Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault und Ferrari in Schwierigkeiten-McLaren dominant?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
Nene, er hätte maximal die zwei Titel von Mika, weil ihm der Wahrscheinlichkeit nach auch die Motoren hochgegangen wären. Obwohl :idea: er ist Schumi und wäre auch mit geplazten Motor noch Rennen zu ende gefahren.

qsd.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
qsd.


Soll meinen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
qsd.


Soll meinen?


Also noch kürzer gesagt und sinngemäss: Glaub ich nicht (beides).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Also noch kürzer gesagt und sinngemäss: Glaub ich nicht (beides).


Nicht? Und ich dachte immer, es läg tatsächlich an Kimi, dass er nie ankommt. Aber wenn Schumi das auch nicht schaffen würde, dann gibt es ja noch Hoffnung.
Wieviele Titel hätte Schumi den geholt? Pro Jahr einen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Also noch kürzer gesagt und sinngemäss: Glaub ich nicht (beides).


Nicht? Und ich dachte immer, es läg tatsächlich an Kimi, dass er nie ankommt. Aber wenn Schumi das auch nicht schaffen würde, dann gibt es ja noch Hoffnung.
Wieviele Titel hätte Schumi den geholt? Pro Jahr einen?


Also nochmal, weil offensichtlich ein Verständigungsproblem vorliegt: Er hätte nicht maximal 2 Titel geholt, sondern mehr. Darum das erste "glaub ich nicht". Er wäre mit geplatztem Motor auch nicht ins Ziel gekommen. Deswegen das zweite "glaub ich nicht". Dass bei Kimi Motoren hoch gehen, die bei anderen vielleicht nicht hoch gehen, das ist ein anderes Thema. Und dass gewisse andere Fahrer mehr für die Qualitätskontrolle fordern und tun würden ist ebenfalls ein anderes Thema. Aber ich muss mich jetzt mental vorbereiten, cu.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Dass bei Kimi Motoren hoch gehen, die bei anderen vielleicht nicht hoch gehen, das ist ein anderes Thema. Und dass gewisse andere Fahrer mehr für die Qualitätskontrolle fordern und tun würden ist ebenfalls ein anderes Thema. Aber ich muss mich jetzt mental vorbereiten, cu.


Stimmt, dass es ein anderes Thema ist. Könnte man meinetwegen gerne mal an anderer Stelle diskutieren. Dann möchte ich aber für die These, dass Kimis Fahrweise an den Motorschäden schuld war mehr Argumente lesen, als den bloß den Vergleich mit Coulthard.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 588
@Chrompfeil

Chrompfeil hat geschrieben:
Denn:

2007 geht Alonso
2007 geht Briatore (Wahrscheinlich)
2007 geht Todt (Wahrscheinlich nur ein Jahr Pause
2007 geht Brawn (auch nur 1 Jahr Pause)
2007 geht Schumacher (ziemlich wahrscheinlich)

So, damit würden Ferrari und Renault komplett auseinander fallen. Wenn McLaren und BMW so weitermachen, denke ich, dass sie den Titel 2007 unter sich ausmachen werden. An Kimis Stelle würde ich es mir 2 mal überlegen nach Ferrari zu gehen...


Würde es nicht um einiges besser für McLaren sein, wenn sie es geschafft hätten, Renault und Ferrari in deren derzeitiger Konstellation zu besiegen?

Und überhaupt, es ist ein großer Vorteil für McLaren, dass Alonso ab 2007 für sie fährt. Wenn sie das Auto dann noch einigermaßen gut hinkriegen, auch ohne Aerodynamik-Mastermind Adrian Newey, dann ist es ihnen zuzutrauen, dass sie bei der Vergabe des WM-Titels eine Rolle spielen werden.

Außerdem traue ich Renault mit Heikki Kovalainen und/oder Kimi Räikkönen einiges zu, ebenso wie Ferrari mit Felipe Massa, der immer besser in Fahrt kommt, und/oder Kimi Räikkönen.

Und warum McLaren deiner Meinung nach sogar "Jahrzehnte" dominieren würde, ist für mich unverständlich...
Dell Umweltschutz BMW


Beiträge: 0
Hmmm
Da Briatore jetzt nicht geht, müssen wir hoffen das Schumi bleibt.
Ansonsten hat ja Renault, da sie ja nicht auseinanderfallen, gar keinen Gegner, oder so.....
(Ist ja auch klar - Ganz im Gegensatz zu Schumi baut ja Alonso auch keine F1-Autos... :lol: )
Jetzt stellt sich nur die Frage ob jetzt Kovalainen oder Fisichella WM werden soll. :shock:

Muss gleich 'ne Umfrage starten.......

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 130
Also ich bin mir fast sicher, dass Mercedes nächstes Jahr wieder am WM-Kampf beteiligt ist......so eine Blamage wie dieses Jahr lassen die sicher nicht auf sich sitzen, und wer sie jetzt schon abschreibt wird 2007 doch ziemlich überrascht sein....
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 6675
Go_Mercedes hat geschrieben:
wird 2007 doch ziemlich überrascht sein....


dass sie dann noch schlechter sind? :wink: Warum sollten sie wieder mitmischen, hat doch ewig nicht mehr mit der WM geklappt. Topleute sind auf gegegen und Mercedes ist auch noch da. Aber ich denke du wirst mir sicher Gründe sagen, warum sie wieder mitmischen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 1213
Go_Mercedes hat geschrieben:
Also ich bin mir fast sicher, dass Mercedes nächstes Jahr wieder am WM-Kampf beteiligt ist......so eine Blamage wie dieses Jahr lassen die sicher nicht auf sich sitzen, und wer sie jetzt schon abschreibt wird 2007 doch ziemlich überrascht sein....


Wieso ?
Seit 2000 blamieren die sich doch schon ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 130
Gründe???hmmm...lass ma überlegen..... :lol:
Naja vllt. ja doch nicht.......ich hoffe zumindest sie schaffens...
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 4564
Ich bezweifle das McLaren nur durch die pure Anwesenheit von Fernando Alonso plötzlich das dominierende Team sein wird. Wenn man mal ganz ehrlich ist war McLaren nur 1998 dominant.

1999 & 2000 war man genauso stark wie Ferrari.
2001 - 2003 war man auf einem Level mit Williams.
2004 war man hinter Ferrari, Renault und BAR nur die vierte Kraft.
2005 war man erst am Ende der Saison auf einem Level mit Renault.
Und in der jetzigen Saison hat man gegen Renault und Ferrari überhaupt keine Trümpfe in der Hand.

Auch ein (vllt. Doppelweltmeister) Alonso kann da nicht viel Ausrichten. Er ist zwar Pilot, aber irgendwie auch nur Passagier. :wink:

2007 könnte wirklich interessant werden falls Schumi auffhört.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 9403
eigentlich waren sie 2004 nur die 5. kraft....

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 133
automatix hat geschrieben:
eigentlich waren sie 2004 nur die 5. kraft....


stimmt, wobei sie gegen Ende der Saison noch etwas nachlegen konnten und immerhin einen Sieg davontrugen

zu 2003: Da war McLaren deutlich hinter Williams, jedoch waren sie (meiner Einschätzung nach) etwa gleich stark wie Ferrari


Und zu den Kommentaren wie:
Die haben ja schon ewig keinen Titel mehr gehohlt sag ich nur: Seht euch Ferrari mal vor 1997 (oder 2000) an...


Ferrari ist für mich zwar nächstes Jahr Favourit, aber McLaren würde ich bestimmt nicht unterschätzen, einen haltbaren und starken Motor haben sie jetzt ja, und das Chasis kann bestimmt verbesert werden

Beitrag Freitag, 08. September 2006

Beiträge: 130
Dunst hat geschrieben:
Ferrari ist für mich zwar nächstes Jahr Favourit, aber McLaren würde ich bestimmt nicht unterschätzen, einen haltbaren und starken Motor haben sie jetzt ja, und das Chasis kann bestimmt verbesert werden


Meine Meinung...... :wink:
team mclaren mercedes

Vorherige

Zurück zu Die Teams