Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teams außer Ferrari, McLaren und Renault

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 45428
1885 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Force India hat einen längerfristigen Vertrag, auch wenn Verträge natürlich da sind, um gebrochen zu werden.

Die Regel besagt: Kein hersteller darf mehr als 2 Teams mit Motoren ausrüsten. Mercedes deckt diese 2 Teams mit McLaren und Force India eigentlich ab. Nur, bei Ferrari hat man in den vergangenen 2 Jahren auch schon Ausnahmen gemacht und es ist halt mal so, dass es immer weniger Hersteller gibt und keine Motorenschmieden wie Cosworth oder so, die das abfedern könnten. Die einzige Möglichkeit wäre demnach BMW-Motoren gewesen, aber wenn die nein sagen "uns zu kurzfristig", dann will Ecclestone nur deswegen doch nicht auf ein Team verzichten.

Die Regel sollte halt verhindern, dass es Hersteller-C und D Teams gibt.

Warten wir ab, wie lange beide Teams überhaupt mitfahren, ob Cosworth nun 2010 kommt, welche Teams noch kommen etc etc.


mercedes ist motorenlieferant und hatte vor brawn gp bereits zwei verträge mit mclaren und force india. mercedes hatte also bereits die absicht zwei teams mit motoren zu versorgen.
ferrari ist als hersteller aktiv und kann ebenfalls zwei weitere teams mit motoren beliefern, ganz legal. das gleiche könnten auch toyota, renault und bmw machen.


Das ist falsch. Norbert Haug selbst hat gesagt, dass die FIA die Pläne um Brawn und Mercedes noch absegnen muss.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 782
ferrari ist hersteller und darf somit zwei weitere teams mit motoren versorgen.

mercedes beliefert mclaren und force india, wobei mallya gesagt hat, dass er dem deal mit brawn gp nicht im wege stehen wird. da die fia sich selbtst nicht wirklich an das reglement hält und immer wieder irgendwelche ausnahmen trifft, wird brawn gp höchstwahrscheinlich einen mercedes motor bekommen. brawn gp fuhr bereits mit diesem triebwerk beim shakedown.
ross brawn hat am 6.03. bestättigt, dass man mit mercedes im heck fährt: "Brawn GP has agreed a partnership with Mercedes-Benz High Performance Engines, Brixworth, UK to supply the team with its 2.4 litre Mercedes-BenzFO108W Formula One engines." es ist also höchstunwahrscheinlich, dass sich die fia an die selbstgestrickten regeln hält.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 5468
Eigentlich braucht sich McLaren keine weiteren Gedanken um den MP4-24 zu machen.
Wenn der wirklich ein Problemkind sein sollte, werden sie hinterherfahren.
Und wenn das Auto bis zum Saisonauftakt funktioniert und konkurrenzfähig ist, wird es eine saftige Strafe wegen der Motorendeals hageln.
Das Verfahren dazu könnte man ja ein bisschen strecken, der Spannung wegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
.
Und wenn das Auto bis zum Saisonauftakt funktioniert und konkurrenzfähig ist, wird es eine saftige Strafe wegen der Motorendeals hageln.
Das Verfahren dazu könnte man ja ein bisschen strecken, der Spannung wegen.


Unsinn. Wenn selbst die Gegner im Rahmen der FOTA dem Motorendeal zustimmen, wird die FIA wohl kaum im Nachhinein Strafen wegen dieser Sache aussprechen. Das gäbe zudem auch Ärger mit Ecclestone, der froh sein dürfte, dass nun doch 20 Autos am Start stehen.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:


Sag mir mal welches Rennen unglaublich war, damit ich es auch endlich weiß. Ich hab nämlich kein außerordentliches Rennen gesehen, bis auf Silverstone, wo er seine ganze Klasse hat aufblitzen lassen.
Die Rennen die er dominiert hat, ist er von vorn gefahren, mußte niemanden überholen und konnte sich aufgrund des überragendne Autos einen Bunten in der Kiste machen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts, was unglaublich wäre.


Da wären seine zwei Regenrennen (Spa ;) und Interlagos) die er gewonnen hat. Dazu muss man es erstmal nach vorne schaffen und vorne bleiben. Keine Ahnung warum bei dir ein Start Ziel Sieg so alltäglich ist und warum Siege in nem starken Auto nicht mehr zählen. Der Pole hat sein Sieg auch "nur" durch Stallorder und der Minischumi "nur" durch ein Fehler von Hamilton (Und nachlassenden Regen) gewonnen.
Es ist ja so einfach ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Unsinn.

Haarscharf erkannt, das ist völliger Unsinn :)

Also sehr wahrscheinlich, dass die FIA bei Bedarf darauf zurückkommt, denn die lieben Unsinn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also sehr wahrscheinlich, dass die FIA bei Bedarf darauf zurückkommt, denn die lieben Unsinn.


Genau, sie stufen ja auch einen Schwingungstilger als illegal ein, ohne dem betrügerischen Team die damit eingefahrenen Punkte abzuerkennen. :lol:

Beitrag Sonntag, 08. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also sehr wahrscheinlich, dass die FIA bei Bedarf darauf zurückkommt, denn die lieben Unsinn.


Genau, sie stufen ja auch einen Schwingungstilger als illegal ein, ohne dem betrügerischen Team die damit eingefahrenen Punkte abzuerkennen. :lol:



Die machen auch aus 10 cm ganz fix mal 10 mm ,wenns den Interessen gut tut und dann müssen die nicht mal aus einem mechanischen Bauteil ein aerodynmaisches machen sondern einfach nur behaupten , das 1 mm in Paris woanders durchaus 10 mal so groß sein kann .
Die machen auch aus einem Unterboden der so illegal ist ,das er nicht mal extra als ilelgal eingestuft werden müsste ein Versehen ,für das dem betrügersichen Team nicht die eingefahrenen Punkte aberkannt werden .

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Sag mir mal welches Rennen unglaublich war, damit ich es auch endlich weiß. Ich hab nämlich kein außerordentliches Rennen gesehen, bis auf Silverstone, wo er seine ganze Klasse hat aufblitzen lassen.
Die Rennen die er dominiert hat, ist er von vorn gefahren, mußte niemanden überholen und konnte sich aufgrund des überragendne Autos einen Bunten in der Kiste machen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts, was unglaublich wäre.


Da wären seine zwei Regenrennen (Spa ;) und Interlagos) die er gewonnen hat. Dazu muss man es erstmal nach vorne schaffen und vorne bleiben. Keine Ahnung warum bei dir ein Start Ziel Sieg so alltäglich ist und warum Siege in nem starken Auto nicht mehr zählen. Der Pole hat sein Sieg auch "nur" durch Stallorder und der Minischumi "nur" durch ein Fehler von Hamilton (Und nachlassenden Regen) gewonnen.
Es ist ja so einfach ;)


Natürlich zählt das, auch ein Rennen von vorn muss man erst einmal gewinnen. Nur hier sagte jemand was von unglaublichen Rennen....
Und da fehlt mir dann doch so einiges. Und wenn jemand nach vorn gespült wird weil es Ausfälle gibt dann hat das auch nichts mit unglaublichen Rennen zu tun.
Ich sag dir mal drei Beispiele aus der letzten Zeit von Rennen die ich unglaublich fand. Das war erstens 2005 Suzuka, das in die Geschichte eingehen wird und zweitens das Chaosrennen am Ring 2007 wo Alonso dem Massa zeigte wie man bei Nässe fahren kann. Noch ein Rennen fällt mir ein welches unglaublich war, allerdings von 2 Piloten, nämlich das von 2008 Silverstone wo Hamilton ein Demonstration seines Könnens ablieferte und Räikkonen nicht schlechter war, bis man ihn an der Box aus welchen Gründen auch immer, verarschte.

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also sehr wahrscheinlich, dass die FIA bei Bedarf darauf zurückkommt, denn die lieben Unsinn.


Genau, sie stufen ja auch einen Schwingungstilger als illegal ein, ohne dem betrügerischen Team die damit eingefahrenen Punkte abzuerkennen. :lol:

Genauestens :D
Und mit dieser Idiotie noch nicht genug, man stellt sich bei diesen ganzen Tricksereien auch noch so selten dämlich an, dass nicht mal das richtige Ergebnis dabei rauskommt.
Und so blieb es bei gefühlten 79 und echten 6+1 Titeln für den Allerallergrößten...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Genauestens :D
Und mit dieser Idiotie noch nicht genug, man stellt sich bei diesen ganzen Tricksereien auch noch so selten dämlich an, dass nicht mal das richtige Ergebnis dabei rauskommt.
Und so blieb es bei gefühlten 79 und echten 6+1 Titeln für den Allerallergrößten...


Andere sollen ja auch mal etwas abbekommen. Wird ja ohnehin schwer genug, den Rekord zu knacken. :lol:

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 137
Kratos am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr hat geschrieben:


Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.
8-)

:wink:

Beitrag Montag, 09. März 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
Natürlich zählt das, auch ein Rennen von vorn muss man erst einmal gewinnen. Nur hier sagte jemand was von unglaublichen Rennen....
Und da fehlt mir dann doch so einiges. Und wenn jemand nach vorn gespült wird weil es Ausfälle gibt dann hat das auch nichts mit unglaublichen Rennen zu tun.
Ich sag dir mal drei Beispiele aus der letzten Zeit von Rennen die ich unglaublich fand. Das war erstens 2005 Suzuka, das in die Geschichte eingehen wird und zweitens das Chaosrennen am Ring 2007 wo Alonso dem Massa zeigte wie man bei Nässe fahren kann. Noch ein Rennen fällt mir ein welches unglaublich war, allerdings von 2 Piloten, nämlich das von 2008 Silverstone wo Hamilton ein Demonstration seines Könnens ablieferte und Räikkonen nicht schlechter war, bis man ihn an der Box aus welchen Gründen auch immer, verarschte.


Ich fand Alonsos Leistung in Silverstone bis zum Stop beeindruckender als die von Kimi), er hat Quick Nick im Bmw hinter sich gelassen und war auch nach dem Stop ne Nummer besser als Raikkonen (Der trotz 2-3 Dreher Fernando überholen konnte). Übrigens, niemand hat Kimi verarscht. Bei der Reifenwahl hat der Fahrer immer das letzte Wort.

Aber ich bin der selben Meinung wi e du, solche Rennen haben auch in der letzten Saison gefehlt. Es waren immer nur 1-2 Szenen die 2008 für Spannung sorgten...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Natürlich zählt das, auch ein Rennen von vorn muss man erst einmal gewinnen. Nur hier sagte jemand was von unglaublichen Rennen....
Und da fehlt mir dann doch so einiges. Und wenn jemand nach vorn gespült wird weil es Ausfälle gibt dann hat das auch nichts mit unglaublichen Rennen zu tun.
Ich sag dir mal drei Beispiele aus der letzten Zeit von Rennen die ich unglaublich fand. Das war erstens 2005 Suzuka, das in die Geschichte eingehen wird und zweitens das Chaosrennen am Ring 2007 wo Alonso dem Massa zeigte wie man bei Nässe fahren kann. Noch ein Rennen fällt mir ein welches unglaublich war, allerdings von 2 Piloten, nämlich das von 2008 Silverstone wo Hamilton ein Demonstration seines Könnens ablieferte und Räikkonen nicht schlechter war, bis man ihn an der Box aus welchen Gründen auch immer, verarschte.


Ich fand Alonsos Leistung in Silverstone bis zum Stop beeindruckender als die von Kimi), er hat Quick Nick im Bmw hinter sich gelassen und war auch nach dem Stop ne Nummer besser als Raikkonen (Der trotz 2-3 Dreher Fernando überholen konnte). Übrigens, niemand hat Kimi verarscht. Bei der Reifenwahl hat der Fahrer immer das letzte Wort.

Aber ich bin der selben Meinung wi e du, solche Rennen haben auch in der letzten Saison gefehlt. Es waren immer nur 1-2 Szenen die 2008 für Spannung sorgten...


Wie kann ein Fahrer in einer solchen Situation das letzte Wort haben, wo er gar nicht wissen kann, wie sich das Wetter entwickelt. Entschuldige, aber hier bist du auf dem Holzweg. Und die Entscheidung von Ferrari war sowas von falsch, falscher ging es gar nicht. Und noch schlimmer war es, ihn nicht wieder reinzuholen, sorry, für mich sah das klar so aus, das er auf keinen Umständen vordere Plätze belegen sollte. Denn wenn ein Fahrer über mehrere Runde je Runde 10 Sekunden verliert, dann muss man einfach handeln, Ferrari tat aber so, als ob nichts wäre. Ich habe mir dieses Rennen gerade erst wieder angeschaut und ich war genau so entsetzt, wie am Renntag. Ein solches kollektives Versagen hat es unter Brawn nicht gegeben.

Noch zu Alonso, richtig, der war in diesem Rennen auch stark, hat sich aber wohl im ersten Stint ganz klar überschätzt und bei seiner Aufholjagd die Reifen zu sehr beansprucht, so dass es dann wieder klar zurück fiel.
Auch das ist Intelligenz, so zu fahren das man das maximale herausholt und das hat Kimi im ersten Stint in beeindruckender Manier gezeigt. Und er war der einzige der unter diesen Bedingungen mit Hamilton vom Tempo her mitgehen konnte.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 6340
Christian Klien zum Kräfteverhältnis:

Christian Klien: "Die endgültige Antwort wird es erst in Melbourne geben. Eines kann man bereits jetzt sagen: Die Zeiten beim Testen sind noch näher beisammen als im vergangenen Jahr. Vier bis fünf Teams sollten permanent ums Podium mitfahren können. Zu den 'Großen Drei' Ferrari, McLaren, BMW Sauber F1 Team schaut Toyota stark aus. Auch Williams hat positiv überrascht und bei Red Bull ist was drin. Die Fans dürfen sich also freuen. Es wird sicher sehr interessant. Ich glaube, dass zumindest fünf Fahrer heuer für den WM-Titel in Frage kommen."

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 10724
Funer, bei diesen 3 Rennen muß man Dir eindeutig zustimmen. Mir fällt dazu auch noch Hockenheim 2008 ein, wo Hamilton super war und Ungarn 2006, wo Alonso nach der Strafe bis zu seinem Ausfall auch weltmeisterlich führ...
Und natürlich gibt es auch beeindruckende Start-Ziel-Siege. Spontan fällt mir da Monza 2007 ein, wo Alonso trotz aller Widrigkeiten das ganze Wochenende ziemlich unschlagbar wirkte...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Funer, bei diesen 3 Rennen muß man Dir eindeutig zustimmen. Mir fällt dazu auch noch Hockenheim 2008 ein, wo Hamilton super war und Ungarn 2006, wo Alonso nach der Strafe bis zu seinem Ausfall auch weltmeisterlich führ...
Und natürlich gibt es auch beeindruckende Start-Ziel-Siege. Spontan fällt mir da Monza 2007 ein, wo Alonso trotz aller Widrigkeiten das ganze Wochenende ziemlich unschlagbar wirkte...


Ein Erlebnis der besonderen Art war auch das Rennen 2005 in Monza, wo es Räikkönen fertig brachte, mit dem absolut schwersten Auto des Feldes auf Pole zu fahren. Leider durfte er die nicht einnehmen, da er wegen Motorwechsels zurückgestuft wurde. Im Rennen selbst lieferte er eine seiner grandiosesten Leistungen ab und wurde nur von einem Reifenschaden gestoppt, ansonsten hätte der Sieger in diesem Rennen Räikkönen geheißen. Es gibt noch zahlreiche Beispiele von Kimi, wo er von ziemlich weit hinten kommend, sich noch auf Podiumsplätze vorgearbeitet hat, ein Zeichen seiner Extraklasse.
Und auch was Alonso in so manchem Regenrennen (ich meine Regen und nicht feuchte Strecken...die hier und da mal gern als Regenrennen bezeichnet werden, damit aber so gut wie nichts zu tun haben ) gezeigt hat, ließ einem einen Schauer über den Rücken laufen, so beeindruckend war das.
Dazu zähle ich persönlich auch noch das Rennen 2005 in Imola, wo der Ferrari plötzlich wie durch ein Wunder das schnellste Auto (danach bekam man kein Rad mehr auf die Straße ) war und es Alonso dennoch schaffte, Schumacher hinter sich zu lassen und das Rennen gewann. Das war in der Tat Weltmeisterlich.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Wie kann ein Fahrer in einer solchen Situation das letzte Wort haben, wo er gar nicht wissen kann, wie sich das Wetter entwickelt. Entschuldige, aber hier bist du auf dem Holzweg. Und die Entscheidung von Ferrari war sowas von falsch, falscher ging es gar nicht. Und noch schlimmer war es, ihn nicht wieder reinzuholen, sorry, für mich sah das klar so aus, das er auf keinen Umständen vordere Plätze belegen sollte. Denn wenn ein Fahrer über mehrere Runde je Runde 10 Sekunden verliert, dann muss man einfach handeln, Ferrari tat aber so, als ob nichts wäre. Ich habe mir dieses Rennen gerade erst wieder angeschaut und ich war genau so entsetzt, wie am Renntag. Ein solches kollektives Versagen hat es unter Brawn nicht gegeben.

Dazu haben wir weder Aussagen von Ferrari oder von Kimi, aber Nick und Alonso haben ihre Reifenstrategie selbst vor ihren Stops entschieden, wie sagte es Brawn mal: Der Fahrer hat beim Reifen immer das letzte Wort. Wieso sie ihn nicht reingeholt haben weiss ich nicht, ich dachte eigl sie hätten es genauso gehandhabt wie bei Alonso - der reingeholt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Raikkonen 4ter wurde, wenn dieser nicht danach frische Pneus abgeholt hat.

Noch zu Alonso, richtig, der war in diesem Rennen auch stark, hat sich aber wohl im ersten Stint ganz klar überschätzt und bei seiner Aufholjagd die Reifen zu sehr beansprucht, so dass es dann wieder klar zurück fiel.
Auch das ist Intelligenz, so zu fahren das man das maximale herausholt und das hat Kimi im ersten Stint in beeindruckender Manier gezeigt. Und er war der einzige der unter diesen Bedingungen mit Hamilton vom Tempo her mitgehen konnte.

Soweit ist er gar nicht zurückgefallen, er war nach den Boxenstops (glaub ein oder zwei Runden vor Heidfeld, seinem direkten Verfolger) und Outlaps immer noch vor Heidfeld (Obwohl sein Reifen nicht frisch war, anscheinend machte dies erst in den nächsten Runden größere Probleme, glaub der Regen hat da zugenommen. Aber stimmt schon, Raikkonen war der einzige der Hamiltons Tempo mitgehen konnte, obwohl er im hydrophoben Ferrari saß.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 14. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: Domenicali: «Sarà un anno durissimo»


auch Domenicali 'verunsichert'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Domenicali: «Sarà un anno durissimo»


auch Domenicali 'verunsichert'.


Keiner weiß, was die bei Brawn GP treiben...

Wenn man nicht gewinnen kann, muss man zumindest 3. werden. Punkte holen!

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Domenicali: «Sarà un anno durissimo»


auch Domenicali 'verunsichert'.


Was genau das bestätigt was MichaelZ im Testfahrten Thread geschrieben hat, das Brawn Theater kommt für die Spitzenteams gerade rechtzeitig um die Favoritenrolle loszuwerden.
Die sind doch alle nicht von gestern, die Testschauspiele von Arrows, Stewart und Prost liegen gerade mal 10 Jahre zurück und da wirkte das Wunder, Prost konnte zB Yahoo als Sponsor an Land ziehen was im niemand zugetraut hätte.

Und ich bin mir sicher dass es davor auch Teams gab die dringend Geldgeber brauchten und ein ähnliches Theater durchgezogen haben.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 782
na zum glück sind die testfahrten dazu da, um sich auf die saison vorbereiten zu können und nicht um einen weltmeister zu ermitteln. der BG001 funktioniert ausgezeichnet und hat bisher den technikern nur kleinere probleme bereitet. ross brawn hat schon gesagt, dass der hauptsponsor in melbourne bekanntgeben wird und man hat bereits zahlreiche kleinere sponsoren, die ebenfalls nicht bei den testfahrten spazieren gefahren werden. massa nimmt alle konkurrenten ernst, aber er kam aus dem staunen kaum raus, als brawn gp ein paar bestzeiten hingeknallt hat. in diesem quali-modus ist man stets zwei runden gefahren.

soweit mir bekannt ist, findet in melbourne der saisonauftakt und nicht das finale statt. man kann also mit einigen verschiebungen während der saison rechnen. und ich persönlich wünsche brawn gp viel erfolg und vor allem viel spass in der saison 2009 :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Expertenprognose Gerhard Berger:

"Die Topteams werden aufholen, doch für mich sind die Favoriten immer noch Brawn GP und Red Bull. Die neuen Teile an den Autos müssen erst einmal funktionieren. Das geht ohne Testfahrten nicht von heute auf morgen. Wenn ich auf die Weltmeisterschaft schaue, dann gebe ich Vettel sogar größere Chancen als Button. Im Red Bull steckt das meiste Potenzial. Den neuen Unterboden hält Adrian Newey noch in der Hinterhand. Dass er der Top-Aerodynamiker der Szene ist, hat er mit seinem Auto schon bewiesen.

Er wird auch aus dem Unterboden das meiste rausbringen. Ich erwarte da für Red Bull ab Monaco einen großen Sprung nach vorne. Und Vettels Rückstand auf Button in der Punktetabelle ist einholbar. Die Top-Teams können nur an die Spitze zurückkehren, wenn KERS der entscheidende Faktor wird. Das muss aber schnell passieren, sonst ist es für den Titel zu spät. Würde KERS den Unterschied ausmachen hätten Red Bull und Brawn GP ein Problem, weil sie bei der Entwicklung weit hinterherhinken."



quelle

die einschaetzung der teams hat sich seit saisongbeginn geaendert; die topteams hinken hinterher und die topfavoriten sind red bull und Brawn GP.
Ob die groessen teams die aufholjagd noch schaffen werden?? Wer glaubt wirklich daran??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron