Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Rotes Siegerauto

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rotes Siegerauto
Für Hockenheim rechnet er damit, dass er konkurrenzfähiger sein wird als in Silverstone. Dem schließt sich Kimi Räikkönen an. "Wir werden sehr konkurrenzfähig sein und um den Sieg mitfahren", glaubt der Finne. "Davon bin ich überzeugt." Das Siegerauto habe Ferrari bereits, allerdings benötige das Team ein Wochenende ohne größere Probleme, um die Stärken auch auszuspielen. "Ich hatte die Chance, die letzten drei Rennen zu gewinnen, aber aus dem einen oder anderen Grund hat es nicht geklappt", sagt Räikkönen. "Ich bin aber sicher, dass es bald wieder klappen wird." Jeder Punkt werde wichtig sein, so wie im letzten Jahr, als Räikkönen den Titel im letzten Rennen holte.


zum bericht

:idea: aus dem einen oder anderen grund; was will uns Kimi damit sagen?

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 0
Eine extrem gute Frage...wenn man die letzten 3 Rennen nicht gesehen hat. Vermutlich will er damit sagen, dass es aus dem einen oder anderen Grund nicht geklappt hat. Können unverschuldete Unfälle gewesen sein, eigene Fehler, technische Defekte oder sogar Fehlleistungen in Bezug auf Taktik. Dies scheint aber alles bekannt und deswegen ist er guter Dinge, oder so. Aber ich bin mal riesig gespannt, was jetzt da so rauskommt als Antworten.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Rotes Siegerauto
Für Hockenheim rechnet er damit, dass er konkurrenzfähiger sein wird als in Silverstone. Dem schließt sich Kimi Räikkönen an. "Wir werden sehr konkurrenzfähig sein und um den Sieg mitfahren", glaubt der Finne. "Davon bin ich überzeugt." Das Siegerauto habe Ferrari bereits, allerdings benötige das Team ein Wochenende ohne größere Probleme, um die Stärken auch auszuspielen. "Ich hatte die Chance, die letzten drei Rennen zu gewinnen, aber aus dem einen oder anderen Grund hat es nicht geklappt", sagt Räikkönen. "Ich bin aber sicher, dass es bald wieder klappen wird." Jeder Punkt werde wichtig sein, so wie im letzten Jahr, als Räikkönen den Titel im letzten Rennen holte.


zum bericht

:idea: aus dem einen oder anderen grund; was will uns Kimi damit sagen?


Ich glaube, Kimi will uns damit sagen: Ferrari wird sehr konkurrenzfähig sein und um den Sieg mitfahren. Davon ist er überzeugt. Er hatte die Chance, die letzten drei Rennen zu gewinnen, aber aus dem einen oder anderen Grund hat es nicht geklappt. Er ist aber sicher, dass es bald wieder klappen wird.

Oder so ähnlich ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 0
Ja, ich glaub, genau das wollte er damit sagen: oder so ähnlich!

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 5468
Vielleicht hat er auch gar nix gesagt weil er sagt ja nicht so gerne, bzw. füllt lieber was in seinen Mund hinein als was rauszulassen und das ist nur eins von den üblichen Press-Releases. Irgendwie klingt das immer gleich, egal wer von welchem Team es gesagt hat. Oder so ähnlich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 31
ich glaube, er wollte sagen, dass sie sehr konkurrenzfähig sein werden und um den Sieg mitfahren werden und dass er davon überzeugt ist. Dass ferrari das Siegerauto bereits habe, allerdings benötige das Team ein Wochenende ohne größere Probleme, um die Stärken auch auszuspielen. Dass er die Chance hatte, die letzten drei Rennen zu gewinnen, aber aus dem einen oder anderen Grund es nicht geklapp hat und dass er aber sicher ist, dass es bald wieder klappen wird.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 1213
War ja auch nie ein Problem des Autos in den letzten Rennen. Das wird schon wieder !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 9403
wie viele Ferrarithemen willst du noch aufmachen?
und offensichtlich hatte ferrari in hockenheim kein siegfähiges auto.

Beitrag Freitag, 05. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
In der Teamwertung buesst Ferrari seinen Vorsprung langsam ein. Auf McLaren Mercedes sind es mittlerweile nur noch 8 Punkte Vorsprung.
Bringt das Rennen in Belgien die wende?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
In der Teamwertung buesst Ferrari seinen Vorsprung langsam ein. Auf McLaren Mercedes sind es mittlerweile nur noch 8 Punkte Vorsprung.
Bringt das Rennen in Belgien die wende?


Wenn man die Zuverlässigkeit im Griff hat dann eindeutig JA !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1867
Also von Wende sollte man sprechen wenn Ferrari jetzt 8 Punkte zurück wäre....

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Italien glaubt nicht mehr an ein rotes Siegerauto und auch nicht an einen roten Weltmeister
scharfe kritik von seiten der italienischen presse am team und an fahrern:

Tuttosport:
"Hamilton siegt in Shanghai, jetzt ist für ihn der WM-Titel in greifbare Nähe gerückt. Doch nach der bösen Erfahrung des vergangenen Jahres will er nicht zu früh feiern. Massa ist nicht das Talent, das unvergessliche Kapitel in der Formel 1 schreiben wird, er ist aber ein intelligenter Mensch. So hat er begriffen, dass sein großer WM-Traum ausgeträumt sein könnte. Die Ursache der Niederlage ist nicht klar, auch wenn man die Reifen verantwortlich machen kann. Ist es bei Ferrari aber nur eine Frage der Reifen?"

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
:roll: Italien glaubt nicht mehr an ein rotes Siegerauto und auch nicht an einen roten Weltmeister
scharfe kritik von seiten der italienischen presse am team und an fahrern:

Tuttosport:
"Hamilton siegt in Shanghai, jetzt ist für ihn der WM-Titel in greifbare Nähe gerückt. Doch nach der bösen Erfahrung des vergangenen Jahres will er nicht zu früh feiern. Massa ist nicht das Talent, das unvergessliche Kapitel in der Formel 1 schreiben wird, er ist aber ein intelligenter Mensch. So hat er begriffen, dass sein großer WM-Traum ausgeträumt sein könnte. Die Ursache der Niederlage ist nicht klar, auch wenn man die Reifen verantwortlich machen kann. Ist es bei Ferrari aber nur eine Frage der Reifen?"

Das ist normale Pressearbeit in Italien. Gesetzt den (eher unwahrscheinlichen) Fall, Massa wird doch noch WM, werden die Gazzetten ihn in den Adelsstand erheben :wink:
Und das der Artikel suggeriert, dass sie nicht mehr an ein rotes Siegerauto glauben, sehe ich nicht.
Aus dem Ausschnitt könnte man auch den Glauben an ein rotes Siegerteam verloren haben 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Ich sehe wieder einmal ein produktiver Tag!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aus dem Ausschnitt könnte man auch den Glauben an ein rotes Siegerteam verloren haben 8-)

:wink: welches dafuer zustaendig ist, ein rotes siegerauto auf die strecke zu stellen, mit dem die roten fahrer die siege fuer die roten einfahren(koennen)......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Wie gesagt- normale Pressearbeit.
Da kann man sich schon mal auf die Schlagzeilen nach Ende der WM freuen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 798
Also was ceniza hier ständig für Auszüge aus den Medien postet ist schon recht amüsant. Dabei wird doch immer wieder betont, dass man nicht alles glauben soll, was da geschrieben wird ^^

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Man(n) oder Frau glaubt was man(n) oder Frau glauben will.
Wenn mir die Quelle ins Konzept passt, ist es egal, was sie sonst noch so von sich gibt :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
Man(n) oder Frau glaubt was man(n) oder Frau glauben will.
Wenn mir die Quelle ins Konzept passt, ist es egal, was sie sonst noch so von sich gibt :wink:


:wink: Man(n) oder Frau informiert sich aus so vielen quellen wie moeglich und zieht dann seine schluesse!

Wie bildet ihr euch zb. eine meinung, was die Italiener von ihrem rennstall und deren fahrer denken?

Bekommt ihr vielleicht nachts besuch von oben :roll: , der euch die absoluten wahrheiten ins ohr fluestert, oder macht ihr wochenend-trips nach Italien 8-) , um auf der strasse meinungsumfragen zu starten?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Wie bildet ihr euch zb. eine meinung, was die Italiener von ihrem rennstall und deren fahrer denken?


Bestimmt nicht aus irgend welchen Klatschblättern, die wieder mal ihre Auflage steigern wollen ...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wie bildet ihr euch zb. eine meinung, was die Italiener von ihrem rennstall und deren fahrer denken?


Bestimmt nicht aus irgend welchen Klatschblättern, die wieder mal ihre Auflage steigern wollen ...

du sagst mir hier zwar von wo du NICHT deine informationen entnimmst, aber du verraetst auch nicht VON WO du sie nimmst, oder koennte es sein, das es dir schnuppe ist und du dich ueberhaupt nicht informierst - weil es fuer dich eh nur interessant ist, wie/was die DEUTSCHEN denken???

:lol: italienische "Klatschblaetter":

Gazzetta dello Sport

Corriere dello Sport

Tuttosport

La Repubblica


:wink: so mein lieber "Brooklyn99", jetzt brauchst du mir nur noch ein paar "serioese" italienische sport-zeitungen zu nennen, damit auch die ignorante "ceniza" sich endlich mal auf hohem niveau informieren kann, wie die Italiener zur scuderia Ferrari und ihren fahrern stehen!

Danke im vorraus fuer die quellen! :)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Man(n) oder Frau glaubt was man(n) oder Frau glauben will.
Wenn mir die Quelle ins Konzept passt, ist es egal, was sie sonst noch so von sich gibt :wink:


:wink: Man(n) oder Frau informiert sich aus so vielen quellen wie moeglich und zieht dann seine schluesse!

Wie bildet ihr euch zb. eine meinung, was die Italiener von ihrem rennstall und deren fahrer denken?

Bekommt ihr vielleicht nachts besuch von oben :roll: , der euch die absoluten wahrheiten ins ohr fluestert, oder macht ihr wochenend-trips nach Italien 8-) , um auf der strasse meinungsumfragen zu starten?
Da ich des Italienischen nicht mächtig bin, lese ich keines ihrer Blätter. Übersetzungen ja, aber die sind ja hin und wieder nicht so wirklich gut :wink:
Ich habe allerdings einige Bekannte italienischer Abstammung. Und da kann ich es mir hin und wieder nicht verkneifen, ein wenig zu lästern. Und da gibt's dann gleich 'Lack'. Die Italiener stehen wie ein Fels hinter Ferrari. Sie sind aber, ähnlich den Spaniern, sehr emotional. Und da wird nach einem schlechten Wochenende schon mal die Keule rausgeholt. Aber dennoch stehen sie hinter Farrari und feiern und leiden mit ihnen. Ferrari ist für sie nach wie vor ein 'Nationalheiligtum'. Das ist zumindest mein Eindruck... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
Da ich des Italienischen nicht mächtig bin, lese ich keines ihrer Blätter. Übersetzungen ja, aber die sind ja hin und wieder nicht so wirklich gut :wink:
Ich habe allerdings einige Bekannte italienischer Abstammung. Und da kann ich es mir hin und wieder nicht verkneifen, ein wenig zu lästern. Und da gibt's dann gleich 'Lack'. Die Italiener stehen wie ein Fels hinter Ferrari. Sie sind aber, ähnlich den Spaniern, sehr emotional. Und da wird nach einem schlechten Wochenende schon mal die Keule rausgeholt. Aber dennoch stehen sie hinter Farrari und feiern und leiden mit ihnen. Ferrari ist für sie nach wie vor ein 'Nationalheiligtum'. Das ist zumindest mein Eindruck... :wink:


Schade, :? das es hier keine Italiener gibt - mich wuerde echt mal interessieren, welche italienische sportzeitung man als serioes bezeichnen kann und welche doch eher in die "Bild/AS-Familie" gehoeren.

Also ich stoebere ganz gerne auch mal in der internationalen presse (spanisch, britisch, italienisch....), um mir ein bild davon zu machen, wie die leute/fans an anderen orten ueber die f1 geschehen/fahrer und teams denken.

Und gerade italien reizt mich, weil sie ja ueber den beruehmtesten, meist zitierten/kritisierten rennstall verfuegen und diese geschichte wohl aehnlich angehen wie die spanier wie du ja schon sagtest.

Aus der wenigen information die mir aus italien zur verfuegung steht entnehme ich auf jeden fall, das sie mit der leistung ihres rennstalls in dieser saison nicht sehr zufrieden sind.
Bin mal gespannt, welche auswirkungen das auf die politik von ferrari haben wird und ob koepfe rollen (ich denke jetzt nicht an fahrer) -
also, wenn mir jemand einen tip geben kann wie ich an zuverlaessige "italienische information" dran kommen kann(vielleicht ein paar links), :wink: waere ich dankbar!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Das kommt ganz darauf an wie man das Wort seriös Auslegt. Wenn man es streng anwendet gibt es nicht einmal eine seriöse Fachzeitschrift in deutscher Sprache. Selbst die alt eingesessene AR (Automobil Revue) ist nicht mehr was sie einst wahr.
Bei den Italienern ist das Problem das alle sehr stark von den momentanen Gefühlen beherscht werden, genau so wie die Fans selber. Kenne mehrere die Schalten das Fernsehen aus wen klar wird das Ferrari nicht gewinnen wird.
Gewinnt Ferrari dann wird in den grössten Tönen gelobt und deren Überlegenheit gegenüber allen anderen hochstillisiert. Wenn Sie verlieren passiert genau das Gegenteil, der Tag zuvor ist sofort vergessen. Neben der Parteiname für Ferrari, gilt dies auch für die Italienische- und Ferraripiloten. Also um es kurz zu machen im Sport (Auto, es würde mich jedoch nicht wundern das dies bei allen zutrifft) gibt es keine seriöse Zeitschrift in Italien.
Wenn wir hingegen die Serienfahrzeuge schauen dann gibt es mehrere, natürlich wie bei den Deutschen auch, mit einer leichten Bevorteilung der eigenen Produkte.
.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 5455
@ceniza
Da es dem südländischen Temperament (und das meine ich keineswegs negativ) entspricht, (fast) alles mit starken Emotionen zu betrachten, dürfte es in dem Fall besonders schwer fallen, eine 'seriöse' Zeitung/Zeitschrift auszumachen.
Zudem sind die Fans (und zu denen gehören auch die Zeitungschaffenden) nur dann wirklich mit Ferrari zufrieden, wenn sie möglichst alles beherrschen. Das ist im Fussball übrigens sehr ähnlich :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron