Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teampräsentationen 2010???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 313
Kann mir jemand verraten ob schon irgendwo Termine der Teams veröffentlicht worden sind??

bin froh das diese gemeinsame Präsentation ausfällt.....hätte vorteile und seine Nachteile...dies auszurichten!

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Beiträge: 1229
Bis jetzt gibt es noch keine Termine.
Bild

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Beiträge: 375
mercedes gp petronas:
01.02.2010

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Beiträge: 1229
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
mercedes gp petronas:
01.02.2010


Quelle?
Bild

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
mercedes gp petronas:
01.02.2010


Quelle?



also ich habe am 28.1. den vermerk stuttgart im kalender stehen.
allerdings noch mit fragezeichen

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 0
USF1 soll seinen Renner am 30.05.2010 präsentieren. :lol:

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 375
hab keine quelle, hatte es irgendwo gelesen.

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
USF1 soll seinen Renner am 30.05.2010 präsentieren. :lol:




Das ist ja erst nach dem Rückstritt von Mercedes . Dann kommt windsor ja gar nicht zu seiner übergroßen Ehre gegen den göttlichen an zu treten .
:D

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 1229
Ich hoffe mal die Autos werden nicht am 1.2 vorgestellt, beim ersten Test sondern vorher.
Bild

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ich hoffe mal die Autos werden nicht am 1.2 vorgestellt, beim ersten Test sondern vorher.




Die meisten Teams werden ihr neues Auto an dem Termin wohl noch gar nicht fahrbreit haben und die ersten Tests wie üblich mit Übergangsautos fahren .

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ich hoffe mal die Autos werden nicht am 1.2 vorgestellt, beim ersten Test sondern vorher.




Die meisten Teams werden ihr neues Auto an dem Termin wohl noch gar nicht fahrbreit haben und die ersten Tests wie üblich mit Übergangsautos fahren .



Bis Februar haben die Teams ihre neuen Autos eigentlich immer fertig...also die meisten. Natürlich kommen dann noch Neuerungen und Veränderungen..aber das Gesamtkonzept steht bis dahin sicher bei den meisten Teams...mit größerem Tank, längerem Auto usw.

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 10722
RedBull hat doch schon anklingen lassen, dass man notfalls auch auf die ersten Tests verzichten könnte. Und für die "Neuen" wirds sicher gewaltig eng, die müssen ja wohl auch noch die Infrastruktur aufbauen bzw. in Betrieb nehmen, Trucks, Boxeneinrichtung usw... Da fällt mir ein - wenn auch das USF1-Werk in Charlotte weit weg ist, aus dem Umfeld der Europa-Vertretung müßte sich doch aber erfahren lassen, ob dort eventuell ein paar Auflieger rumstehen...? Die 3 anderen "Neuen" können ja diesbezüglich eventuell auf das Equipment aus den kleineren Klassen zurückgreifen...
Verdächtig ruhig ist es übrigens auch um ToroRosso - außer AWE ist wohl noch keinem augefallen, dass die eigentlich auch ne komplette Design- und Produktionsabteilung neu erschaffen bzw. reaktivieren müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ich hoffe mal die Autos werden nicht am 1.2 vorgestellt, beim ersten Test sondern vorher.




Die meisten Teams werden ihr neues Auto an dem Termin wohl noch gar nicht fahrbreit haben und die ersten Tests wie üblich mit Übergangsautos fahren .



Bis Februar haben die Teams ihre neuen Autos eigentlich immer fertig...also die meisten. Natürlich kommen dann noch Neuerungen und Veränderungen..aber das Gesamtkonzept steht bis dahin sicher bei den meisten Teams...mit größerem Tank, längerem Auto usw.



Na das wäre das erste mal ,das die Autos der ersten Tests die Autos wären die dann im ersten Rennen antreten .

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Na das wäre das erste mal ,das die Autos der ersten Tests die Autos wären die dann im ersten Rennen antreten .



Wie gesagt...die Teams stellen größtenteils im Januar ihre neuen Autos vor und fahren dann auch im Februar bei den Tests damit. Dass die Autos dann beim Saisonstart noch einmal anders aussehen, weil Flügelchen hinzukommen oder andere Details verändert werden, das ist klar.

Aber unter "Übergangsautos" verstehe ich etwas anderes. Übergangsautos haben wir zum Beispiel im November/Dezember 2008 bei den Tests gesehen, als einige Teams die 2009er Heckflügel an ihre 2008er Autos schraubten...

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 0
Sauber: Vorstellung am 31.01.2010.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -neue.html

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 4399
Bilder von der Sitzprobe des Japaners anschauen, das ist das fertige Chassis 2010 das die Crashtests bereits bestanden hat. Wie ersichtlich sind einige Einbauten bereits angebracht.

Es wurde ja gesagt das die Arbeit am Sauber 2010 nie Eingestellt wurde.
.

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Bilder von der Sitzprobe des Japaners anschauen, das ist das fertige Chassis 2010 das die Crashtests bereits bestanden hat. Wie ersichtlich sind einige Einbauten bereits angebracht.

Es wurde ja gesagt das die Arbeit am Sauber 2010 nie Eingestellt wurde.
.



Wo gibt es diese Bilder?

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 4399
Hier im Adrivo oder Motorsportmagazin.

Da ich ja bekanntlich Berner bin und damit ein bisschen träge, überlasse ich es Euch selber zu suchen.

.

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 0
Alles klar, danke.

Hier was neues zu MercedesGP:

Am 25. Januar ist es endlich soweit, dann kehrt Michael Schumacher offiziell auf die große Formel-1-Bühne zurück. Laut 'Sport Bild' wird dann im Stuttgarter Werksmuseum des Unternehmens der Rekord-Weltmeister und sein Teamkollege Nico Rosberg zusammen mit dem ersten 'reinrassigen' Silberpfeil seit 1955 der Öffentlichkeit präsentiert. Mittlerweile steht auch der Name des Boliden fest: 'Mercedes-Petronas RB 1' soll der Renner mit dem Stern auf der Haube heißen. RB steht für die Initialien von Teamchef Ross Brawn.

Wer bei den ersten Testfahrten mit dem Mercedes am 1. Februar in den Genuss der Jungfernfaht kommt, ist noch unklar. Ursprünglich hatte Brawn entschieden, dass Rossberg in Valencia als Erster auf die Strecke geht - von Mercedes-Seite wird das allerdings noch dementiert.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone freut sich auch das Comeback von Schumacher wie ein kleines Kind: "Die Jungen wie Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden Michael die Hölle heiß machen", sagte der 79-Jährige.



Quelle: sport.de

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 1229
Ich glaube nicht das der Mercedes RB 1 heißen würd, bekanntlich, heißen die Redbulls ja auch RB
Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 1473
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ich glaube nicht das der Mercedes RB 1 heißen würd, bekanntlich, heißen die Redbulls ja auch RB


Heißen die net RBR für RedBullRacing????
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 45428
Ja, sie heißen RBR

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 3853
Hab ich da was verpasst, der Red Bull von 2005 hieß meiner Erinnerung nach RB1, und das ging bis heute so weiter, d.h. RB2 bis zum letztjährigen RB5.

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 6675
Die Red Bulls heißen alle RB1-RB5. Einzige Ausnahme stellt hier der RB01 dar, welcher schlicht der umlackierte 04er Jaguar war, mit welchem getestet wurde, bis der erste RB, der RB1, fertig war. So ist mein Wissenstand.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

Beiträge: 1893
McLaren angeblich am 25.1.
(MP4-25)
Gibt aber noch keinen offiziellen Termin
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Nächste

Zurück zu Die Teams