Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber C32

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. Juli 2013

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:
Wir hatten schon jede Menge Meister aus unteren Formel-Klassen ,die in der F1 keinen Stich gemacht haben und wir hatten F1 Fahrer die in den unteren Formel-klassen eher geflopt haben und in der F1 erfolgreichunterwegs waren .
Fahrer die wahrscheinlich in der WM gut unterwegs gewesen wären ,aber aus welchem Grund auch immer ,nie ein Cockpit finden konnten gibts schon solange es die WM gibt .
Heute gibt es für jeden Motor und jeden Showeffekt ne eigene Rennserie . Da ist die Zahl möglicher Kandidaten natürlich höher als wenns nur den Aufstieg aus der F3 /F2 gab . Das sich klamme Teams dann bevorzugt Fahrer aussuchen ,die ordentlich Geld mitbringen ist auch so neu nicht . Das gabs ebenfalls schon immer .


Die Wahrscheinlichkeit, bei nur 22 Cockpits keine Chance zu haben, statt bei 40 Cockpits ist aber halt mal größer. Noch dazu wird heute kaum noch ein Fahrer ausgetauscht, früher ist ein Team halt gern mal mit unterschiedlichen Fahrern angetreten.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron