Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Rotes Siegerauto

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4399
MoSpo hat geschrieben:
@ceniza
Da es dem südländischen Temperament (und das meine ich keineswegs negativ) entspricht, (fast) alles mit starken Emotionen zu betrachten, dürfte es in dem Fall besonders schwer fallen, eine 'seriöse' Zeitung/Zeitschrift auszumachen.
Zudem sind die Fans (und zu denen gehören auch die Zeitungschaffenden) nur dann wirklich mit Ferrari zufrieden, wenn sie möglichst alles beherrschen. Das ist im Fussball übrigens sehr ähnlich :wink:


Sonst würde ich es ja nicht seit 1966 hier aushalten.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 45360
bschenker hat geschrieben:
Das kommt ganz darauf an wie man das Wort seriös Auslegt. Wenn man es streng anwendet gibt es nicht einmal eine seriöse Fachzeitschrift in deutscher Sprache. Selbst die alt eingesessene AR (Automobil Revue) ist nicht mehr was sie einst wahr.
Bei den Italienern ist das Problem das alle sehr stark von den momentanen Gefühlen beherscht werden, genau so wie die Fans selber. Kenne mehrere die Schalten das Fernsehen aus wen klar wird das Ferrari nicht gewinnen wird.
Gewinnt Ferrari dann wird in den grössten Tönen gelobt und deren Überlegenheit gegenüber allen anderen hochstillisiert. Wenn Sie verlieren passiert genau das Gegenteil, der Tag zuvor ist sofort vergessen. Neben der Parteiname für Ferrari, gilt dies auch für die Italienische- und Ferraripiloten. Also um es kurz zu machen im Sport (Auto, es würde mich jedoch nicht wundern das dies bei allen zutrifft) gibt es keine seriöse Zeitschrift in Italien.
Wenn wir hingegen die Serienfahrzeuge schauen dann gibt es mehrere, natürlich wie bei den Deutschen auch, mit einer leichten Bevorteilung der eigenen Produkte.
.


Ich finde die Motorsport aktuell schon sehr seriös-

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Das kommt ganz darauf an wie man das Wort seriös Auslegt. Wenn man es streng anwendet gibt es nicht einmal eine seriöse Fachzeitschrift in deutscher Sprache


Ich finde die Motorsport aktuell schon sehr seriös-


Glaube nicht das ich gesagt habe die sei nicht seriös, aber das Niveau vom PowerSlide hat sie klar nicht mehr?
Ist allerdings auch schwieriger wenn ich die Nachricht schon am Dienstag lesen kann.
.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 45360
Naja bin ja erst 18, powerslide habe ich also noch nicht gelesen. Trotzdem ist sie heute das beste was man im deutschen Sprachraum bekommt, alles andere ist Schrott.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Montezemolo hofft noch auf ein wunder in Brasilien
"Die Weltmeisterschaft wird erst in Brasilien entschieden und solange hoffen wir darauf, in der 90. Spielminute noch einen Elfmeter zu bekommen. Ich verlasse mich vollkommen auf das Team, denn Kimi (Kimi Räikkönen; Anm. d. Red.) und Massa (Felipe Massa; Anm. d. Red.) sind in Form und werden das Kind schon schaukeln."


na hoffentlich schaukeln sie es besser als die noch kuerzlich verlangten :lol: Doppelsiege.
Ausserdem ueberschlaegt sich der Siñorito" beim "rosen streuen" fuer seine Fahrer.

"Wir sind sehr glücklich mit ihnen", streute di Montezemolo seinen beiden Piloten abschließend Rosen. "In diesem Jahr kämpft der andere unserer Fahrer um den Titel und zusammen werden uns beiden den Herstellertitel bescheren. Wenn es einen Bereich gibt, in dem wir keine Probleme haben, dann sind das ganz klar die Fahrer. Räikkönen hatte in der zweiten Saisonhälfte ziemliches Pech, doch Massa hat ein außergewöhnliches Jahr hinter sich."


Ich werde das gefuehl nicht los :idea: , das er mit allen mitteln versucht, Ferrari, die fahrer und die unterlegenheit des teams vor den fans/den italienern zu entschuldigen und zu recht fertigen.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:

Ich werde das gefuehl nicht los :idea: , das er mit allen mitteln versucht, Ferrari, die fahrer und die unterlegenheit des teams vor den fans/den italienern zu entschuldigen und zu recht fertigen.......


Super 100 Gummipunkte! :lol:

Es ist doch die Aufgabe eines Präsidenten, der der Repräsentat seiner Unternehmung ist, seine eigenen Leute zu stärken und zu motivieren. Und dies gehört eben auch in schlechteren Zeiten dazu.
Und hier wird nichts gerechtfertigt, Montezemolo macht nur darauf aufmerksam dass man noch kämpfen wird und mit dem bisher Erreichten nicht unzufrieden sein muss.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Ausserdem nach spätesten 1 - 2 Monaten ist alles vergessen, und man fiebert dem neuen Entgegen, sicherlich das beste von allen!

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Raikkonen freut sich ueber die K-WM - Massa weint :cry: seinem (nicht erreichtem) Titel hinterher!

WM in der Konstrukteurs-WM = scuderia Ferrari ( :wink: Trostpflaster!)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
:wink: Raikkonen freut sich ueber die K-WM - Massa weint :cry: seinem (nicht erreichtem) Titel hinterher!

WM in der Konstrukteurs-WM = scuderia Ferrari ( :wink: Trostpflaster!)


Ja die Scuderia ist Konstrukteurs-Weltmeister bravo!!!
Das beste Auto diese Saison und McLaren hatte den besten Fahrer. Jetzt holen wir 2009 wieder beide Titel nach Maranello zurück. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Jetzt holen wir 2009 wieder beide Titel nach Maranello zurück. :)

:wink: oh, oh etwas voreillig wuerde ich sagen, naechste saison kann rot auch gruen aussehen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron