Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ron dennis tritt zurueck!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 9403
du kannst es echt nicht lassen oder? als ob Mclaren vorher nur aus Ron Dennis bestanden hätte.
Was glaubst du, wohin dein Alonso heulend rennt, wenn der Flavio abtritt?
Was Fernando wohl macht, wenn ihm Ferrari nicht den Nr.1 Status zementiert?
Was wohl dieses Jahr losgewesen wäre, wenn Alonso an Kimis stelle gewesen wäre bei Ferrari....

und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
du kannst es echt nicht lassen oder? als ob Mclaren vorher nur aus Ron Dennis bestanden hätte.
Was glaubst du, wohin dein Alonso heulend rennt, wenn der Flavio abtritt?
Was Fernando wohl macht, wenn ihm Ferrari nicht den Nr.1 Status zementiert?
Was wohl dieses Jahr losgewesen wäre, wenn Alonso an Kimis stelle gewesen wäre bei Ferrari....

und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

:lol: wenn...waere....haette....
und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

aber vielleicht hat dann der finne diese saison auch eine reellere chance!? :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
du kannst es echt nicht lassen oder? als ob Mclaren vorher nur aus Ron Dennis bestanden hätte.
Was glaubst du, wohin dein Alonso heulend rennt, wenn der Flavio abtritt?
Was Fernando wohl macht, wenn ihm Ferrari nicht den Nr.1 Status zementiert?
Was wohl dieses Jahr losgewesen wäre, wenn Alonso an Kimis stelle gewesen wäre bei Ferrari....

und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

:lol: wenn...waere....haette....
und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

aber vielleicht hat dann der finne diese saison auch eine reellere chance!? :wink:


Na wenn wäre und hätte sind doch eigentlich deine Stärken .

Ich versteh auch garnicht was du immer mit dem armen Finnen hast .
Ist das die Alsheimer oder die spanische Variante von Verdrängung .
Der Finne war vorher Wasserträger bei Alfonso .Dagegen dürfte sein McLaren -Arbeitsplatz 2008 wohl das große Gefühl von Freiheit und Abenteuer gewesen sein .

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Dagegen dürfte sein McLaren -Arbeitsplatz 2008 wohl das große Gefühl von Freiheit und Abenteuer gewesen sein .


:lol: und wieder landete er nur hinter dem spanier, obwohl er in einem der konkurenzfaehigsten boliden sass - :wink: naemlich in einem Mclaren mercedes!
Dafuer hat ihn dennis&co psychisch und physisch aufgebaut!
Well done - the job :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
du kannst es echt nicht lassen oder? als ob Mclaren vorher nur aus Ron Dennis bestanden hätte.
Was glaubst du, wohin dein Alonso heulend rennt, wenn der Flavio abtritt?
Was Fernando wohl macht, wenn ihm Ferrari nicht den Nr.1 Status zementiert?
Was wohl dieses Jahr losgewesen wäre, wenn Alonso an Kimis stelle gewesen wäre bei Ferrari....

und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

:lol: wenn...waere....haette....
und wenn das Auto hinhaut, dann wird Lewis auch ohne Ron Dennis Weltmeister.

aber vielleicht hat dann der finne diese saison auch eine reellere chance!? :wink:


Vielleicht vielleicht vielleicht. Vielleicht wird ja Alonsoi nur 10. in diesem Jahr und Louis schon nach 10 Rennen Weltmeister. Vielleicht stirbt Papa Briatore und Alonso ist dann allein zu Hause....Vielleicht vielleicht vielleicht. Über wen meckerst du eigentlich in der Saison jetzt wo Ron Dennis weg ist?

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Ihr verliert den Faden. Wer ist Alonso? Wer ist Räikkönen? Im Vergleich zu Ron Dennis in der F1 nur Nutzniesser von anderer Leute Arbeit. Ron Dennis hat mehr für die F1 getan als Eure "Superhelden" es je können.
keep reading

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bl hat geschrieben:
Ihr verliert den Faden. Wer ist Alonso? Wer ist Räikkönen? Im Vergleich zu Ron Dennis in der F1 nur Nutzniesser von anderer Leute Arbeit. Ron Dennis hat mehr für die F1 getan als Eure "Superhelden" es je können.


:wink: mehr zeit ist nicht immer mehr leistung.

Ron Dennis hat seinen job gemacht genau wie es ein hamilton, ein Alonso oder ein Briatore macht.

Aber in 100 jahren erinnert man sich bestimmt mehr an einen Hamilton und an einen Alonso als an einen Dennis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
Ron Dennis ist sicher eine der grossen Persönlichkeiten im Rennsport, aber man soll es auch nicht Übertreiben. Ohne Fahrer wie Alonso, Raikkonen, Senna, Prost oder auch Hamilton hätte seine Arbeit kaum denselben Wert!
.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Ihr verliert den Faden. Wer ist Alonso? Wer ist Räikkönen? Im Vergleich zu Ron Dennis in der F1 nur Nutzniesser von anderer Leute Arbeit. Ron Dennis hat mehr für die F1 getan als Eure "Superhelden" es je können.


:wink: mehr zeit ist nicht immer mehr leistung.

Ron Dennis hat seinen job gemacht genau wie es ein hamilton, ein Alonso oder ein Briatore macht.

Aber in 100 jahren erinnert man sich bestimmt mehr an einen Hamilton und an einen Alonso als an einen Dennis!


Das mag in diesem Fall sein. Aber allgemein kann man nicht sagen, dass ein Teamchef später weniger bekannt sein wird, als ein Fahrer. Man erinnere sich an einen Colin Chapman oder Ken Tyrell.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Ron Dennis hat seinen job gemacht genau wie es ein hamilton, ein Alonso oder ein Briatore macht.


:roteyes: Nö, sicher nicht.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Ihr verliert den Faden. Wer ist Alonso? Wer ist Räikkönen? Im Vergleich zu Ron Dennis in der F1 nur Nutzniesser von anderer Leute Arbeit. Ron Dennis hat mehr für die F1 getan als Eure "Superhelden" es je können.


:wink: mehr zeit ist nicht immer mehr leistung.

Ron Dennis hat seinen job gemacht genau wie es ein hamilton, ein Alonso oder ein Briatore macht.

Aber in 100 jahren erinnert man sich bestimmt mehr an einen Hamilton und an einen Alonso als an einen Dennis!


da liegst du falsch - im gegensatz zu einem Briatore hat Ron Dennis sich vom Mechaniker hochgearbeitet und hat sein eigenes Team aufgebaut - Ron Dennis hat Mclaren gekauft und Mclaren war Ron Dennis eigenes Team. Flavio war immer nur Teamchef, der mußte nie mit seinem eigenen Geld was tun in der Formel 1 - mit anderer Leute Geld F1 zu machen wie es Briatore gemacht hat ist einfach was anderes.
Und ein Ron Dennis wird immer untrennbar mit den Namen Mclaren verbunden bleiben, auch in 100 Jahren noch - ähnlich wie ein Colin Chapman bei Lotus heute noch nicht vergessen ist, aber fast alle seiner Fahrer.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis ist sicher eine der grossen Persönlichkeiten im Rennsport, aber man soll es auch nicht Übertreiben. Ohne Fahrer wie Alonso, Raikkonen, Senna, Prost oder auch Hamilton hätte seine Arbeit kaum denselben Wert!
.


aber er mußte sein Team erstmal von ganz unten so aufbauen, daß es für solche Fahrer interessant ist - für Torro Rosso oder Forza India wäre keine von denen gefahren

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
bl hat geschrieben:
Ihr verliert den Faden. Wer ist Alonso? Wer ist Räikkönen? Im Vergleich zu Ron Dennis in der F1 nur Nutzniesser von anderer Leute Arbeit. Ron Dennis hat mehr für die F1 getan als Eure "Superhelden" es je können.


:wink: mehr zeit ist nicht immer mehr leistung.

Ron Dennis hat seinen job gemacht genau wie es ein hamilton, ein Alonso oder ein Briatore macht.

Aber in 100 jahren erinnert man sich bestimmt mehr an einen Hamilton und an einen Alonso als an einen Dennis!


Was dafür spricht ,das du von dem über den du so regelmäßig her ziehst ,nicht den Hauch einer Ahnung hast
Dennis auch nur ansatzweise mit Sonnyboy Briatore in einen Hut zu werfen ist schon fast wieder lustig .

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis ist sicher eine der grossen Persönlichkeiten im Rennsport, aber man soll es auch nicht Übertreiben. Ohne Fahrer wie Alonso, Raikkonen, Senna, Prost oder auch Hamilton hätte seine Arbeit kaum denselben Wert!
.


Mal ganz davon abgesehen das er wohl auf Alonso am ehesten hätte verzichten können bleibt doch die Frage wo die Kimis ,Sennas, Prosts und Hamiltons gelandet wären ,hätte es Dennis nicht gegeben .
Es ist nicht nur so, das der Chef nur so gut sein kann wie sein Team sondern es ist auch andersrum so .
Wärend Theissen , Briatore , Todt und Co. alles nur Angestellte des Teams waren . war Dennis zu 100 % McLaren .
Ganz egal welche Macken er hatte und wie er deswegen regelmäßig aufs Korn genommen wurde er ist McLaren und ohne Dennis wird McLaren nie wieder das McLaren Team sein ,das es bisher war .
Das gleiche haben wir bei Lotus nach dem Tod von Chapman gesehen und wir werden es falls überhaupt nioch ,bei Williams erleben .
Peter Warr war kein schlechter Mann aber er war nicht Chapman ,er war ganz einfach nicht Lotus !

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also ich find es schade das Ron zurück tritt, ich mein er war schon der Mclaren Chef, da gabs mich noch nicht mal!

Ron wird man nicht vergessen, Mclarens Glanzzeiten sind einfach zu sehr mit seinem Namen verbunden. Ich mein er wird unter Leuten die sich mehr infomieren, wie wir hier im Forum, nicht vergessen werden. Ich mein die meisten hier, vorallem aus yesterday, kennen auch noch Ken Tyrell
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
da liegst du falsch - im gegensatz zu einem Briatore hat Ron Dennis sich vom Mechaniker hochgearbeitet und hat sein eigenes Team aufgebaut - Ron Dennis hat Mclaren gekauft und Mclaren war Ron Dennis eigenes Team. Flavio war immer nur Teamchef, der mußte nie mit seinem eigenen Geld was tun in der Formel 1 - mit anderer Leute Geld F1 zu machen wie es Briatore gemacht hat ist einfach was anderes.


:twisted: Ach ja und das allein macht ihn noch nicht zum besseren teamchef - geschweige denn zum besseren menschen!
Ron Dennis mag ja ein erfolgreicher team leader sein, aber die heiligenkrone bekommt er von mir deshalb noch lange nicht!

Mag ja sein das sich viele an ihn erinnern werden, aber nicht alle nur im guten - :twisted: Gift drauf!

Ausserdem wird er euch /uns ja erhalten bleiben, weil er ja schon kurz nach seinem ruecktritt damit droht bei (fast) allen rennen praesent zu sein und ein auge auf alles zu werfen.....

Er wird der mann im hintergrund mit der eisernen faust! :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:

:twisted: Ach ja und das allein macht ihn noch nicht zum besseren teamchef - geschweige denn zum besseren menschen!
Ron Dennis mag ja ein erfolgreicher team leader sein, aber die heiligenkrone bekommt er von mir deshalb noch lange nicht!

In dem Fall macht ihn das zum besseren Teamchef ,ob er auch ein besserer Mensch ist müssen die entscheidne die ihn persönlich besser kennen und dazu gehört wohl keiner hier !

Mag ja sein das sich viele an ihn erinnern werden, aber nicht alle nur im guten - :twisted: Gift drauf!

Das ist das "schlimme" an Teamchefs ,bei denen bleibt fast immer nur das gute hängen .angefangen von Chapman , Tyrrell, Williams , Zakowski ,Schmid , Ligier ,Enzo oder wem auch immer . das wird bei Dennis nicht anders sein ( ausser natürlich in der F1-Experten- Hochburg Spanien ) Gift drauf !




Ausserdem wird er euch /uns ja erhalten bleiben, weil er ja schon kurz nach seinem ruecktritt damit droht bei (fast) allen rennen praesent zu sein und ein auge auf alles zu werfen.....

Er wird der mann im hintergrund mit der eisernen faust! :lol: :lol:

Dann könnte er auch Teamchef bleiben .Das wäre dann sicher einfacher und Zeitsparender .

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
Ron Dennis mag ja ein erfolgreicher team leader sein, aber die heiligenkrone bekommt er von mir deshalb noch lange nicht!


Und ich habe geglaubt den gibt es nur in Rom!

:lol: :lol: Darf ich mich vielleicht anmelden? :lol: :lol:
.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis mag ja ein erfolgreicher team leader sein, aber die heiligenkrone bekommt er von mir deshalb noch lange nicht!


Und ich habe geglaubt den gibt es nur in Rom!

:lol: :lol: Darf ich mich vielleicht anmelden? :lol: :lol:
.



Na du wohnst doch näher an Rom als Dennis :-)

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 4399
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis mag ja ein erfolgreicher team leader sein, aber die heiligenkrone bekommt er von mir deshalb noch lange nicht!


Und ich habe geglaubt den gibt es nur in Rom!

:lol: :lol: Darf ich mich vielleicht anmelden? :lol: :lol:
.



Na du wohnst doch näher an Rom als Dennis :-)


Aber je nachdem wo Ceniza in Spanien wohnt, ist es ungefähr dieselbe Distanz.
.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis ist sicher eine der grossen Persönlichkeiten im Rennsport, aber man soll es auch nicht Übertreiben. Ohne Fahrer wie Alonso, Raikkonen, Senna, Prost oder auch Hamilton hätte seine Arbeit kaum denselben Wert!
.


Mal ganz davon abgesehen das er wohl auf Alonso am ehesten hätte verzichten können bleibt doch die Frage wo die Kimis ,Sennas, Prosts und Hamiltons gelandet wären ,hätte es Dennis nicht gegeben .
Es ist nicht nur so, das der Chef nur so gut sein kann wie sein Team sondern es ist auch andersrum so .
Wärend Theissen , Briatore , Todt und Co. alles nur Angestellte des Teams waren . war Dennis zu 100 % McLaren .
Ganz egal welche Macken er hatte und wie er deswegen regelmäßig aufs Korn genommen wurde er ist McLaren und ohne Dennis wird McLaren nie wieder das McLaren Team sein ,das es bisher war .
Das gleiche haben wir bei Lotus nach dem Tod von Chapman gesehen und wir werden es falls überhaupt nioch ,bei Williams erleben .
Peter Warr war kein schlechter Mann aber er war nicht Chapman ,er war ganz einfach nicht Lotus !


Ich geb dir zwar Recht, aber Briatore mit Theissen gleichzusetzen, ist ungefähr genauso witzig, wie Briatore mit Dennis gleichzusetzen. BRiatore war zwar nie Besitzer von Benetton, aber man muss sich schon mal im Klaren drüber sein, dass Benetton nichts anderes als eine Modemarke ist, die ihren Namen durch die Formel-1 nur bekannt machen wollten, was ihnen auch gelungen ist. Ohne Briatore wär ihnen das aber auch nicht gelungen, das ist klar. Zumindest bei Benetton ist es dalang gegangen, wo Briatore hinwollte und was er gesagt hat, wurde gemacht. Jetzt bei Renault ist er natürlich eher mehr ein Maskotchen und hat nicht mehr die Gewalt, die er bei Benetton hatte. So gut wie Dennis ist er auch für mich nicht, aber trotzdem verdient seine Arbeit Respekt. Im Übrigen nach deiner Argumentation könnte Briatore für die ganzen Schummel-Aktionen ja dann auch nichts...

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
So gut wie Dennis ist er auch für mich nicht, aber trotzdem verdient seine Arbeit Respekt.

ja einen heiligenschein hat sich 'playboy' briatore wohl wirklich nicht verdient, aber ein paar gute leistungen hat er auch gebracht.

wenn man seine ausgangsposition im leben bedenkt - Sohn eines lehrerehepaares - landvermesser - boersenmakler etc.
Doch vieles was er anpackte hatte auch erfolg - zb. der modekonzern benetton -.
ein gutes naeschen fuer rennfahrer hat er auch zur genuege bewiesen -Piquet fuer das benneton team - er "entdeckte" Schumacher - auch Alonso - mit beiden fuhr er wm-titel ein.

was mich am meisten an der person Briatore stoert ist seine politische einstellung, aber da kommt zb. ein Mosley noch schlechter weg.

Wir sind ja nicht im wunschkonzert; kann sein das Dennis der ernsthaftere gesetztere Team chef ist/war aber man kann die beiden allein schon wegen ihrer sozialen buehne nicht vergleichen.

Irgendwie gehoert ein Briatore genau so in den F1 zirkus wie der Brite und wenn Briatore eines tages geht hinterlaesst er bestimmt ein genau so grosses loch, auch wenn man an seiner person mehr makel finden kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 3853
Das Problem das ich selbst mit dem guten Flavio habe ist dass er ganz genau null Integrität hat. Da gibt es eine ganz ganz große Hand voll anderer, die ihm da weit voraus sind.

Als Benetton noch vorne mitmischte war Flavio ja einer, der ganz ganz besondere Interpretationen des Regelwerks hatte. Was dann nicht besonders gut auffällt, ist dass sich Flavio zum großen Kämpfer für Ordnung und Gerechtigkeit aufspielt, den Teams die nun mal vor dem eigenen liegen irgendwelche Regelwidrigkeiten vorzuwerfen (was auch stimmen mag), während er vor gar nicht soo langer Zeit genau dasselbe praktiziert hat, nämlich der FIA brav den Hintern geküsst und das Reglement nur so nach Grauzonen durchforstet, um dann den Teamchefs die damit so etwas von nicht glücklich waren, den "ihr könnt mich mal alle"-Blick zuzuwerfen. Flavio ist einfach ein Opportunist, wie er im Buche steht.

Seine politische "Einstellung" ist ja weitgehend bekannt, nur muss man auch bedenken, dass wir ja schliesslich in einer Zeit leben, wo Meinungsfreiheit garantiert ist. Deswegen hat es uns eigentlich einen Dreck zu interessieren was Flavio für eine politische Überzeugung hat, was noch lang nicht bedeutet, dass ich es gut heisse, aber irgendwie scheint man sich ja darauf geeinigt zu haben, dass das irgendwo kleingedruckt bei der Demokratie mit inkludiert ist, dass man auch eine politische Einstellung vertreten darf, die eigentlich die Demokratie als solche verabscheut. Aber das ist ja eigentlich schon zuviel , wir sind ja kein Politforum hier ;)

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ron Dennis ist sicher eine der grossen Persönlichkeiten im Rennsport, aber man soll es auch nicht Übertreiben. Ohne Fahrer wie Alonso, Raikkonen, Senna, Prost oder auch Hamilton hätte seine Arbeit kaum denselben Wert!
.


Mal ganz davon abgesehen das er wohl auf Alonso am ehesten hätte verzichten können bleibt doch die Frage wo die Kimis ,Sennas, Prosts und Hamiltons gelandet wären ,hätte es Dennis nicht gegeben .
Es ist nicht nur so, das der Chef nur so gut sein kann wie sein Team sondern es ist auch andersrum so .
Wärend Theissen , Briatore , Todt und Co. alles nur Angestellte des Teams waren . war Dennis zu 100 % McLaren .
Ganz egal welche Macken er hatte und wie er deswegen regelmäßig aufs Korn genommen wurde er ist McLaren und ohne Dennis wird McLaren nie wieder das McLaren Team sein ,das es bisher war .
Das gleiche haben wir bei Lotus nach dem Tod von Chapman gesehen und wir werden es falls überhaupt nioch ,bei Williams erleben .
Peter Warr war kein schlechter Mann aber er war nicht Chapman ,er war ganz einfach nicht Lotus !


Ich geb dir zwar Recht, aber Briatore mit Theissen gleichzusetzen, ist ungefähr genauso witzig, wie Briatore mit Dennis gleichzusetzen. BRiatore war zwar nie Besitzer von Benetton, aber man muss sich schon mal im Klaren drüber sein, dass Benetton nichts anderes als eine Modemarke ist, die ihren Namen durch die Formel-1 nur bekannt machen wollten, was ihnen auch gelungen ist. Ohne Briatore wär ihnen das aber auch nicht gelungen, das ist klar. Zumindest bei Benetton ist es dalang gegangen, wo Briatore hinwollte und was er gesagt hat, wurde gemacht. Jetzt bei Renault ist er natürlich eher mehr ein Maskotchen und hat nicht mehr die Gewalt, die er bei Benetton hatte. So gut wie Dennis ist er auch für mich nicht, aber trotzdem verdient seine Arbeit Respekt. Im Übrigen nach deiner Argumentation könnte Briatore für die ganzen Schummel-Aktionen ja dann auch nichts...


Was Briatore angeht kann ich dir nur bedingt Recht geben . wenn Bentton gesagt hätte ,wir wollen nicht mehr dan hätte sich Briatore drehen und wenden können .genau wie das aktuell bei Briatore und Renault ist . Flavio ist nun mal nur Angestellter wenn natürlich keiner wie du und ich .
Ansonsten verwechselst du natürlich wieder mal was . Auch als Angestellter (insbesondere als leitender und verantwortlicher ) ist man für seine Taten verantwortlich . Das gilt für Briatore genauso wie für Todt oder Theissen .
Briatores Arbeit bei Renault hat meinen vollen Respekt . Auch wenn ich mit einigen Dingen nicht ganz so konform gehe muss man feststellen das er Renault zum zweifachen WM Team gemacht hat ,das er Renault zum einzigen Team der letzten Jahre gemacht hat die mal eine Sasion mit Gewinn im finanziellen Sinne abgeschlossen haben .
Aber als eingesetzter Teamchef muss man ihn nun erst mal in den Topf von Theissen und Co werfen und nicht zu den eigenverantwortlichen Besitzern wie Dennis . Williams und Co. stellen ,auch wenn die mittlerweile natürlich Partner usw. haben .

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:

Wir sind ja nicht im wunschkonzert; kann sein das Dennis der ernsthaftere gesetztere Team chef ist/war aber man kann die beiden allein schon wegen ihrer sozialen buehne nicht vergleichen.

Irgendwie gehoert ein Briatore genau so in den F1 zirkus wie der Brite und wenn Briatore eines tages geht hinterlaesst er bestimmt ein genau so grosses loch, auch wenn man an seiner person mehr makel finden kann.


Was verstehst du unter sozialer Bühne ?
Mann könnte fast meinen der arme Falvio und der Dennis mit dem goldenen Löffel im Mund -

Der ach so arme Falvio wuste schon wie man sich dick durchs Leben schlägt . Ausbildung als Landvermesser ,Skilehrer , Kellner und dann den Chef ums Restaurant gebracht ,Das Teil dann in die Pleite gejagd und als Partner eines nicht ganz koscheren Finanz- und Baulöwern wieder gesund gestoßen wärend der Partner auf mysteriöse Weise durch eine Autobombe in die ewigen Jagdgründe entlassen wurde .
Danach an der Mailänder Börse in diverse Insolvenzen und andere krummer Geschäfte verwickelt ,verknackten ihn die Gerichte zu diversen Hadtstrafen denen er sich durch Flucht in die Karibik entzog .
Nach Amnestie wieder zurück in Bella Italia machte ihn Benetton zum Chef der F1 Aktivitäten der Benetton Gruppe .

Bei Dennis sieht das dann doch etwas geschmeidiger aus .

1966 Mechaniker bei Cooper
1968 Chefmechaniker bei Brabham
1971 Gründung der Rennsportfirma Rondell
daneben Leitung div. F2 und Procar -Teams
1980 Übernahme von McLaren


Vom sozialen Hintergrund sind die beiden schon vergleichbar ,nur der Lebensweg war dann doch recht unterschiedlich

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams