Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault - die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 4886
Renault als Weltmeister 2005 und 2006, befindet sich 2007 wohl auf dem Prüfstand. Nach dem Weggang von Alonso wird sich beweisen müssen, ob das Auto "nur" so gut war oder ob es allein am Fahrer lag. Hat man mit Kovallainen einen ebenbürtigen Ersatz für den Zweimaligen gefunden oder ist es Fisichella, der in den zwei letzten Jahren uneigennützig immer nur zurückgesteckt hat, um jenem den Erfolg zu ermöglichen? Hat das Auto das Potential, haben die beiden Fahrer das Potential, den Konkurrenten Paroli bieten oder sie gar übertrumpfen zu können?

Ich persönlich glaube nicht, dass Renault an die in Anführungszeichen "Dominanz" der letzten beiden Jahre wird anknüpfen können, dazu erachte ich vor allem das bei Ferrari geschnürte Paket als zu stark. Fisichella hat in den letzten beiden Saisons nichts besonderes gerissen, Kovallainen als Newcomer gegen einen Alonso auf McL und einen Raikkonen und Massa bei Ferrari wird wohl ein sehr schweres Unterfangen. Aber dem Schlitzohr Briatore traue ich schon einiges zu...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 0
Renault wird wohl ohne Probleme wieder ein Auto bauen mit welchem man um die WM fahren kann. Fisichella ist zumindest ein sehr zuverlässiger Fahrer und in einem zusammengerückten Feld durchaus in der Lage ganz vorne mitzureden. (wie ca. 5 andere Fahrer auch)
Von Kovalainen erwarte ich, wie von allen anderen Neulingen, noch nicht soooo viel.
(aber sicher mehr als zB. Kubica oder Rosberg letzte Saison gezeigt haben, die ja dafür noch unendlich gelobt wurden....)

Und von Briatore und seinem Team erwarte ich neben der viel gerühmten Transpiration (ggg) weiterhin auch eine Prise Konspiration (für und wohl auch wieder gegen das Team) und natürlich auch viel Inspiration...... :D

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich weiß gar nicht, warum alle sagen, dass Ferrari 2007 Weltmeister wird.

Man hat ja gesehen, wie ein dominierendes Auto von einem Jahr zum anderen zur Gurke werden kann.

Ich würde Renault nicht unbedingt abschreiben, nur weil Fisico und Newcomer Kovalainen jetzt dort fahren.
Fisichella muss sich zwar beweisen, aber er hat jetzt nicht mehr den Druck an der Seite eines Weltmeisters zu fahren, dem das Auto perfekt an seinen Fahrstil angepasst wurde, auf den Schultern.

Kovalainen traue ich auch desöfteren Podestplatzierungen zu, vordere Punktplatzierungen müssen sein Ziel sein.

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
Wenn man Fisichella dieses Jahr ein Auto hinstellt das jetzt mal zu 100% nach seinen Wünschen gebaut wird, sehe ich eigentlich keinen Grund warum er nicht mit um die WM fahren sollte.

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 141
TDK hat geschrieben:
Wenn man Fisichella dieses Jahr ein Auto hinstellt das jetzt mal zu 100% nach seinen Wünschen gebaut wird, sehe ich eigentlich keinen Grund warum er nicht mit um die WM fahren sollte.


Ich schon
Ihm fehlt einfach der biss zum Sieg

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 2331
Renault wird es 2007 schwierig haben :!: Ich denke sie haben ein gutes Auto gebaut, doch mit Fisichella (den ich sympatisch finde) der nicht über die ganze Saison schnell sein wird, wird es schwierig :!: Und von Kovalainen als Rookie darf man bei Renault nicht den WM-Titel erwarten :!:

darum:

1. Ferrari
2. McLaren
3. :arrow: Renault
4. Honda
5 .BMW
6. Toyota
7. Williams
8. Red Bull
9. Toro Rosso
10. Spyker
11. Super Aguri
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

Beiträge: 1213
Mit deinem Urteil über die Fahrer stimme ich absolut überein !

Das wird das Problem bei Renault sein. Und wenn man dann noch die aktuellen Testberichte liest :"Zuverlässig, aber langsam", dann wird das wohl 2007 nichts werden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

Beiträge: 1010
Naja da mit den Fahrern stimme ich nicht ganz so überein mit meinen Vorschreibern hier. Ich bin immer noch der Meinung, dass Fisico von alonso unter Wert geschlagen worden ist (übrigens genauso wie Monty von Kimi). Es ist klar dass Alonso alles in allem besser war aber trotzdem ist ein Fisico in Topform immer noch einer der derzeit fünft besten Fahrer.
Kein Team kriegt es 100% hin, dass ein Auto beiden Fahrern in Sachen Fahrstil gleich gut liegt, auch wenn es beide Fahrer gleichberechtigt. Das kann man gut an Ralf und Trulli sehen.Trulli kommt mit einem untersteuernden Auto besser zurecht, Ralf letztes Jahr mit einem eher übersteuernden Auto. Und da gibt und gab es bei vielen Teams und genauso bei Renault. Ich glaube das den Herren Dennis oder Briatore, dass die Fahrer gleichberechtigt sind oder waren, aber trotzdem liegt einem Fahrer das Auto etwas besser wie das andere.
Und dahingehend glaube ich, dass wenn Renault ein gutes Auto baut-wovon ich überzeugt bin-und das Auto auf Fisicos Bedürfnisse angepasst ist, er durchaus um den Titel fahren kann.
Es mag ja sein, dass Alonso und Kimi agressiver oder einen Tick schneller sind. Aber Kimi muss z.B. erstmal an Massa vorbei und sich ins Team integrieren genauso wie Alonso. Und Alonso muss auch ein zuverlässiges Auto haben.
Von daher kann ich mir schonb vorstellen, dass Fisico um den Titel mitfährt.
Bei Heikki ist es n unmal so, dass er ein Rookie ist, Testjahr hin oder her.
Der kann noch so talentiert sein, aber einen Titel im ersten Jahr daran glaub ich nicht.
Das letzte Mal, dass einer im ersten Jahr Titelaspirant war, war 1996 Villeneuve. Aber inzwischen ist die Formel 1 komplexer geworden.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2007

Beiträge: 1213
war aber kein unbeschriebenes Blatt wie Heikki. Schack hatte schon einige Erfolge in der USA zu verzeichnen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 10. Februar 2007

Beiträge: 233
ich glaube das renault bissel zurück fällt
aber nicht weil alonso weg ist sondern weil das auto nicht mehr so gut ist
das war es ende 2006 schon nicht mehr

alonso wurde für mich 2 mal mehr durch glück wm bzw durch die zuverlässigkeit, da mclaren anfang 2005 und ferrari ende 2006 zu unzuverlässig waren
wenn die anderen autos besser halten wirds für renault eng mit siege 2007

fisichella ist einfach kein wm und kovaleinen naja....


alonso is für mich nicht so der grosse wm
2004 hatte trulli ihn schon deutlich im griff und trulli is ja selber auch auch kein senna.
hamilton war beim testen nicht nur genau so fix wie alonso sondern oft schneller, natürlich heist das beim testen nix aber könnte mir gut vorstellen das hamilton am ende der wm vor alonso steht.



da jani07 ja seine liste gepostet hat hier mal meine konstrukters wm
beide titel werden wohl zwsichen mclaren und ferrari ausgetragen
(wobei alle 4 piloten ne chance auf den titel haben....)

viele sagen nun alonso is der favorit...
letztes jahr war honda beim testen auch schnell....
aber wenn der mclaren mal hält würde ich mein geld auf hamilton setzen
schon lange her das ein neuling den titel gehohlt hat aber schnell genug dafür scheint das auto und auch hamilton zusein....



hier die team wm

1.ferrari / mclaren (schwer zusagen :-) )
3.bmw
4.renault
5.williams
6.honda
7.toyota
8.super aguri
9.redbull
10.spyker
11.torro rosso


bmw und williams haben ein sehr gutes auto wies aussieht
honda und toyota weniger
super aguri wird mit dem alten honda chasis :-) deutlich nach vorne kommen
redbull is wohl nen flopp und vom speed auf super aguri niveau beim testen, mit dem unterschied das der redbull dauernd am haken hängt..und da torro rosso noch net mal testet
wird das auto noch lahmer als der redbull, da auch von newey designed...
denke mal das sie das schlusslicht bilden

Beitrag Montag, 12. Februar 2007

Beiträge: 1213
otto0815 hat geschrieben:
ich glaube das renault bissel zurück fällt
aber nicht weil alonso weg ist sondern weil das auto nicht mehr so gut ist
das war es ende 2006 schon nicht mehr

alonso wurde für mich 2 mal mehr durch glück wm bzw durch die zuverlässigkeit, da mclaren anfang 2005 und ferrari ende 2006 zu unzuverlässig waren
wenn die anderen autos besser halten wirds für renault eng mit siege 2007

fisichella ist einfach kein wm und kovaleinen naja....


alonso is für mich nicht so der grosse wm
2004 hatte trulli ihn schon deutlich im griff und trulli is ja selber auch auch kein senna.
hamilton war beim testen nicht nur genau so fix wie alonso sondern oft schneller, natürlich heist das beim testen nix aber könnte mir gut vorstellen das hamilton am ende der wm vor alonso steht.



da jani07 ja seine liste gepostet hat hier mal meine konstrukters wm
beide titel werden wohl zwsichen mclaren und ferrari ausgetragen
(wobei alle 4 piloten ne chance auf den titel haben....)

viele sagen nun alonso is der favorit...
letztes jahr war honda beim testen auch schnell....
aber wenn der mclaren mal hält würde ich mein geld auf hamilton setzen
schon lange her das ein neuling den titel gehohlt hat aber schnell genug dafür scheint das auto und auch hamilton zusein....



hier die team wm

1.ferrari / mclaren (schwer zusagen :-) )
3.bmw
4.renault
5.williams
6.honda
7.toyota
8.super aguri
9.redbull
10.spyker
11.torro rosso


bmw und williams haben ein sehr gutes auto wies aussieht
honda und toyota weniger
super aguri wird mit dem alten honda chasis :-) deutlich nach vorne kommen
redbull is wohl nen flopp und vom speed auf super aguri niveau beim testen, mit dem unterschied das der redbull dauernd am haken hängt..und da torro rosso noch net mal testet
wird das auto noch lahmer als der redbull, da auch von newey designed...
denke mal das sie das schlusslicht bilden


2006 war McL auch zu langsam ...

Das hatte seitens Renault wenig mit Glück zu tun !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 9403
Wenn Kovalainen nicht die Kohlen aus den Feuer holt, dann wird das nix mit Renault dieses Jahr - ich trau ihnen zwar zu, daß sie ein konkurrenzfähiges Auto bauen, aber nicht das überlegende Superauto, daß so gut ist, daß damit sogar ein Fisichella WM werden würde.

Ich mein, selbst wenn das Auto besser zu Alonso gepasst hat als zu Fisichella hätte Fisichella mehr rausholen müssen und konstanter und fehlerfreier fahren müssen - (man muß bedenken, Fisichella hätte 2006 keines der Rennen gewinnen können, die Alonso gewonne hat) und mit mehr biss und mehr agressivität - Dinge wie in Suzuka 2005 passieren keinen zukünftigen Weltmeister - und solche Aktionen zogen sich durch die letzen beiden Jahre von Fisico wie ein roter Faden...

nö, Renault wird ein paar Siege holen, aber ob die Fisico holt?

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 1213
automatix hat geschrieben:
Wenn Kovalainen nicht die Kohlen aus den Feuer holt, dann wird das nix mit Renault dieses Jahr - ich trau ihnen zwar zu, daß sie ein konkurrenzfähiges Auto bauen, aber nicht das überlegende Superauto, daß so gut ist, daß damit sogar ein Fisichella WM werden würde.

Ich mein, selbst wenn das Auto besser zu Alonso gepasst hat als zu Fisichella hätte Fisichella mehr rausholen müssen und konstanter und fehlerfreier fahren müssen - (man muß bedenken, Fisichella hätte 2006 keines der Rennen gewinnen können, die Alonso gewonne hat) und mit mehr biss und mehr agressivität - Dinge wie in Suzuka 2005 passieren keinen zukünftigen Weltmeister - und solche Aktionen zogen sich durch die letzen beiden Jahre von Fisico wie ein roter Faden...

nö, Renault wird ein paar Siege holen, aber ob die Fisico holt?


Absolut richtig !
Fisico ist seit Jahren in seiner Entwicklung stehengeblieben und wird es auch nicht mehr packen. Heikki hat den Speed, um mal zu gewinnen. Aber der Rookie wird auch noch Fehler machen. Insofern traue ich den Franzosen bestenfalls 3-4 Saisonsiege zu.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 9403
wenn man das Ergebniss betrachtet, dann muß man sagen, daß Renault genauso gut ist wie letztes Jahr - Fisichella ist genau da, wo er letztes Jahr auch fast immer war - zwischen Platz 3 und 5.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 3095
Flavio muss sich vorkommen wie in einer Zeitmaschine. Das gleiche Szenario hatte er damals auch, nach 1995 ... geht der Weltmeister, geht der Erfolg. Schon tragisch, irgendwie.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 9403
Jotti hat geschrieben:
Flavio muss sich vorkommen wie in einer Zeitmaschine. Das gleiche Szenario hatte er damals auch, nach 1995 ... geht der Weltmeister, geht der Erfolg. Schon tragisch, irgendwie.


wenn man sich keinen aquädaten nachfolger leisten will ist man selber schuld. Fisichella war ja da, wo er auch im letzten jahr war - ich bin mir sicher, daß ein alonso, schumi oder raikönnen im 2. renault wenigstens mit den mclaren um p2 gekämpft hätte.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 3095
Ja, sie haben schon selber Schuld. Zu dumm nur, dass sie mit Kubica ein echtes Talent an der Angel hatten und laufen liessen. Der Flavio wird doch älter ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 9403
wobei man über Kovalainen so schnell nicht den Stab brechen sollte - vielleicht wird er ja noch.
wobei meine theorie ja nach wie vor ist, daß flavio das team so schwach besetzt hat, daß er platz für schumi hat, wenn der wieder kommt

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 6675
Ich hab heut so ein Interview gelesen, von Flavio über Heikki, da hat er z.B. gesagt, dass es nicht Heikki war, der heut gefahren ist, sondern sein Bruder oder irgendjemand anderst, denn so fährt Heikki nicht. Sie kennen ihn und wissen was er kann, als kann er das heute nicht gewesen sein. Für mich ganz interessant, ist er eigentlich kein wirklich schlechter Fahrer und dann sowas wie heut, bin gespannt ob er wieder Heikki wird, oder weiterhin so fährt, wovon ich jetzt allerdings nicht ausgehe.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 0
Einen Fahrer anhand eines einzigen Rennens beurteilen zu wollen und dieses auf die ganze Karriere hochzurechnen ist doch absolut idiotisch......
Jetzt haben wir wieder wie bei Rosberg und Kubica ganz viele Kreischer die den Hamilton in den Himmel loben und Kovalainen im Boden versinken lassen.

Es gibt im Fahrerfeld sehr viele sehr gute Fahrer. Und von jedem könnte man ein einzelnes Rennen ausgraben in welchem einem der jeweilige Fahrer wie ein kompletter Vollde_pp erscheinen würde. Und das gilt von dem Typen von welchem ich nicht mal den Namen genau weiss der mit dem Spyker rumfährt bis hinauf zum allerbesten Fahrer alleraller Zeiten.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 4042
Sicherlich ist Heikki ein guter Fahrer, sonst währe er wohl nicht in der Formel 1. Aber was nützt es, wenn ein guter Fahrer kein gutes Auto hat.
Ich sehe Renault zu Saisonbeginn höchstens als 4. Kraft hinter Ferrari,McLaren und BMW. Ich glaube nicht, daß der Konstrukteursweltmeister der beiden letzten Jahre in diesem eine Rolle spielt.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
Naja, auch mit dem 4besten Auto müsste man auch das realistische Ziel setzen in jedem Rennen Punkte zu holen. Letztes Rennen war nicht gut, das kann man drehen und wenden wie man will.
Aber er hat jetzt ja die Chance zu beweisen dass er es besser kann.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 9403
ROTERHAI hat geschrieben:
Sicherlich ist Heikki ein guter Fahrer, sonst währe er wohl nicht in der Formel 1. Aber was nützt es, wenn ein guter Fahrer kein gutes Auto hat.
Ich sehe Renault zu Saisonbeginn höchstens als 4. Kraft hinter Ferrari,McLaren und BMW. Ich glaube nicht, daß der Konstrukteursweltmeister der beiden letzten Jahre in diesem eine Rolle spielt.


wer sagt denn, daß der Renault schlechter ist als im Vorjahr? Fisico hat ja das gleiche erreicht, was er in den meisten Rennen 2006 auch erreicht hat.

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
Yep, ein Alonso wäre mal zumindest sicher nicht hinter dem 'weltmeisterlichen' Nicks ins Ziel gekommen.
Zumindest mit den Mcs hätte er sich gekabelt......

Beitrag Dienstag, 20. März 2007

Beiträge: 4042
automatix hat geschrieben:
ROTERHAI hat geschrieben:
Sicherlich ist Heikki ein guter Fahrer, sonst währe er wohl nicht in der Formel 1. Aber was nützt es, wenn ein guter Fahrer kein gutes Auto hat.
Ich sehe Renault zu Saisonbeginn höchstens als 4. Kraft hinter Ferrari,McLaren und BMW. Ich glaube nicht, daß der Konstrukteursweltmeister der beiden letzten Jahre in diesem eine Rolle spielt.


wer sagt denn, daß der Renault schlechter ist als im Vorjahr? Fisico hat ja das gleiche erreicht, was er in den meisten Rennen 2006 auch erreicht hat.


Oja...welch beeindruckende Leistung von Renault !!! Wenn man bedenkt, daß da ein Ferrari von Startplatz 22 mit einer 1.Stopstrategie bis ins Getriebe des Renault fährt.

Nächste

Zurück zu Die Teams