Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallregie bei BMW-Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 73
Was meint Ihr, wird es bei BMW-Williams eine Stallregie zugunsten Montoya geben oder nicht?
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 485
Ja sicher wird es Die geben, wenn die Situation da ist, sicher nicht offensichtlich, aber sollte RS vor JPM liegen, dann wird JPM schon irgendwie vorbeikommen (gelassen werden :D) ), da bin ich mir sicher. Dasselbe wird auch bei McLaren udn Ferrari so sein,

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2113
Ich glaube das ist nicht nötig den Ralf lässt am Wochenende sowie so alle stehen den ich glaube er will es allen nochmal zeigen.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2343
aber wenn montoya alle außer ralf stehen lässt, dann ist es schon nötig...

bin auch gespannt, wie das bei jedem top-team am sonntag gehandhabt wird...

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 888
Ein Weltmeister namens Michael ist dem Ralf sicher lieber als einer der Juan heißt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2113
Hoffentlich wird die Sache fair zu Ende gebracht.

Aber ein kleines Problem gibt es da noch

Welche Anweisungen hat BE gegeben?
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Ein Weltmeister namens Michael ist dem Ralf sicher lieber als einer der Juan heißt.


vermutlich. Aber was ist, wenn Ralf den Juan vorbeiläßt,
und die FIA die beiden daraufhin wegen Verstoßes des Verbots
von Teamorder disqualfiziert und Michael Weltmeister wird,
müßte Ralf dann kritisiert werden, oder nicht?

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 358
Das wird bestimmt wieder so eine Situation nach dem Motto, "Mach, was Du willst, Schuld bist Du sowieso" ;)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2113
vogtsophob schrieb:
und Michael Weltmeister wird,


Erstmal muß er ankommen und dann rechnet sich ja McLaren auch noch Chancen aus, obwohl ich nicht mehr daran glaube.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 9403
ich sags mal so: wenn ralf 1 ist , juan 2 und michael 3. dann wird williams die auch so ins ziel fahren lassen, denn dann würde sich durch einen wechsel nix ändern - juan müßte in japan immer noch vor schumi ins ziel kommen um weltmeister zu werden. egal ob er jetzt ein punkt vorn ist oder ein punkt hinten (natürlich ist es ein risiko für williams, aber bevor die eine disqualifikation riskieren.....)

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 8060
Ich bin wirklich auf Ralfs Verhalten in Indy gespannt - und werde es sehr genau beobachten. Ich denke das wird fast das interessanteste an diesem Rennen sein... :wink:

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 4042
Sollte Williams-BMW keine Stallorder anwenden und Ralf vor J-P ins Ziel kommen, dann sollte man die Verantwortlichen erschlagen. Dies dürfte bei McLaren- Mercedes und bei Ferrari nicht anders laufen.
Es gibt genügend Möglichkeiten eine Stallorder auszuführen... z.B. bei Boxenstopps... kleiner Ausritt ins Grün oder überfahren von weissen Linien... ect.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 1856
Warscheinlich lässt Williams den Ralf garnicht in Indy fahren , des wär auch ne Möglichkeit - noch ist Ralf nicht fürs Rennen freigegeben , soviel ich weiß !

Wenn es wirklich zu Schauern kommen wird , werden die Michelin eh ihre liebe Not haben den Ferrari zu folgen , ich glaube nicht dass das gelingt , es ist Zeit für den ersten Ferrari DOppelsieg 2003 ! Sollte es dann so sein dass Ralf vor JPM ist es völlig verständlich , wenn die zwei die Plätze wechseln.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 8060
thenumberone hat geschrieben:
Warscheinlich lässt Williams den Ralf garnicht in Indy fahren, des wär auch ne Möglichkeit - noch ist Ralf nicht fürs Rennen freigegeben, soviel ich weiß!

Das wäre auch meiner Meinung nach das Vernünftigste!

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 888
thenumberone hat geschrieben:
Warscheinlich lässt Williams den Ralf garnicht in Indy fahren , des wär auch ne Möglichkeit - noch ist Ralf nicht fürs Rennen freigegeben , soviel ich weiß !


Ralf Schu startet fix.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 3106
OK, dass Stallorder verboten ist ist ja klar, aber was ist eigentlich mit Familienorder??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Könnte ja sein dass Papa Schumacher seinem kleinen Ralfi gesagt hat er solle doch seinem Bruder helfen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
GENAU!

Und ich bin sicher Ralfi geht es mächtig gegen den Strich wenn sein TK Weltmeister wird. Noch dazu seinen TK, den er nicht mag.

Andererseits... er will ja wieder einen Vertrag bei Williams haben.

Wie gesagt - der Mann steckt in der Zwickmühle.


Wenn RS in der entscheidenden Situation tatsächlich seinem Bruder statt seinem TK (schöne Abkürzung:-) ) helfen würde, dann wäre seine Karriere damit zu Ende würde ich sagen. Auch wenn die Frage, ob Familienorder, aus FIA Sicht, erlaubt ist, in der Tat interessant ist.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 9403
und was macht ferrari, wenn rubens schneller ist als michael? (wie ja heuer schon öfters der fall war?)

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
und was macht ferrari, wenn rubens schneller ist als michael? (wie ja heuer schon öfters der fall war?)


Dann kommt es drauf an, ob Ross Brawn eine Banane ißt. Wenn ja, darf Rubens gewinnen / vor Michael ins Ziel kommen, wenn neín, dann nicht. Das ist nämlich das Geheimzeichen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 73
Ich hoffe, dass Ralf vor JPM liegt, damit er zeigen kann, dass er der Schnellere ist.

Und ich glaube nicht, dass Williams eine Stallorder anwendet, da diese zur Disqualifikation führen kann.

Und Sir Williams sollte sich mal an seine alte Weisheit halten, keine Stallorder anzuwenden!!!
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2343
coole sache diese zeitmaschinen...

sag mal, wie läufts denn so in 8 jahren, alfalfa???

sag mal schnell, wer wird WM 2003 bis 2010...

damit deine f1welt.com kumpels ein vermögen damit machen können...

ganz in Zurück-in-die-zukunft-teil-II-manier... :D

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 1873
Alfalfa:

GENAU!

Und ich bin sicher Ralfi geht es mächtig gegen den Strich wenn sein TK Weltmeister wird. Noch dazu seinen TK, den er nicht mag.

Andererseits... er will ja wieder einen Vertrag bei Williams haben.

Wie gesagt - der Mann steckt in der Zwickmühle.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bin ich schon blöd oder wieso les ich den Beitrag von Alfalfa immer wieder an anderer Stelle und jetzt sogar von jemand anderes? :?(

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 8060
Hurra, ich habe nicht mehr das letzte Wort (Insiderwitz)...! :D)

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 2113
Wir könnten da noch stundenlang uns weiter darüber unterhalten, von mir aus kann Ross auch eine ganze Kiste Bananen essen und dann die Schalen auf die Strecke werfen so das die anderen ausrutschen, aber das ändert nichts.
Am Sonntag gewinnt Ralf vor Michael.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Nächste

Zurück zu Die Teams