Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault 2004

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 3257
Renndistanz 1000m spricht gegen den Ferrari: Auf der Quartermile wäre er vielleicht noch schneller, aber nach 1000m ist der Jet schon längst am Schumi vorbei - geflogen!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Weiß jemand vielleicht das Ergebnis von dem Test von vor über 20 Jahren mit Villeneuve wer da gewonnen hat? Flugzeug oder Ferrari?

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich persönlich erwarte ebenfalls, dass die Leistungen von Renault 2004 eher schwächer werden oder bestenfalls stagnieren.
Was es bedeutet, als Topteam mit einem völlig neuen Motorenkonzept zu starten, sah man schließlich auch bei McLaren 2001 in Form mangelnder Leistung und einer Zahl an Motorschäden, deren Höhe und Peinlichkeit auch 02 schwer zu überbieten war. Gleichzeitig jedoch auch ein völlig neues Chassiskonzept an den Start bringen zu müssen und weiterhin oft in einer Klasse mit Ferrari, McLaren und Williams zu fahren, halte ich für unmöglich.
Wie schon beim F1-Engagement von Renault vor ca. 20 Jahren befindet man sich durch die Umsetzung zu innovativer Ideen in einer Sackgasse, aus der man wohl frühestens 2005 wieder herauskommt. Zumindest hat Renault in diesem Jahr das eigentliche Potenzial gezeigt, sodass man Renault dennoch nicht für die nächsten Jahre abschreiben darf.

Beitrag Freitag, 07. November 2003

Beiträge: 988
@ Rupert

hahahahahahahahaahahahahahahihhihihihihiihihihoho, waaahnsinn...weist du echt nicht wer juan manuel fangio ist?

Beitrag Samstag, 08. November 2003

Beiträge: 3914
ferrari fan hat geschrieben:
@ Rupert

hahahahahahahahaahahahahahahihhihihihihiihihihoho, waaahnsinn...weist du echt nicht wer juan manuel fangio ist?


Man mag es kaum glauben aber es gibt auch genügend Menschen in Deutschland, die nicht wissen, wer Michael Schumacher ist :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 12. November 2003

Beiträge: 2343
andy hat geschrieben:
Schlechter Zug von Flavio...

andy hat geschrieben:
japp schlechter Zug von Flavio.


wieso beantwortest du eigentlich deine eigenen beiträge?

und die news stehen immer noch auf https://www.motorsport-magazin.com

Beitrag Samstag, 22. November 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
noch ein kleiner nachtrag hierzu, weil ich es gerade sehe und hoffe, dass es hier nicht schon genannt wurde ;) :

der weitwinkelmotor von renault hatte in den vergangenen jahren nicht die viel zitierten und diskutierten 110 respektive 111 grad, sondern deren 108. dies bestätigte jarno trulli gegen ende dieser saison.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 797
Wolfgang_Andre_Schmitz hat geschrieben:
Ich persönlich erwarte ebenfalls, dass die Leistungen von Renault 2004 eher schwächer werden oder bestenfalls stagnieren.
Was es bedeutet, als Topteam mit einem völlig neuen Motorenkonzept zu starten, sah man schließlich auch bei McLaren 2001 in Form mangelnder Leistung und einer Zahl an Motorschäden, deren Höhe und Peinlichkeit auch 02 schwer zu überbieten war. Gleichzeitig jedoch auch ein völlig neues Chassiskonzept an den Start bringen zu müssen und weiterhin oft in einer Klasse mit Ferrari, McLaren und Williams zu fahren, halte ich für unmöglich.
Wie schon beim F1-Engagement von Renault vor ca. 20 Jahren befindet man sich durch die Umsetzung zu innovativer Ideen in einer Sackgasse, aus der man wohl frühestens 2005 wieder herauskommt. Zumindest hat Renault in diesem Jahr das eigentliche Potenzial gezeigt, sodass man Renault dennoch nicht für die nächsten Jahre abschreiben darf.





Ich bin davon überzeugt das renault nächstes Jahr bei der musik sein wird. 2005 und 2006 werden sie den Titel holen mit Fernando, das sagt mir mein Bauchgefühl.

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 797
Exige81 hat geschrieben:
Wolfgang_Andre_Schmitz hat geschrieben:
Ich persönlich erwarte ebenfalls, dass die Leistungen von Renault 2004 eher schwächer werden oder bestenfalls stagnieren.
Was es bedeutet, als Topteam mit einem völlig neuen Motorenkonzept zu starten, sah man schließlich auch bei McLaren 2001 in Form mangelnder Leistung und einer Zahl an Motorschäden, deren Höhe und Peinlichkeit auch 02 schwer zu überbieten war. Gleichzeitig jedoch auch ein völlig neues Chassiskonzept an den Start bringen zu müssen und weiterhin oft in einer Klasse mit Ferrari, McLaren und Williams zu fahren, halte ich für unmöglich.
Wie schon beim F1-Engagement von Renault vor ca. 20 Jahren befindet man sich durch die Umsetzung zu innovativer Ideen in einer Sackgasse, aus der man wohl frühestens 2005 wieder herauskommt. Zumindest hat Renault in diesem Jahr das eigentliche Potenzial gezeigt, sodass man Renault dennoch nicht für die nächsten Jahre abschreiben darf.





Ich bin davon überzeugt das renault nächstes Jahr bei der musik sein wird. 2005 und 2006 werden sie den Titel holen mit Fernando, das sagt mir mein Bauchgefühl.



Davon bin ich auch überzeugt, wahrscheinlich werd ich einen Patzen Geld darauf setzen!

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 5468
Wo hast du das Kraut her? :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wo hast du das Kraut her? :shock:


Lass ihn, er hat die einzigartige Eigenschaft, gleichzeitig zwei Gesichter zu haben und in der Vergangenheit zu leben. :shock:

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 797
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wo hast du das Kraut her? :shock:



Vom Karli um die Ecke :lol:


Naja, war nur als Scherzer'l gedacht ;)

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron