Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Rollout des Super Aguri SA06

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 141
Beim Großen Preis von Deutschland wird das Super Aguri F1 Teams erstmals den SA06, das neue Auto des Teams, einsetzen. Zwar basiert das neue Modell weiterhin auf dem Arrows-Chassis Jahrgang 2002, doch alle Anbauten sind völlig neu entwickelt.

Am heutigen Mittwoch fuhr Takuma Sato mit dem Boliden die ersten Runden in Silverstone. Auch die Lackierung des SA06 unterscheidet sich vom Vorgänger, mit dem sich der Rennstall in den ersten elf Rennen der Saison 2006 mehr schlecht als recht abmühte. Der SA06 wird in Hockenheim von Sato und Sakon Yamamoto, der sein Formel-1-Renndebüt geben wird, gefahren.

Mit dem SA06 soll der Abstand auf die Konkurrenz schlagartig sinken, vor allem Hauptkonkurrent MF1 Racing, ebenso wie Super Aguri in diesem Jahr noch ohne Punkte, möchte man das Fürchten lehren. "Wir rechnen damit, dass das Auto endgültig konkurrenzfähig sein wird, auch wenn das definitive SA06-Paket erst in Istanbul kommt", erklärte Sato im Vorfeld.

"Mit dem neuen Auto sind wir sofort drei Sekunden schneller. Dann können wir Midland und Toro Rosso angreifen", äußerte sich auch Teamchef Aguri Suzuki vor einigen Tagen zuversichtlich. Richtig angreifen will man jedoch ohnehin erst in zwei Jahren: "Unsere volle Konzentration gilt 2008. Dann wollen wir konkurrenzfähig sein. Bis dahin müssen wir Schritt für Schritt vorgehen", erläuterte er das geplante Vorgehen.

http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06sa06
Bilder

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 375
"Mit dem neuen Auto sind wir sofort drei Sekunden schneller...

Was, wie, pro Runde :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D
Sehr geehrter Herr Suzuki, was haben Sie vor dieser Meldung zu sich genommen :?: Das ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts. Hab gerade bei adrivo die Quali-Zeiten von Frankreich nachgesehen...

SuperAguri 1:18,637 Startplatz 23
Ferrari 1:15,493 Startplatz 1

mit einer 1:15,6... wären die SuperAguri locker in die TopTen gekommen und hätten mit Rennsprit wahrscheinlich um den 5. oder 6. Platz kämpfen können. :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 4564
@Bundo: Er meint pro Rennen. :wink: :lol:

Vielleicht kann man sich um 0,5 bis 1 sek. verbessern. Aber mehr wäre etwas unrealistisch.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 45441
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also die Lackierung finde ich auch sehr gut! Zwar wieder mal anders, aber diesmal richtig getroffen!

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 43
Suzuki hat erst in Barcelona über die 3 Sekunden gesprochen, dort wo bereits pro Runde 5-6 sekunden gefehlt haben.

Die Medien wissen meistens alles besser, genauso wie in Suzuka dieses "mysteriöses" Team zum ersten mal angesprochen wurde, und sie als "Witz" erklärt haben...

Null Respekt...
:evil:


PS: Ferrari hat mal auch 20 satte Jahren gebraucht für ein WM Tittel - oder etwa nicht?
Na, so schlimm wird mit SAF1 wohl nicht kommen ;-)

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Beiträge: 273
Stimmt, die werden ihn nämlich nie erreichen. ;)

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Megatron1983 hat geschrieben:
Stimmt, die werden ihn nämlich nie erreichen. ;)


Bist du dir da so sicher? 2007 wird das Jahr von Super Aguri.
Die ganzen Michelin-Teams haben keine Chance gegen die "Bridgestone-Stammmannschaft". Toyota wirds wieder nicht bringen, Williams versauts auch. Midland verweigert wegen irgendwas ihre Teilnahme. Bei Ferrari gehen Brawn, Todt, Schumacher ... und das Team steht völlig Kopf und bringt nichts mehr zusammen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Beiträge: 4564
......und Yuji Ide wird erster Fahrer-WM aus Japan. :wink: :lol:

Ich würde es toll finden wenn Super Aguri weiter aufschließen kann. Das kann der F1 nur gut tun.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
......und Yuji Ide wird erster Fahrer-WM aus Japan. :wink: :lol:


Wie konnte ich das vergessen? :wink: :D)


Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich würde es toll finden wenn Super Aguri weiter aufschließen kann. Das kann der F1 nur gut tun.


Also ich denke schon, dass man mit dem neuen Wagen auf das Midland Team aufschließen kann. Und von da ist es ja auch nicht mehr so weit ins Mittelfeld.

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Beiträge: 45441
Ich kann mir fast vorstellen, dass es für MF1 nicht ganz reichen könnte, die haben in den letzten Rennen auch einen Aufwärtstrend gezeigt, was meiner Meinung nach nicht nur an den konkirrenzfähigeren Bridgestone Reifen lag. Aber was dieses Team 2006 bereits erreicht hat - für mich eines der besten Teams 2006.

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Testet SA das Auto in der Woche vor dem Deutschland GP nochmal?

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 2995
Da ja nun die Sommertestpause im Gange ist kann man das wohl ausschließen :wink:

Insgesamt erwarte ich von Super Aguri jetzt keine großen Schritte nach vorne.
Das Auto hat zwar sicher sehr viel mehr Potential als das alte, aber das Auto ist ja kaum getestet und wird es in nächster Zeit auch nicht werden. Wenn dann auch noch Zuverlässigkeitsprobleme dazukommen könnte sich der Wechsel zu diesem Zeitpunkt der Saison imho zumindest in den nächsten Rennen negativ auswirken.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
Da ja nun die Sommertestpause im Gange ist kann man das wohl ausschließen :wink:


Naja, das kannst du nicht wissen. :wink:

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 4564
RenaultF1 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Da ja nun die Sommertestpause im Gange ist kann man das wohl ausschließen :wink:


Naja, das kannst du nicht wissen. :wink:


Wieso kann er das nicht wissen ????
Sommertestpause ist Sommertestpause !!!!!
Und da kann man ganz schlecht mit dem Renner auf die Piste. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Da ja nun die Sommertestpause im Gange ist kann man das wohl ausschließen :wink:


Naja, das kannst du nicht wissen. :wink:


Wieso kann er das nicht wissen ????
Sommertestpause ist Sommertestpause !!!!!
Und da kann man ganz schlecht mit dem Renner auf die Piste. :wink:


Naja, ich meine, was in den Köpfen der Teamleader so umgeht, das kann ja keiner wissen. :wink: :D

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 225
Im Grunde ist es schon sehr bemerkenswert, wie konkurrenzfähig man mit einem 4 Jahre alten Chasis in der Hightech- Serie F1 sein kann.

Ok, dass Arrows keine schlechten Autos gebaut hat, wusste man damals auch schon - tausendmal schade um dieses Team- aber irgendwie frag ich mich schon, warum man im Moment jedes Jahr ein vollkommen neues Chasis entwickelt, bei dem kein Schräubchen dem letztjährigen gleicht, und man im Endeffekt dann auch nur 3 Sekunden schneller ist, als ein Teams, das ein 4 Jahre altes Chasis mit ein paar neuen Aeroaufbauten einsetzt :?:

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 45441
Gute FRage, aber das sind eben 3 Sekunden, wenn man pro Jahr eine halbe Sekunde schneller ist, ist das ganze auch schon was wert für die Teams. Und das ist auch gut so, dass man ständig weiterentwickelt. Meinetwegen kann das ganze auch ein wenig billiger werden, aber entwickelt sollte schon weiter werden. Ich brauche keinen Stillstand wie nun bei den Motoren ab 2008 (oder doch schon 2007 :roll: ). Aber eines ist auch klar: Währe Aguri 2005 mit diesem Arrows Chassis gefahren, hätte man wohl deutlich schlechter ausgesehen. Die Regeln für 2006 haben das ganze auch ein wenig begünstigt. Man konnte die Aerodynamik gut anpassen und alle waren praktisch auf dem Punkt 0 wegen den V8 Motoren.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 2995
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 45441
shoemaker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild


Danke für das Bild! Ja der Toyota ist grässlich.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 237
Irgendwie hat Aguri den Abstand zu Ferrari verkleinert 2002 gegenüber, irgendwie lustig oder?

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 45441
Ja, aber das liegt u.a. an die Reifen die schneller wurden, den V8 Motoren und dann wurde der Arrows A23 ja auch von Super Aguri weiterentwickelt.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild


Das Denso & Toyota müsste noch in blau :wink: :D

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 6675
shoemaker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild


Also der Toyota in blau sieht um weiten besser aus, als in Rot!!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3402
Da bin ich aber mal gespannt darauf, was mit Super Aguri ab Hockenheim passiert!


-----------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Nächste

Zurück zu Die Teams