Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallregie bei BMW-Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 8060
Also wenn zwei Schumacher am Ende vorne sind dann ist wohl eher Michael vor Ralfi... 8-)

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 2113
Wir werden sehen, sprach der Blinde wie der Lahme tanzen kann......................grins
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 8060
...ich sehe Ralfi noch nicht am Start (eher Gene)... :wink:

Beitrag Freitag, 26. September 2003
GER GER

Beiträge: 184
Trackguru hat geschrieben:
Wir könnten da noch stundenlang uns weiter darüber unterhalten, von mir aus kann Ross auch eine ganze Kiste Bananen essen und dann die Schalen auf die Strecke werfen so das die anderen ausrutschen, aber das ändert nichts.
Am Sonntag gewinnt Ralf vor Michael.


Dem schließ ich mich an, das ist auch mein Tip.

Außerdem glaube ich nicht, dass Ralf irgendwem helfen wird. Er wird selbst versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, denn für BMW zählt der Konstrukteurs Titel sowieso mehr.

Ich hoffe nur, dass es überhaupt keine Stallorder gibt, bei egal welchem team, und egal, wie raffiniert sie angewandt werden würde. ich will rennSPORT, und da soll endlich mal der schnellste gewinnen, und nicht der, der das "unfairste" team hat.

Also, Ralf 1., Michael 2., das klingt nach nem guten Rennausgang ;)
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 2113
GER

Danke für den Beistand und hoffen wir auf ein faires Rennen.

BIS DENE
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Freitag, 26. September 2003
GER GER

Beiträge: 184
Nix zu danken. Jeder hat seine Favoriten, und mir persönlich wäre ein Weltmeister namens Schumacher lieber.
Ralf wirds dieses Jahr leider nicht mehr, dann halt Michael. Und da wär der ein Doppelsieg für die Schumachers schon ein perfektes Wochenende.

Und sie könnens ja auch.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 73
Dem kann ich mich nur Anschließen.

Ein Schumacher Doppelsieg wäre doch mal wieder was.
Dabei sollte lieber Ralf vor Michael sein.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
So sicher scheint der Start von RS wohl doch nicht

Nach dem Freien Training am Freitag klagte der BMW-Williams-Pilot erneut über leichte Kopfschmerzen. Erst über Nacht wird sich entscheiden, ob der Kerpener an den Start gehen kann oder das Auto erneut an Testfahrer Marc Gené übergeben muss, der dieses Mal auch tatsächlich bereit steht und kein zweites Mal mitten beim Duschen überrascht werden möchte...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 2343
GER hat geschrieben:
Außerdem glaube ich nicht, dass Ralf irgendwem helfen wird. Er wird selbst versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, denn für BMW zählt der Konstrukteurs Titel sowieso mehr.


Für WILLIAMS zählt der K-WM mehr...

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Trotzdem ist es für jedes Team, auch für BMW am besten, die Nummer 1 am Auto zu haben. Denn die merkt man sich länger .....

Das Ralf Montoya helfen wird (muss), glaub ich nicht. Ich schätze Montoya sowieso stark genug ein, beide Schumachers in Schach zu halten, wenns Material passt.

Wenn wer seinen Teamkollegen nicht besiegen kann, ständig dessen Hilfe bräuchte, hat sich den WM sowieso nicht verdient.

Da wo Montoya jetzt steht, hat er Ralfs Hilfe auch nicht benötigt, also warum soll sich wer für die letzten beiden Rennen den Kopf zerbrechen.

Entweder er schaffts ohne Hilfe, oder er wird eben nicht Weltmeister. Wenn Ralf es freiwillig macht, seinen Teamkollegen zu unterstützen, dann ist es seine Entscheidung, denn für das Team machts keinen Unterschied in welcher Reihenfolge 18 Punkte eingefahren würden.

Was mich positiv stimmt, ist das Montoya unter Druck erstaunlich wenige bis keine Fehler macht. Fehler macht er (leider) nur, wenn es die Möglichkeit gibt, etwas unkonzentrierter zu sein. Und Druck hat er jetzt ja genug .......

Ausserdem muss sich die Konstellation zur Hilfestellung erst mal ergeben. An ein "Boxenstopp" glaub ich deswegen schon nicht, weil ich meine, das kein Team unter normalen Bedingungen einen solchen herausfahren kann und dadurch zuviel Punkte für die Teamwertung riskiert würden. ;)

Vorherige

Zurück zu Die Teams