Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Super Aguri warscheinlich nicht mehr dabei

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

Beiträge: 45360
Naja wie du selbst bemerkst, kannst du so mir nichts dir nichts einen Hauptsponsor von Williams nennen. Das hat einen Grund: Man hat ein straffes Netz an Sponsoren. Das braucht man vor allem als Privatteam wie es auch Williams eines ist. Das hatte Super Aguri nicht. Man hatte eigentlich fast nur den Sponsor SS United Oil Company. Selbst wenn die nicht vertragsbrüchig geworden wären, wäre es für Super Aguri auf Dauer schwierig geworden.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nach der Rechnung ist Fisichella, der als Neuling im Force India-Team dem guten Sutil nach Strich und Faden um die Ohren fährt, der absolute Überflieger, denn er ist mehr als ne Ecke besser als Sutil.


Aha.

Ich wusste gar nicht, dass Fisichella ein Neuling ist.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und wenn die Teambosse von Force India dem kleinen Adrian den Rücken stärken, dann tun sie das aus einem einzigen Grund: Damit sie hinter ihm stehen und ihm beizeiten einen Tritt verpassen können. Vor jeder Trainerentlassung stehen die Vereinsvorstände auch hinter ihrem Coach :lol:


Soso. Also allein deswegen ist Sutil verpflichtet worden. Bitte beachten: Sutil ist gerade mal wieviel Rennen in dieser Saison dabei, hatte wieviel eigentlich unverschukdete Ausfälle (verflixt, mein Gedächtnis ... ), fährt was für ein Auto, ach ja - und unter welchen Voraussetzungen? Sutil hat - auch nach Meinung von Keke Rosberg, Marc Surer oder Gerhard Berger - dieses Jahr die Chance, Erfahrungen zu sammeln und sich zu beweisen. Möge er diese Chance beim Schopfe ergreifen, allerdings wird es in diesem Auto schwer.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber Sato wird die Lusche bei Force India kaum ersetzen, eher die bei Toyota, die noch nichtmal das Niveau von Ralf Schumacher 2007 erreicht.

Nach den jetzigen Rernnen direkt von einer "Lusche" in beiden Fällen (Sutil und Glock) zu reden, fällt mir schwer. Als positiv denkender Mensch erhebe ich den Zeigefinger und mache darauf aufmerksam, dass wir gerade einmal vier Rennen gesehen haben. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass ein Ralf Schumacher bei Toyota dieses Jahr sicherlich mehr erreicht hätte als ein Timo Glock, aber das habe ich ja schon weit vor Beginn dieser Saison anlässlich der Verpflichtung von Glock geschrieben.

Der arme Kerl Takumo Sato wird sicherlich für jedes Team eine überdenkenswerte Option sein, er hat ja nicht nur einem ehemaligen Mercedesfahrer mit Hut die Zähne gezeigt, sondern sich sogar mit einem der Vergangenheit angehörenden Mineralwassertrinkenden derart angelegt, dass dieser sich darüber überaus erbost zeigte.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

Beiträge: 4886
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wie du selbst bemerkst, kannst du so mir nichts dir nichts einen Hauptsponsor von Williams nennen. Das hat einen Grund: Man hat ein straffes Netz an Sponsoren. Das braucht man vor allem als Privatteam wie es auch Williams eines ist. Das hatte Super Aguri nicht. Man hatte eigentlich fast nur den Sponsor SS United Oil Company. Selbst wenn die nicht vertragsbrüchig geworden wären, wäre es für Super Aguri auf Dauer schwierig geworden.


Natürlich verfügt Williams über ein spinnenmässig dichter gesponnenes Netz an Sponsoren. Ich weiss allerdings nicht, was passieren würde wenn, sagen wir mal, RBS (aha - das ist ja einer der Hauptsponsoren, jetzt fällts mir wieder ein - wie erfreulich) plötzlich über Nacht abspringen würde. Ob da die Toyota Motörchen noch bezahlt werden können?

Was das Team Aguri betrifft - von Super will ich da gar nicht reden - so ist es ja wohl so, dass selbst der weltumspannende Automobilkonzern Honda wegen der überragenden Erfolge der letzten Jahre in der Formel 1 kein Interesse mehr daran verspürt, sein Logo am Ende des Feldes allen Zuschauern vierfach präsent zu machen. Dies ist der Lauf der Dinge. Wenn demnächst ein Roter Bulle (in unverständlicher Sprache Toro Rosso ausgesprochen) sich mit einem Kraft Indiens genannten Team um die letzten Plätze streitet, wird auch da das gleiche Problem auftauchen wie jetzt bei dem japanischen Ex-Team. Also beugen wir uns der weltumspannenden Macht der Sponsoren und Geldgeber und sehen zu, wie sich die so genannte Königsklasse des Motorsports mit all den Werbeinteressen selbst zerfleischt. Hauptsache, mein Toyota läuft.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

Beiträge: 5468
McBen hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nach der Rechnung ist Fisichella, der als Neuling im Force India-Team dem guten Sutil nach Strich und Faden um die Ohren fährt, der absolute Überflieger, denn er ist mehr als ne Ecke besser als Sutil.


Aha.

Ich wusste gar nicht, dass Fisichella ein Neuling ist.

Ja, der ist neu bei Forz India, war vorher bei Renault, Sauber, Jordan, Benetton...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und wenn die Teambosse von Force India dem kleinen Adrian den Rücken stärken, dann tun sie das aus einem einzigen Grund: Damit sie hinter ihm stehen und ihm beizeiten einen Tritt verpassen können. Vor jeder Trainerentlassung stehen die Vereinsvorstände auch hinter ihrem Coach :lol:


Soso. Also allein deswegen ist Sutil verpflichtet worden. Bitte beachten: Sutil ist gerade mal wieviel Rennen in dieser Saison dabei, hatte wieviel eigentlich unverschukdete Ausfälle (verflixt, mein Gedächtnis ... ), fährt was für ein Auto, ach ja - und unter welchen Voraussetzungen? Sutil hat - auch nach Meinung von Keke Rosberg, Marc Surer oder Gerhard Berger - dieses Jahr die Chance, Erfahrungen zu sammeln und sich zu beweisen. Möge er diese Chance beim Schopfe ergreifen, allerdings wird es in diesem Auto schwer.

In dieser Saison hat er wie alle anderen 4 Rennen absolviert. Letztes Jahr war er allerdings auch schon dabei.
Wie oft der Kleine unverschuldet ausgefallen ist, weiß ich nicht. In Barcelona hat er jedenfalls sich und Vettel gleich anfangs rausgekegelt.
Die Experten haben sicher recht, dass Sutil sich beweisen kann. Bisher ging das allerdings gründlch in die Hose.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber Sato wird die Lusche bei Force India kaum ersetzen, eher die bei Toyota, die noch nichtmal das Niveau von Ralf Schumacher 2007 erreicht.

Nach den jetzigen Rernnen direkt von einer "Lusche" in beiden Fällen (Sutil und Glock) zu reden, fällt mir schwer. Als positiv denkender Mensch erhebe ich den Zeigefinger und mache darauf aufmerksam, dass wir gerade einmal vier Rennen gesehen haben. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass ein Ralf Schumacher bei Toyota dieses Jahr sicherlich mehr erreicht hätte als ein Timo Glock, aber das habe ich ja schon weit vor Beginn dieser Saison anlässlich der Verpflichtung von Glock geschrieben.

Nicht nur du. Warum man Ralle, der immerhin GPs gewonnen hat, gegen zweite Wahl einzutauscht , bleibt schleierhaft.
Der arme Kerl Takumo Sato wird sicherlich für jedes Team eine überdenkenswerte Option sein, er hat ja nicht nur einem ehemaligen Mercedesfahrer mit Hut die Zähne gezeigt, sondern sich sogar mit einem der Vergangenheit angehörenden Mineralwassertrinkenden derart angelegt, dass dieser sich darüber überaus erbost zeigte.

Im Vergleich zu einigen Luschen, die zurzeit in der F1 unterwegs sind, ist der arme Sato sicher eine Überlegung wert. Nicht nur, weil er einen hilflos rumeiernden Alonso überholt hat oder den atu-Schrauber aus der Fassung gebracht hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

Beiträge: 5468
McBen hat geschrieben:
...Natürlich verfügt Williams über ein spinnenmässig dichter gesponnenes Netz an Sponsoren. Ich weiss allerdings nicht, was passieren würde wenn, sagen wir mal, RBS (aha - das ist ja einer der Hauptsponsoren, jetzt fällts mir wieder ein - wie erfreulich) plötzlich über Nacht abspringen würde. Ob da die Toyota Motörchen noch bezahlt werden können?...

NAJA, RBS, die Royal Bank of Scotland, wird nicht so einfach über Nacht Williams verlassen, das gibt sehr schlechte Publicity im Vereinigten Königreich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 4886
An Briatores Stelle würde ich schnellstens mein Mobiltelefon zur Hand nehmen und den Sato anrufen, nach dieser Vorstellung von Piquet heute.

Aber kaum habe ich das gemacht, klopft mir der Alonso auf die Schulter und sagt "He he - bloss nicht! Lass das bloss sein. Das mit dem Nelson ist schon so in Ordnung für mich, den Sato kann ich nicht gebrauchen"

:D:D:D

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
McBen hat geschrieben:
An Briatores Stelle würde ich schnellstens mein Mobiltelefon zur Hand nehmen und den Sato anrufen, nach dieser Vorstellung von Piquet heute.

Aber kaum habe ich das gemacht, klopft mir der Alonso auf die Schulter und sagt "He he - bloss nicht! Lass das bloss sein. Das mit dem Nelson ist schon so in Ordnung für mich, den Sato kann ich nicht gebrauchen"

:D:D:D

Wenn Alonso solche sorgen haette, wuerde er morgen nicht in den top Ten stehen. Wie schwer es doch einigen faellt, Alonso als guten racer anzuerkennen. Alonso hat vor keinem Angst, und vor einem sato schon mal gar nicht.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 4886
Und plötzlich fehlt hier eine Antwort von Basti4ever, an der nichts missliebiges festzustellen war und auf die ich gerade antworten wollte.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 5468
McBen hat geschrieben:
Und plötzlich fehlt hier eine Antwort von Basti4ever, an der nichts missliebiges festzustellen war und auf die ich gerade antworten wollte.

Da frag ihn doch am besten erstmal selbst, warum die Antwort fehlt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 0
die entsprach zwar der vollen Wahrheit, aber naja jeder soll schreiben was er will, so fanatisch und unobjektiv es auch sein mag :D

....haette bestimmt gespamme ausgeloest, dann hab ichs doch lieber wieder geloescht ;)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 45360
Achso und jetzt wird nicht gespammt??? :)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 0
.....gesund gespammt, ohne das jemand mit nem Adrenalinueberschuss vorm Rechner sitzt :D:D

Vorherige

Zurück zu Die Teams