Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teams außer Ferrari, McLaren und Renault

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 391
Wie stark sind die anderen Teams 2009? Rosberg fordert ein Siegerauto von Williams. Was meint ihr? Kann Williams, Toyota, Red Bull oder auch ein anderes Team große Schritte nach vorne machen?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
schwere frage - am meisten traue ich es noch Red Bull zu, da sie ueber einen Vettel verfuegen, dem ich wirklich viel zutraue.

:wink: Bei Williams/Rosberg sehe ich keine grossen spruenge nach vorne.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 391
ceniza hat geschrieben:
schwere frage - am meisten traue ich es noch Red Bull zu, da sie ueber einen Vettel verfuegen, dem ich wirklich viel zutraue.

:wink: Bei Williams/Rosberg sehe ich keine grossen spruenge nach vorne.


Ja Vettel ist natürlich sehr gut für Red Bull. Aber kann er mehr mit dem Red Bull schaffen als mit dem Torro Rosso?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
schwere frage - am meisten traue ich es noch Red Bull zu, da sie ueber einen Vettel verfuegen, dem ich wirklich viel zutraue.

:wink: Bei Williams/Rosberg sehe ich keine grossen spruenge nach vorne.


Williams scheint bisher stark zu sein. Rosberg sieht sie momentan mindestens so stark wie McLaren.

Williams könnte in den ersten Rennen für eine große Überraschung sorgen.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Williams scheint bisher stark zu sein. Rosberg sieht sie momentan mindestens so stark wie McLaren.

Williams könnte in den ersten Rennen für eine große Überraschung sorgen.


Vor genau einem Jahr sahen sie bei den Testfahrten auch gut aus...ich bin bei Williams sehr skeptisch.

Ihr Vorteil könnte aber sein, dass sie bei den ersten Rennen auf jeden Fall ohne KERS fahren werden. Und Rosberg ist ein Spitzenfahrer.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 45360
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:


:wink: Man weiss aber nicht in wie weit die anderen teams Kers im laufe der saison zum vorteil ausbauen koennen und dann hat Toyota die A....-karte gezogen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:


:wink: Man weiss aber nicht in wie weit die anderen teams Kers im laufe der saison zum vorteil ausbauen koennen und dann hat Toyota die A....-karte gezogen.


Oder spätestens dann auch ein KERS :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Meine Glaskugel flüsserte mir für die ersten zwei drei Rennen folgende Hackordnung

1 . McLaren und BMW ( Hamilton /Kubica ) etwa gleichstark
2. Ferrari und Toyota ( insb. Kimi und Glock ) etwa gleichstark
3. Renault und RedBull
4 Williams
5 STR
6 Force India

Danach wird Toyota etwas nach hinten durch gereicht und Renault wird sich etwas nach vorn arbeiten .

:D)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 137
Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Okay, vielleicht auch nicht.

Für Prognosen ist es generell noch zu früh, ich lass mich mal lieber überraschen, auch davon ob 9 oder tatsächlich 10 Teams an den Start gehen werden...! :lol:

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 782
Kratos hat geschrieben:
Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Okay, vielleicht auch nicht.


meine geheimfavoriten sind toyota und toro rosso. es ist aber schwerer als sonst eine prognose abzugeben, da sich die teams während der saison weiterentwickeln dürfen. das kann für neue überraschungen sorgen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 309
Also meine Prognosen schauen so aus

1. Ferrari und BMW (jeweils beide Fahrer der Teams mischen vorne mit)
2. Mclaren
3. Red Bull / Toyota / Renault
4. Williams / Toro Rosso
5. Force India /Brackley F1

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 262
Die letzten großen Regeländerungen haben riesige Zeitabstände im ersten Qualifying 1998 gebracht. Ich hoffe das diesmal ehr das Gegenteil der Fall ist, z.B. Fisichella im Force India Mercedes in Q3.

Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das das wohl alles nur Wunschdenken ist. Ich seh am Ende des Feldes Williams vor Force India und Brackley. Letztere beiden Teams besonders wegen des großen Testrückstands. Toro Rosso trau ich aber zu vor diesen beiden Teams zu stehen, wegen der Red Bull Technik.
Das ehemalige Honda-Team hat ich bis Dezember als Geheimfavoriten auf dem Zettel, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das das Team sein Auto in den bangen Monaten weiterentwickelt hat. Das einzige was mich für das Team positiv stimmt ist, dass man Honda 2008 die Entwicklung sehr früh eingestellt hat und alles auf 2009 gesetzt hat. So verwundert mich der Ausstieg jetzt. Vielleicht sind ja sogar Punkte drin für das "neue" Team.

Adrian Sutil war vor einem Monat in einer (Comedy-)Talkshow im ersten Programm und hat relativ optimistisch von seinem neuen Auto gesprochen. Manchmal scheint es ihm an Realismus zu fehlen. Ich seh Sutil unter normalen Umständen (d.h. Brackley kriegt ein gutes Auto hin), wieder in der letzten Reihe.

Vettel erwarte ich nicht ganz vorne. Der Red Bull Renault war letzte Saison eigentlich das schlechtere Auto als der Toro Rosso. Vorteil aber: Renault durfte als einziger Motorenhersteller nachrüsten. Aber wenn Vettel davon profitiert, dann auch Alonso.

Zu den Teamduellen vielleicht noch: Ich bin sehr gespannt, ob Heidfeld das alte Kräfteverhältnis wieder klarrücken kann, oder ob die Saison 2008 gegen Kubica doch keine Eintagsfliege war.

Nach dem Motto... neue Reifen... neues Spiel. Ich freu mich auf die neue Saison. :)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ich würde mal sagen:
1. McLaren
2. Ferrari/BMW/Toyota (Reihenfolge beliebig)
3. Williams
4. Renault/Red Bull (Reihenfolge beliebig)
5. STR
6. Force India

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 45360
Anarch hat geschrieben:
Ich würde mal sagen:
1. McLaren
2. Ferrari/BMW/Toyota (Reihenfolge beliebig)
3. Williams
4. Renault/Red Bull (Reihenfolge beliebig)
5. STR
6. Force India


Ja so denke ich das auch. Falls Brackley F1 kommt (dieser Name :twisted: ), dann werden sie wohl so bei STR vllt. knapp vorher rumdüsen.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 45360
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:


Ja leider. Aber das hat sich auch schon abgezeichnet, dass die Teams ohne KERS wohl besser abschneiden, bzw. das man allgemein ohne KERS zumindest in den ersten Rennen besser abschneiden wird.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:


Ja leider. Aber das hat sich auch schon abgezeichnet, dass die Teams ohne KERS wohl besser abschneiden, bzw. das man allgemein ohne KERS zumindest in den ersten Rennen besser abschneiden wird.


wäre natürlich auch witzig, wenn die Teams erst für viel Geld Kers entwickeln und es dann ausbauen, weils ohne schneller geht.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
wäre natürlich auch witzig, wenn die Teams erst für viel Geld Kers entwickeln und es dann ausbauen, weils ohne schneller geht.


:wink: koennte eventuell passieren, irgendwie vermisse ich hier in letzter zeit die 'Kers Befuerworter'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit scheint Toyota ziemlich gut aufgestellt zu sein.


Jo, scheint so. Und nichtzuletzt, weil sie kein KERS benutzten :shock:


Ja leider. Aber das hat sich auch schon abgezeichnet, dass die Teams ohne KERS wohl besser abschneiden, bzw. das man allgemein ohne KERS zumindest in den ersten Rennen besser abschneiden wird.


wäre natürlich auch witzig, wenn die Teams erst für viel Geld Kers entwickeln und es dann ausbauen, weils ohne schneller geht.



Mit dem Ausbauen ist das so eine Sache .
Wenn man Kers unterm Tank platziert hat ,dann wird das mit dem einfach ausbauen und alles ist gut nicht so einfach .Dann fehlen da unten +/- 30 Kg. und der Sprit schabbert eine Etagge zu hoch .
Meines Wissens nach ist Toyota doch das einzgie Team das zwei Chassis entwickelt hat ,eins mit und eines ohne KERS .

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 391
Der neue von Williams kommt mir ein bisschen spanisch vor. Ich dachte solche Zusatzflügel wären verboten? Jetzt hat Williams die zwei Dinger hinterm Cockpit. Ich finde diese Entwicklung schon wieder schade. Die FIA hat wohl schon wieder eine Lücke im Regelment oder?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 262
grabi hat geschrieben:
Der neue von Williams kommt mir ein bisschen spanisch vor. Ich dachte solche Zusatzflügel wären verboten? Jetzt hat Williams die zwei Dinger hinterm Cockpit. Ich finde diese Entwicklung schon wieder schade. Die FIA hat wohl schon wieder eine Lücke im Regelment oder?


Wie sehen die Zusatzflügel denn aus? Hat da jemand ein Bild von?

Ich mag diese Reglementslückenflügel überhaupt nicht.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 391
Xed hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Der neue von Williams kommt mir ein bisschen spanisch vor. Ich dachte solche Zusatzflügel wären verboten? Jetzt hat Williams die zwei Dinger hinterm Cockpit. Ich finde diese Entwicklung schon wieder schade. Die FIA hat wohl schon wieder eine Lücke im Regelment oder?


Wie sehen die Zusatzflügel denn aus? Hat da jemand ein Bild von?

Ich mag diese Reglementslückenflügel überhaupt nicht.


Schau dir doch die bilder von der präsentation auf motorsport-magazin.com an. Die zwei senkrechten Flügel hinterm Cockpit
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 262
grabi hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Der neue von Williams kommt mir ein bisschen spanisch vor. Ich dachte solche Zusatzflügel wären verboten? Jetzt hat Williams die zwei Dinger hinterm Cockpit. Ich finde diese Entwicklung schon wieder schade. Die FIA hat wohl schon wieder eine Lücke im Regelment oder?


Wie sehen die Zusatzflügel denn aus? Hat da jemand ein Bild von?

Ich mag diese Reglementslückenflügel überhaupt nicht.


Schau dir doch die bilder von der präsentation auf motorsport-magazin.com an. Die zwei senkrechten Flügel hinterm Cockpit


Die schauen irgendwie aus wie die 1998 nach dem Imola-Rennen verbotenen Tower-Wings aus. Hoffentlich werden solche Spielereien auch schnell wieder verboten.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 6675
Mich hat es doch auch erstaut, was da auf einmal 2 solche Flügel machen :lol: Bin gespannt, ob die bleiben oder nicht, oder vielleicht doch verboten werden. BMW Sauber hatte ja auch komische Dinger in Frankreich 06 dabei, die gleich verboten wurden :lol:
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Teams