Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull/VW/Berger/Toro Rosso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Glaubt ihr das?

Ja
9
20%
Nein
36
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja, aber so ein Rookie of the year Titel ist in der Formel-1 viel schwerer durchzuführen als in der ChampCar. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Kräfteverhältnis in der Formel-1 nicht so ausgeglichen ist wie in der ChampCar. ZUdem gibt es in der ChampCar deutlich mehr Rookies in einem Jahr als in der Formel-1. Alles sollte man von der ChampCar nicht abschauen, weil so ein Titel in der Formel-1 keinen Sinn hätte! In der ChampCar ist er aber gut und kann die Karriere entscheidend fördern! Diesen Titel kann man nämlich nur einmal im Leben bekommen, also zählt er sehr sehr viel.

die rookies kommen ja in der regel zu den eher schwächeren teams, die näher beisammen liegen und man könnte die wertung ja etwas anspruchsvoller gestalten, in dem man nicht nur platzierungen, sondern auch zielankünfte und fehlverhalten wertet. nebenbei bemerkt ist das kräfteverhältnis bei den champ cars auch nur bei den hinteren teams ausgeglichen, während es schon einen deutlichen leistungsunterschied zu den top-teams gibt.
die zahl der neueinsteiger wird ja vielleicht bald steigen, wenns dann wieder mehr teams gibt.

naja führt hier ot...

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Beiträge: 1321
villeneuve/montoya kamen als rockie zu williams
direckt aus der champcar serie
soviel dazu das die rockies zu schwächren teams kommen
michael andretti zu mclaren

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
villeneuve/montoya kamen als rockie zu williams
direckt aus der champcar serie
soviel dazu das die rockies zu schwächren teams kommen
michael andretti zu mclaren

die meisten rookies kamen ja wohl in den letzten jahren eher zu jordan und minardi, oder täusche ich mich da? wenn ein rookie bei den champ cars zu newman/haas, forsythe oder pkv kommt, ist das auch nicht viel gerechter, wie wenn einer in der f1 direkt in ein top-team einsteigt. aber das kommt in der f1 ja nun nicht so oft vor.

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 45454
naja, 2006: Nico Rosberg bei Williams Cosworth. Vor allem wenn ein Debütant bei einem Top Team unterkommt, wäre es unfair, weil man selbst in einem Williams noch besser Chancen hat als im Aguri Honda oder Squadra Toro Rosso. Wo anders wird es 2006 und in Zukunft wohl keine Rookies geben!

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 0
alle 5 jahre einer bei williams - ich gebs auf...

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 2790
Wäre wirklich schön! Aber VW konzentriert sich auf die Wüstenrallyes.

Audi fährt DTM
SEAT WTCC
Skoda in der Rallye-WM

...Wenn VW seine Bedenken ablegt und die Dakar gewonnen hat, kann ich mir ein F1-Projekt durchaus vorstellen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 1321
-|EisMann|- hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
villeneuve/montoya kamen als rockie zu williams
direckt aus der champcar serie
soviel dazu das die rockies zu schwächren teams kommen
michael andretti zu mclaren

die meisten rookies kamen ja wohl in den letzten jahren eher zu jordan und minardi, oder täusche ich mich da? wenn ein rookie bei den champ cars zu newman/haas, forsythe oder pkv kommt, ist das auch nicht viel gerechter, wie wenn einer in der f1 direkt in ein top-team einsteigt. aber das kommt in der f1 ja nun nicht so oft vor.


das liegt ja auch eher daran das ihnen das geld/talent fehlt
in die f1 zu kommen scheint nicht schwer zu sei (mann braucht nur geld) aber in der f1 zu bleiben schon
es ist auch richtig das die meisten eben bei minardi oder jorden führen weil da das geld genommen wurde, die fahrer aber meist zu halbzeit wegwaren (mit ausnahmen)

da Matta ging von den ChampCars zu Toyota

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 0
bourdais kam direkt zu newman/haas und seine beeindruckenden champcar-erfolge wären bei einem anderen team um einiges schwerer gewesen. also wie gesagt, das gibts auch bei den champ cars. aber ich gebs auf, führt hier wie gesagt auch ot...

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 45454
in die f1 zu kommen scheint nicht schwer zu sei (mann braucht nur geld)

So leicht ist das auch wieder nicht, siehe Sébastien Bourdais. Wie viel Geld er hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er sehr erfolgreich und würde vielen Teams helfen. Selbst wenn man talentiert ist und viel Geld hat, ist es nicht so einfach, siehe Pedro de La Rosa, der sich 2005 mit 10 Millionen Dollar bei Jordan ein Cockpit kaufen wollte.

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
in die f1 zu kommen scheint nicht schwer zu sei (mann braucht nur geld)

So leicht ist das auch wieder nicht, siehe Sébastien Bourdais. Wie viel Geld er hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er sehr erfolgreich und würde vielen Teams helfen. Selbst wenn man talentiert ist und viel Geld hat, ist es nicht so einfach, siehe Pedro de La Rosa, der sich 2005 mit 10 Millionen Dollar bei Jordan ein Cockpit kaufen wollte.

aber einer gewissen summe sicher, aber die ist (ich denk jetzt mal) nicht realisierbar. es spielen wohl 3 faktoren eine rolle, wenn man in die f1 will, geld, talent (=erfolge), kontakte. zudem wird es immer schwieriger, da die privateams immer weniger werden, da muss man dann sich irgendwie wohl in ein nachwuchsprogramm fahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

Beiträge: 45454
In der MSa stand heute, dass Red Bull ab 2008 VW oder Audi Motoren bekommt und die Scuderia Toro Rosso dafür die Ferrari- Motoren. Dazu soll dann Valentino Rossi kommen...

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

Beiträge: 2790
MichaelZ hat geschrieben:
In der MSa stand heute, dass Red Bull ab 2008 VW oder Audi Motoren bekommt und die Scuderia Toro Rosso dafür die Ferrari- Motoren. Dazu soll dann Valentino Rossi kommen...


Sollte Rossi 2007 nicht zu Ferrari kommen?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

Beiträge: 3560
racingdriver hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In der MSa stand heute, dass Red Bull ab 2008 VW oder Audi Motoren bekommt und die Scuderia Toro Rosso dafür die Ferrari- Motoren. Dazu soll dann Valentino Rossi kommen...

Sollte Rossi 2007 nicht zu Ferrari kommen?

kein mensch weiß, ob rossi überhaupt mal kommt (außer rossi selbst vielleicht...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 1201
Er kommt.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Ein weiteres Indiz für eine Zusammenarbeit vom VW Konzern mit Red Bull in der Formel-1 ist gefunden: Red Bull geht 2006 mit Skoda, ebenfalls zu VW angehörig, in der Rallye WM an den Start!

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Ja, aber Skoda steigt ja aus. Es wird keine weiteren Werkseinsätze 2006 geben.
Die Autos werden weiter von einem Privatteam eingesetzt, das einfach Red Bull als Sponsor hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1201
Weiss hier zufällig jemand, wem eigentlich das RedBull Team gehört? Der Firma oder dem Matedingsbums? Wenn jetzt Pepsi Red Bull kaufen würde, was vermutlich passieren wird, könnte das ja noch eine Rolle spielen für die Zukunft des Teams, bzw. der Teams. Kauft dann der Matschitz den Laden denen wieder ab und macht so ein richti lustiges F1-Zeugens mit Pepsi als Sponsor (Ferrari dann natürlich mit Cola)? Heisst dann Twix wieder Raider?
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 109
red bull wird nicht verkauft, mateschitz hat ein privatvermögen um die 2 mrd euro, da wird er die cash cow RB net afoch seinen anteil für 2,7 mrd hergeben. er braucht außerdem RB um seine Spielzeuge zu finanzieren

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 20
was ich glaube ist, daß red bull und vw einander immer näher kommen.
1.sponsoring von dakar, dtm, dieses verrückte wüstenrally-ohne-fahrer-ding
2.fährt red bull salzburg (fußball) audi und das salzburger eishockey-team (gehört red bull) skoda
3.parken beim carpe diem viele audis, ich glaube das red bull seine firmenwagen von audi bezieht
4.passen vor allem audi und red bull vorzüglich zusammen, auch lamborghini und komischerweise skoda passen gut, vom image her

und ich glaube das mateschitz gerne mit leuten arbeitet die er gut kennt und die ihm taugen - das könnte hier bereits der fall sein. und ich glaube das ferrari-motoren nicht die lösung für immer sind, wenn man in der f1 weltmeister wird.
also: für ab 2008 halte ich audi/vw/lamborghini motoren in den red bulls absolut für möglich, daß da jetzt lamborghini und str zusammenpassen ist klar.
das spielbergprojekt hängt sehr mit vw zusammen, keine frage. aber auch mit ktm - und:
ktm will anfangen autos zu bauen - mit audi motoren - erst in kleinserie und vom schlage einer lotus elise in etwa
red bull und ktm gehören auch zusammen, von daher, jetzt ganz weit hergeholt:
red bull racing - ktm - audi
scuderia toro rosso - lamborghini
..denn vw ist im moment zu fad für red bull in der f1

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 194
i glaubat des sufurt weil da mateschitz oisi aufkauft

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Vorherige

Zurück zu Die Teams