Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teampräsentationen 2010???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 19
MichaelZ hat geschrieben:
Jab, hat Sauber in der Motorsport aktuell gesagt.
Ich denke das Auto wird alle Saubers zuvor auch, blau.


Soviel ich gehört habe wird das Auto andere Farben haben.
Nämlich solche weiss und Antrazit mit roten Streifen

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 45398
Und wo hast du das gehört?

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Ich glaube auch nicht, dass der Sauber-Renner farblich so aussehen wird wie vor der BMW-Zeit. Die Farben waren damals auch Petronas geschuldet, oder?!

Wird auf jeden Fall interessant. Sauber hat ja angeblich noch keinen Titelsponsor, ist bei den Farben also durchaus flexibel. Dass man das Team wohl als BMW-Sauber-Team präsentieren wird, ist schon ein Hammer. Wie man wohl in Maranello und München darüber denkt?!

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass der Sauber-Renner farblich so aussehen wird wie vor der BMW-Zeit. Die Farben waren damals auch Petronas geschuldet, oder?!

Wird auf jeden Fall interessant. Sauber hat ja angeblich noch keinen Titelsponsor, ist bei den Farben also durchaus flexibel. Dass man das Team wohl als BMW-Sauber-Team präsentieren wird, ist schon ein Hammer. Wie man wohl in Maranello und München darüber denkt?!



Das Regelwerk in dieser Beziehung dürften wohl beide kennen

obwohl wenn ich es recht betrachte scheint dieses Regelwerk ja ein Buch mit sieben siegeln zu sein .

Zuimindest konnte mir noch kein Mensch beantworten wie die diesjährige Startnummer Verteilung zustande kam .

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 1229
Kann man die Sauber-Präsentation irgentwo gucken?

Edit:

Die ersten Bilder sind da:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ScuderiaFerrari1929 am Sonntag, 31. Januar 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Kann man die Sauber-Präsentation irgentwo gucken?


Hab ich nichts gehört, dass die Präsentation irgendwo übertragen wird - man wird wohl auf die Bilder warten müssen.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Sieht gar nicht so übel aus das Auto. Vorne noch die breite BMW-Nase, der Frontflügel sieht sehr detailverliebt aus und das Heck sehr schlank.

Die Lackierung ist natürlich stinklangweilig und mich wundert, dass es kaum Spnsoraufkleber gibt. Hat Sauber wirklich bisher nur diese 1-2 Sponsoren aufgetrieben, die an den Spiegeln zu sehen sind?! Wie will er das Team nur weiter finanzieren?

Ansonsten traue ich dem Team zu, im vorderen Mittelfeld mitzukämpfen, ähnlich wie BMW-Sauber in der zweiten Jahreshälfte 2009. Das Auto sieht jedenfalls ganz vielversprechend aus, denke ich.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Nun gut ,hoffen wir mal das die Techniker besser wrenals die Designer .
Hässliches Auto ,noch hässlichere einfallslose Lackierung .

Lustig ist der "BMW"-Streifen vorn wo die Schweizer mal locker das blau durch rot ersetzt haben . Mit dem Trick haben für über 50 Jahren schon mal welche die Weiswurst-Spezis mächtig geärgert :D

Interessant ist allerdings die Aussage warum man am ursprünglichen Teamnamen festhalte .

Insbesondere wenn man bedenkt ,das dieses FIA-Phämomen für andere Teams wohl nicht gilt

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 1229
Gleicht kommt das nächste neue Auto kann man das irgenwo gucken? Renault hat offenbar wird gelb-schwarz die Teamkleidung ist auf jeden Fall so.
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Ich kenne die Gründe nicht, weshalb man am Namen festhält. Aber ich sehe es durchaus als Tritt von Sauber gegen BMW an. Nach dem Motto "Ich benutze euren Namen weiter, ob ihr wollt oder nicht." Mich wundert, dass Ferrari da mitspielt. Aber wer weiß, vielleicht wird es in den nächsten Wochen noch geändert.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich kenne die Gründe nicht, weshalb man am Namen festhält. Aber ich sehe es durchaus als Tritt von Sauber gegen BMW an. Nach dem Motto "Ich benutze euren Namen weiter, ob ihr wollt oder nicht." Mich wundert, dass Ferrari da mitspielt. Aber wer weiß, vielleicht wird es in den nächsten Wochen noch geändert.



Totaler Quatsch

Es geht darum das Sauber nicht als Neuteam eingestuft werden möchte und dadurch die FOM Millionen verliert .Normalerweise müsste neben den FOM Millionen da auch noch die Einstufung in der Boxengassenverteilung und der Startnummervergabe einhergehen aber da scheint es ja mittlerweile auch schon Ausnahmen zu geben . Die Frage ist halt ob diese Ausnahmen auch für Sauber gelten

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 1229
So hier der neue Renault:

Bild

sieht den alten noch sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von ScuderiaFerrari1929 am Sonntag, 31. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3853
@AWE: Wahrscheinlich war man bei den Silberfischen so großzügig, dass man auf die ganzen FOM Millionen verzichtet hat nur um für den Mischel die Startnummer 3 zu bekommen und eine Box, wo er dann seine ganzen Goldkettchen sorgfältig aufbewahren kann. :D

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
AWE hat geschrieben:
Nun gut ,hoffen wir mal das die Techniker besser wrenals die Designer .
Hässliches Auto ,noch hässlichere einfallslose Lackierung .


geschmackssache. ich find den c29 irgendwie schön.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
@AWE: Wahrscheinlich war man bei den Silberfischen so großzügig, dass man auf die ganzen FOM Millionen verzichtet hat nur um für den Mischel die Startnummer 3 zu bekommen und eine Box, wo er dann seine ganzen Goldkettchen sorgfältig aufbewahren kann. :D



Der Gedankengang hat allerdings zwei Fehler

Der erste ist ,das unser Nobby und seine rechte Hand hier im Forum doch gesagt haben das sich Mercedes quasi schon mit den TV Einnahmen refinanziert und zweitens ist Mercedes GP doch ein Neuteam ,was eigentlich nicht nur keine Anteile am FOM Topf bekommen dürfte sondern lt Regelwerk auch noch recht hohe Start-Nr. und einen Standplatz in der Boxenanlage nahe der Ausfahrt haben müsste .

OK , zu 1 und zu 2 beissen sich auch aber was beisst sich bei dem Thema eigentlich nicht

Fragen über Fragen und keiner hat ne einleuchtende Antwort

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
chcc54 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nun gut ,hoffen wir mal das die Techniker besser wrenals die Designer .
Hässliches Auto ,noch hässlichere einfallslose Lackierung .


geschmackssache. ich find den c29 irgendwie schön.



Schöner als der Renault ist er auf jeden Fall. :D)

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3713
Was wohlmöglich daran liegen könnte, dass das heute präsentierte Auto nur ein leicht modifizierter R29 ist, was am Radstand, den Seitenkästen und der Nase erkennbar sein sollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
das heute präsentierte Auto
ist ein "Dummy" bei dem noch nicht mal die lenkung funktionierte....... ;) hab ich gelesen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 4004
Da es ja offenbar allgemein nicht mehr darum geht, wirklich das aktuelle Auto zu präsentieren sollte die FIA allen Team ein 1:1 Modellauto zur Verfügung stellen, mit dem dann dieTeams ihre Präsentation machen können. Man muss dann nur noch die Farben des eigenen Autos raufmalen, aber das wars ann an Mühe denn was anderes scheint ja eh keine Rolle zu spielen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3713
Am besten wärs natürlich, wenn die Teams sich die Arbeit mit dem Entwickeln sparen würden und alle nächste Saison mit Gp2 Autos fahren, spart Geld und beugt Diffusor Streitigkeiten vor.

Spaß beiseite, guckt euch das mal an:

http://img13.imageshack.us/img13/2617/r29r30.jpg

Also jetzt mal im Ernst, was ist das? Das neue Auto oder nicht? Ich kann irgentwie nicht glauben dass das Ding der R30 sein soll.

Der Radstand ist viel kürzer als bei den anderen neuen Boliden... und... wo ist der Tank :D)
Also der Renault Motor muss ja wirklich verdammt Spritsparend sein, wenn man es schafft ein so kleinen Tank einzubauen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Wirklich komisch, aber wir werden es morgen sehen, mit welchem Auto sie fahren. Vielleicht ist es Renault ja gelungen, das Auto kürzer zu halten als die anderen Teams, trotz des größeren Tanks?! Das Auto wurde doch auch offiziell als R30 vorgestellt und dass man dreist lügt, glaube ich kaum.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Wirklich komisch, aber wir werden es morgen sehen, mit welchem Auto sie fahren. Vielleicht ist es Renault ja gelungen, das Auto kürzer zu halten als die anderen Teams, trotz des größeren Tanks?! Das Auto wurde doch auch offiziell als R30 vorgestellt und dass man dreist lügt, glaube ich kaum.





Die heute präsentierte "Biene Maja" ist ein reines Showcar auf Basis des R 29 . Der neue R 30 soll angeblich " ganz anders " aussehen und erst morgen das Licht der Öffentlichkeit erblicken

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wirklich komisch, aber wir werden es morgen sehen, mit welchem Auto sie fahren. Vielleicht ist es Renault ja gelungen, das Auto kürzer zu halten als die anderen Teams, trotz des größeren Tanks?! Das Auto wurde doch auch offiziell als R30 vorgestellt und dass man dreist lügt, glaube ich kaum.





Die heute präsentierte "Biene Maja" ist ein reines Showcar auf Basis des R 29 . Der neue R 30 soll angeblich " ganz anders " aussehen und erst morgen das Licht der Öffentlichkeit erblicken



Aha. Hat Renault das auch öffentlich kommuniziert? Schon traurig wie wie Täuschungsversuche starten. Immerhin war Mercedes da so ehrlich und hat gesagt, dass es das alte Auto ist. :lol:

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3713
Mercedes war auch verschwiegen genug, um es zu vermeiden, der Öffentlichkeit mitzuteilen dass der präsentierte Bolide ca. 14 Monate lang in England und Japan entwickelt wurde und -was der Witz an der ganzen Sache ist- sowohl das neue Chassis, auch der Motor nur von aufgekauften Firmen -deren Sitz in England ist- gebaut/entwickelt wird und abgesehen vom Mercedes Stern nix mit Deutschland am Hut hat, obwohl man so sehr gern Werbung mit der Nationaltität gemacht hat.

Hm, dabei waren die Silbernen doch in den 30ern das NS Werksteam, also mit etwas Fantasie findet man jetzt da einen Zusammenhang zwischen der neuen Parole "Schwarz-Rot-Silber" und der Geschichte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Mercedes war auch verschwiegen genug, um es zu vermeiden, der Öffentlichkeit mitzuteilen dass der präsentierte Bolide ca. 14 Monate lang in England und Japan entwickelt wurde und -was der Witz an der ganzen Sache ist- sowohl das neue Chassis, auch der Motor nur von aufgekauften Firmen -deren Sitz in England ist- gebaut/entwickelt wird und abgesehen vom Mercedes Stern nix mit Deutschland am Hut hat, obwohl man so sehr gern Werbung mit der Nationaltität gemacht hat.



Nur so zur Info: der Renault-Renner ist genauso wenig französisch wie der Mercedes deutsch ist. :wink:

Das einzig in Deuschland gebaute F1-Auto in den letzten Jahren war der Toyota. Naja und Teile von BMW, zumindest der Motor.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron