Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB5

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Letztes jahr lags hauptsächlich am motor. Röno durfte nachrüsten, also dürfte das weniger ein Thema sein dieses Jahr.


Und der Vettel-Faktor...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
tut mir leid wenn ich des jetzt sag... nix gegeh vettel ich lieb ne ja auch aber wenn des net geregnet hätte wäre des rennen mit sicherheit nicht so gut ausgegangen... klar ich muss ihm anrechnen dass er die nerven behalten hat was auch weltklasse war aber sonst müsst ihr mir recht geben...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
thevic hat geschrieben:
tut mir leid wenn ich des jetzt sag... nix gegeh vettel ich lieb ne ja auch aber wenn des net geregnet hätte wäre des rennen mit sicherheit nicht so gut ausgegangen... klar ich muss ihm anrechnen dass er die nerven behalten hat was auch weltklasse war aber sonst müsst ihr mir recht geben...


Ja, aber wie Du schon sagst, er war weltklasse... :wink:

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 45428
thevic hat geschrieben:
ich weiß ja jetzt net ob des an mir liegt aber hier gehts doch um red bull und nicht um renault ??? oder bin ich hier falsch ich dachte des thema mit nachrüsten und rumheulen war wo anders


Renault liefert die Motoren an Red Bull, während Toro Rosso Motoren von Ferrari bekommt. Die Renault-Motoren waren nachweisbar besser als die Renault-Aggregate, was für mich aber nicht der Grund war, wieso Toro Rosso besser war. Klar, es war ein Grund, aber nicht alleine. Das Team hat für mich einfach effizienter gearbeitet und auch Vettel hatte da sicher seinen Anteil.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
Kann dem MichaelZ nur zustimmen. Würde ich absolut genauso sehen!

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 144
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kann dem MichaelZ nur zustimmen. Würde ich absolut genauso sehen!

aha du stimmst zu dass die renault -motoren besser als die renault aggregate waren ...lol ... sorry des musste jetzt einfach sein

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
thevic hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kann dem MichaelZ nur zustimmen. Würde ich absolut genauso sehen!

aha du stimmst zu dass die renault -motoren besser als die renault aggregate waren ...lol ... sorry des musste jetzt einfach sein

Er meinte wohl die Ferrari-Motoren... :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 6340
Vettel zeigte sich trotz der wenigen Runden überrascht. Obwohl er das erste Mal in einem Auto saß, das nach den 2009er Regeln gebaut wurde, dachte er nicht: "Wo ist der Abtrieb geblieben?" Der 21-jährige Heppenheimer wunderte sich: "Vom Abtrieb fühlte sich das Auto sofort gut an."



Klingt nicht schlecht für den Anfang...


Ich freue mich schon total auf die Tests Morgen! :D)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 782
eigentlich sollten die fahrzeuge etwa 50 % des abtriebs von 08 erreichen. aber die haben nicht soviel abtrieb verloren, wie man erwartet hat. die werden natürlich mehr downforce und andere vorteile finden und bald erreicht man vermutlich wieder die zeiten von 08. es fehlt nicht sehr viel.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
der neue Red Bull von Sebastian Vettel ist die riskanteste Konstruktion der neuen Generation - das behauptet MOTORSPORT aktuell

:?: weiss jemand von euch wie die auf diese aussage kommen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
der neue Red Bull von Sebastian Vettel ist die riskanteste Konstruktion der neuen Generation - das behauptet MOTORSPORT aktuell

:?: weiss jemand von euch wie die auf diese aussage kommen??


Adrian Newey? :wink:

Beitrag Montag, 02. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der neue RB5 blieb auch heute wieder einmal stehen. Über die Gründe schwieg sich das Team aus. Der Eindruck der vergangenen Tage verfestigte sich jedoch: Der neue Wagen aus der Feder von Adrian Newey ist schnell aber fragil.


das koennte traenen bedeuten - im positiven wie auch im negativen sinne. :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 02. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Der neue RB5 blieb auch heute wieder einmal stehen. Über die Gründe schwieg sich das Team aus. Der Eindruck der vergangenen Tage verfestigte sich jedoch: Der neue Wagen aus der Feder von Adrian Newey ist schnell aber fragil.


das koennte traenen bedeuten - im positiven wie auch im negativen sinne. :?


War doch klar. Bzw. war doch irgendwie immer so. Bin ma gespannt. Denke, das sie so aber der Hälfte der Saison bei der Musik dabei sind. Also, dann sollte das Auto nicht mehr auseinanderfallen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Vorherige

Zurück zu Die Teams