Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull protestiert gegen Williams, Toyota und Brawn

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
wahrscheinlich läuft sie gerade ab!

jedenfalls wird wohl vor freitag entschieden. wenn die fia die diffusoren von brawn, williams und toyota für legal erklärt, dann kann bmw immerhin noch nach dem rennen protest einlegen, siehe auch
hier
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
D.h. die Einspruchsfrist für einen Protest läuft schon ab bevor der Grund des Einspruchs überhaupt gegeben ist . Denn der kann ja wohl erst dann gegeben sein ,wen n ein Team mit dem umstrittenen Bauteil zum ersten off. Training bzw. zur off. Fahrzeugabnahme antritt .

Was für ne Spassgesellschaft ist das denn ????

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
Wann ist denn mit einer Entscheidung zu rechnen :?:

Weiß jemand mehr :?:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 313
Eben wurde gemeldet das der Diffusor von den 3 Teams als legal eingestuft wird und somit regelkonform ist.

tia pech gehabt, bmw,ferrari,red bull....

also bin gespannt wer die Pole holt? Barrichello oder Button?^^

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
laut autosport werden die teams gegen die entscheidung protest einlegen.
das wird mal wieder ein schöner saisonauftakt. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 267
Laut "meinem eigenen Autosport-Magazin" gehören die protestierenden Teams über das Knie gelegt.

Immer dieses jämmerliche rum geheule wenn andere etwas entdecken was man selber nicht gekonnt hat. :x

Aber die 3 Teams die jetzt den Vorteil haben sind keinen Deut besser und würden umgekehrt auch flott mit Protest einlegen wenn Sie es nicht hätten.

Die F1 ist ein Haufen Heuchler und Falschspieler und wir bekloppten Fans gucken uns das wieder und wieder an und sind dennoch regelmäßig fsziniert von diesem "Sport".

Verrückte Welt......... :wink:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
laut autosport werden die teams gegen die entscheidung protest einlegen.
das wird mal wieder ein schöner saisonauftakt. :roll:


Das heißt aber das die Berufung erst irgendwann innerhalb der Saison in Paris verhandelt wird. Bis dahin ist die Kuh längst vom Eis und wenn sich die Lösung der "Beklagten" ls vorteilhaft herausstellt, werden spätestens ab 3. oder 4. Rennen alle Teams eine solche Lösung haben.
Und dann wäre die Berufung unsinnig.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
laut autosport werden die teams gegen die entscheidung protest einlegen.
das wird mal wieder ein schöner saisonauftakt. :roll:


Das heißt aber das die Berufung erst irgendwann innerhalb der Saison in Paris verhandelt wird. Bis dahin ist die Kuh längst vom Eis und wenn sich die Lösung der "Beklagten" ls vorteilhaft herausstellt, werden spätestens ab 3. oder 4. Rennen alle Teams eine solche Lösung haben.
Und dann wäre die Berufung unsinnig.... :lol:



Ich wette das die Rennkommisare den schwarzen Peter haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das mosley das aktuell auf dem grünen Tisch in Paris haben will und ich kann mir nicht vorstellen das Bernie mit eime Fragezeichen Ergbnis die saiosn beginenn will

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Ich wette das die Rennkommisare den schwarzen Peter haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das mosley das aktuell auf dem grünen Tisch in Paris haben will und ich kann mir nicht vorstellen das Bernie mit eime Fragezeichen Ergbnis die saiosn beginenn will


ist doch schon alles gelaufen, die diffusoren sind heute als 'legal' erklaert worden und die drei teams haben einspruch eingelegt, worueber dann nach dem Malaysia rennen in einer FIA verhandlung in Paris entschieden wird.

:wink: Jeh nachdem wie es jetzt in den ersten zwei rennen laufen wird faellt dann wahrscheinlich auch das urteil aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wette das die Rennkommisare den schwarzen Peter haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das mosley das aktuell auf dem grünen Tisch in Paris haben will und ich kann mir nicht vorstellen das Bernie mit eime Fragezeichen Ergbnis die saiosn beginenn will


ist doch schon alles gelaufen, die diffusoren sind heute als 'legal' erklaert worden und die drei teams haben einspruch eingelegt, worueber dann nach dem Malaysia rennen in einer FIA verhandlung in Paris entschieden wird.

:wink: Jeh nachdem wie es jetzt in den ersten zwei rennen laufen wird faellt dann wahrscheinlich auch das urteil aus.


So gelaufen ist das Ding nicht.
Sollten Williams,Brawn,Toyota einen bemerkbaren Vorteil haben kann so und so entschieden werden.
Auf der einen Seite ist der Aspekt denn AWE angesprochen hat. Für die F1 ist es nicht die tolle Publicity wenn die Saison gleich mal so losgeht, auf der anderen Seite wäre es für die FIA genau das was sie brauchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es Ferrari, Red Bull, Renault und BMW die protestieren. Die FIA könnte ja wie auch schon öfters betont einfach diesen vier Teams diesen Gefallen tun um dafür im Gegenzug Zuspruch bei anderen Entscheidungen zu kriegen .Nicht unbedingt das Sieg-System, denke da an wichtigeres was auch der FIA mehr bringt. Ich denke da eher an das Blockieren von FOTA Forderungen, wo man heuer noch Einstimmigkeit braucht und nächstes Jahr soviel ich weiß 2/3-Mehrheit. Nun kommt ja gerade gelegen, 4 Teams würden gerade ausreichen um diese 2/3-Mehrheit unmöglich zu machen.
Sollten Williams,Brawn und Toyota ohnehin im Mittelfeld oder weiter hinten landen wird es allerdings allen schnurzegal sein und das ganze Thema ist schnell wieder Geschichte.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Sollten Williams,Brawn und Toyota ohnehin im Mittelfeld oder weiter hinten landen wird es allerdings allen schnurzegal sein und das ganze Thema ist schnell wieder Geschichte.


:wink: sag ich nicht irgendwie das selbe, wenn auch mit anderen worten?

Jeh nachdem wie es jetzt in den ersten zwei rennen laufen wird faellt dann wahrscheinlich auch das urteil aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3853
Eben nicht. IM einen Fall ist es wohl eindeutig das nichts passieren wird doch im anderen (wenn es einen bemerkbaren Vorteil gibt) dann kann man schon darüber diskutieren. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Ausser natürlich ich habe dich da falsch verstanden.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4399
Der Entscheid dürfte aufgrund von zwei Punkten entschieden werden.

Der eine schon erwähnte Vorteil oder nicht!

Wenn diese Autos einen sichtbaren Vorteil haben, dürfte es darum gehen was die anderen Bereit sind zu akzeptieren. Nicht vergessen die beiden "Führer" wollen Ihre Ideen durchdrücken.
.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
laut autosport werden die teams gegen die entscheidung protest einlegen.
das wird mal wieder ein schöner saisonauftakt. :roll:


Das heißt aber das die Berufung erst irgendwann innerhalb der Saison in Paris verhandelt wird. Bis dahin ist die Kuh längst vom Eis und wenn sich die Lösung der "Beklagten" ls vorteilhaft herausstellt, werden spätestens ab 3. oder 4. Rennen alle Teams eine solche Lösung haben.
Und dann wäre die Berufung unsinnig.... :lol:



Ich wette das die Rennkommisare den schwarzen Peter haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das mosley das aktuell auf dem grünen Tisch in Paris haben will und ich kann mir nicht vorstellen das Bernie mit eime Fragezeichen Ergbnis die saiosn beginenn will


Sie werden so oder so mit einem Fragezeichen starten müssen.
Diffusoren legal -> Renault, Ferrari und RedBull legen Protest ein
Diffusoren illegal -> Brawn, Williams und Toyota legen Protest ein

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
Eigentlich kann Ecclestone nichts besseres passieren, als das BrawnGP, Toyota oder Williams jetzt bei den ersten 2-3 Rennen vorne wegfahren.

Denn werden die Diffusoren als legal eingestuft, werden die anderen Teams nach einigen Rennen nachziehen und den Punktevorsprung langsam aber sicher abknabbern, speziell Ferrari. Und das würde dann sicher die Spannung steigern, was im Interesse von Bernie ist.

Wenn aber Toyota oder BrawnGP eingefahrene Punkte wieder aberkannt werden, könnte die WM langweilig werden, sollte Ferrari oder ein anderes Team vorne wegfahren.

Ich bin relativ sicher, dass die FIA bei der Berufungsverhandlung das Urteil der Rennkommissare bestätigen wird. Mit jeder anderen Entscheidung würde die FIA sich nur blamieren...und das können sie sich nach letzter Woche nicht mehr erlauben.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin relativ sicher, dass die FIA bei der Berufungsverhandlung das Urteil der Rennkommissare bestätigen wird. Mit jeder anderen Entscheidung würde die FIA sich nur blamieren...und das können sie sich nach letzter Woche nicht mehr erlauben.


:wink: Aber dann werden sie frueher oder spaeter die rechnung von besagten teams bekommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin relativ sicher, dass die FIA bei der Berufungsverhandlung das Urteil der Rennkommissare bestätigen wird. Mit jeder anderen Entscheidung würde die FIA sich nur blamieren...und das können sie sich nach letzter Woche nicht mehr erlauben.


Ganz abgesehen davon dass dieser Zug schon längst abgefahren ist ; wer kann der FIA denn heute noch was abgewinnen ?

Die FIA macht sich bei der ganzen Geschichte so oder so lächerlich. Jetzt wurde zum dritten Mal die Legalität der Diffuser bestätigt, wahrscheinlich müssen sie das ganze noch ein 4.Mal machen. Alleine schon dass die FIA 3 bzw 4 Mal noch mal bestätigen muss dass die Dinger legal sind , weil offenbar das Regelwerk zu schwammig ist, ist schon lächerlich genug.
Wenn sie dann doch anders entscheiden und die Diffuser von Williams,Brawn,Toyota für illegal erklären stellt sich die Frage erst gar nicht. Von Glaubwürdigkeitsverlust kann man ja schliesslich nicht mehr sprechen, denn glaubwürdig ist der Witzboldverband ohnehin nicht mehr !!!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: Aber dann werden sie frueher oder spaeter die rechnung von besagten teams bekommen.


Was denn für eine Rechnung??? Die FOTA kann nicht viel ausrichten, das letzte Wort hat im Regelfall die FIA, wenn diese nicht gerade so blöde Fehler macht wie letzte Woche.

Das Einzige, was die FOTA-Teams machen können, ist eine eigene Rennserie gründen. Dürfte schwer werden, wenn sie vertraglich an Bernie gebunden sind.

Ich bin sicher, die Diffusoren werden durch die FIA für legal befunden und beim dritten oder vierten Rennen treten dann fast alle Teams mit solchen Dingern an.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon dass dieser Zug schon längst abgefahren ist ; wer kann der FIA denn heute noch was abgewinnen ?

Die FIA macht sich bei der ganzen Geschichte so oder so lächerlich. Jetzt wurde zum dritten Mal die Legalität der Diffuser bestätigt, wahrscheinlich müssen sie das ganze noch ein 4.Mal machen. Alleine schon dass die FIA 3 bzw 4 Mal noch mal bestätigen muss dass die Dinger legal sind , weil offenbar das Regelwerk zu schwammig ist, ist schon lächerlich genug.
Wenn sie dann doch anders entscheiden und die Diffuser von Williams,Brawn,Toyota für illegal erklären stellt sich die Frage erst gar nicht. Von Glaubwürdigkeitsverlust kann man ja schliesslich nicht mehr sprechen, denn glaubwürdig ist der Witzboldverband ohnehin nicht mehr !!!


Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist ein echter Sauhaufen. Mosley meinte ja, er hätte das ganze nochmal kontrollieren lassen können, aber dann wäre eine Entscheidung sowieso nicht mehr vor Melbourne gefallen.

Meiner Ansicht nach hat die FIA trotzdem gepennt. Die ganze Diskussion ging schon los, als Williams und Toyota ihre neuen Autos zum ersten Mal getestet haben. Charlie Whiting war daraufhin bei den Testfahrten vor Ort, kontrollierte deren Diffusoren und befand sie für legal.

Danach war eine Zeit lang Ruhe und nichts zu hören, bis schließlich BrawnGP die ersten Testfahrten absolvierte und Topzeiten gefahren ist. Plötzlich sind die anderen Teams aufgewacht und wurden zickig.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Plötzlich sind die anderen Teams aufgewacht und wurden zickig.


:wink: wahrscheinlich waerst auch du als teamchef der "anderen" teams zickig geworden, wenn es stimmt das aehnliche vorschlaege, die vielleicht nicht so ein schoenes 'wortgewand' hatten von ihnen abgelehnt worden waren......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Plötzlich sind die anderen Teams aufgewacht und wurden zickig.


:wink: wahrscheinlich waerst auch du als teamchef der "anderen" teams zickig geworden, wenn es stimmt das aehnliche vorschlaege, die vielleicht nicht so ein schoenes 'wortgewand' hatten von ihnen abgelehnt worden waren......


Na sicher. Aber irgendwie hat es doch etwas lange gedauert, bis die Teams "aufgewacht" sind. Toyota und Williams fahren jetzt seit...ich glaube ca. 2 Monaten bei den Testfahrten mit diesen Diffusoren herum. Und eine Woche vorm ersten Rennen kocht das Thema hoch...komisch oder?

Wenn wirklich vor einigen Monaten ähnliche Vorschläge anderer Teams abgelehnt wurden, dann hätten sie sich etwas früher wehren müssen.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 4399
Frühestens nach der offiziellen Abnahme beim ersten Rennen wahr ein Protest möglich.
Whiting wahr bei den Tests und hat die Diffusoren als in Ordnung befunden, dagegen wahr jedoch kein Protest möglich.
Man wollte die Sache nicht vorher Lösen, man musste ja Versuchen die FOTA zu entzweien.
.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 0
Lustig finde ich die Aussagen von Briatore:

"Welcher Zuschauer will Nakajima mit Barrichello um den Sieg fahren sehen? Wenn Ferrari, Alonso und Hamilton chancenlos sind, schalten die Fans ab. Das ist doch eine Farce."

Tja, Flavio, das Leben kann hart sein. :lol:

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 3853
a) es waren gerade mal die ersten 2 freien Traiinings
b) Weiss Falvio denn wieviele GP Siege Barrichello denn schon hat ??
c) Gerade weil diese drei Fahrer vielleicht eher die Rolle der Jäger übernehmen müssen als jene der Gejagten, macht das ganze noch wesentlich attaktiver ! Wenn Flavio auch mal seinem Schützling Alonso zuhören würde, der behauptet ja selbst dass der Abstand vom 1. bis zum letzten kleiner geworden ist. Gut, das war jetzt schon vor einer Woche aber trotzdem :D)

Irgendwie auch dumm wenn man lange herummeckert dass die WM dauernd zwischen den zwei grossen ausgetragen wird, und wenn es mal nicht so ist, meckert man trotzdem.

Beitrag Freitag, 27. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:

Irgendwie auch dumm wenn man lange herummeckert dass die WM dauernd zwischen den zwei grossen ausgetragen wird, und wenn es mal nicht so ist, meckert man trotzdem.


Naja, aber Meckern gehört doch zum Handwerk. Ich könnte mich nicht an einen Saisonstart erinnern, bei dem nicht gemeckert wurde über irgendwas. Ich persönlich finde die momentane Situation sehr erfrischend. Die Herren, die immer vorne waren, hatten sich vielleicht etwas zu sehr an ihre Position gewöhnt. Um so schöner ist es zu sehen, dass auch andere mit einem guten Auto schnell fahren können. Ich hätte nix gegen einen WM aus dem Lager Williams, Brawn oder Toyota...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron