Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Rollout des Super Aguri SA06

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3402
shoemaker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild


Toyota???? Blau???? :? Ich fand das Rot viel schöner. Blau steht Toyota nicht....

-------------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 45441
ReinhardThorbi hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ich glaube schon, dass sich Super Aguri mit dem neuen Auto deutlich steigern kann, aber noch nicht in den ersten paar Rennen. Aber die Lackierung finde ich sehr schön! Ich finde das ist bisher das schönste Auto der Saison! Was mich mal reizen würde, wenn der Williams 2007 mit Toyota Motoren fahren würde und die Toyota Lackierung nur statt rot das ganze in blau machen würde.


Die SA Lackierung ist zumindest besser als die von Toyota, die auch in blau nicht viel schöner ist :wink:
Bild


Toyota???? Blau???? :? Ich fand das Rot viel schöner. Blau steht Toyota nicht....

-------------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg


Toyota bleibt schon rot, wir haben das ganze nur mal auf Williams übertragen. Da sie ja blau-weiß fahren und 2007 eventuell mit Toyota Motoren wollten wir mal gucken, wie das Toyota Design in blau aussieht.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 174
Oder vielleicht im Negativ, d. h. was hier weiss ist, ist dann blau und umgekehrt...

Aber das würde zu weit führen und ausserdem keinerlei Verbesserung in den Rundenzeiten herbeiführen.

Der Deal Williams/Toyota geistert zwar seit einiger Zeit im Blätterwald herum, offiziell ist aber noch nix. Vielleicht auch nur eine Ente?

Wie auch immer, es wird sich 2007 wohl einiges bei den Teams bewegen....und warum könnte Super Aguri - mit gehöriger Unterstützung von Honda - nicht ins Mittelfeld aufschließen? Das Tempo, mit dem sich das Team entwickelt, ist nicht schlecht.

Anfang des Jahres noch mit einem mehr schlecht als recht adaptierten Uralt - Boliden am Start, danach in jedem Rennen eine - auch optisch sichtbare Veränderung am Chassis und an der Aero (damit meine ich nicht nur die Lackierung).

Bin schon gespannt auf Hockenheim, um wieviel sich der SA06 wirklich im Vergleich zu seinem Vorgänger verbessert hat. Eine Verbesserung kann man mit Sicherheit erwarten, wozu sollte die sündteure Neuentwicklung sonst gut sein?
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 45441
Aber das würde zu weit führen und ausserdem keinerlei Verbesserung in den Rundenzeiten herbeiführen.


:shock: Sicher? :shock:

Zu Super Aguri: Ich glaube wir sollten den Bogen nicht überspannen. Sie haben ein tolles Debütjahr, die Entwicklung ist Gott, aber auch oder vor allem wegen der Honda Unterstützung sehe ich das Team 2007 noch nicht im Mittelfeld. HOnda fährt da ja selbst gerade noch rum. Und das man einen 4 Jahre alten Rennwagen schneller entwickeln kann als ein ausgereiftes 2006er Auto ist auch klar. Und bei Super Aguri gibts ja einige schlaue Köpfe, wie Daniel Audetto. Sie werden sich steigern, aber Mittelfeld ist übertrieben.

Edit: Und ich denke 2007 wird die Honda UNterstützung etwas weniger, denn man schneidet sich da ein wenig ins eigene Fleisch, das hat Red Bull selbst zugegeben. Ab ein gewissen Zeitpunkt, so ab dem 2. oder 3. Jahr, muss das B Team allmählich selbstständig werden, sonst hat das für das A Team keine positiven Entwicklung, sondern klar negative.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4564
Erstmal eines: Der blaue Toyota sieht aus wie aufm LSD-Tripp.

Hier zwei Zeichnungen vom SA-Team:

2005
Bild

2006
Bild

Das läuft jetzt mal als Bilderrätsel.
Wo haben die Super Aguri Ingenieure die Änderungen versteckt ??????????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 45441
Ein paar Details kann man schon erkennen.Danke für die Bilder. Vielleicht kann jemand mal die Veränderungen zusammenschreiben.

Noch ein paar Infos: Ganz neu ist der Wagen nicht. Beim Türkei GP gibt es noch eine veränderte Vorderradaufhängung. Zudem wird das Team nur 2 SA06 nach Hockenheim bringen. Der Testfahrer Franck Montagny muss noch in einem alten SA05 testen oder vielleicht wird er auch gar nicht eingesetzt.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 375
ich würd sagen, auf den ersten blick:
- neue und mehr aerodynamikelemente hinter der vorderachse
- aerodynamikelement auf der airbox
der rest wird sich wohl im inneren abspielen.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron