Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teamorder

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Sind teamorder-regeln unsinn?

ja
11
65%
nein
1
6%
nein aber sie muessten geaendert werden
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:? Irgend was muss mit dieser stallorder-regel passieren, damit uns in zukunft so peinliche aussagen wie diese erspart bleiben:

Massas Renningenieur Rob Smedley zeigte dafür kurz nach Rennende kein Verständnis. "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt."


Das ist so arg :evil:, das es fast schon weh tut!


und wie schwer es ihm kimi gemach hat - das war ja wie ein überrunden ...
ich denk, daß sich kimi da intern schon was hat anhören dürfen, weil er es gar so demonstrativ gemacht hat - ein bissl enger hätten die das schon machen können.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:? Irgend was muss mit dieser stallorder-regel passieren, damit uns in zukunft so peinliche aussagen wie diese erspart bleiben:

Massas Renningenieur Rob Smedley zeigte dafür kurz nach Rennende kein Verständnis. "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt."


Das ist so arg :evil:, das es fast schon weh tut!


Naja die Leute wollen doch belogen werden, wie man hier in diesem Thead nachlesen kann. Was hat man denn eigentlich bei McLaren in Hockenheim dazu gesagt, was der Funkspruch "Lewis ist schneller" denn wirklich bedeutet hat, oder ist keiner auf die Idee zu kommen zu fragen?

Aber wenn man mich fragt, dann ist ganz offensichtlich was mit dieser Stalloder-Regle passieren muss, damit uns in Zukunft so peinliche Aussagen erspart bleiben. Abschaffen. (Und wenn man schon mal dabei ist, dann gäbs noch eine ganze Reihe weitere Regel die man abschaffen muss, um Peinlichkeiten zu vermeiden. Z.B. das Einfrieren der Motoren mit dubiosen Ausnahmeregeln.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
:? Irgend was muss mit dieser stallorder-regel passieren, damit uns in zukunft so peinliche aussagen wie diese erspart bleiben:

Massas Renningenieur Rob Smedley zeigte dafür kurz nach Rennende kein Verständnis. "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt."


Das ist so arg :evil:, das es fast schon weh tut!
Was hast Du denn erwartet? Dass er sich hinstellt und das Team der 'illegalen' Teamorder bezichtigt? :shock: Und er hat doch recht. Massa hat Räikkönen auf der Strecke überholt. Oder hab' ich ein anderes Rennen gesehen?!? Unter welchen Umständen das passiert ist, danach wurde er anscheinend nicht gefragt. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 1894
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was hat man denn eigentlich bei McLaren in Hockenheim dazu gesagt, was der Funkspruch "Lewis ist schneller" denn wirklich bedeutet hat, oder ist keiner auf die Idee zu kommen zu fragen?

Die haben nach den Rennen Kova als Teamplayer gelobt, mehr nicht und das war wenigstens keine Lüge :roll: Außerdem war Ham nun mal schneller, da war es klar das er ihn vorbei lässt, da er noch ne Chance hatte bis ganz nach vorn zufahren und Kova nicht. Massa hingegen war aber langsamer, das ist der Punkt, weshalb es noch mal dämlicher aussah...

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 1894
MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? Irgend was muss mit dieser stallorder-regel passieren, damit uns in zukunft so peinliche aussagen wie diese erspart bleiben:

Massas Renningenieur Rob Smedley zeigte dafür kurz nach Rennende kein Verständnis. "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt."


Das ist so arg :evil:, das es fast schon weh tut!
Was hast Du denn erwartet? Dass er sich hinstellt und das Team der 'illegalen' Teamorder bezichtigt? :shock: Und er hat doch recht. Massa hat Räikkönen auf der Strecke überholt. Oder hab' ich ein anderes Rennen gesehen?!? Unter welchen Umständen das passiert ist, danach wurde er anscheinend nicht gefragt. 8-)

Dominicali war auch nicht besser mit seiner Aussage, behauptet Massa sei schneller gewesen :roll:

Hier nach zu lesen
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 01913.html

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Das Überholmanöver von Massa gegen Räikkönen war nicht regelwidrig. Das Team kann dahingehend keine Order ausgeben, aber wenn die Entscheidung vom Fahrer gefällt wird, dann geht das Manöver absolut in Ordnung. Kimi hat ja mehrfach betont, dass er die Interessen des Teams kennt und hat diese Position auch klar bezogen."

"Wenn man sich solche Situationen ansieht, dann könnte man schon denken, dass diese Regel eigentlich sinnlos ist, aber man muss es wohl so lösen, damit alles regelkonform ist", sagte Gené abschließend und unterstrich die Bedeutung dieser Szene noch einmal: "Die Entscheidung war logisch und jedes Team hätte so gehandelt."

- kommentar von Genè zu der "aktion"

:lol: Also hat Kimi ganz alleine entschieden, was zu tun ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 133
Die Regel ist sinnlos. Damit alles regelkonform bleibt musste es so aussehen, wie im Rennen. Gleichzeitig muss jeder im Ferrariteam sagen, dass Massa Kimi "normal" ueberholt hat und somit alles regelkonform stattgefunden hat.
Sie duerfen ja nicht zugeben, dass die Initiative von der Teamleitung kam, sonst: Strafe. :?

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was hat man denn eigentlich bei McLaren in Hockenheim dazu gesagt, was der Funkspruch "Lewis ist schneller" denn wirklich bedeutet hat, oder ist keiner auf die Idee zu kommen zu fragen?

Die haben nach den Rennen Kova als Teamplayer gelobt, mehr nicht und das war wenigstens keine Lüge :roll:


Das impliziert, dass HK von allein wußte was zu tun ist. Schön, mag ja sein. Aber wenn man das McLaren akzeptiert (trotz des Funkspruchs kurz vorher), dann sollte man das gleich auch bei Ferrari akzeptieren. Womit das hier dann auch keine Lüge ist: "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt." Oder sogar noch eher, denn im Fall von Ferrari gab es, soweit ich weiß, vorher keinen Funkspruch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was hat man denn eigentlich bei McLaren in Hockenheim dazu gesagt, was der Funkspruch "Lewis ist schneller" denn wirklich bedeutet hat, oder ist keiner auf die Idee zu kommen zu fragen?

Die haben nach den Rennen Kova als Teamplayer gelobt, mehr nicht und das war wenigstens keine Lüge :roll:


Das impliziert, dass HK von allein wußte was zu tun ist. Schön, mag ja sein. Aber wenn man das McLaren akzeptiert (trotz des Funkspruchs kurz vorher), dann sollte man das gleich auch bei Ferrari akzeptieren. Womit das hier dann auch keine Lüge ist: "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt." Oder sogar noch eher, denn im Fall von Ferrari gab es, soweit ich weiß, vorher keinen Funkspruch.


Als ob ein Funkspruch etwas beweisen würde, totaler Unsinn.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was hat man denn eigentlich bei McLaren in Hockenheim dazu gesagt, was der Funkspruch "Lewis ist schneller" denn wirklich bedeutet hat, oder ist keiner auf die Idee zu kommen zu fragen?

Die haben nach den Rennen Kova als Teamplayer gelobt, mehr nicht und das war wenigstens keine Lüge :roll:


Das impliziert, dass HK von allein wußte was zu tun ist. Schön, mag ja sein. Aber wenn man das McLaren akzeptiert (trotz des Funkspruchs kurz vorher), dann sollte man das gleich auch bei Ferrari akzeptieren. Womit das hier dann auch keine Lüge ist: "Das war keine Teamorder", erwiderte er im TV-Interview. "Um Gottes Willen. Nein, warum sollte man uns bestrafen? Er hat ihn ganz eindeutig auf der Strecke überholt." Oder sogar noch eher, denn im Fall von Ferrari gab es, soweit ich weiß, vorher keinen Funkspruch.


Als ob ein Funkspruch etwas beweisen würde, totaler Unsinn.


Ich hab ja auch nicht behauptet, dass er etwas beweisen könne, aber schön, dass du es auch noch mal gesagt hat.

Bliebe aber immer noch die Frage was letzten Sonntag bei Ferrari irgendwas beweisen würde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: Auch Montezemolo will die abschaffung der teamorder-regel

Im Rahmen des Großen Preises von China in Shanghai demonstrierten die beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen perfektes Teamwork - zumindest in den Augen ihres obersten Chefs, Luca di Montezemolo. Der Italiener sieht kein Fehlverhalten darin, im Sinne des Teams zu handeln, und würde die Regeln gegen Teamorder gerne abschaffen.
"Wir werden mit Mosley darüber reden, denn wir müssen diese Heuchelei abschaffen. "
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Auch Montezemolo will die abschaffung der teamorder-regel

Im Rahmen des Großen Preises von China in Shanghai demonstrierten die beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen perfektes Teamwork - zumindest in den Augen ihres obersten Chefs, Luca di Montezemolo. Der Italiener sieht kein Fehlverhalten darin, im Sinne des Teams zu handeln, und würde die Regeln gegen Teamorder gerne abschaffen.
"Wir werden mit Mosley darüber reden, denn wir müssen diese Heuchelei abschaffen. "


Die FIA wird die Regel nicht abschaffen weil sie bescheuerte Regeln über alles liebt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????

Raikkönen hat aus eigenem Interesse Massa vorbeigelassen im Rennen. Und das es vorher vor dem Rennen eine Order gab kann niemand nachweisen.

Worüber sich hier die Köpfe heiß geredet werden, man man.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!


Wenn es jedes Team auch so macht wieso bist du dann in dieser angeregten Diskussion dabei, wenn es so normal ist??? :lol: :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!


KR kann es ja auch deswegen gemacht haben, weil nächstes Jahr die umgekehrte Situation eintreten kann und er davon ausgeht, dass FM dann genauso handelt wie er jetzt. Ist zumindest eine plausible Möglichkeit und hätte mit Teamorder nichts zu tun.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass solche Situationen bei allen Teams die um die WM fahren durchgesprochen werden.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 23. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!


KR kann es ja auch deswegen gemacht haben, weil nächstes Jahr die umgekehrte Situation eintreten kann und er davon ausgeht, dass FM dann genauso handelt wie er jetzt.
Oder er hat es gemacht, um sich bei Massa für letztes Jahr zu revanchieren....wieso traut ihm das eigentlich kaum einer zu?!? :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!


KR kann es ja auch deswegen gemacht haben, weil nächstes Jahr die umgekehrte Situation eintreten kann und er davon ausgeht, dass FM dann genauso handelt wie er jetzt.
Oder er hat es gemacht, um sich bei Massa für letztes Jahr zu revanchieren....wieso traut ihm das eigentlich kaum einer zu?!? :roll:


Selbstverständlich auch eine Möglichkeit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht wieso alle von Teamorder reden???????


:lol: :lol: :lol:
Der war gut.

Noe klar, :wink: Kimi hatte einen wadenkrampf und musste vom gas gehen.

kimi hat bis zum letzten moment nicht oeffentlich bestaetigt, das er den Massatraeger machen wird, das war ihm einfach zuwider.

Und natuerlich war es normal, jedes team haette es genau so gemacht, aber man nennt so was nun mal "teamorder" und nicht "grossherzigkeit"!


KR kann es ja auch deswegen gemacht haben, weil nächstes Jahr die umgekehrte Situation eintreten kann und er davon ausgeht, dass FM dann genauso handelt wie er jetzt.
Oder er hat es gemacht, um sich bei Massa für letztes Jahr zu revanchieren....wieso traut ihm das eigentlich kaum einer zu?!? :roll:


Selbstverständlich auch eine Möglichkeit.

