Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull kauft Minardi

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
was denkt ihr darüber

prima, jetzt hat österreich zwei teams
32
46%
was kommt jetzt noch? kaufe die sich den schumacher vielleicht auch noch?
23
33%
ist mir sch....... egal was die machen
14
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 3560
Cecilia hat geschrieben:
Ich würds blöd finden, wenn sies Red Bull Minardi oder so nennen


tun sie sicher nicht!

Ich tippe auf RedBull Racing Junior- Team...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 6675
susi132 hat geschrieben:
tun sie sicher nicht!

Ich tippe auf RedBull Racing Junior- Team...


eher Red Bull Junior Racinf, wobeis red bull racing auchging
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 3560
Iceman's good hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
tun sie sicher nicht!
Ich tippe auf RedBull Racing Junior- Team...

eher Red Bull Junior Racinf, wobeis red bull racing auchging

da bin ich nicht so kleinlich ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 421
Es wird heissen
All American Rent Wing Red Bull Runnaway Team

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 1321
es wird Red Bull Junior Team heißen
die seite gibts schon

http://www.redbull-juniorteam.com/highlights.php4

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 6675
Bellerophon hat geschrieben:
es wird Red Bull Junior Team heißen
die seite gibts schon

http://www.redbull-juniorteam.com/highlights.php4


das sind aber alle von red bull und nicht nur die f1 fahrer im junior team
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 0
Also eines vornweg: Ich werde sie alle vermissen - Paul Stoddart, Eddie Jordan und Peter Sauber. Auf ihre Art sind mir alle drei sympatisch und es gehört schon was dazu, gegen große Hersteller-Teams zu bestehen. Jeder hat sein Team - zumindest zeitweise - zu beachtlichen Erfolgen geführt. (Ja, für Minardi ist eine Punkteankunft ein beachtlicher Erfolg!)

Was nun RBR und Minardi betrifft, so war dies aus meiner Sicht ein genialer Schachzug von Dietrich Mateschitz. Wie ja schon geschrieben wurde, dürfen ab 2008 die Teams mit nicht teameigenen Autos antreten. Somit spart man sich ab diesem Zeitpunkt die komplette Entwicklungsabteilung von Minardi zzgl. Teilen der Produktionsabteilung, mal von der Verwaltung ganz zu schweigen. Bis dahin müssen die Teams unabhängig voneinander bleiben. Weder für Bridgestone noch für Michelin gibt es somit einen offiziellen Grund, die Reifenlieferung zu kündigen. Also fährt Dietrich zweigleisig. Ein Team auf Michelin, eines auf Bridgeston. Falls doch der Einheitsreifen kommt, hat er mit beiden Herstellern Erfahrung. Ausserdem hat er doppeltes Stimmrecht. Während Stoddart wohl nicht so schnell das neue Concorde-Agreement unterschrieben hätte, wird Dietrich dies als neuer Besitzer schnell nachholen - oder er fährt auch hier zweigleisig und schaut sich die Entwicklung der Herstellerserie an.

Er hat etwas gemacht, auf das Ron und Frank mit Sicherheit neidisch sein dürfen: Er hat das Risko durch minimalen Mehraufwand reduziert.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 53
Also mir ist es eigendlcih egal allerdings net Sch... egal. Es ist sicher von Vorteil für Red Bull sie können ja dann auch mit 2 Teams Testen. Allerdings sind zwei Teams auch ziemlich teuer hoffentlich nicht zu teuer für Red Bull.
Maiiana

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 109
zu teuer ist es garantiert nicht, wie gesagt, alle sportarten in denen RED BULL tätig ist läuft unter "sponsoring" darunter u.a. F1-Team, Fußball-Team, etc.
Red Bull war ja auch als Käufer des FC PARMA in Gespräch.
Wie gesagt Red Bull verdient sich auf gut deutch dumm und ähm... mit dem gesöff und die werden schon schauen das sie immer Gewinn machen. Sind ja Österreicher und Österreich ist ja bekanntlich wirtschaftlich das bessere Deutschland.....

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 6675
das was jaguar gekostet hat, war 1/10 der einnahmen im jahr!! hab ich irgendwo gelesen
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 109
http://lexikon.freenet.de/Red_Bull
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

"Red Bull in Zahlen

Der Wert der Marke Red Bull (nicht des Unternehmens) beträgt derzeit (Mai 2005) geschätzte 6,5 Milliarden Euro. Der Umsatz betrug 2002 626 Millionen Euro, 2004 waren es 1,668 Mrd. Euro. Der Gewinn nach Steuern lag 2002 bei 87 Millionen Euro. 2004 wurden weltweit etwa 1,9 Milliarden Dosen "Red Bull" (also in jeder Sekunde ca. 60 Stück) konsumiert."


das ist sehr interessant!

P.s.: Find ich ja lieb das ihr euch sorgen macht das der Didi pleite geht loooool. außerdem das Jaguarteam hat soviel ich weiß einen symbolischen euro gekostet oder etwa nicht gg und diese ganzen ausgaben sind schon vom Umsatz abgezogen worden, also nicht vom Gewinn gg

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 108
berdutschi hat geschrieben:
Vielleicht nennen sie es ja Carpe Diem :shock:

eher "Red Bull Light"... würde auch gut passen ;)

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 2790
Red Bull hat doch schon ein Team und jetzt kaufen die Minardi als 2. Team. Schade dass so nur noch Red Bull Junioren Minardi fahren dürfen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 174
@ susi 132: "Wurz und Friesacher schließ ich aber aus. Die waren nie RedBull Juniors!"

