Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault und Ferrari in Schwierigkeiten-McLaren dominant?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 141
Also, ich denke, dass McLaren die nächsten Jahre dominieren wird.
Vielleicht noch mit Honda und BMW oder Toyota und Red Bull.

Denn:

2007 geht Alonso
2007 geht Briatore (Wahrscheinlich)
2007 geht Todt (Wahrscheinlich nur ein Jahr Pause
2007 geht Brawn (auch nur 1 Jahr Pause)
2007 geht Schumacher (ziemlich wahrscheinlich)

So, damit würden Ferrari und Renault komplett auseinander fallen. Wenn McLaren und BMW so weitermachen, denke ich, dass sie den Titel 2007 unter sich ausmachen werden. An Kimis Stelle würde ich es mir 2 mal überlegen nach Ferrari zu gehen...
Zuletzt geändert von Chrompfeil am Dienstag, 05. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
Und McLaren oder BMW wird WM weil.............?
Die fallen ja schon auseinander ohne dass jemand geht. :lol:


Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
Und McLaren oder BMW wird WM weil.............?
Die fallen ja schon auseinander ohne dass jemand geht. :lol:

Das Problem bei McLaren wird aber demnach sein, dass Alonso nur geht ... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Beiträge: 0
Naja, die Vakuumtheorie ist vielleicht doch nicht so übel.......
Sogar mit dem grotteschlechten Mikael (von dem ist aber immerhin ein Überholmanöver bekannt :D ) konnte man ja 2x WM werden.
Die Frage ist nur wieso gerade McLaren die Schwäche der anscheinend sonst so total überlegenen roten und gelb-blauen ausnützen sollte. :D

:idea: Aber die Theorie mit BMW gefällt mir fast noch besser. Der WM Heidfeld löst in mir noch bedeutend mehr Brechreiz aus als die WM-Titel seines nicht minder 'begabten' finnischen Pendants.

Beitrag Freitag, 01. September 2006
TDK TDK

Beiträge: 129
Die Autos werden immer noch von anderen Leuten gebaut und da bei beiden Teams keine derartige Abwanderungswelle von Ingenieueren wie bei McLaren in den letzten 10 Monaten zu erwarten ist, sehe ich Ferrari und Renault auch im nächsten Jahr vorne.

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 0
Also ich denke wir brauchen uns um Ferrari und Renault keine großen Sorgen zu machen. Es ist zwar richtig das Ferrari Ende 2006 oder spätestens Ende der Saison 2007 auf Schumacher, Todt und Brawn verzichten muss, aber sie haben doch den nach seinem 1. Sieg so hoch gelobten Massa, der nach Meinung einiger hier im Forum schon besser ist als Schumacher. Mal im Ernst Massa ist nicht der schlechteste im Feld. Durchaus nicht. Desweiteren steht Ferrari wohl kurz vor der offiziellen Verplichtung von Kimi Raiikönen. Mit Michael Schumacher / Raiikönen bzw. Massa / Raiikönen sehe ich gelassen dem Kampf mit Heidfeld, Ralf und auch Alonso entgegen.
Auf der technischen Ebene sollte ich mich eigentlich gar nicht zu McLaren, Toyota & Co äußern, aber bitte. Ich kann gar nicht sagen wie viele Top Leute McLaren in den letzen Jahren verloren hat. Bei Toyota sieht nicht sehr viel besser aus, nur das sie bei Toyota nicht selber kündigen sondern nach kürzester Zeit ohne Erfolg rausfligen. So hätte Ferrari und übrigens auch Renault niemals Weltmeister werden können, weil sie kurz vor dem Erfolg die wichtigsten Leute rausgeworfen hätten.
Ferrari hat längst für die Zukunft vorgesorgt, die Fahrerfrage ist für mich geklärt, für Jean Todt steigt Stefano Dominicali zum Rennleiter auf, Ross Brawn wird von Aldo Costa ersetzt. Übrigends der F 2005 und der 248 F1 sind bereits Autos von Costa, die Zukunft bei Ferrari hat also schon begonnen.

Gut und Renault (wenn auch für mich nicht soooo wichtig): Man wird wohl in der Lage sein ein neunen Teamchef (für Briatore) zu finden. Fahrerisch mit Fisichella und vielleicht Kovalainen ist man auch nicht so schlecht.

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 9403
mclaren ist schon seit jahren gut aufgestellt und läuft seit jahren den titel hinter her - ich würds mir zwar wünschen, daß sie nächstes jahr ein ähnlich schneller auto wie 2005 bauen, daß dann auch noch hält, aber bei mclaren gibts scheinbar nur lahm und zuverlässig und schnell und unzuverlässig (und lahm und unzuverlässig gibts auch noch, nur schnell und zuverlässig tun sich sehr schwer)

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 1201
Ich geh jetzt mal davon aus, dass mit McLaren Mercedes gemeint ist. Dann muss man aber auch noch die Fahrer erwähnen. Also vor allem einen, der dort schon mehrere Jahre fährt. Klar, da kann man jetzt wie bei anderen Fahrern, aber umgekehrt, irgendwelche helle Flecken in der Karriere finden und irgendwelche tollen überholmanöver und alles andere dem ominösen Pech zuschreiben, aber Fakt ist nun mal: Mercedes ist seit langem eines der potentesten Teams und baut super Wagen, aber die Fahrer schaffen es nicht, grosse Erfolge zu ernten. Ich möchte an den Zustand von Ferrari vor einigen Jahren erinnern. Dann kam der Schumi, hat sich noch für paar andere wichtige Leute stark gemacht (auch für den Todt, den wollten die ja schon fast rausschmeissen, damals) und hat mit seinem Ehrgeiz und Erfolgswillen ein Beispiel abgegeben (der hat auch z.B. diesen Winter seinen Urlaub beschnittten um mehr zu testen. Hat das der Kimi auch gemacht?)etc.etc. (achja, btw hatten die damals auch ein Haltbarkeitsproblem, aber egal) Da kann man jetzt lange sagen, dass das nich so war, aber x Jahre davor hat Ferrari nur Murcks geboten und die Fahrer haben nur Mist gebaut, bis der Schumi kam. Dann gings plötzlich aufwärts mit dem Team. Warum gab's diesen Effekt nicht mit Kimi bei Mercedes? Warum nicht mit Montoya? usw. Klar kann man einfach alles auf das Team schieben, aber die Fahrer gehören da auch dazu und wer's nicht schafft mit Mercedes innert 2,3 Jahre einen Titel zu holen ist einfach nicht Top of the pops, fertig Schluss. Drum sag ich gerne zum wiederholten Male: Das Problem bei Mercedes sind die Fahrer...immer noch und dann kommt das Auto. Und wenn ein Fahrer zu blöd ist seine Taktik durchzusturkopfen und lieber im Mittelfeld startet, dann ist er selber schuld und es ist nicht so, dass er Pech hatte. Normal zeigt man den Taktik-Heinis mal den Vogel und sagt, von mir aus könnt ihr mich rausschmeissen, aber ich will gewinnen und da Start ich doch nicht irgendwo in der Chaosecke und lass mich von hinten abschiessen. Ach egal, soll doch jeder glauben, was er will.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 5468
Ja, nur hat sogar der siebenfache Handaufleger 5 Jahre bei Ferrari wirken müssen bis das Wunder vollbracht ward.
Ich meine das erste von 5 Wundern, also die fünf WM-Titel, die er mit Ferrari innert (oder wie man diesseits des Röschtigrabens sagt: innerhalb) 5 Jahren gewirkt hat.

Ansonsten voll die Zustimmung Alter, aber den Vorwurf nicht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und die richtigen Leute dahin mitgeschleppt zu haben kannst du so gut wie allen anderen Fahrern in der Geschichte der F1 machen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 1201
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, nur hat sogar der siebenfache Handaufleger 5 Jahre bei Ferrari wirken müssen bis das Wunder vollbracht ward.
Ich meine das erste von 5 Wundern, also die fünf WM-Titel, die er mit Ferrari innert (oder wie man diesseits des Röschtigrabens sagt: innerhalb) 5 Jahren gewirkt hat.

Na da siehste mal, wie kaputt Ferrari war ;-). Ausserdem hätte es ohne den Beinbruch auch schon früher gereicht. Wie nachhaltig die Aufbauarbeit war, sieht man an den darauffolgenden Erfolgen. Btw, wie lange ist der Kimi schon bei McLaren?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ansonsten voll die Zustimmung Alter, aber den Vorwurf nicht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und die richtigen Leute dahin mitgeschleppt zu haben kannst du so gut wie allen anderen Fahrern in der Geschichte der F1 machen.

Ne, den Vorwurf mach ich nicht, das ist eher das, was die anderen achsodollen Leute immer als Ausrede hernehmen. Als der Schumi zu Ferrari kam, wären nicht viele aus nichtemotionalen Gründen dorthin gewechselt. Er war damals quasi absichtlich zur falschen Zeit am falschen Ort, hat aber nicht gejammert, sondern gearbeitet und was draus gemacht, ätsch. Mit anderen zusammen, is klar, ne. Röschtigraben kenn ich nicht. Scheint aber auch so ein Gerücht bis Ausrede zu sein, wie das obige. Mir ist nur bekannt, dass das Wallis die Olympiade wollte, um den sauren Fendant endlich loszuwerden, was aber leider nicht geklappt hat. Überhaupt ist mir das total egal, hauptsache ist doch, es hat immer bisschen Benzin im Tank und es liegt nichts zwischen Autoboden und Gaspedal.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 0
Geld - Die 'neue' rote Emotion! :D

Genau wie so 'ne Maserratte - Auch quasi ein sehr grosser emotionaler Geldschein auf Rädern.....

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Geld - Die 'neue' rote Emotion! :D

Naja, immerhin hat er für das Geld auch was geliefert und zwar was bislang einmaliges. Da wartet man bei anderen Fahrern, die zwar weniger bekommen, aber immerhin, immer noch oder noch lange drauf. Das ist dann auch nicht billiger, quasi.

stuephi hat geschrieben:
Genau wie so 'ne Maserratte - Auch quasi ein sehr grosser emotionaler Geldschein auf Rädern.....

Nehm ich auch an und finde, lieber die Emotionen in der Hand als Geld auf dem Konto.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
Naja, immerhin hat er für das Geld auch was geliefert und zwar was bislang einmaliges.
Man hat ja das Geld nicht nur in das tapfere Schumacherlein gesteckt, sondern auch tüchtig in die Entwicklung des Autos.
berdutschi hat geschrieben:
Nehm ich auch an und finde, lieber die Emotionen in der Hand als Geld auf dem Konto.
Naja, solange man nicht eine 4-rädrige Emotion kauft und trotzdem noch bei Mami zu Hause lebt, gehts ja noch. Persönlich ist mir die Emotion aber lieber auf dem Konto als am Arsch bzw. den Händen......

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Naja, solange man nicht eine 4-rädrige Emotion kauft und trotzdem noch bei Mami zu Hause lebt, gehts ja noch. Persönlich ist mir die Emotion aber lieber auf dem Konto als am Arsch bzw. den Händen......

Auf dem Konto bringt das Geld aber weder Dir noch anderen was (Banker mal ausgenommen ;-)) und am Schluss kannst Du's noch nicht mal mitnehmen aber mir ist das genau gesagt total egal.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 3569
Also ich finds ja echt toll, dass sich der kleine Schweizer, zusätzlich zu Mikas sensationellen Überholmanöver, auch noch an seine zwei unbedeutende Titel erinnern kann. Das grenzt ja nahezu an eine grandiose Gedächtnisleistung, wenn man bedenkt, dass er sich dem geschichtsträchtigem und eigentlich unwichtigem Geschehen der frühen Vorzeit überhaupt nicht erwärmen kann.
Wobei mir da gerade eine nicht ganz unwichtige Frage einfällt: Warum zum Teufel sind Michis 6 und ein Titel überhaupt so wichtig? Immerhin schon über ein Jahr her, spricht, olle Kamellen.

Ach so :idea: , sorry. Völlig ot und deswegen bitte weitermachen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
aber Fakt ist nun mal: Mercedes ist seit langem eines der potentesten Teams und baut super Wagen, aber die Fahrer schaffen es nicht, grosse Erfolge zu ernten.


für mich ist Fakt, dass Mercedes als Team in den Sechzigern aus der Formel1 ausgestiegen ist und sie in den Neunzigern als Motorenlieferant bei Sauber wieder eingestiegen sind und ein paar Jahre später zu McLaren gegangen sind. Allerdings haben die Stuttgarter mit dem Bau der Triebwerke garnicht mal soviel zu tun, da die ja garnicht bei Mercedes gebaut werden.

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
Also ich finds ja echt toll, dass sich der kleine Schweizer, zusätzlich zu Mikas sensationellen Überholmanöver, auch noch an seine zwei unbedeutende Titel erinnern kann. Das grenzt ja nahezu an eine grandiose Gedächtnisleistung, wenn man bedenkt, dass er sich dem geschichtsträchtigem und eigentlich unwichtigem Geschehen der frühen Vorzeit überhaupt nicht erwärmen kann.
Wobei mir da gerade eine nicht ganz unwichtige Frage einfällt: Warum zum Teufel sind Michis 6 und ein Titel überhaupt so wichtig? Immerhin schon über ein Jahr her, spricht, olle Kamellen.

Ach so :idea: , sorry. Völlig ot und deswegen bitte weitermachen.


So klein ist er gar nicht der Schweizer, aber damit, dass die Titel unbedeutend sind hast Du meiner Meinung nach Recht, weil 98 war Schumi noch eher mit Ferrari beschäftigt und 99 war er verwundet und der DC musste sich an die nicht vorhandene Stallorder halten ;-) Aber immerhin hat er sie, die Titel und kann jetzt in der DTM davon profitieren.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 1201
Toyostar hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
aber Fakt ist nun mal: Mercedes ist seit langem eines der potentesten Teams und baut super Wagen, aber die Fahrer schaffen es nicht, grosse Erfolge zu ernten.


für mich ist Fakt, dass Mercedes als Team in den Sechzigern aus der Formel1 ausgestiegen ist und sie in den Neunzigern als Motorenlieferant bei Sauber wieder eingestiegen sind und ein paar Jahre später zu McLaren gegangen sind. Allerdings haben die Stuttgarter mit dem Bau der Triebwerke garnicht mal soviel zu tun, da die ja garnicht bei Mercedes gebaut werden.


Aha. Du musst Dir das Fahrzeug mal genau anschauen. Da hat's vorne drauf, schön in der Mitte, einen Mercedes-Stern. Also ist das für mich ein Mercedes. Nach den ersten Erfolgen hiess das Teil ja dann auch ganz schnell nicht mehr McLaren sondern Silberpfeil und mit den Misserfolgen wurd's dann immer mehr wieder ein gewöhnlicher McLaren. Nächste Saison wird's dann wahrscheinlich wieder ein Mercedes, wenn's gut läuft. Grad so wie's passt. Ich bleib bei Mercedes. Passt auch besser zur Pannenstatistik.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 130
" Ich bleib bei Mercedes. Passt auch besser zur Pannenstatistik."[/quote]


Wieso?Was hast du gegen Mercedes?
Also dieses Jahr gab es nun wirklich kaum Motorschäden, und wenn es einen Ausfall gab dann lag es wohl eher an den Fahrern oder sonstigem aber nicht direkt am Motor!
team mclaren mercedes

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
So klein ist er gar nicht der Schweizer, aber damit, dass die Titel unbedeutend sind hast Du meiner Meinung nach Recht, weil 98 war Schumi noch eher mit Ferrari beschäftigt und 99 war er verwundet und der DC musste sich an die nicht vorhandene Stallorder halten ;-) Aber immerhin hat er sie, die Titel und kann jetzt in der DTM davon profitieren.

Also was die Stallorder anbelangt, würde ich dir recht geben. Ohne hätte es ja nicht geklappt, mit der WM. Und das muss man Schumi einfach zu Gute halten; er war auf sowas nie angewiesen :wink:
Was jedoch Schumachers Verwundung angeht, bin ich dann doch anderer Meinung. Er hat ihn schließlich nicht gebeten, sich einfach ein Bein zu brechen und somit einen "Grund" zu haben, sich einfach davon zu schleichen. Wer braucht denn schon zwei Beine?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
Also was die Stallorder anbelangt, würde ich dir recht geben. Ohne hätte es ja nicht geklappt, mit der WM. Und das muss man Schumi einfach zu Gute halten; er war auf sowas nie angewiesen :wink:
Was jedoch Schumachers Verwundung angeht, bin ich dann doch anderer Meinung. Er hat ihn schließlich nicht gebeten, sich einfach ein Bein zu brechen und somit einen "Grund" zu haben, sich einfach davon zu schleichen. Wer braucht denn schon zwei Beine?


Stimmt, darauf angewiesen war er nicht, aber Ferrari macht halt reflexartig Stallorder und das verrückte ist, die stehen auch noch dazu. Mercedes macht manchmal auch reflexartig Stallorder, aber die erschrecken dabei dermassen über sich selber, dass sie völlig traumatisiert sofort vergessen, was sie gerade gemacht haben und danach alles abstreiten und nur noch stottern: Ef ef ef ef Ferrari wa wa wa rs. Trotzdem ist Mercedes mein absolutes Lieblingsteam, wie man weiss. Nicht zuletzt wegen der offenen und ehrlichen Art, mit der sie mit sich, den Fahrern und der Öffentlichkeit umgehen. Wenn ich F1-Fahrer wäre, dann würde ich unbedingt und nur für Mercedes fahren, weil dann braucht man keinen Pokalschrank zuhause und sowas kann Ehen retten, bzw. noch nicht mal in Gefahr bringen. Was die Verwundung von Schumi anbelangt: Der Mika hätte es damals so machen sollen, wie der Armstrong bei der Tour nach dem Sturz von Ulrich (was machen die beiden eigentlich nach der Karriere? Kann es sein, dass die in's Mercedes-Team wechseln? Könnte ich mir gut vorstellen.): er hätte warten sollen, bis der Schumi sich wieder aufgerappelt hat ;-) Neinein, das war jetzt ein kleiner, zugegebenermassen schlechter SCherz. Tatsächlich ist es so, dass alles i.O. gelaufen ist, aber der Titel halt nicht ganz so schön glänzt (eigentlich so wie alle Titel die nach dem Tod von Senna vergeben worden sind).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 9403
Go_Mercedes hat geschrieben:

Wieso?Was hast du gegen Mercedes?
Also dieses Jahr gab es nun wirklich kaum Motorschäden, und wenn es einen Ausfall gab dann lag es wohl eher an den Fahrern oder sonstigem aber nicht direkt am Motor!


und darum sind sie dieses jahr auch nicht konkurrenzfähig.

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Stimmt, darauf angewiesen war er nicht, aber Ferrari macht halt reflexartig Stallorder und das verrückte ist, die stehen auch noch dazu. Mercedes macht manchmal auch reflexartig Stallorder, aber die erschrecken dabei dermassen über sich selber, dass sie völlig traumatisiert sofort vergessen, was sie gerade gemacht haben und danach alles abstreiten und nur noch stottern: Ef ef ef ef Ferrari wa wa wa rs. Trotzdem ist Mercedes mein absolutes Lieblingsteam, wie man weiss. Nicht zuletzt wegen der offenen und ehrlichen Art, mit der sie mit sich, den Fahrern und der Öffentlichkeit umgehen. Wenn ich F1-Fahrer wäre, dann würde ich unbedingt und nur für Mercedes fahren, weil dann braucht man keinen Pokalschrank zuhause und sowas kann Ehen retten, bzw. noch nicht mal in Gefahr bringen. Was die Verwundung von Schumi anbelangt: Der Mika hätte es damals so machen sollen, wie der Armstrong bei der Tour nach dem Sturz von Ulrich (was machen die beiden eigentlich nach der Karriere? Kann es sein, dass die in's Mercedes-Team wechseln? Könnte ich mir gut vorstellen.): er hätte warten sollen, bis der Schumi sich wieder aufgerappelt hat ;-) Neinein, das war jetzt ein kleiner, zugegebenermassen schlechter SCherz. Tatsächlich ist es so, dass alles i.O. gelaufen ist, aber der Titel halt nicht ganz so schön glänzt (eigentlich so wie alle Titel die nach dem Tod von Senna vergeben worden sind).


Aber welche Stallorder ist den besser? Die, bei der man nun drauf angewiesen ist, oder die, die man einfach macht um den armen Barrichello zu bashen? Oder war ich jetzt zu deutlich?
Jedenfalls hat es auch seine Vorteile, wenn McLaren oder Mercedes oder beiden ab und an mal die Sprache versagt. Und den Fahrern ebenfalls. Zumindest laufen sie nicht Gefahr, sich gegenseitig zu widersprechen. Hat also auch seine Vorteile. Aber wenn es so ist, und Mercedes oder McLaren im Zweifelsfall die Zähne nicht auseinanderbekommen kann, dann würde meine logische Schlussfolgerung so lauten, dass Schumi da eigentlich perfekt hinpassen würde. Dem vergeht im entscheidenen Moment nämlich regelmäßig die Sprache und er bahauptet das Gegenteil. Also ganz Mercedes oder McLaren- Manier.
Naja, und um seine Ehe zu retten hat sich Schumi wegen seiner Pokale auch eine tolle Lösung einfallen lassen. Er hat sie einfach auf das Gelände seiner dritten oder vierten (ich weiß es nicht genau) Einnahmequelle umgesiedelt. Zumindest ein paar und schon hat er wieder seine Schränke leer. Gar nicht so dumm....
Warum jetzt Mika auf Schumi hätte warten sollen, ist mir nicht ganz so einleuchtend. Wenn Alex es ohne Beine schafft, dann hätte Schumi es sicher auch mit einem geschafft. So konnte er sich einfach mit der besten Ausrede aus dem Staub machen ohne einen Gesichtsverlust zu erleiden und Mikas Titel glänzt noch weniger, als er sowieso nach Senna noch glänzen kann. Und was wäre er heute erst für ein Held, hätte er die WM mit nur einem Bein geholt, was ja außer Frage steht, dass er sie geholt hätte, denn schließlich ist er Schumi und holt die WM immer, wenn ihm mal danach ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
Aber welche Stallorder ist den besser? Die, bei der man nun drauf angewiesen ist, oder die, die man einfach macht um den armen Barrichello zu bashen? Oder war ich jetzt zu deutlich?

Äh, Barrichello bashen? Hä?

Kimika hat geschrieben:
Jedenfalls hat es auch seine Vorteile, wenn McLaren oder Mercedes oder beiden ab und an mal die Sprache versagt. Und den Fahrern ebenfalls. Zumindest laufen sie nicht Gefahr, sich gegenseitig zu widersprechen. Hat also auch seine Vorteile. Aber wenn es so ist, und Mercedes oder McLaren im Zweifelsfall die Zähne nicht auseinanderbekommen kann, dann würde meine logische Schlussfolgerung so lauten, dass Schumi da eigentlich perfekt hinpassen würde. Dem vergeht im entscheidenen Moment nämlich regelmäßig die Sprache und er bahauptet das Gegenteil. Also ganz Mercedes oder McLaren- Manier. .

Der Witz an der Sache ist ja, dass der arme Kerl direkt von Mercedes kommt, also dort durch die harte, Mercedeseigene Schule der Kommunikation etc. gegangen ist (Haug lässt grüssen). Drum ist er so, wie er ist. Schade für Mercedes, dass sie zu blöd waren, ihn zu halten, dann hätten sie jetzt schonmal paar Titel mehr.

Kimika hat geschrieben:
Naja, und um seine Ehe zu retten hat sich Schumi wegen seiner Pokale auch eine tolle Lösung einfallen lassen. Er hat sie einfach auf das Gelände seiner dritten oder vierten (ich weiß es nicht genau) Einnahmequelle umgesiedelt. Zumindest ein paar und schon hat er wieder seine Schränke leer. Gar nicht so dumm....

Neid ist ein schlechter Begleiter.

Kimika hat geschrieben:
Warum jetzt Mika auf Schumi hätte warten sollen, ist mir nicht ganz so einleuchtend. Wenn Alex es ohne Beine schafft, dann hätte Schumi es sicher auch mit einem geschafft. So konnte er sich einfach mit der besten Ausrede aus dem Staub machen ohne einen Gesichtsverlust zu erleiden und Mikas Titel glänzt noch weniger, als er sowieso nach Senna noch glänzen kann. Und was wäre er heute erst für ein Held, hätte er die WM mit nur einem Bein geholt, was ja außer Frage steht, dass er sie geholt hätte, denn schließlich ist er Schumi und holt die WM immer, wenn ihm mal danach ist.

Also abgesehen davon, dass Du da ziemlich, sagen wir mal, komische Sachen schreibst, war das, was ich geschrieben hatte, spassig gemeint.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Äh, Barrichello bashen? Hä?

Der ärmste durfte auf dem A1-Ring nur 2. werden. Das hat ihn sehr verletzt.

Der Witz an der Sache ist ja, dass der arme Kerl direkt von Mercedes kommt, also dort durch die harte, Mercedeseigene Schule der Kommunikation etc. gegangen ist (Haug lässt grüssen). Drum ist er so, wie er ist. Schade für Mercedes, dass sie zu blöd waren, ihn zu halten, dann hätten sie jetzt schonmal paar Titel mehr.

Nene, er hätte maximal die zwei Titel von Mika, weil ihm der Wahrscheinlichkeit nach auch die Motoren hochgegangen wären. Obwohl :idea: er ist Schumi und wäre auch mit geplazten Motor noch Rennen zu ende gefahren.

Neid ist ein schlechter Begleiter.

Welch wahre Worte.

Also abgesehen davon, dass Du da ziemlich, sagen wir mal, komische Sachen schreibst, war das, was ich geschrieben hatte, spassig gemeint.

Jetzt verkennst du meinen Humor.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Die Teams