Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota stellt den TF106 vor!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 587
Hi,
wie gerade aus www.motorsport-magazin.com laß,würde der neu wagen von Toyota vorgestellet!
Wie findet ihr den Wagen und was glaubt ihr,schaft Toyota die 1Siege im nächsten Jahr?
Der Wagen sieht ja nicht schlecht aus,und wenn der neue V8 Motor wirklich so viele umdrehungen schaft wie der alte V10 ist mit Toyota wirklich zurechnen

------------
PS:Mein 500. Beitrag :D)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 1321
sieht richtig gut aus der neue
hoffe mal das sie ihren 1.sieg schaffen
wird auch zeit das toyota mit japanischen reifen fährt

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 55
wow der TF106 sieht einfach nur sry GEIL aus noch besser als der vorgänger aber hoffentlich noch etwas konkurrenzfähiger *hoff*
Toyota 4ever

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 8060
...und alle Jahre wieder derselbe Kommentar von mir: kann Toyota nicht endlich dieses schreckliche Farbklecks-Design einstellen! Ein durchgehendes CD ist ja eigentlich eine gute Sache, aber das ist einfach nur schlecht...

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 6675
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 1
Von der Optik her wirklich ein superschönes Auto, Gascoyne wird es mit der Aerodynamik wohl auch richten,beide Fahrer halte ich für siegfähig und Toyota Motoren waren seit dem F1 Einstieg eh immer gut. Wenn jetzt Bridgestone nicht wie in der Vergangenheit Ferrari bevorzugt und die anderen Teams nur testen, ansonsten aber wie 1b Teams behandelt könnte es mit dem ersten Sieg klappen. Trtotzdem erstmal abwarten, die anderen Teams haben auch gute Inginieure

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 0
Was??? Der neue schon da? :shock: :shock: :shock:

Gratulation! :)

An den ersten Sieg glaube ich aber nicht! Das trau ich ihnen (noch) nicht zu! Ja, ich weiss, letztes Jahr hab ich auch behauptet, sie würden nie oder nur durch Glück aufs Treppchen kommen, aber ich behaupte trotzdem, dass der erste Sieg noch nicht 2006 kommen wird!

Den Wagen selbst finde ich nicht sehr spektakulär... :roll:

Die Farbe finde ich (genau wie Alfalfa) schrecklich! Mir gefiel die nie! :?

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 0
05:
Bild
06:
Bild

also überraschend sind für mich die seitenkästen, weil sich da nicht so viel getan hat und ich dachte, durch die v8 würde das vielleicht alles bissl kompakter. auch die bs-reifen sind mir ins auge gestochen, weil die bissl nach michelin aussehn, aber vielleicht ja nur ne optische täuschung, oder vielleicht hat man's mitm luftdruck bissl gut gemeint..
ich bin schon überrascht, dass sich das auto kaum gravierend verändert hat, aber vielleicht gibts ja gleich nach den ersten rennen ne b-version. für die ersten siege wirds für toyota aber nun echt mal zeit. ob das mit dem auto gelingen mag bezweifle ich allerdings noch. das farbliche design gefällt mir auch nicht, aber am schlimmsten finde ich noch deren teambekleidung.

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 1
Habt ihr nicht Gefuehl,dass die Seiten kästen am TF106 total ähnlich wie bei Vorgänger sind?? Und noch etwas auffällt; sie prägen -was Seitenkäste- angeht,total unterschiedliche Weg als Konkurrenz. Toyota baut Seitenkästen nicht rundlich. Oder meint ihr,dass es keine aerodynamische Nachteile mit sich bringt? :?:

Beitrag Dienstag, 29. November 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
kommt immer drauf an wie gut die aero der frontpartie ist.
wenn die ganzen flügel unter der nase, und die bardgespots die luft gut umleiten warum nicht.

aber auf den seitenkästen installierte toyota ja schon extra flügel, damit der widerstand verindert wird.

bin trotzdem eher der meinung das dieses konzept veraltet ist.

der ferrari f2002 hatte schon leichte ansätze der wespentailie.
mit dem f2003-ga leutete ferrari ja erst diesen weg ein, bis jetzt folgten ja fast alle dieser idee.
was gut ist wird kopiert, meistens von ferrari. ;)

das war ja immer der kritikpunkt am toyota.
in sachen aero drehten sich die marsdorfer jahre im kreis.
mit mike gascoyne hat toyota einen echt potenten mann im haus.

würd mich nicht wundern, wenn toyota doch eine etwas größere rolle in der 2006er saison spielen sollte.
so früh schon mit dem neuen auto testen zu können ist gold wert.
natürlich wird der wagen in bahrain komplett anders sein, aber die experience zählt ja. ;)

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 161
Na aber Hallo. :shock:
Da kommt man heim, schaut kurz ins Netz und traut seinen Augen nicht.
Still und heimlich stellen meine Verehrtesten den neuen Schlitten in die Welt. Einfach nur beängstigend............... :?
Ich wette, daß nun einige der Mitstreiter sich in die Hosen gepullert haben.
Vom Design her gefällt er mir gut, auch wenn ich mir denken kann, daß er beim Saisonstart nicht wiederzuerkennen sein wird.
Ich kann die Erkenntnis von einigen Kollegen hier nicht teilen, was die Farbgebung und Lackiertechnik betrifft.
Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache, so wie bei Weibern. (pardon, ich meinte natürlich Emanzen)... :lol:
Aber ankommen tuts ja auch auf die Inneren Werte. Die bleiben uns bis auf weiteres verborgen.
Trotzdem würd ich auf den ersten Sieg 2006 wetten. Die Reifenweltmeisterschaft wird es wohl entscheiden, ob Top oder Flop.
Ferrari wird der Gradmesser sein, und wenn ich mir anschaue, was diese 2004 ( Reifenwechsel wieder erlaubt) mit Bridgestone aufgeführt haben, dann hab ich keine Bange, daß Bridgestone einen schlechten Reifen baut.

Ich lehn mich weit aus dem Fenster, und tippe auf einen WM Zweikampf.....FERRARI vs TOYOTA.......

Rot ist die Liebe aber Rotweiss ist mir lieber........ 8-)

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 289
Alfalfa hat geschrieben:
...und alle Jahre wieder derselbe Kommentar von mir: kann Toyota nicht endlich dieses schreckliche Farbklecks-Design einstellen! Ein durchgehendes CD ist ja eigentlich eine gute Sache, aber das ist einfach nur schlecht...


Da kann ich dir nur Recht geben. Sieht wirklisch schrecklich aus. Ich glaube sie haben dieses Jahr etwas mehr rot drauf, aber das ändert auch nichts.
Ich versteh vor allem nicht, was diese Farben mit Toyota oder den Sponsoren zu tun hat, denn Panasonic hat blaue schrift auf weissen Grund, aber warum hat es denn diese roten Streifen??

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 33
Roter "Farbklecks" auf weissem Grund: Japanische Nationalflagge.

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 542
also ich finde ihn auch super, ok es gibt schönere lackierungen, aber es geht auch schlechter *gg*

Mit den siegen kommt ja ganz auf die reifen an. ich glaube nicht... der wechsel von einem zum anderen hersteller ist nicht einfach... siehe Sauber...

Aber wenn die einheitsreifen kommen wirds wohl BS und dann hat toyota und williams nen vorteil. und natürlich das rote Team...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 289
mawegda hat geschrieben:
Roter "Farbklecks" auf weissem Grund: Japanische Nationalflagge.


Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Von der Kombination her kannst du Recht haben, aber auf mich wirkt es überhaupt nich japanisch, sondern eher ein wenig wie ein Rasenmäher von OBI

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 2790
Mir ist auf den Fotos aufgefallen dass der TF106 ein dunkleres rot trägt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 9403
racingdriver hat geschrieben:
Mir ist auf den Fotos aufgefallen dass der TF106 ein dunkleres rot trägt.


ist wohl auch von ferrari geklaut :D

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
Mir ist auf den Fotos aufgefallen dass der TF106 ein dunkleres rot trägt.

wirklich? ich denk eher, dass das am licht liegt.

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Beiträge: 2995
Denke ich auch, auf der Strecke erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied.
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 48
Naja alle sprechen von dem neuen Toyota...........ich finde trotzallem das Toyota nur gut blufft um die Konkurenz durch Hektik in Fehler zu treiben. Ich denke das ist so wie bei den anderen Teams einfach nur ein Interimsauto wo alte und neue Komponenten, ans Reglement 2006 angepaßt, getestet werden so gut es geht. Das endgültige Auto wird dann nächstes Jahr präsentiert.

Nicht schlecht der Bluff.......im Endeffekt ist es nur die Betrachtungsweise der Leser und von Toyota diese Meldung in das Licht zu rücken wo man es am liebsten haben will.

:idea:

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 2790
Das macht wohl keinen Sinn, zwei Mal ein Auto zu präsentieren. Das ist sicher das Auto dass auch in Bahrain fahren wird, mit einigen Vebesserungen, versteht sich.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 297
Bin ich eigentlich irgendwie der einzige der den Toyota optisch ansprechend bis sehr ansprechend findet?Ok die Form is blöd,aber so sind die modernen F1 Wagen nunmal.
Aber ich finde die Lackierung sogar richtig gut...Vielleicht liegts an meiner Sympathie für Autos mit weiß/rotem Kostüm...

Aber ich finds schade das man die Lackierungen offensichtlich nicht so radikal ändert,sofern man das überhaupt tut.Der McLaren wird wohl genauso langweilig lackiert sein wie vor 8 Jahren...nur so als Beispiel oder so.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 2790
Mir gefällt die Lacckierung auh. Hat was rassiges. Die Farben müssen ja nicht unbedingt strickt getrennt sein.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 2995
Blynck hat geschrieben:
Der McLaren wird wohl genauso langweilig lackiert sein wie vor 8 Jahren...nur so als Beispiel oder so.


Das denke ich nicht. Sofern sie einen neuen Hauptsponsor finden, vermutlich Intel, werden die Autos wohl deulich verändert daherkommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 16
Wie letztes Jahr stellt Toyota nun seinen neuen Flitzer
vor und ist damit mal wieder einen Schritt vorraus .
Die Aerodynamik wird sich mit Sicherheit bis zum ersten Rennen
total verändern siehe 2004-2005 und wenn es heuer nich klappt
mit dem ersten Sieg dann klappts auch nimmer.
Die Chancen stehen auf alle Fälle ganz gut vorallem auch deshalb
weil der Toyota V8 mit Sicherheit in der ersten Liga spielt
da haben die Jungs jede menge Erfahrung mit V8 Triebwerken .

Noch ein Kommentar zur Lackierung !!!

Weis ja net ob ein paar von euch Farbenblind sind aber die Lackierung
ist Mega stark sorry aber ich kenn keine schönere in der F1.
Und die Farbe rot weiß hat bei Toyota Tradition LM JGTC usw .
Wer sich ein kleines bischen mit Toyota beschäftigt und auskennt
der weis das jede andere Farb-Kombination eine Schande wär .

Aber ich weis über Geschmack lässt sich streiten !!!


Noch ein Zitat von Ove Anderson .

Wann wir erfolgreich sein werden wissen wir noch nicht sicher ist nur das
wir erfolgreich sein werden . 2006 ?????

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron