Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teamorder

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer sind eure Favoriten als Teamchef

Umfrage endete am Freitag, 31. August 2007

Hamilton / Massa
4
11%
Hamilton / Räikkönen
14
40%
Alonso / Massa
4
11%
Alonso / Räikkönen
13
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 0
Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Teams sich spätestens jetzt Gedanken darüber machen müssen wer den vollen Support bekommt.
Darum wäre es mal interessant zu wissen, welchen der beiden Fahrer ihr als Teamchefs eher zutrauen würdet Weltmeister zu werden.
Spätestens das nächste Rennen wird in dieser Frage
sicher sehr entscheidend!

Ferrari: Räikkönen kommt immer mehr in Schwung, sein Rückstand ist aber zu gross, deshalb Massa. Aber dies nicht mit allergrösster Überzeugung....
McLaren: Klarer Vorteil für Alonso, er hat bewiesen dass er in so einer Situation zurecht kommt, zudem zeigt Hamilton auch einige Fehler in den letzten beiden Rennen. Ob da die Hose flattert?

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 0
Ich denke nicht das bei Hamilton die Hose flattert. Die Fehlerchen die er heute gemacht hat, hat er ja von seinem Teamkollegen. Der hats ihm ja in den letzten Rennen vorgemacht. ;) Also um nix besser.
Aber ich würde auch auf die Erfahrung von Alonso setzen, ausser Hamilton gewinnt das nächste Rennen. :D

Aber egal welcher McLaren Fahrer, meiner Meinung nach dürfte für die beiden weniger Massa das Problem sein, schon eher der Ferrari. Der ist momentan das Mass der Dinge.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 5468
Naja*, McLaren ist eigentlich fein raus. Die Führung in der Teamwertung ist größer geworden, beide Fahrer sind saustark (wenn sie keine Fehler machen).
Der Schwachpunkt ist imo eher das Auto, denn auch ich sehe momentan Ferrari vorn.

Bei Ferrari ist die Situation schwieriger. Der schwächere Fahrer hat die besseren Titelchancen, nicht zuletzt dank der Unzuverlässigkeit des Autos. Der hat Räikkönen zwei Nullnummern zu verdanken, während Massa nur auf eine selbstverschuldete kommt. Dazu wirkte Kimi in den letzten Rennen schneller als Massa.

Meine Wahl würde auf Alonso und Räikkönen fallen.


*(c) MichaelZ, LunaF1
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 4886
Bei McLaren ist's, so wie es jetzt aussieht, so ziemlich egal. Fragt sich nur, ob sich der Feld-Wald-und-Wiesen-Fahrer mit seinem Background als Zweifacher durchsetzen kann. Spannend zu sehen, ob der sich dann nach Zweikämpfen mit seinem Teamkollegen auch die Kameraleute heranwinkt und über die Folgen diverser Zweikämpfen wild herumgestikuliert...

Bei Ferrari kann man eigentlich nur noch auf Massa setzen, und dass der kein schlechter ist, hat er ja heute am Nürburgring bewiesen. Alles andere wäre vom Team her eigentlich unverständlich...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Bei McLaren ist's, so wie es jetzt aussieht, so ziemlich egal. Fragt sich nur, ob sich der Feld-Wald-und-Wiesen-Fahrer mit seinem Background als Zweifacher durchsetzen kann.
Sprichts du von einem Background als 2-facher GP-Sieger? :P

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Beiträge: 5468
stuephi hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Bei McLaren ist's, so wie es jetzt aussieht, so ziemlich egal. Fragt sich nur, ob sich der Feld-Wald-und-Wiesen-Fahrer mit seinem Background als Zweifacher durchsetzen kann.
Sprichts du von einem Background als 2-facher GP-Sieger? :P

Nein, er meint den zwiefachen WMler :D
Dass ein bisschen Erfahrung auf unwegsamem Gelände nicht schaden kann, hat der ja heute bewiesen. Während Massa auf nasser Straße noch ein lotterl zu learnen hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 2331
Denke mal Kimi zieht Massa jetzt davon, und Alonso und Hamilton werden bis ans Saisonende sehr nahe beieinander bleiben! Am Ende wird Alonso WM :!: 8-)
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Beiträge: 4042
Naja...da es bei McLaren ja keine Teamorder gibt,weil man ja sooooo sportlich ist, werden Hamilton und Alonso weiterhin gleich behandelt und es würde mich nicht wundern, wenn wir bis zum Ende der Saison auch eine Kollision der Beiden erleben.
Bei Ferrari muss man sich wohl auf Massa konzentrieren, aber ob dies gut geht weiß ich nicht.Vielleicht gibt es ja in Ungarn das nächste Regenrennen, bei dem Massa/Alonso und Hamilton ausfallen...und Kimi gewinnt, dann wären alle sehr eng beieinander....

Nach den letzten zwei Rennen ist Alonso wohl Favorit auch wenn er nicht beide gewonnen hat...aber er hat all seine Erfahrung ausgespielt und Ferrari ist nicht zuverlässig genug.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Beiträge: 5468
Natürlich ist Massa jetzt in einer deutlich besseren Position - aber nur nach Punkten.
Dagegen wirkte Räikkönen in den letzten Rennen stärker und abgesehen davon haben die letzten Runden am Nürburgring wohl kaum jemand bei Ferrari veranlasst, künftig alles auf Massa zu setzen.
Also am besten gar keine Teamorder...

McLaren hat es viel leichter. Sie liegen in der Teamwertung klar vorne und die Fahrer auf den ersten beiden Plätzen. Die werden einen Teufel tun und einen der beiden Fahrer benachteiligen und damit demotivieren.
Allerdings glaub ich auch, dass Alonso jetzt Tritt gefasst, seine Form wiedergefunden hat und sich durchsetzen wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also am besten gar keine Teamorder...
Das ist aber gerade die wichtige Frage. Kann es sich Ferrrai leisten, dass Räikkönen dem Massa allenfalls Punkte wegnehmen würde.....

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 3402
Ich glaube nicht, dass Alonso mit Räikkönen klar kommt. Ich habe für Hamilton/Räikkönen gestimmt. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Meine zwei Lieblingpiloten sind gelb!! Das kann man kaum lesen....
Hat das irgendeine Bedeutung????? :?
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 146
In der Abstimmung kann ich nicht mitmachen, da ich weder Kimi noch Felipe engagieren würd :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 29
Ich würde Kimi und Fernando nehmen. Ich denke mal, dass die Beiden auf längere Zeit gesehen mehr herausholen können, als Lewis und Felipe. Lewis und Felipe sind zwar auch stark, aber wie gesagt, auf längere Zeit kann ich mir das nicht vorstellen. Ich nehm dann aber den Lewis als Testfahrer ;)
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 9403
Als Mclaren Teamchef würd ich natürlich schauen, daß Lewis Weltmeister wird - das schaut besser aus fürs Team als der Renault Fahrer Alonso.

bei Ferrari würd ich wohl auf Massa setzen, auch wenn er sich am Nürburgring wie ein Anfänger hat abkochen lassen - Kimi macht zuviele Autos kaputt

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 6675
automatix hat geschrieben:
Kimi macht zuviele Autos kaputt


WIe viel hat er denn heuer schon wieder zerlegt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. Juli 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Iceman's good hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Kimi macht zuviele Autos kaputt


WIe viel hat er denn heuer schon wieder zerlegt?


Mehr als genug :lol:

Nein, Spaß beiseite, das Kimi die Autos zerlegt ist völliger Quatsch. Es kann zwar sein, dass er nicht unbedingt materialschonend fährt, aber das heißt noch lange nicht, dass er dann an einem Ausfall beteiligt ist. Das Hydraulikproblem letztens konnte er kaum verursacht haben.

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
Als Mclaren Teamchef würd ich natürlich schauen, daß Lewis Weltmeister wird - das schaut besser aus fürs Team als der Renault Fahrer Alonso.

bei Ferrari würd ich wohl auf Massa setzen, auch wenn er sich am Nürburgring wie ein Anfänger hat abkochen lassen - Kimi macht zuviele Autos kaputt

Bisher hat Kimi noch nix kaputt gemacht, während Massa sich dreimal blamiert hat (Malaysia, Kanada, Europa). Wäre also imo ein ziemlicher Fehler, auf Massa zu setzen :D

Ich halte das sowieso für Quatsch, dass Fahrer die Autos überbeanspruchen und dadurch Ausfälle verursachen.
Beispiel Renault 2005 und 2006: Alonso sagt man einen ziemlich brutalen Fahrstil nach, Fisichella dagegen einen eher runden, schonenden.
Aber wer von den beiden weniger Ausfälle und mehr Punkte hatte ist bekannt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Als Mclaren Teamchef würd ich natürlich schauen, daß Lewis Weltmeister wird - das schaut besser aus fürs Team als der Renault Fahrer Alonso.

bei Ferrari würd ich wohl auf Massa setzen, auch wenn er sich am Nürburgring wie ein Anfänger hat abkochen lassen - Kimi macht zuviele Autos kaputt

Bisher hat Kimi noch nix kaputt gemacht, während Massa sich dreimal blamiert hat (Malaysia, Kanada, Europa). Wäre also imo ein ziemlicher Fehler, auf Massa zu setzen :D

Ich halte das sowieso für Quatsch, dass Fahrer die Autos überbeanspruchen und dadurch Ausfälle verursachen.
Beispiel Renault 2005 und 2006: Alonso sagt man einen ziemlich brutalen Fahrstil nach, Fisichella dagegen einen eher runden, schonenden.
Aber wer von den beiden weniger Ausfälle und mehr Punkte hatte ist bekannt.


es tummeln sich ja leute hier, die sagen, daß fisichella ja viel schneller ist als alonso und briatore nur wegen der sponsoren dafür gesorgt hat, daß alonso was gewinnt.

vielleicht ist es nur dummer zufall, aber es ist halt komisch, daß ausgerechnet immer kimi von defekten geplagt wird und kaum ist kimi nicht mehr bei mclaren ist dieser zuverlässig und der ferrari nicht.

bei ferrari kannst nur den falschen erwischen - massa ist zu dumm und kimi hat zuviel pech (immerhin haben die beiden in 7 von 10 Rennen das schnellste Auto und haben bisher nur 2 mal mehr Punkte geholt als die Mclaren

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 5468
Vielleicht liegt es an der Nationalität? Auch Rosberg Seniors und Häkkinens Karriere waren bzw. sind von Pleiten, Pech und Pannen geprägt - von den erfolglosen Finnen mal ganz zu schweigen :roll:

Egal, McLaren war schon vor der Aera Räikkönen lange ein Musterbeispiel an Unzuverlässigkeit, so gesehen war es allerhöchste Zeit, dass es mal ein Ende damit hat.

Bei Ferrari kommt zur Unzuverlässigkeit und Massas - ich nenn es mal Unvermögen noch die Tatsache dazu, dass Kimi lange gebraucht hat, mit dem Auto überhaupt klarzukommen.
Andererseits haben beide Fahrer noch Titelchancen, daher wäre es ein ziemlicher Blödsinn, alles auf einen zu setzen.

Im Prinzip ist die Situation Ferraris vergleichbar mit der McLarens vor 2 Jahren: Man hat zwar das meistens schnellere Auto, die anderen kommen aber immer an und die Fahrer sind weniger fehleranfällig.
Wie schon damals wird die Situation nicht gerade einfacher wenn man mehr riskieren muss, um den Rückstand aufzuholen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
bei ferrari kannst nur den falschen erwischen - massa ist zu dumm


allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Bei Ferrari kommt zur Unzuverlässigkeit und Massas - ich nenn es mal Unvermögen
...


Ich glaube kaum, dass sich Ferrari aus dem vorhandenen Angebot an Fahrern für 2006 ausgerechnet einen Dummen mit Unvermögen herauspickt.

Der Punkteabstand Raikkonens zum Führenden ist imho mittlerweile viel zu gross, als dass man jetzt alles auf Raikkonen setzen könnte für die verbleibenden Rennen, wenn man denn einen Fahrerweltmeister stellen will.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 0
Sehe ich genau so Jürgen.
Um genau zu sein ist Räikkönen schon jetzt nicht mehr in der Lage aus eigener Kraft Weltmeister zu werden. Bei der momentanen Überlegenheit von McLaren und Ferrari gegenüber den anderen Fahrzeugen, muss Räikkönen sich sowieso auf einen starken Massa verlassen können, welcher auch vor den McLaren ankommt. Von daher kann man die Punkte auch gleich zu Massa 'verschieben'.
Spätestens beim Ungarnrennen werden sich je nach Verlauf des Renngeschehens die Teamchefs ihre Gedanken zu dem Thema machen müssen.
Ein Ausfall eines der 4 Fahrer welche noch realistisch um die WM kämpfen, würde sich auf jeden Fall im Moment sehr verheerend auswirken auf die Tabelle. Ungarn könnte also vielleicht nicht als tollstes Rennen der Saison in die F1-Geschichte eingehen, eine Vorentscheidung im Kampf um die WM liegt aber alleweil drin.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 485
man hat aber am nürburgring gesehen wie schnell es gehen kann. hamilton holt keine punkte, riakönnen fällt aus. alonso ist nun direkt 2 punkte dran an hamilton. fällt nun mal alonso oder hamilton aus, ist ferrari auch wieder dran. vorentscheidungen halte ich für voreilig, den in 2 rennen kann sowas auch wieder gedreht sein. aber wie gesagt "kann"

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 9403
BecksPistol hat geschrieben:
man hat aber am nürburgring gesehen wie schnell es gehen kann. hamilton holt keine punkte, riakönnen fällt aus. alonso ist nun direkt 2 punkte dran an hamilton. fällt nun mal alonso oder hamilton aus, ist ferrari auch wieder dran. vorentscheidungen halte ich für voreilig, den in 2 rennen kann sowas auch wieder gedreht sein. aber wie gesagt "kann"


nur ist halt mclaren bisher sehr zuverlässig, auch massa hat noch keinen echten ausfall (außer der dummheit von kanada)
also auf ausfälle oder 0er zu hoffen ist in der wm eher ungeschickt

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
bei ferrari kannst nur den falschen erwischen - massa ist zu dumm


allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Bei Ferrari kommt zur Unzuverlässigkeit und Massas - ich nenn es mal Unvermögen
...


Ich glaube kaum, dass sich Ferrari aus dem vorhandenen Angebot an Fahrern für 2006 ausgerechnet einen Dummen mit Unvermögen herauspickt.

Der Punkteabstand Raikkonens zum Führenden ist imho mittlerweile viel zu gross, als dass man jetzt alles auf Raikkonen setzen könnte für die verbleibenden Rennen, wenn man denn einen Fahrerweltmeister stellen will.

Könnte sein, dass man bei Ferrari etwas aus der Übung gekommen ist. Von´96 -´06 hat ja zweite Wahl immer gereicht :D

Mit Unvermögen hab ich allerdings nicht generelles Unvermögen gemeint, sondern Massas fehlende Fähigkeit, in schwierigen Situationen das Optimum herauszuholen. Wie oben erwähnt hat man sich davon in Kanada, Malaysia und am Nürburgring überzeugen können.

Ich hab auch nicht verlangt, dass Ferrari auf Räikkönen setzen solle. Das wäre angesichts dessen Punkterückstands Blödsinn, auch wenn der Rückstand auf Ferraris Kappe geht.

Im Prinzip kann Ferrari nur auf Ausfälle der McLaren hoffen. Dabei alles auf Massa zu setzen wäre aber imo aus den genannten Gründen genauso blödsinnig. Man kann schon rein statistisch mit mindestens einem weiteren Bock Massas rechnen und allein dadurch wäre dessen Vorsprung auf Kimi dahin.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Die Teams