:lol: Friede - Freude - Eierkuchen!
Bei der "grande familia" sind ja alle :wink: so human und selbstlos - ist das wieder schoen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Jo cenzia. Die sind genauso human und selbstlos wie dein Fernando "Ich hab immer alles richtig gemacht" Alonso.

So kennt man dich ja :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Ganz klar ist das Raikkonen in China mit dem Ziel gestartet ist zu gewinnen. Das Auto, oder Hamilton (je nach ansichtsweise) hat dieses Vorhaben vereitelt.
Währe es Massa nicht gelungen hinter Kimmi (es komme mir nun nicht jemand mit dem grossen Abstand) zu bleiben, hätte dieser keinen Platz getauscht, aus dem einfachen Grund das dies so für die Teamwertung besser ist.
Kann durchaus sein das man vor dem Rennen über die Situation gesprochen hat. Ich schätze jedoch Kimmi als eine intelligente, sehr realitäts bezogene Person ein, der eine Entscheidung auch selber treffen kann und dabei durchaus auch an sein Umfeld denkt, sprich Team.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das dies Massa im letzten Jahr bedeutend schwerer gefallen ist, wenn es den so wahr. Ich habe keinen verlangsamten Boxenstop gesehen, habe aber die sehr guten Rundenzeiten, in dieser Phase , von Kimmi gesehen, die Ihm oft zuvor und danach zum Überhohlen geholfen haben.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Donnerstag, 23. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:lol: Friede - Freude - Eierkuchen!
Bei der "grande familia" sind ja alle :wink: so human und selbstlos - ist das wieder schoen!


Es soll ja Fahrer gehen, die teamfähig sind. Natürlich nicht alle, ohne an der Stelle den Namen einer einschlägig bekannten Zickendiva fallen zu lassen ;-)

Aber abgesehen davon hat das wenig mit Friede Freude Eierkuchen zu tun, es ist ja in beiderseitigen Interesse wenn man etwas weiter denkt. Und daher hat das natürlich auch mit "grande familia" nichts zu tun.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 5455
@ceniza
Ich behaupte nicht, dass er es mit großer Freude gemacht hat. Aber warum traust Du ihm nicht zu, situationsbedingt soweit Teamplayer zu sein und für Massa zurückzustecken? Ich glaube nicht, dass die 2 Punkte, die er damit hergeschenkt hat, ihm die Saison gerettet hätten. Und ich bin überzeugt davon, dass es seiner Reputation keineswegs schadet, wenn er seinem Teamkollegen hilft. Wenn er es nicht getan hätte, wäre er nicht nur vom Team gesteinigt worden. Soviel Durchblick sollte man ihm schon zutrauen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Ich könnte mir durchaus vorstellen das dies Massa im letzten Jahr bedeutend schwerer gefallen ist, wenn es den so wahr.


:wink: Er hatte seinen preis fuer den "gefallen" schon im voraus gefordert (vertragsverlaengerung) und auch erhalten, genauso wie kimi - der dieses jahr :wink: auch schon kassiert hat.
Nichts :lol: ist umsonst in diesem leben, auch nicht bei der "grande familia".

:) weiter traeumen......

Zickendiva
-der ausdruck :twisted: wirkt auch langsam langweilig, hoert sich an :lol: wie "langspielplatte"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
:wink: Er hatte seinen preis fuer den "gefallen" schon im voraus gefordert (vertragsverlaengerung) und auch erhalten, genauso wie kimi - der dieses jahr :wink: auch schon kassiert hat.
Nichts :lol: ist umsonst in diesem leben, auch nicht bei der "grande familia".


Irrtum Raikkonen hat seine option wahrgenommen die er bei Ferrari hatte!

Habe das gefühl im schönen Spanien Träumt es sich besser!
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron