Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota stellt den TF106 vor!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 0
rot/weiß ist ja ok, aber muss ja nicht so "franzelig" sein und das blau von panasonic passt dazu meiner meinung nach nicht. wenn "panasonic" in schwarz wäre und das rot/weiß anders angeordnet wäre, wäre das schon besser für mich, aber ist wie alles geschmackssache! warum ist das grau von der teambekleidung eigentlich nicht am auto? weiß/grau, mit nem roten tupfer fänd ich noch interessanter...

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ich find den Toyota auch schick. Und gerade dieses Franselige. Besser, als Baby-nault, Feuerwehr-rari oder die direkte Konkurrenz mit der "Weißen Weste".

Allerdings wäre es meiner Meinung nach wichtig, die Renn-Klamotten der Fahrer zu ändern. Diese grauen Ärmel ... Einfach schrecklich.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, wie das Auto aussieht, Hauptsache es ist schnell, beherrschbar und zuverlässig. (Ich glaub, Trulli denkt genauso)
:roll:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 34
rot/weis sind nun mal die Toyota-Hausfarben und der Panasonic-Schriftzug ist nun mal blau! Nicht jeder Konzern ändert gerne seine Hausfarben nur weils besser zum Gesamtbild passen könnte. Bud ist bei Williams von seinem rot auf blau umgestiegen, aber BMW wollte halt auch nur blau und weiß an dem Karren haben! Aber wie gesagt, das will halt nicht jeder.
ich weiß auch nicht warum die Farbentrennung immer so hart ausfallen soll...mal was ausgefranstes/paintbrush ist doch auch ganz nett, ich finds jedenfalls ganz ok!

Tja, wann ist ein neues Auto wirklich neu? Sicher ist das sich das was man so sehen kann (Bodywork) bis Bahrain noch mal komplett ändern wird. selbst bei der Präsentation im Januar wird das Fahrzeug sicherlich noch nicht so vorgeführt werden wie es zum Saisonauftakt starten wird. Zum einen will man den Mitstreitern noch nicht offenlegen was man sich in Köln ausgedacht hat und zum anderen ist die Aerodynamik derzeit auch noch nicht so wichtig. Motor, Getriebe, Aufhängung und nicht zuletzt die Reifen müssen erst mal zeigen was sie können. in der zwischenzeit kann man im Windkanal weiter an der Aerodynamik tüfteln und diese warscheinlich erst beim letzten Test vor dem Saisonauftakt der öffentlichkeit präsentieren und testen!
Wer kann schon sagen ob der uns vorgestellte TF106 wirklich das neue Auto ist? Ist das Monocoque wirklich ein neues? Warum solte man das Auto welches ende 2005 komplett neu entwickelt wurde und nur die letzten beiden Rennen bestritt wieder komplett erneuern? Ist es nicht logisch auf dem TF105b aufzubauen anstatt wieder von vorne zu beginnen?
Der V8 ist jedenfalls drin, das Heck neu designt, die Vorderchsaufhängung wird (wie das gaze Auto) stetig weiterentwickelt, ein neues Aeropaket kommt noch...ich würde sagen, Toyota ist für die Saison 2006 gerüstet! Bodywork (mehr sehen wir doch eh nicht!) hin oder her, alle anderen wichtigen (weil brandneuen) Komponenten sind im Einsatz und um diese zu erproben brauchts keine neue Aerodynamik!

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ich find das Auto richtig knuffig. *lach*
Schnell soll er auch sein.... also hoffe ich mal das es dann in den Rennen auch so ist und vorallem Ralf mal wieder öfter in den Punkten und vielleicht auf dem Treppchen zu finden ist. :D)

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 289
CeliT23 hat geschrieben:
Wie letztes Jahr stellt Toyota nun seinen neuen Flitzer
vor und ist damit mal wieder einen Schritt vorraus .
Die Aerodynamik wird sich mit Sicherheit bis zum ersten Rennen
total verändern siehe 2004-2005 und wenn es heuer nich klappt
mit dem ersten Sieg dann klappts auch nimmer.
Die Chancen stehen auf alle Fälle ganz gut vorallem auch deshalb
weil der Toyota V8 mit Sicherheit in der ersten Liga spielt
da haben die Jungs jede menge Erfahrung mit V8 Triebwerken .

Noch ein Kommentar zur Lackierung !!!

Weis ja net ob ein paar von euch Farbenblind sind aber die Lackierung
ist Mega stark sorry aber ich kenn keine schönere in der F1.
Und die Farbe rot weiß hat bei Toyota Tradition LM JGTC usw .
Wer sich ein kleines bischen mit Toyota beschäftigt und auskennt
der weis das jede andere Farb-Kombination eine Schande wär .

Aber ich weis über Geschmack lässt sich streiten !!!


Noch ein Zitat von Ove Anderson .

Wann wir erfolgreich sein werden wissen wir noch nicht sicher ist nur das
wir erfolgreich sein werden . 2006 ?????


Toyota hat ja selbst gesagt, dass sie parallel zwei Teams haben, die bis zu Saisonbeginn die Aerodynamik "verbessern" werden. Ich verstehe das so, dass Toyota den TF105B hinten ein bisschen umgebaut hat aber bis zum ersten Rennen kommt eine komplett neue Aerodynamik. Wenn nicht, glaub ich nicht, dass sie erfolgreich sein werden, denn die Umstellung auf V8 bringt auch andere Bedürfnisse in der Aerodynamik mit sich.


Zur Bemalung.
Über Geschmack kann man auf jeden Fall streiten. Mir gefällt es überhaupt nicht. Aber es gibt schlimmeres.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 289
CeliT23 hat geschrieben:
Wie letztes Jahr stellt Toyota nun seinen neuen Flitzer
vor und ist damit mal wieder einen Schritt vorraus .
Die Aerodynamik wird sich mit Sicherheit bis zum ersten Rennen
total verändern siehe 2004-2005 und wenn es heuer nich klappt
mit dem ersten Sieg dann klappts auch nimmer.
Die Chancen stehen auf alle Fälle ganz gut vorallem auch deshalb
weil der Toyota V8 mit Sicherheit in der ersten Liga spielt
da haben die Jungs jede menge Erfahrung mit V8 Triebwerken .

Noch ein Kommentar zur Lackierung !!!

Weis ja net ob ein paar von euch Farbenblind sind aber die Lackierung
ist Mega stark sorry aber ich kenn keine schönere in der F1.
Und die Farbe rot weiß hat bei Toyota Tradition LM JGTC usw .
Wer sich ein kleines bischen mit Toyota beschäftigt und auskennt
der weis das jede andere Farb-Kombination eine Schande wär .

Aber ich weis über Geschmack lässt sich streiten !!!


Noch ein Zitat von Ove Anderson .

Wann wir erfolgreich sein werden wissen wir noch nicht sicher ist nur das
wir erfolgreich sein werden . 2006 ?????


Toyota hat ja selbst gesagt, dass sie parallel zwei Teams haben, die bis zu Saisonbeginn die Aerodynamik "verbessern" werden. Ich verstehe das so, dass Toyota den TF105B hinten ein bisschen umgebaut hat aber bis zum ersten Rennen kommt eine komplett neue Aerodynamik. Wenn nicht, glaub ich nicht, dass sie erfolgreich sein werden, denn die Umstellung auf V8 bringt auch andere Bedürfnisse in der Aerodynamik mit sich.


Zur Bemalung.
Über Geschmack kann man auf jeden Fall streiten. Mir gefällt es überhaupt nicht. Aber es gibt schlimmeres.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 48
mumunddad2004 hat geschrieben:
Naja alle sprechen von dem neuen Toyota...........ich finde trotzallem das Toyota nur gut blufft um die Konkurenz durch Hektik in Fehler zu treiben. Ich denke das ist so wie bei den anderen Teams einfach nur ein Interimsauto wo alte und neue Komponenten, ans Reglement 2006 angepaßt, getestet werden so gut es geht. Das endgültige Auto wird dann nächstes Jahr präsentiert.

Nicht schlecht der Bluff.......im Endeffekt ist es nur die Betrachtungsweise der Leser und von Toyota diese Meldung in das Licht zu rücken wo man es am liebsten haben will.

:idea:


Da bin ich ja nun wirklich froh das meine Aussage nun durch Adrivo in einen etwas ausfürhlicheren Bericht bestätigt wurde ;-))

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 94
Also ich bin der Meinung dass das Design von den Farben her das schönste ist!!!

Viele in diesem Forum sind weniger der Meinung aber über geschmack kann man streiten:-)

Auf den ersten blick sind kaum unterschiede erkennbar zum TF105 bzw zum TF105B!Auch Ich glaube dass man wie 2005 zum saison start dann eine neue Version bringt!Vermutlich auch unter dem Namen TF106!

2005 hat man den Wagen den man ab Australien hernahm auch nicht B-Version genannt sondern erst den ab Suzuka!

Dadurch dass man die Reifenmarke gewechselt hat wars wohl der richtige Schachzug den Neuen extrem früh auf die Piste zu schicken um bis März sämtliche Kinderkrankheiten zu eliminieren!

Ein reifenwechsel kann gute aber schlechte vorrausetzung sein!Bei BAR 2004 wars ne gute entscheidung!Bei Sauber 2005 wohl eher weniger!
(Bei Minardi 2003 wars wie immer:-))

Ich bin der Meinung dass Man 2006 in der Lage ist Siege einzufahren!Ob aus eigener Kraft oder eher profitierend von den Ausfällen vom in Führung liegenden Mercedes Triebwerk wird sich noch zeigen!

1 Pole Position,2 2.Plätze,3 3.Plätze zeigen dass man immer nah dran war und dass zum ersten nicht viel fehlt!

Vorherige

Zurück zu Die Teams