.

Klar, sie müssen noch erfahrung sammeln aber mit dem größten Budget in der F1 hätte ich über den winter eine ähnliche Verbesserung wie bei BAR erwartet.

Ich glaube Toyota wird sich die Saison über mit Jaguar und Sauber um platz 6 balgen. Aber die Erwartungen hat man damit wohl nicht erfüllt.

Beitrag Montag, 05. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass es bei Toyota auch im dritten Jahr keinen deutlichen Aufwärtstrend gibt und trotz der gewaltigen Ressourcen im Entwicklungsbereich nicht mehr zustande kommt als eine lahme Ferrari-Kopie, ist eigentlich recht blamabel... Anscheinend war es Gustav Brunner nach seiner Minardi-Zeit nicht gewöhnt, mit reichlichen Mitteln auch mal mutigere Wege einzuschlagen, was ja nicht zwingend im Übermut (wie bei McLaren) enden muss.
Eine Aussicht auf Podiumsplätze ist so jedoch beim besten Willen nicht zu erkennen. Mit dem TF 104 kann man wohl froh sein, die Vorjahrespunktzahl zu erreichen...
Optimistischer kann jedoch vielleicht Mike Gascoyne stimmen, der schließlich bei Renault bewiesen hat, ausreichende Geldmittel auch gut zu nutzen.

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 500
Entäuschend ist es schon aber blamabel?
Ich weiss nicht, bisher hatte doch kein Team innerhalb von 3 Jahren vorne mitgespielt, egal, wieviel Geld dahinter stand.

Und zur Kopie, wenn ich ein komplett eigenes und neues Team gründen würde, hätte ich auch erstmal mit einer Kopie des besten anfangen und dann weiter entwickelt oder geändert. Mit einem komplett eigenen Konzept ohne Erfahrung würde man wohl sonst noch 10sec hinter Minardi landen.

Ich würde mir da auch zwar mehr wünschen aber die Erfahrung ist einfach noch nicht da. Mal sehen, ob es mit Gascoyne vielleicht nocht dieses Jahr die ersten Schritte nach vorn geht.
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 2113
Bei allen was man da aufführen kann, auf jeden Fall ist in naher Zukunft mit Toyota zu rechnen.
Die Sache mit der "Kopie" und soweiter....aller Anfang ist schwer aber ich bin da ebenfalls der Meinung, mit einer guten "Kopie" anfangen und dann Stück für Stück weiterentwickeln ist wahrscheinlich der beste Weg.
Hoffentlich macht das Team nicht den Fehler einen komplett neuen Wagen zu bauen und was auch ganz wichtig ist das Projekt F1 auch mit den Fahrern die es begonnen haben zum Erfolg zu führen.
Denn Keiner, der als Fahrer in ein neues Team kommt ist in der Lage sofort in die Tiefen des Autos und des Teams zu schauen.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Also ich mag das Toyota Team, und daher hoffe ich natürlich, dass sie bald richtige erfolge feiern können.

Dazu folgendes: Mike Gascoyne, das ist der richtige Mann.
Als er bei Jordan war (1999), da waren sie gut, sogar der erste doppelsieg war drin. Dann ging er zu Benetton/Renault, und wo sie jetzt sind sieht man ja.
Ich glaube einfach, dass der Mann in letzter Zeit gelernt hat, wie man ein Team nach vorne bringt, und solche Leute braucht Toyota.

Und deswegen glaube ich, dass wir von Toyota noch in dieser Saison, aber spätestens in der nächsten einige Überrauschungen zu sehen bekommen.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 2113
Ich würde sagen dieses Jahr einige Überraschungen und im Nächsten harte Konkurenz für die Top Teams...............
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 08. April 2004

Beiträge: 4886
Für mich ist nicht nur Toyota dieses Jahr eine Enttäuschung. Mal ganz abgesehen von dem McLaren-Debakel ist es für mich unbegreiflich, wie ein Sauber Team so weit hinterherfährt, trotz aktueller Ferrari-Power. Jaguar hat bis jetzt auch noch nichts weltbewegendes gezeigt ausser einem 2. Startplatz und einem mit viel Glück errungenem Pünktchen in Bahrein. Montoya im BMW Williams wird dort in den ersten drei Runden von MS um 10-12 Sekunden abgehängt, in der Mitte des Rennens ist daraus dann eine halbe Minute geworden. Irgendwie ein Saisonauftakt der sich multiplizierenden Enttäuschungen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 08. April 2004

Beiträge: 500
Tja, der Motor ist eben nicht alles.

Aber zwischen Renault und BAR ging es doch gut ab. Sind ja auch erst 3 Rennen, ich seh das bisher nicht so schwarz.
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. April 2004

Beiträge: 4886
@ marc-w

Renault und BAR erscheinen mir als die einzigen Lichtblicke dieser noch jungen Saison. Ich bin gespannt, was die neue Motorenpower und die Aerodynamik-Updates bei diesen beiden Teams für Imola bringen wird. Ich befürchte, dass BMW Williams auch noch zu schlucken bekommen wird, so wie McLaren zur Zeit.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 87
@ McBenetton

Ich denke doch, das Williams sich deutlich schneller hochpäppeln wird als McLaren, schließlich sind die jetzt schon näher dran an Ferrari als McLaren. Williams wird in diesem Jahr hoffentlich nicht das selbe Schicksal ereilen. Außerdem scheinen die BMW-Motoren deutlich haltbarer zu sein als die von Mercedes.. Aber das nur nebenbei.

Aber ich muss dir rechtgeben. DER Lichtblick der Saison ist momentan auf jeden Fall BAR. Wirklich toll, das die so weit vorne mitmischen, nach Jahren der Erfolglosigkeit. Ein gewisser Kanadier wird sich wohl gerade in den Allerwertesten beissen... :(

Und von Renault erwarte ich natürlich auch besonders viel :D) :D)

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 500
BMW wird sich bestimmt noch gut steigern, genial wäre natürlich auch eine grössere Steigerung bei Renault und BAR zu Imola.
Wenn schon Ferrari nicht eingehollt werden kann, dann werden hinter Ihnen 3 Teams gut fighten, dass wär schon was.
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Beiträge: 29
Hallo!
Oh ja, Toyota wird kommen. Den besten Motor im Feld haben sie ja schon. Zudem auch noch neben Ferrari den zuverlässigsten.
Wenn man das Rennen in Australien nimmt und das von Imola war das schon eine gewaltige Steigerung. Zumal Imola KEINE Toyota strecke ist.
Wäre DaMatta nur ein paar zehntel schneller gewesen hätte er auf Platz 6 gestanden.
Also, nach informationen soll in Silverstone ein ganz neuer Toyota an den Start gehen. Von M.Gascoyne konstruiert. Momentan haben sie schwierigkeiten die Kraft auf die Straße zu bringen.
Bye!
PS:Gibts hier ein paar Toyotafans?? Oder BARfans? :lol:
Die WM 2006 wird Toyota gehören!

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Beiträge: 2343
von Gascoyne?

was wurde aus gustav brunner?

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Beiträge: 867
hi und
sorry ich muss immer lachen wenn die einen sagen sie hätten den besten motor.
mal sagts man über das bmw und "verlieren" wundermotor sagt man*
mal sagt man das über toyota und "verlieren"
mal sagt man das über honda ..naja denke die haben wirklich nen guten!
aber denkle keiner weis wirklich was vom anderen (sprich ps oder Nm und bei welchem bereich)
und wir hier im forum schon gar ned
reine spekulationen über leistungen der motoren!
komsich dass ferrari nie vom motor spricht..
mann der muss aber wirklich schwach sein*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Beiträge: 29
Hallo!
Da hast du recht. Das muss ich auch des öfteren.(Vorallem wenn der gelobte BMW-Motor rauchzeichen sendet.*gg*) Von BMW und Honda hört man dass ja schon des öfteren. Aber falls es stimmt das Ferrari wirklich die 15 PS zugelegt hat dann wirds eng. Aber genau kann man das nicht sagen. Sehen wir uns mal das Training an, aber ich denke BAR steht wieder ziemlich weit vorne. Toyota macht an diesem Wochenende unter normalen umständen punkte. Ferrari wird wieder gewinnen. Auch schon aufgefallen? Rubens fährt aber ziemlich weit hinter schumacher. Für dass, dass das Auto so gut sein soll.
Bye!
PS:Noch zur anderen Frage:M.Gascoyne hat das auto anscheinend mit dem meisten einfluss konstruiert. Also ich denke Brunner hat jetzt nicht mehr so viel zu sagen in sachen Chassis. Den was Gascoyne mit Jordan und Renault gemacht hat, weiß man ja.
Die WM 2006 wird Toyota gehören!

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Beiträge: 867
hi toyo..
denke rubens wird einiges zum gutmachen haben..
warten wir mal ab wenn er die gleichen teile bekommt.
komisch dass er manchmal ganz schnell ...schnell wird*
im übrigen passt rubinio genau zum ferrariteam.
besser als die zwei von bmw.
helfen sollte man sich gegenseitig..nicht bekriegen!!!
gruss :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004

Beiträge: 29
hi devil!
Naja, ich denke mal rubens hat schon die gleichen teile drin als wie Michael. Außerdem haben beide freie fahrt und wenn wir ehrlich sind, michael wurde bis jetzt 6mal WM. Das muss schon nen grund haben. :-P
Aber mein lieblingsfahrer ist er auch nicht. Da kommt schon fisico noch vorne dran. Mir sind die fahrer am liebsten die im Regen mit unterlegenen autos vorne mitmischen.
Gruß Andy!
PS:Anscheinend ist es jetzt fix. Ralf fährt für toyota. War nicht die beste entscheidung von ihnen.
:mex:
Die WM 2006 wird Toyota gehören!

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
sicher ist schumi besser als barry..
streitet bestimmt niemand ab..aber---
ich sagte nur dass er gut in das team passt...besser schumi- barry--als zb monty-ralfi*s
und im übrigen..denke er tut gute dienste bei ferrari..siehe setups
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 0
Noch zur anderen Frage:M.Gascoyne hat das auto anscheinend mit dem meisten einfluss konstruiert. Also ich denke Brunner hat jetzt nicht mehr so viel zu sagen in sachen Chassis. Den was Gascoyne mit Jordan und Renault gemacht hat, weiß man ja.


Also daran glaube ich nicht so richtig.

Als Mike Gascoyne zu toyota kam war das Konzept des Autos schon längst fertig. Gascoyne hat mit Sicherheit noch das eine oder andere Detail am Auto geändert oder mitbestimmt aber das Konzept selbst stammt so denke ich doch von Gustav Brunner.

Den Einfluss von Gascoyne wird man vermutlich erst gegen Ende der Saison oder erst 2005 spüren.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 29
Hallo!
Ja, da hast du schon recht. Ich meinte eigentlich den toyota, der 2004 in silverstone kommt. Der hat angeblich ein komplett neues chassis von M.Gascoyne. Den jetzigen hat natürlich brunner gemacht. Aber das Mike schon ein paar teile gebracht hat, ist nicht zu übersehen. :lol: So eine leistungssteigerung in 5 rennen schafft sonst niemand. (Geof willis villeicht)
In diesem sinne auf ein gutes rennen morgen!!
Bye Bye! :wink:
Die WM 2006 wird Toyota gehören!

Nächste

Zurück zu Die Teams