Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wurde reingelegt

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
bschenker hat geschrieben:
="ceniza
Glaubt ihr wirklich, :shock: das er sich auf so duennes eis wagen wuerde, ohne jegliche fundamente?


Da würde ich einmal nachschlagen was er damals über Trulli gesagt hatte!

Übrigens gleich nach einem verdienten Monte Carlo Sieg.
.


wat was dann loss?

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Man könnte das Topic "Renault wurde reingelegt" auch anders verstehen, nömlich in dem Sinne, das Renault von Alonsos Management "reingelegt" wurde.

Die haben Renault wohl vor der Saison erzählt, wenn man Alonso für 30 Mio, verpflichtet, bringt er Renault wieder nach vorne. Tja, reingelegt, ätschbätsch... :lol:


Ist ja schön, was du da sagst, aber ich glaub, du beleidigst die Herrn von Renault. Die waren schon dabei, als die meisten von uns noch mit Förmchen im Sandkasten gespielt haben. Und die sollten wohl wissen, was sie können und was ein Fahrer beitragen kann. Also bitte... Pure Hetze und mal wieder ein unqualifizierter Beitrag mehr. :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 3853
Ich glaube nicht, dass an Briatores Aussage etwas dran ist. Das wäre schon eine heftige Anschuldigung gegen mindestens 2 Teams. Das wäre ein Eklat.

Briatore muss wohl den Leuten bei Renault einfach verticken, dass es noch einen guten Grund gibt, in der Formel 1 weiterzumachen. Daher muss man es irgendwie schaffen, diese Leute zu überzeugen, dass es nicht am Motor liegt. Da man mit den Bridgestone-Reifen offensichtlich nicht richtig arbeiten kann - das ist definitiv für Renault die größte Hürde - muss man irgendeine Ausrede suchen. Die von Briatore ist, so absurd sie auch klingt, gar nicht so schlecht. Trotzdem geht Renaults Schwäche meiner Meinung nach zurück auf zwei zentrale Punkte: leistungsschwacher Motor + keine Michelin-Reifen. Insofern gibt es glaube ich wenig Hoffnung, dass Renault mit den "eingefrorenen" Motoren und den Einheitsreifen von Bridgestone in den nächsten Jahren noch einmal um die WM mitkämpfen wird.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Man könnte das Topic "Renault wurde reingelegt" auch anders verstehen, nömlich in dem Sinne, das Renault von Alonsos Management "reingelegt" wurde.

Die haben Renault wohl vor der Saison erzählt, wenn man Alonso für 30 Mio, verpflichtet, bringt er Renault wieder nach vorne. Tja, reingelegt, ätschbätsch... :lol:


Ist ja schön, was du da sagst, aber ich glaub, du beleidigst die Herrn von Renault. Die waren schon dabei, als die meisten von uns noch mit Förmchen im Sandkasten gespielt haben. Und die sollten wohl wissen, was sie können und was ein Fahrer beitragen kann. Also bitte... Pure Hetze und mal wieder ein unqualifizierter Beitrag mehr. :roll:

Geile Argumentation. Genau: die SOLLTEN es wissen. Aber auch die können mal einen Fehler machen. Und mal unter uns: ein Spielkollege für den Piquet für 30 Mio...ich mein, der Bengel ist ja schon verwöhnt, aber soooo verwöhnt?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 1213
Je nach WM-Position wandelt sich auch Flavios Einstellung zu den Gegnern. 2005 als WM-Führender hieß es noch so:

Frage: "Stimmt es, dass es dich nicht interessiert, was Ferrari tut?"
Briatore: "Ich schaue wirklich nach meinem eigenen Team, denn ich bin nicht für Ferrari verantwortlich und ich schaue nach unserem Team, nach unserer Garage, nach unseren Fahrern. Wie ich schon zuvor gesagt habe, hatten wir in Malaysia die Toyota hinter uns und in Australien hatten wir die Red Bull und wir schauen nicht auf sie. Wir fahren unser eigenes Rennen und tun das Mögliche. Wenn jemand vor uns ist, jemand besser, schneller oder was auch immer ist, dann konzentrieren wir uns dennoch auf unser Team. Ich schere mich nicht um die anderen Teams."
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 5468
Ich hoffe, für diese skandalöse Äußerung wurde Briatore geteert und gefedert :shock:

Oder man hat ihm wenigstens zur Strafe seinen Spielzeug-Clio weggenommen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Das hier kann man auch im zusammenhang mit der beschwerde Flavios lesen:
Es heißt, dass eine der aktuellen Spitzenmannschaften das Triebwerk unter dem Deckmantel eines "Zuverlässigkeits-Problems" verändert hat und dadurch einen wahren Leistungsschub erhielt.
warum wird das team nicht beim namen genannt?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 5468
Già ognuno lo sa.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:roll: Das hier kann man auch im zusammenhang mit der beschwerde Flavios lesen:
Es heißt, dass eine der aktuellen Spitzenmannschaften das Triebwerk unter dem Deckmantel eines "Zuverlässigkeits-Problems" verändert hat und dadurch einen wahren Leistungsschub erhielt.
warum wird das team nicht beim namen genannt?


Vor allem: Warum kam Flavio nicht selbst auf die Idee ??? Das ärgert ihn doch mit Sicherheit am meisten ...

PS: Das Ferrari gemeint ist, sollte allen klar sein ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 396
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hoffe, für diese skandalöse Äußerung wurde Briatore geteert und gefedert :shock:

Aber, aber albj, Briatore lebt doch von der Eloquenz! Er mischt doch unter anderem auch bei einer faschistischen Partei in Italien kräftig mit, also ist er somit auch Politiker, und damit wie alle Politiker auch ein Schreibtischtäter :evil:
Schon alleine seine Geschichte: Skilehrer, „Schafherden-Teamchef“ in der Pampa für Benetton in Argentinien, Zocker (unter anderem Guy Ligier bei dessen Teamverkauf, als dieser Gesundheitlich schwer angeschlagen- und von daher auch nur bedingt Geschäftsfähig war, als „hilfsbereiter Vermittler“ abgezockt) usw….. Ihn mit Ron Dennis zu vergleichen, der seine Racing-Karriere als F3 Mechaniker begann und es bis zum größten F1-Team gebracht hat, ist eine Frechheit! Nur Dennis’ Arroganz ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber auch da steht ihm Flavio eigentlich in nichts nach.

Seine 4 WM-Titel hat Billion-Briatore nur dem ausnahmekönnen von Schumi und Fernando zu verdanken! Er schmückt sich also mit fremden Federn. Oder glaubt jemand im ernst, er hätte ohne die beiden auch nur einen einzigen Fahrertitel an Land gezogen, weil nur das zählt nämlich für einen Autobauer, und somit auch für Briatores Reputation. Teamtitel interessieren doch niemanden wirklich beim Autokauf, da zählen nur Galionsfiguren.

Diese Motorengeschichte ist einfach lächerlich und von daher auch nichts anderes als eine Ausrede: jedes Team versucht unter dem Deckmantel, die Motoren standfester machen zu wollen, sich einen Vorteil zu erschaffen, da dies nun mal die einzige Möglichkeit ist. Und Renault hat da anscheinend einen schlechteren Job gemacht als die Konkurrenz, und das ist die Krux- nicht mehr und auch nicht weniger.
Und jetzt bläst sich der Gockel wieder einmal auf- seine Paradedisziplin, so mogelt er sich durchs Leben! Aber auch das muss man erst mal können ;-)

In der „Königsklasse des Motorsports“ bestimmen, anstatt Racer wie Frank Williams oder der uns Selige Colin Chapman, halt immer mehr Hasardeure und Selbstdarsteller die Szenarien- nur auf Dauer wird das mit diesen ständigen Grabenkämpfen nicht funktionieren, da Politik und Sport sich bekanntlich „Gesundheitstechnisch“ nicht miteinander vertragen!


________________
allez-tarnen&täuschen!

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:roll: Das hier kann man auch im zusammenhang mit der beschwerde Flavios lesen:
Es heißt, dass eine der aktuellen Spitzenmannschaften das Triebwerk unter dem Deckmantel eines "Zuverlässigkeits-Problems" verändert hat und dadurch einen wahren Leistungsschub erhielt.
warum wird das team nicht beim namen genannt?


"Es heißt" bedeutet, dass er nicht konkretes weiß. Der Arme Ich könnte fast Mitleid bekommen mit Flavio, der nie, aber auch *wirklich* nie, also aber auch *ganz ganz* bestimmt niemals nie, auf die Idee kommen würde bestehende Regel auszureizen wo immer es geht. Bestimmt hat er ganz große traurige Augen gehabt, als er seine Beschwerde vorgebracht hat. Der Arme.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 9403
Nachdem der Mercedesmotor laut FIA reglementskonform ist scheint es ehr so, als ob Flavio zu sehr mit seinen Frauengeschichten beschäftigt gewesen ist und nich so sehr mit dem f1 Reglement.
Renault hat dauerhaft den Anschluß verloren und das muß sich Flavio ankreiden lassen - und daß er jetzt gegen die wettert, die das Reglement besser genutzt haben spricht nicht grad für ihn.
Aber was will man von einem verurteilten Betrüger auch anderes erwarten....

Beitrag Freitag, 01. August 2008

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
Nachdem der Mercedesmotor laut FIA reglementskonform ist scheint es ehr so, als ob Flavio zu sehr mit seinen Frauengeschichten beschäftigt gewesen ist und nich so sehr mit dem f1 Reglement.
Renault hat dauerhaft den Anschluß verloren und das muß sich Flavio ankreiden lassen - und daß er jetzt gegen die wettert, die das Reglement besser genutzt haben spricht nicht grad für ihn.
Aber was will man von einem verurteilten Betrüger auch anderes erwarten....


Seh ich auch so, ausser das ich glaube, dass der Flavio schon einen Weg finden wird das Problem zu lösen, wenn er erstmal anfängt sich Mühe zu geben. Aber bisher hats da wohl gefehlt. Der Thread sollte übrigens besser heißen "Flavio hat diesmal gepennt". :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 360
Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Nachdem der Mercedesmotor laut FIA reglementskonform ist scheint es ehr so, als ob Flavio zu sehr mit seinen Frauengeschichten beschäftigt gewesen ist und nich so sehr mit dem f1 Reglement.
Renault hat dauerhaft den Anschluß verloren und das muß sich Flavio ankreiden lassen - und daß er jetzt gegen die wettert, die das Reglement besser genutzt haben spricht nicht grad für ihn.
Aber was will man von einem verurteilten Betrüger auch anderes erwarten....


Seh ich auch so, ausser das ich glaube, dass der Flavio schon einen Weg finden wird das Problem zu lösen, wenn er erstmal anfängt sich Mühe zu geben. Aber bisher hats da wohl gefehlt. Der Thread sollte übrigens besser heißen "Flavio hat diesmal gepennt". :-)


Regelkonform oder nicht regelkonform... ich frag mich allerdings ob die FIA ihre Regeln wirklich gut lesen, denn es kommt viel zu oft vor, dass seltsame Entscheidungen getroffen werden...

Offensichtlich haben Mercedes und Ferrari (vielleicht noch andere) den Motor dank einem Graubereich weiterentwickelt... das ist ja nicht illegal, nur nah dran... und knapp vorbei ist auch vorbei... Dass dem aber so ist, bestätigten ja schon einige Fahrer... Coulthard, Webber, Fisico im Vergleich Renault/Ferrari und Alonso weiß ja auch noch gut wie der Mercedes im Vergleich zum Renault ist...

Ich schließe mich allerdings an... Flavio ist sicher nur sauer, dass er nicht auf die Idee kam, denn im Graubereiche ausnutzen sind Flavio, Ron Dennis und die Ferrarimannen alle gleich genial... und im sich gegenseitig anschwärzen erst recht

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 1867
luwi82 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Nachdem der Mercedesmotor laut FIA reglementskonform ist scheint es ehr so, als ob Flavio zu sehr mit seinen Frauengeschichten beschäftigt gewesen ist und nich so sehr mit dem f1 Reglement.
Renault hat dauerhaft den Anschluß verloren und das muß sich Flavio ankreiden lassen - und daß er jetzt gegen die wettert, die das Reglement besser genutzt haben spricht nicht grad für ihn.
Aber was will man von einem verurteilten Betrüger auch anderes erwarten....


Seh ich auch so, ausser das ich glaube, dass der Flavio schon einen Weg finden wird das Problem zu lösen, wenn er erstmal anfängt sich Mühe zu geben. Aber bisher hats da wohl gefehlt. Der Thread sollte übrigens besser heißen "Flavio hat diesmal gepennt". :-)


Regelkonform oder nicht regelkonform... ich frag mich allerdings ob die FIA ihre Regeln wirklich gut lesen, denn es kommt viel zu oft vor, dass seltsame Entscheidungen getroffen werden...

Offensichtlich haben Mercedes und Ferrari (vielleicht noch andere) den Motor dank einem Graubereich weiterentwickelt... das ist ja nicht illegal, nur nah dran... und knapp vorbei ist auch vorbei... Dass dem aber so ist, bestätigten ja schon einige Fahrer... Coulthard, Webber, Fisico im Vergleich Renault/Ferrari und Alonso weiß ja auch noch gut wie der Mercedes im Vergleich zum Renault ist...

Ich schließe mich allerdings an... Flavio ist sicher nur sauer, dass er nicht auf die Idee kam, denn im Graubereiche ausnutzen sind Flavio, Ron Dennis und die Ferrarimannen alle gleich genial... und im sich gegenseitig anschwärzen erst recht


Nur offensichtlich heißt noch lange nicht dass es tatsächlich so ist. In Kanada und Hockenheim war Renault bei den Speedwerten immer vorne dabei. Briatore sollte lieber mal die Schwächen am eigenen Auto erläutern anstatt anderen etwas vorzuwerfen. Aber so ist Renault, immer eine große Klappe.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber so ist Renault, immer eine große Klappe.

:wink: Also, ich finde, Flavio reisst sich dieses jahr ziemlich am riemen.....

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 360
FormulaOneFan hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Nachdem der Mercedesmotor laut FIA reglementskonform ist scheint es ehr so, als ob Flavio zu sehr mit seinen Frauengeschichten beschäftigt gewesen ist und nich so sehr mit dem f1 Reglement.
Renault hat dauerhaft den Anschluß verloren und das muß sich Flavio ankreiden lassen - und daß er jetzt gegen die wettert, die das Reglement besser genutzt haben spricht nicht grad für ihn.
Aber was will man von einem verurteilten Betrüger auch anderes erwarten....


Seh ich auch so, ausser das ich glaube, dass der Flavio schon einen Weg finden wird das Problem zu lösen, wenn er erstmal anfängt sich Mühe zu geben. Aber bisher hats da wohl gefehlt. Der Thread sollte übrigens besser heißen "Flavio hat diesmal gepennt". :-)


Regelkonform oder nicht regelkonform... ich frag mich allerdings ob die FIA ihre Regeln wirklich gut lesen, denn es kommt viel zu oft vor, dass seltsame Entscheidungen getroffen werden...

Offensichtlich haben Mercedes und Ferrari (vielleicht noch andere) den Motor dank einem Graubereich weiterentwickelt... das ist ja nicht illegal, nur nah dran... und knapp vorbei ist auch vorbei... Dass dem aber so ist, bestätigten ja schon einige Fahrer... Coulthard, Webber, Fisico im Vergleich Renault/Ferrari und Alonso weiß ja auch noch gut wie der Mercedes im Vergleich zum Renault ist...

Ich schließe mich allerdings an... Flavio ist sicher nur sauer, dass er nicht auf die Idee kam, denn im Graubereiche ausnutzen sind Flavio, Ron Dennis und die Ferrarimannen alle gleich genial... und im sich gegenseitig anschwärzen erst recht


Nur offensichtlich heißt noch lange nicht dass es tatsächlich so ist. In Kanada und Hockenheim war Renault bei den Speedwerten immer vorne dabei. Briatore sollte lieber mal die Schwächen am eigenen Auto erläutern anstatt anderen etwas vorzuwerfen. Aber so ist Renault, immer eine große Klappe.


Wieviele Fahreraussagen brauch man denn bitte bis man glaubt, dass der Renaultmotor in den drei Jahren seit die Motoren "eingefroren" wurden nicht an PS gewonnen hat, während Ferrari und Mercedes das offensichtlich taten...

Fisico, Coulthard und Webber bestätigten, dass Renault einige PS auf Ferrari fehlen... ein Fakt, der vor der Jahren noch nicht so eklatant war, denn Newey wollte daher die Renaultmotoren...

Alonso hatte letztes Jahr den Mercedes hinter sich und kennt von Tests den Mercedesmotor des Jahres davor, gleichzeitig kennt er alle Renaultmotoren der letzten 4 Jahre... Ich denke der weiß schon sehr gut, wie die Motoren stärker wurden...

Die Speedwerte sind vollkommen aussagelos, denn Renault fuhr bei beiden Rennen mit weniger Flügel als die Konkurrenz, das war besonders in Kanada sogar sichbar

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 4004
luwi82 hat geschrieben:

Wieviele Fahreraussagen brauch man denn bitte bis man glaubt, dass der Renaultmotor in den drei Jahren seit die Motoren "eingefroren" wurden nicht an PS gewonnen hat, während Ferrari und Mercedes das offensichtlich taten...


Mal andersrum gefragt, wieviele Fahreraussagen gibts denn dazu schon?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Jetzt gibt es zumindest sehr interesante aussagen eines Frank Williams:

"Das ist ein heikles Thema".

"Und bei der Sportart des Teiltausches seien einige Teams eben mutiger als andere," fügte er an
Deswegen wollte Williams auch niemandem unterstellen, dass er betrügen würde, sondern meinte nur, dass einige besser darin seien, die Regeln zu biegen als andere.

"Und sie wissen besser, wann sie mit dem Biegen aufhören müssen, als :twisted: es jene Leute tun, die gar nie davon träumen würden, überhaupt irgendwas zu versuchen."

Und Flavio hat wohl gar nie :? davon getraeumt - vom biegen meine ich, oder hat es versaeumt.
Wenn man sich diese Aussagen so anhaoert, dann kommt man zu dem schluss, das Flavio und Alonso mit ihren gar nicht so unrecht hatten.

:twisted: Die Moral von der geschichte:
" Manche Motoren sind besser als andere, aber so ist das Leben."
quelle:diese seite

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Die Moral von der geschichte:
" Manche Motoren sind besser als andere, aber so ist das Leben."

Amen
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
:roll: Jetzt gibt es zumindest sehr interesante aussagen eines Frank Williams:

"Das ist ein heikles Thema".

"Und bei der Sportart des Teiltausches seien einige Teams eben mutiger als andere," fügte er an
Deswegen wollte Williams auch niemandem unterstellen, dass er betrügen würde, sondern meinte nur, dass einige besser darin seien, die Regeln zu biegen als andere.

"Und sie wissen besser, wann sie mit dem Biegen aufhören müssen, als :twisted: es jene Leute tun, die gar nie davon träumen würden, überhaupt irgendwas zu versuchen."

Und Flavio hat wohl gar nie :? davon getraeumt - vom biegen meine ich, oder hat es versaeumt.
Wenn man sich diese Aussagen so anhaoert, dann kommt man zu dem schluss, das Flavio und Alonso mit ihren gar nicht so unrecht hatten.

:twisted: Die Moral von der geschichte:
" Manche Motoren sind besser als andere, aber so ist das Leben."
quelle:diese seite


Und was ist an diesen Aussagen neu und überraschend?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:

Und was ist an diesen Aussagen neu und überraschend?


:twisted: Nichts - Surer drueckt es so aus:
"Selbst die so genannten "eingefroren" Motoren sind offenbar im Verlauf der Saison von einigen Teams "aufgetaut" worden und haben trotz des eigentlichen Entwicklungsstopps einen neuen Schub erfahren".

Leider ist es nur so, das das wieder mal nur die grossen teams schaffen, weil die kleineren nicht die (finanziellen) Mittel dazu haben.

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Und was ist an diesen Aussagen neu und überraschend?


:twisted: Nichts - Surer drueckt es so aus:
"Selbst die so genannten "eingefroren" Motoren sind offenbar im Verlauf der Saison von einigen Teams "aufgetaut" worden und haben trotz des eigentlichen Entwicklungsstopps einen neuen Schub erfahren".

Leider ist es nur so, das das wieder mal nur die grossen teams schaffen, weil die kleineren nicht die (finanziellen) Mittel dazu haben.


Tja, allerdings war die F1 schon immer eher ein kapitalistisches Haifischbecken als die sozial engagierte padagogisches Holzspielzeug Gruppe. Und ein armer kleiner Hinterhofbastelladen ist die Renault-Gruppe ja nun auch nicht grade wirklich. So ganz kann ich daher Onkel Flavios Kummer immer noch nicht ernst nehmen, um ehrlich zu sein ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 4399
Wer solche Motoren bauen kann ist kein kleiner, hat also genügend mittel.

Die sogenannten kleinen Teams, die Kundenmotoren haben, kommen darum ebenfalls in den genuss der gemachten fortschritte.
.

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 1867
bschenker hat geschrieben:
Wer solche Motoren bauen kann ist kein kleiner, hat also genügend mittel.

Die sogenannten kleinen Teams, die Kundenmotoren haben, kommen darum ebenfalls in den genuss der gemachten fortschritte.
.


Jo, denn wie wollen kleine Teams selber weiterentwickeln am Motor? :roll:

Sind ja Kundenmotoren
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vorherige

Zurück zu Die Teams