Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Super Aguri SA07

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Heute wurde er präsentiert, der neue SA07 von Super Aguri.

Bild

Also eine zu große Ähnlichkeit zum Honda RA106/107 hat er meiner Meinung nach nicht, auch die Lackierung wurde wieder geändert. Die Nase sieht sehr nach RA106 aus, aber ich denke nicht, dass einige Teams eine Klage gegen SA erheben.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 4564
Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt immer ein paar Miesepeter die alles und jeden verklagen. :?


Ich hoffe das Super Aguri in dieser Saison einen großen Schritt machen kann. Die sind meine "Ersatz-Minardis". :D) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 485
Also auf dem ersten Blick ist das wirklich ein deutlich anderes Auto. Dachte eigtl. die kopieren mehr den 07'er Wagen, so wie Torro Rosso. Wenigstens macht SA an den Wagen eigene Elemente dran, wie neue Flügel usw., finde das hat TR deutlich mehr kopiert, bzw. die gleichen flügel angebaut.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 81
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich hoffe das Super Aguri in dieser Saison einen großen Schritt machen kann.

Na ja man sieht schon ein wenig den 2006er-Hondawerkswagen heraus, aber natürlich haben sie bei Super-Aguri auch vieles geändert, aber die Grundbasis ist schon der 2006er-Honda. Na ja und vielleicht passierts ja sogar, dass die Super-Aguris schneller sind, als der Werkswagen, denn der 2006er-Honda war sicherlich schneller als der jetzige 2007er-Werkswagen (wenn man nach den Testzeiten geht). :D)

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 1321
Sehr schöner originaler SA107, viel besser als die Honda RA107 Kopie :D)
Schade das es Werke nötig haben, von kleineren Teams zu kopieren.

Aber jetzt mal richtig

Der SA107 sieht beim ersten hinsehen weniger nach Kopie (Werkshonda)
aus, als es bei STR und RBR der Fall ist. Auch die Lackierung war
so zu erwarten.

Ich werde auf alle fälle Super Aguri wieder die Daumen drücken.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
AndreasN hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
haben sie bei Super-Aguri auch vieles geändert, aber die Grundbasis ist schon der 2006er-Honda.


Ja, aber dann hätte SA letztes Jahr auch nicht antreten dürfen, weil der alte SA06er auf dem Arrows basierte, aber verändert, also wenn er jetzt auf dem Honda basiert, verändert, dann sollte es eigentlich kein Problem geben, sollen sich Spyker und Williams nicht in die Hose scheißen. Die haben schiss von so nem kleinen Team besiegt zu werden, diese selbstsüchtigen bastards

PS Sorry für die aussprache, musste aber sein :twisted:

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Also wie der Honda sieht der Aguri Honda sicherlich nicht aus, Ähnlichkeiten sind da, aber mein gott, die gabs auch damals bei Ferrari/Sauber. Mit Sauber sind wir auch schon beim nächsten Stichwort, nämlich Lackierung. Die Nase sieht von der Lackierung ähnlich aus wie die des Saubers 2005, nur dass der Sauber blau/weiß statt rot/weiß war. Mir gefällt die neue Lackierung um ehrlich zu sein nicht so, wie die Lackierung in der 2. Hälfte 2006, die meines Erachtens sehr schön war!

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Ich hoffe das Super Aguri in dieser Saison einen großen Schritt machen kann. Die sind meine "Ersatz-Minardis".


Naja also als Minardi Ersatz seh ich eher Spyker, denn die setzen ja wirklich auf einige Nachwuchsfahrer, aber sicher, Teampräsentationen in der Boxengassen von Melbourne war man eher von Minardi gewohnt... :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
Das neue Auto sieht nur bedingt so ähnlich aus wie der RA106 oder der RA107. Die Fahrzeugnase wurde jedoch übernommen und das Heck. :) :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Sydnei1990 hat geschrieben:
AndreasN hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
haben sie bei Super-Aguri auch vieles geändert, aber die Grundbasis ist schon der 2006er-Honda.


Ja, aber dann hätte SA letztes Jahr auch nicht antreten dürfen, weil der alte SA06er auf dem Arrows basierte, aber verändert, also wenn er jetzt auf dem Honda basiert, verändert, dann sollte es eigentlich kein Problem geben, sollen sich Spyker und Williams nicht in die Hose scheißen. Die haben schiss von so nem kleinen Team besiegt zu werden, diese selbstsüchtigen bastards

PS Sorry für die aussprache, musste aber sein :twisted:


Das siehst du aber falsch. Arrows war damals nicht mehr dabei, Super Aguri hat die Arrows Boliden gekauft. Die Regel besagt, dass man von dem Chassis her der geistige Eigentümer sein muss, soll heißen, Honda fährt selbst in der Formel-1, also dürfen sie nicht einfach Chassis an Super Aguri verkaufen. Super Aguri könnte allerdings Chassis von ehemaligen Teams, wie Prost oder eben Arrows kaufen, könnte sich von Chassisschmieden wie Dallara oder Lola Autos bauen lassen oder auch von Honda, wenn Honda nicht mit einem eigenen Team am Start wäre. Ich hoffe du hast das ejtzt so verstanden und ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt, das ganze ist durchaus auch etwas kompliziert.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sydnei1990 hat geschrieben:
AndreasN hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
haben sie bei Super-Aguri auch vieles geändert, aber die Grundbasis ist schon der 2006er-Honda.


Ja, aber dann hätte SA letztes Jahr auch nicht antreten dürfen, weil der alte SA06er auf dem Arrows basierte, aber verändert, also wenn er jetzt auf dem Honda basiert, verändert, dann sollte es eigentlich kein Problem geben, sollen sich Spyker und Williams nicht in die Hose scheißen. Die haben schiss von so nem kleinen Team besiegt zu werden, diese selbstsüchtigen bastards

PS Sorry für die aussprache, musste aber sein :twisted:


Das siehst du aber falsch. Arrows war damals nicht mehr dabei, Super Aguri hat die Arrows Boliden gekauft. Die Regel besagt, dass man von dem Chassis her der geistige Eigentümer sein muss, soll heißen, Honda fährt selbst in der Formel-1, also dürfen sie nicht einfach Chassis an Super Aguri verkaufen. Super Aguri könnte allerdings Chassis von ehemaligen Teams, wie Prost oder eben Arrows kaufen, könnte sich von Chassisschmieden wie Dallara oder Lola Autos bauen lassen oder auch von Honda, wenn Honda nicht mit einem eigenen Team am Start wäre. Ich hoffe du hast das ejtzt so verstanden und ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt, das ganze ist durchaus auch etwas kompliziert.


Jaja, ist kein Problem. Trotzdem, wie schon angesprochen, Sauber war dem Ferrari auch ähnilich und keiner hat sich gestört, nur wenn es konkurenz gibt, da gibts ärger, das regt mich ja nur so auf :(

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 5
Super Aguri hat zwar wieder ein solides Auto für 2007, sie werden aber die letzten des Feldes bleiben, da sie während der Saison zurückfallen werden, denen fehlt einfach das Geld und die Leute. Es ist halt ein typisches Kundenteam, kriegen alles von Honda und da wird es nie passieren das SA schneller ist als das Werksteam und da das Werksteam schon nicht unter den Top3 ist wird Aguri wirklich ein Minardi-Ersatz werden. Trotzdem bleibt es abzuwarten wie sie sich im Vergleich mit der Toro Rosso, Spyker etc. schlagen werden.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
BridgestoneMan hat geschrieben:
Super Aguri hat zwar wieder ein solides Auto für 2007, sie werden aber die letzten des Feldes bleiben, da sie während der Saison zurückfallen werden, denen fehlt einfach das Geld und die Leute. Es ist halt ein typisches Kundenteam, kriegen alles von Honda und da wird es nie passieren das SA schneller ist als das Werksteam und da das Werksteam schon nicht unter den Top3 ist wird Aguri wirklich ein Minardi-Ersatz werden. Trotzdem bleibt es abzuwarten wie sie sich im Vergleich mit der Toro Rosso, Spyker etc. schlagen werden.


Naja, wenn sie ein solides Auto (sozusagen die Hälfte des letztjährigen Hondas) haben, dann werden sie ja vor die Spykers fahren. Und die prahlen auch nicht gerade mit Geld. Also ich schon sagen, dass es für die Top 10 locker reicht.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Also ich sehe Super Aguri 2007 ganz klar vor Spyker, auch vom Gehalt her hat - so die jüngsten Einschätzungen - Super Aguri die Nase vorne (120 zu 100 Millionen Dollar Budget).

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich sehe Super Aguri 2007 ganz klar vor Spyker, auch vom Gehalt her hat - so die jüngsten Einschätzungen - Super Aguri die Nase vorne (120 zu 100 Millionen Dollar Budget).

Das hat nichts miteinander zu tun. Toyota hat das höchste Budget, und guck, wo sie stehen, ganz weit hinten.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 451
Nicht schlecht sieht das Agurchen aus.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Sydnei1990 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich sehe Super Aguri 2007 ganz klar vor Spyker, auch vom Gehalt her hat - so die jüngsten Einschätzungen - Super Aguri die Nase vorne (120 zu 100 Millionen Dollar Budget).

Das hat nichts miteinander zu tun. Toyota hat das höchste Budget, und guck, wo sie stehen, ganz weit hinten.


Ja aber es ging hier in der Diskussion auch um Geld :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
Bild

Ist das nicht ein sauguter Bolide. Mir haben schon die ganzen Testzeiten gefallen, besonders von Davidson. Super Aguri (Aguri heisst auf italienisch: alles gute, viel Glück!) hat sehr gut gearbeitet, wie, dass wird sich noch zeigen. Aber ich bin sicher, dieses Team hat die rote Laterne abgegeben und darf sich zurecht Hoffnungen auf Punkte oder beständiges fahren im Mittelfeld machen. Hoffentlich besinnt sich Williams und Spyker noch, denn der grobe Unfug, von wegen gleiche Chassis, sollte und darf das Eröffnungs-GP von Melbourne in keinster Weise tangieren. Wenn, hatte man genug Zeit um das klarzustellen. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007
172 172

Beiträge: 2108
Gabs nicht auch mal einen Toyota, der aussah wie ein Ferrari? :lol: Ok, da haben sich dann ein paar Leute drann gestört... :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 45435
Es gab auch schon einen Ligier, der so aussah wie ein Benetton und rein zufällig hatten beide Teams noch den gleichen Teamchef. :wink: Sowas hat es immer gegeben und sowas wird es auch immer geben. Deswegen hoffe ich auch auf eine Lockerung des Reglements. Ein Kauf von Chassis macht durchaus Sinn, aber nur wenn es dann auch mehr Teams gibt, denn bei 12 Teams, mehr will die FIA ja nicht zulassen, macht es meiner Ansicht nach nicht viel Sinn, denn dann kaufen sich Spyker und Toro Rosso einen Ferrari, Red Bull einen Renault, Williams einen Toyota und wir haben nur noch wenige verschiedene Autos im Feld.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 3402
Der SA07 ist ja reichlich früh dran....
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 81
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Der SA07 ist ja reichlich früh dran....

lol :D)

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
AndreasN hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Der SA07 ist ja reichlich früh dran....

lol :D)


Nein das ist schon nicht mehr zum Lachen :-P

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
you drive me crazy :arrow:

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007

Beiträge: 451
Eine nette Nase hat das Agurchen.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron