Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Tja Ferrari - das war's...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Hab's gesagt - wenn Jean Todt es dieses Jahr wieder macht, dann ist er bei mir zumindest als Teamchef unten durch.
Ich wünsche Ferrari eine neue Teamführung.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 8060
Was meinst Du denn wofür Barrichello den neue Vertrag bekommen hat?

:)):)):)):))

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Das hätte nicht sein müssen - aus und fertig! Wenigstens hat Schumacher auf'm Podest richtig reagiert.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Tja, vermutlich hast Du recht mit dem Vertrag. Aber mal ehrlich, Rubinho muss ja ein echter Motivationskünstler sein .... er kann aber darf nie gewinnen. Wieviel muss man so jeamdem zahlen, das er sowas auf Dauer mitmacht????? Was kostet es, seine Seele zu verkaufen ???[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 950
Ich frage mich ernstlich ob MS diesen Sieg hätte verhindern können (er wird ja wohl sowieso Weltmeister) indem er selber abbremst. Aber das wäre der Peinlichkeiten wohl zuviel gewesen. Dieser GP wird sicher von der sportlichen Seite her als einer der ärgerlichsten in die Geschichte eingehen.

Absolut überflüssiges Manöver!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Richtig! Aber ich bin mir sicher, selbst wenn Michael Rubens trotz Stallorder NICHT vorbei gelassen hätte - hätte ihn das seinen Job wohl nicht gekostet. Vielleicht ein wenig Ärger mit seinen Bossen, aber ich denke, dass hätte er verkraften können - von daher finde ich das Getue bei der Siegerehrung ehr peinlich und empfindes es als Ausrede ...[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Michael Schumacher im Interview: "Ich weiß nicht wer die Entscheidung letztendlich trifft. Da gibt es Montezemolo an der Spitze und Jean Todt..." :)) Jaja - ich weiß auch nicht wer solche Entscheidungen Trifft lieber MS... :)
Von wegen absichern, weil man nicht weiß was noch kommt... was soll schon kommen?!?
Nicht nur der Tod ist sicher: Heuer ist auch zum ersten mal absolut sicher, dass Ferrari beide WM-Titel holen wird!
Nochmal herzlichen Glückwunsch an Todt/Brawn zu ihrem neu erlangten, von noch keinem vor ihnen erreichten, Beliebtheitsgrad! Den habt ihr euch verdient! Money money money... es gab mal eine Zeit, da wurde die F1 in die Rubrik "Motorsport" gesteckt! Ob's mehr Kohle gibt wenn man ein Team durch derart unsportliche Entscheidungen in die Unbeliebtheit führt, ist fraglich. Man verliert dadurch ja Fans! Ich finde, das der WM Titel gewonnen werden muß. Der Franzose zieht den Sport in die Lächerlichkeit. Da kann er seinen Mund noch so diplomatisch spitzen - als großer Teamchef geht der nie in die Geschichte ein.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3447
aber bei den Fans hätte er(Schumi) sicher Pluspunkte machen können,wenn er ihn trotzdem vorbeigelassen hätte(sogar bei denen,die
sonst nicht auf Schumi stehen) ![br]----------------[br]Bild
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, wahrscheinlich bekommt die F1 jetzt eine eigene Rubrik in der "Financial Times" !! Oder zumindest Ferrari. [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
In die Financial Times kommt Ferrari vielleicht schon. Aber dort wird das "Kerngeschäft" unter die Lupe genommen - nicht der Rennerfolg! Und da kann sich Ferrari hinter Porsche verstecken! Und FIAT geht's im Moment so richtig dreckig! Das wirft wieder die Frage auf: Warum hat Ferrari solch ein Budget?!? Das kann nicht allein von Sponsoren kommen! Aber das ist halt Italien - die haben da etwas andere Gesetze ;)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ach? Das Kerngeschäft bei Ferrari ist gar nicht die F1???? ;) Bei dem Budget könnten man das doch fast annehmen, oder? Wie war das? 500 Mio. Dollar Jahresbudget? Gut, die müssen natürlich gegenüber den "hohen Herren" auch gerechtfertigt werden. Aber wenn nun Ferrari irgenwann mal wegen Unsportlichkeit aus dem Sport ausschliesst (gut, das wird wohl niemals nicht passieren) - was dann?[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Frage mich auch wo Vodafone die Kohle für die Werbung hernimmt! Wenn das bei denen so weitergeht, dann stecken sie bald sehr sehr tief in der Klemme! Man hat 400.000 Kunden verloren! Und zudem verdient man an den Kunden weniger pro Kopf und Monat! Aber schön von 25-40% Wachstum träumen... die ganze Welt wird mehr und mehr zu einer großen Verar......!
Aber egal - ich bin weder Ferrari Fan noch an Vodafone beteiligt ;)[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 755
Hab schon an anderer Stelle gesagt, dass ich denke, das auch die Sponsoren nicht unbedingt von dieser Aktion begeistert sein werden.

Ist schlecht für´s Merchandising, denke ich, wenn man durch solche Aktionen Fans verliert.
In aller Form

Bärchen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 29
Auch ich als echter Ferrari-Schumi Fan hätte mich bei dem pfeifkonzert der vielen Tifosi´s angeschlossen.
Was sie sich da permitiert haben, wird Ferrari eine menge Fans kosten, da bin ich mir sich von. Für das team geht es ja um den Kontrukteurstitel und da hätte es gar nix ausgemacht wer von den beiden gewonnen hätte. Ich hätte wirklich nicht erwartet das sie so einen Fehlter noch einmal machen würden, wo es wirklich nicht nötig ist.
Einen schönen Sonntag noch
wünscht Euch
Teufelchen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Schumacher sollte disquallifiziert werden !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Noch dazu bei diesem Vorprung in der WM

Er müßte die nächsten 3 Rennen nicht fahren und würde immer noch führen !!!"""

Und am Anfang der Meisterschaft ist noch schlimmer !!""

Das solle Konsequenzen für Ferrari mit sich bringen !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Wie sagte Schumi so schön: "Ich wünsche mir, dass das nächste Wochende bald kommt - es wird viel diskuttiert werden."

Ganz schön peinlich für den (bzw. die) Herren in rot!

Also, notieren:
* keinen FIAT kaufen
* kein Vodafone-Handy haben
* kein Shell tanken
* ...

:D[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Ja und ich kaufe nie wieder einen Ferrari! Dachte schon an eine Stornierung meiner Neubestellung![br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3551
@MoPower: Mein nächster Prozessor wird sicher kein AMD mehr, auch wenn ich Intel nicht mag!![br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1918
Und ich hab eh noch nie Marlboro geraucht![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
Mir scheint es also, als ob Rubens unterschrieben hat, dafür, dass er Schumi die Türen freihält und weiter das Image gerade hält. So wie ein kleiner Manager von Schumi, ist krass.
Ich persönlich habe eh eine West-Zigarettenschachtel auf meinem Bett stehe, obwohl ich Nichtraucher bin....bleibe aber eben treu.
Ciao, MIKI![br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 8060
Na ja, was West anbelangt; wie die süffisant 1989 Zakspeed abserviert haben war auch alles andere als elegant. Vielleicht sind manche in diesem Forum zu jung um sich daran zu erinnern - oder der Vorfall zu unbedeutend damals (da war F1 in Deutschland noch eine richtige RANDSPORTART) - aber ich hab's nicht vergessen!!!!!

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 9007
Wart mal Alfalfa .... 1989 ... da war ich 12 ... ne, sorry :D:D:D
Vielleicht könntest Du mal erklären, was Du meinst? DANKE! :)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3257
Hmmm... mit 8 hab ich solche Sachen auch noch nicht verfolgt...

Außérdem bin ich Nichtraucher![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 1918
Was war das denn jetzt mit Zakspeed?[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Nächste

Zurück zu Die Teams