Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB5

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bild

Bild

Bild

Da isser.

Für mich bis jetzt das schönste 2009er Auto.
Interessanter Frontflügel. Erinnert irgendwie an ne Fledermaus. Spektakuläre Nase. Ansonsten kann ich auf den ersten Blick nicht viel von ausergewöhnlichen Neuerungen entdecken... Obwohl das Auto schon sehr flüssig und durchdacht aussieht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ja sieht recht schoen aus der neue RB5, aber bei weitem nicht so spektakulaer wie angekuendigt, die nase erinnert stark an die von Ferrari.
:wink: hauptsache er ist schnell.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 2331
Sieht interessant aus, besonders die Frontpartie und die sehr flüssige Rundung hinter den Seitenkästen......irdend wie habe ich das Gefühl das dieses Auto schnell sein wird! :shock: :wink:
Bild

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich denk auch, dass der RB5 schnell sein wird. Zumindest sieht er mal so aus. Die Frage ist eher, ob er haltbar ist. Hat ja Tradition bei RB, dass man Klapperkisten baut.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Red Bull soll ja bei der heutigen Praesentation in Jerez ein Riesengeheimnis aus dem Diffusor des RB5 gemacht haben.
Nach dem fotoshooting wurde der Heckbereich sofort wieder abgedeckt. Außerdem achtete das Team sehr genau darauf, dass niemand von hinten ans Auto rankommt.

das laesst auf eine aehnliche polemik wie bei Toyota und Williams schliessen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Der RB hat ein schön schlankes und luftiges Heck. Auch die Seitenkästen sind eingezogen. Daran erkennt man das Renault-KERS. Der BMW z.B. hat im Vergleich das pummeligste Heck aller Autos. Keine eingezogenen Seitenkästen. Liegt auch am KERS.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
In der Pressemappe des Teams, gibt Red Bull 14 offizielle Sponsoren für die kommende Saison an. Darunter befinden sich namhafte Unternehmen wie Rauch (Fruchtsäfte), Trust (Computer), Siemens (Elektronik) und Puma (Sportartikel).

Auf einen klassischen Hauptsponsor verzichtet Red Bull weiterhin. Diesen Status möchte man für die hauseigenen Getränkemarken wie zum Beispiel das neue Red-Bull-Cola beanspruchen.

:) Red bull im aufwind. Endlich mal erfreuliche nachrichten, was die krise betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Red Bull soll ja bei der heutigen Praesentation in Jerez ein Riesengeheimnis aus dem Diffusor des RB5 gemacht haben.
Nach dem fotoshooting wurde der Heckbereich sofort wieder abgedeckt. Außerdem achtete das Team sehr genau darauf, dass niemand von hinten ans Auto rankommt.

das laesst auf eine aehnliche polemik wie bei Toyota und Williams schliessen.


Da muss Renault Einspruch einlegen damit sie wieder bei der konkurenz in die Konstruktuionszeichnungen schauen können

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Red Bull soll ja bei der heutigen Praesentation in Jerez ein Riesengeheimnis aus dem Diffusor des RB5 gemacht haben.
Nach dem fotoshooting wurde der Heckbereich sofort wieder abgedeckt. Außerdem achtete das Team sehr genau darauf, dass niemand von hinten ans Auto rankommt.

das laesst auf eine aehnliche polemik wie bei Toyota und Williams schliessen.


Da muss Renault Einspruch einlegen damit sie wieder bei der konkurenz in die Konstruktuionszeichnungen schauen können


Haben sie doch bestimmt schon längst... :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
Der Red Bull sieht sehr gelungen aus. Reine Harmonie!

Mein Gefühl sagt mir, die fahren mit Vettel mindestens um das Podium, vielleicht sogar um Siege bzw. sogar um die WM!

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Red Bull soll ja bei der heutigen Praesentation in Jerez ein Riesengeheimnis aus dem Diffusor des RB5 gemacht haben.
Nach dem fotoshooting wurde der Heckbereich sofort wieder abgedeckt. Außerdem achtete das Team sehr genau darauf, dass niemand von hinten ans Auto rankommt.

das laesst auf eine aehnliche polemik wie bei Toyota und Williams schliessen.


Da muss Renault Einspruch einlegen damit sie wieder bei der konkurenz in die Konstruktuionszeichnungen schauen können


Haben sie doch bestimmt schon längst... :shock:


Wahrscheinlich haben die schon einen Vordruck von der FIA ,wo sie nur noch das Team eintragen von dem sie gern die Unterlagen einsehen möchten .
Man hätte Todt 2006 sagen sollen ,das das so einfach geht ,da wäre uns viel erspart geblieben :D)

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 3853
Wusstest du nicht, Todt und Briatore bekommen jährlich einen Katalog zugeschickt wo sie dann die Konstruktionspläne direkt von der FIA bestellen können :D) ganz so wie bei IKEA

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir, die fahren mit Vettel mindestens um das Podium, vielleicht sogar um Siege bzw. sogar um die WM!


Auch wenn der RB5 gut aussieht, immer auf dem Teppich bleiben ;) Vettels Zeit wird kommen, aber ein WM Vettel werden wir dieses Jahr sicherlich nicht sehen dürfen.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 1229
Der Red Bull ist das schönste Auto. Ich kann mir vorstellen das sie um den Sieg mitfahren werden.
Bild

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Der Red Bull ist das schönste Auto. Ich kann mir vorstellen das sie um den Sieg mitfahren werden.


Aufgrund der großen Regeländerungen war die Chance nie größer. Dazu haben sie endlich mal eine extrem starke Fahrerpaarung. Der Renaultmotor wurde verbessert. Red Bull könnte die große Überraschung werden...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Jo, könnte ne Überraschung werden. Ich hoffe nicht, dass RB wieder eine Hälfte der Saison zum Aussortieren von Kinderkrankheiten brauchen wird. Da sehe ich eher die Schwachstelle. Nicht unbedingt der Speed!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Jo, könnte ne Überraschung werden. Ich hoffe nicht, dass RB wieder eine Hälfte der Saison zum Aussortieren von Kinderkrankheiten brauchen wird. Da sehe ich eher die Schwachstelle. Nicht unbedingt der Speed!


Wäre ja nichts neues bei nem Newey-Auto... :wink:

Schnell, aber unzuverlässig. :roll:

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 3
Die Nase des Red-Bull erinnert stark an die, des neuen Ferrari F60. Von der Seite finde ich hat sie sogar Ähnlichkeit mit dem Ferrari F2000.
Ich finde den Red-Bull bisher sehr schön anzusehen. Aber das nach 14 Rollout-Runden gleich eine Überhitzung entsteht ist natürlich bedenklich. Denke aber schon, das mit diesem Auto 2009 was zu holen sein wird.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Grad kommt auch die Meldung, dass Getriebeprobleme den ersten RB-Test beendet haben.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-72031-getriebeproblem-beendet-ersten-rb5-test-nur-14-runden-vettel.html

Hatten die nicht auch letztes Jahr das Getriebe nicht standfest bekommen?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 3853
Das war 2007 wo die RBs fast jedes zweite Rennen wegen Getriebe oder Differential- Problemen liegen geblieben sind. Vor allem bei Webber - letztes Jahr war der RB4 eigentlich ganz okay in Sachen Zuverlässigkeit , Webber hatte Motorschaden in Hockenheim und techn.Defekt in Singapur, Coulthards Ausfälle waren alle unfallbedingt, also doch eine Verbesserung im Vergleich zu 2007 :)
Mal sehen was der RB5 so bringt

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
mal schaun ob se wenigstens erstmal besser als des töchterchen sind... nicht dass sich unser sebastian ein eigentor geschossen hat... des hab ich nämlich schon von anfang an befürchtet... klopf auf holz dass es nicht so sein wird

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
thevic hat geschrieben:
mal schaun ob se wenigstens erstmal besser als des töchterchen sind... nicht dass sich unser sebastian ein eigentor geschossen hat... des hab ich nämlich schon von anfang an befürchtet... klopf auf holz dass es nicht so sein wird


Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, dass Red Bull besser als Toro Rosso sein wird... :wink:

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
letztes jahr waren sie es auch nicht

Beitrag Montag, 09. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Letztes jahr lags hauptsächlich am motor. Röno durfte nachrüsten, also dürfte das weniger ein Thema sein dieses Jahr.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
ich weiß ja jetzt net ob des an mir liegt aber hier gehts doch um red bull und nicht um renault ??? oder bin ich hier falsch ich dachte des thema mit nachrüsten und rumheulen war wo anders

Nächste

Zurück zu Die Teams