Naja, war DC ja auch nicht

MfG

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 3560
Speed Merchant hat geschrieben:
@ susi 132: "Wurz und Friesacher schließ ich aber aus. Die waren nie RedBull Juniors!"
Naja, war DC ja auch nicht
MfG
8-)


ja, aber DC brauchten sie zum aufbau des teams, jetzt wo sie einen routinier haben, brauchen sie keine weiteren mehr... und das neue heißt ja ganz eindeutig Junior- Team :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 109
Friesacher war Red Bull Junior

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 2790
wutale hat geschrieben:
Friesacher war Red Bull Junior


Aber er kam ohne Unterstützung von Red Bull in die F1. Friesacher würde mit Red-Bull-Millionen sicher noch fahren dürfen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 109
naja aber ohne red bull wäre er auch dennoch nicht in der Formel 1, weil er war mit Red Bull ja in der Formel 3000 etc...

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 2790
wutale hat geschrieben:
naja aber ohne red bull wäre er auch dennoch nicht in der Formel 1, weil er war mit Red Bull ja in der Formel 3000 etc...


Er hätte sicher mal den Red Bull testen dürfen und vielleicht wäre er Renn- oder Freitagsfahrer. Oder er hätte sich mit den Red-Bull-Millionen sich bei Minardi ein Cockpit kaufen können.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 225
DrAli hat geschrieben:
Was nun RBR und Minardi betrifft, so war dies aus meiner Sicht ein genialer Schachzug von Dietrich Mateschitz. Wie ja schon geschrieben wurde, dürfen ab 2008 die Teams mit nicht teameigenen Autos antreten. Somit spart man sich ab diesem Zeitpunkt die komplette Entwicklungsabteilung von Minardi zzgl. Teilen der Produktionsabteilung, mal von der Verwaltung ganz zu schweigen. Bis dahin müssen die Teams unabhängig voneinander bleiben. Weder für Bridgestone noch für Michelin gibt es somit einen offiziellen Grund, die Reifenlieferung zu kündigen. Also fährt Dietrich zweigleisig. Ein Team auf Michelin, eines auf Bridgeston. Falls doch der Einheitsreifen kommt, hat er mit beiden Herstellern Erfahrung. Ausserdem hat er doppeltes Stimmrecht. Während Stoddart wohl nicht so schnell das neue Concorde-Agreement unterschrieben hätte, wird Dietrich dies als neuer Besitzer schnell nachholen - oder er fährt auch hier zweigleisig und schaut sich die Entwicklung der Herstellerserie an.

Er hat etwas gemacht, auf das Ron und Frank mit Sicherheit neidisch sein dürfen: Er hat das Risko durch minimalen Mehraufwand reduziert.



und dazu kommt, dass ein paar rbr-konstruktionspläne in null komma nix auf ne dvd gebrannt und nach faenza verschickt sind.
wenn minardi dann noch ein paar modifikationen vornehmen bzw. eigene ideen einbauen, hat das junior team im nächsten jahr ein ganz konkurrenzfähiges auto und niemand kann ihnen etwas illegales nachweisen 8-)

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 225
wutale hat geschrieben:
http://lexikon.freenet.de/Red_Bull
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

"Red Bull in Zahlen

Der Wert der Marke Red Bull (nicht des Unternehmens) beträgt derzeit (Mai 2005) geschätzte 6,5 Milliarden Euro. Der Umsatz betrug 2002 626 Millionen Euro, 2004 waren es 1,668 Mrd. Euro. Der Gewinn nach Steuern lag 2002 bei 87 Millionen Euro. 2004 wurden weltweit etwa 1,9 Milliarden Dosen "Red Bull" (also in jeder Sekunde ca. 60 Stück) konsumiert."


das ist sehr interessant!

P.s.: Find ich ja lieb das ihr euch sorgen macht das der Didi pleite geht loooool. außerdem das Jaguarteam hat soviel ich weiß einen symbolischen euro gekostet oder etwa nicht gg und diese ganzen ausgaben sind schon vom Umsatz abgezogen worden, also nicht vom Gewinn gg


endlich mal jemand der s kapiert hat!!!

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 2790
Da ja bis 2008 jedes Team ein eigenes Chassis haben muss, denk ich wird das kein Problem sein.

Habt ihr gewusst, dass der 1. Midland-F1 bei Dallara in Italien designt wird und die Mannschaft in Silverstone das Auto anhand der Daten nur noch bauen muss?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 1321
gehört hab ich davon
aber auch das nach dem jordan kauf die pläne mit dallara gestriechen worden sind

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Beiträge: 225
Bellerophon hat geschrieben:
gehört hab ich davon
aber auch das nach dem jordan kauf die pläne mit dallara gestriechen worden sind


hab ich auch gehört!
angeblich steht bei dallara ein halbfertiges chasis herum, das nun keiner mehr haben will.....

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 25
http://derstandard.at/?id=2208193

"
Minardi künftig "Squadra Toro Rosso"

Neuerworbener Red Bull-Rennstall wird Junior-Team - Liuzzi und Speed bekommen Cockpit - Franz Tost als Teamchef erste Wahl

Salzburg - Laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" in der Freitag-Ausgabe erhält der italienische Formel-1-Rennstall Minardi den Namen "Squadra Toro Rosso". Das Team wird am 1. November offiziell von Red Bull übernommen und zu einem Junior-Team umfunktioniert. Als Teamchef soll Franz Tost die erste Wahl sein. Der Tiroler arbeitet derzeit als Logistiker für das Formel-1-Team von BMW.

Wie die "Salzburger Nachrichten" weiter berichten, wird die Fahrerfrage ohne Überraschungen gelöst werden. "Tonio Liuzzi und der Wahl-Fuschler Scott Speed, der von Red Bull als tauglich für eine erste Rennsaison eingeschätzt wird, werden für Toro Rosso fahren, David Coulthard und Christian Klien für Red Bull Racing", heißt es in der Tageszeitung. (APA)"
"
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams