Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Räikkönen sieht schwarz: Zielankunft ist unrealistisch

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 3095
Hey snapman :wink:
Zum Glück habe ich Dich verstanden, ich hoffe mal, dass die Anderen hier auch Deine "Sprache" verstehen :D
Meine Vermutung zu McLaren: tief stapeln, hoch gewinnen!!!

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Aussagen so für voll nehmen kann. Andererseits glaubte ich das bei BMW Williams 2003 auch. Es bringt ja nicht wirklich was, absichtlich langsam zu fahren. Technische Probleme scheinen die allemal zu haben.
Also nach so fast 9 Monaten Entwicklung an einem revolutionärem Konzept, sollte dieses doch endlich mal schnell und zuverlässig sein. Wenn nicht, wärs ja fast peinlich ........

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Hey snapman :wink:
Zum Glück habe ich Dich verstanden, ich hoffe mal, dass die Anderen hier auch Deine "Sprache" verstehen :D
Meine Vermutung zu McLaren: tief stapeln, hoch gewinnen!!!


Abwarten, unterschätzen sollte man die nicht. Mich würde es wirklich wundern, wenn sie wirklich solche Probleme haben sollten. wie gesagt, hatten ja viel mehr Zeit als alle andern ....

Ach ja, Hi Snapman ... :D

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 4886
Ich kann mich nur anschliessen: Abwarten! Noch 14 Tage bis Melbourne...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 1856
Es wäre auf jedenfall eine riesen Blamage für ein Top Team das eigentlich den Anspruch haben sollte WM zu werden, aber die Wahrheit kommt erst in Melbourne auf den Tisch.......... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 87
Es bringt ja nicht wirklich was, absichtlich langsam zu fahren.


Hast du wahrscheinlich Recht, aber ein bisschen was bringt absichtliches "Langsamfahren" vielleicht doch.. Immerhin wäre es doch gut möglich das man die Konkurrenz nicht so sehr aufschrecken will mit ständigen sauschnellen Runden bzw. Rundenrekorden.. Die Konkurrenz in Sicherheit wiegen..

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 86
Erst hab ich die Probleme bei McLaren ehrlich gesagt nicht sonderlich ernst genommen, aber mittlerweile sieht es ja fast so aus, als wenn da doch was dran wäre. Wenn das stimmt, ist das auf jeden Fall eine riesen Blamage und konsequenterweise müssten sich eigentlich einige Leute bei McLaren einen neuen Job suchen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Naja, technische Probleme wird man nicht wirklich vortäuschen :D . Das McLaren die Karten noch nicht ganz aufgedeckt haben mag, halte ich durchaus für möglich. Dieses gilt aber auch für die andern. Ständig langsamere Runden sprechen aber auch nicht unbedingt von einem Bluff. Und Rundenrekorde fahren die Spitzenteams allemal, die nehm ich nicht so ernst.

Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, das McLaren so einen Rückstand haben soll. In Melbourne weiss man ein bisserl mehr. Mit genialer Rennstrategie kann man sicherlich einiges kaschieren.



...... was, noch immer 2 Wochen? :? ;)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 22
Ich glaube auch nicht daran das McLaren wirklich so große Probleme hat, wie so vorgeben. Vielleicht läuft es nicht wirklich so wie sie es sich wünschen, aber trotzdem in Melbourne werden sie sicherlich dabei sein.

Und Kími wird heuer wieder um die WM fahren. Und wenn doch nicht hat McLaren nächstes Jahr trotzdem die Nummer 1, nämlich durch Montoya :twisted: . Vielleicht wollen sie ihn ja deswegen. :lol:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 2112
Engtweder die erzählen totalen schwachsinn, oder sind wirklich total schlecht. Die testen mit dem Auto doch schon am längsten von allen und haben die größten Probleme???

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 1856
Ich sehe schon das große Köpferollen bei McLaren vor mir, wenn sie dieses Jahr nach all den Pannen mit dem 18ner ,alias 19, den WM-Titel nicht gewinnen sollten....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich weiß absolut nicht, was ich von dieser Aussage Räikkönens halten soll. Falls sie die ehrliche Meinung bei McLaren wiedergibt, würde mich das sehr wundern, da es nicht das erste Mal wäre, dass McLaren große Sorgen plagen, ob das neue Auto in Melbourne nicht das Ziel erreicht.
Schon 99 oder 00 (genau weiß ich es nicht mehr), gab Mika Häkkinen nach einem Doppelausfall im Nachhinein zu, dass es ihn gewundert hätte, wenn das Auto das ganze Rennen lang durchgehalten hätte, allerdings gab es noch nie im Vorfeld solche Äußerungen, obwohl diese Situation also nicht neu ist.
Allgemein wird sich wohl vor allem bei Mercedes und den Sponsoren die Begeisterung über diese Aussage sehr in Grenzen halten, da es wohl eine bessere Werbung gäbe. Wenn McLaren also nicht eine extrem konsequente Politik verfolgt, um die Konkurrenz zu verwirren, kann es eigentlich nur einer der seltenen verbalen Ausreißer Räikkönens sein.

Aufgrund der Seltsamkeit der Aussage ist das also kein Bild, das allzu optimistisch stimmt, nachdem auch ich die Probleme bei den Tests eigentlich nicht ernst genommen hatte.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 261
Und was meint ihr?
Kann es sein, dass McLaren den anderen nicht die ahrheit sagt, und sie testen schon das MP4/19B? Erinnert euch daran, dass sich Dennis äußerte, sie bauen ein anderes Auto für dieses Jahr. Kann es auch eine Ursache für die Langsamkeit der McLaren-Wagen sein? :?:

Beitrag Montag, 23. Februar 2004
Ago Ago

Beiträge: 9
Also ich fürchte auch das ist die bittere Wahrheit. Ich glaube, daß BMW
dieses Jahr dominiert. :cry:
Viele Grüße Ago.
Bild

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 87
Ich finde auch, es sieht fast danach aus. Zumindest deutet einiges auf eine Dominanz hin. Aber ich hoffe es nicht.

Ich (und ich denke viele andere auch) würde lieber einen Dreikampf (oder Vier- oder Fünfkampf) sehen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 402
2000 war McLaren auch schon sehr unzuverlässig in die Saison gestartet. Ungewohnt ist es allerdings, das man dies schon ankündigt, bevor das erste Rennen überhaupt startet. Das das neue Auto schnell ist, hat man schon oft genug gehört, und ich glaube das sind nicht so große Probleme, die die haben. McLaren hat es nicht nötig mit Rekordrunden bei Testfahren Sponsoren zu entzücken. B-A-R hat es anscheinend schon.

Ich lass mich ja gerne auslachen, wenn es nicht so kommt, aber ich finde es absolut kalkulierbar, das McLaren im ersten Rennen mindestens unter den ersten 6 ist, und B-A-R ähnlich wie in der Geschichte mit der f1welt.com Kristallkugel abschmiert.

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 500
Die Probleme werden sie schon in den Griff bekommen, so gross scheinen die ja wirklich nicht zu sein.
Kann natürlich sein, dass es ihnen ergeht, wie Williams letztes Jahr, dann wirds für die WM natürlich ziemlich schwer.

Aber zum Thema Rekordrunden, da muss ich Dich enttäuschen, Mclaren ist auch mit leerem Tank gefahren, um den Rundenrekord zu ein zufahren.
Und das macht auch wirklich jeder, dies zu dementieren, wäre irgendwie ein wenig weit hergeholt, denn Bluffen gehört nun auch mal zur F1.
Bild

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 1856
Das ein Top Team auch mal Probleme mit dem neuen Wagen haben kann ist wohl völlig normal, nicht normal ist es aber wenn man ein Jahr(!!!) mit dem Auto testet und am Schluss nicht mal dazu fähig ist ein einigermaßen zuverlässiges Auto auf die Beine zu stellen. McLaren scheint im Punkt der Revolution wohl den entscheidenen Schritt zu weit gegangen zu sein....

Ich glaube McLaren hat massive Probleme und nicht erst seit gestern...

Der neue McLaren scheint zwar wirklich schnell zu sein, zumindest nicht umbedingt um einiges langsamer als BMW, doch die Überraschung der Revolution MP4-18 ist längst verflogen...

Außerdem finde ich es extrem merkwürdig dass ein Fahrer eines Top Teams sein Team öffentlich kritisiert, ist das nicht eine interne Sache?

Wenn man jetzt bei McLaren so Anfängt wie bei Williams sich gegenseitig zu zerfleischen kann sich die Konkurenz von Ferrari und Renault wirklich freuen.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
RenaultFan hat geschrieben:
Ich finde auch, es sieht fast danach aus. Zumindest deutet einiges auf eine Dominanz hin. Aber ich hoffe es nicht.

Ich (und ich denke viele andere auch) würde lieber einen Dreikampf (oder Vier- oder Fünfkampf) sehen.


Ich glaube bei weitem nicht an eine Dominanz er BMW`s. Das würde sogar mich als BMW Fan nicht erfreuen, da die Saison wieder fad würde.
Ich hätte natürlich nix dagegen, wenn BMW Williams im letzten Rennen die beiden Titel abstaubt, aber erst nach einen Fünfkampf in der letzten Kurve ...... ;)

Es stehen ganz einfach noch zuviel :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 374
thenumberone hat geschrieben:
Das ein Top Team auch mal Probleme mit dem neuen Wagen haben kann ist wohl völlig normal, nicht normal ist es aber wenn man ein Jahr(!!!) mit dem Auto testet und am Schluss nicht mal dazu fähig ist ein einigermaßen zuverlässiges Auto auf die Beine zu stellen. McLaren scheint im Punkt der Revolution wohl den entscheidenen Schritt zu weit gegangen zu sein....

Ich glaube McLaren hat massive Probleme und nicht erst seit gestern...

Der neue McLaren scheint zwar wirklich schnell zu sein, zumindest nicht umbedingt um einiges langsamer als BMW, doch die Überraschung der Revolution MP4-18 ist längst verflogen...

Außerdem finde ich es extrem merkwürdig dass ein Fahrer eines Top Teams sein Team öffentlich kritisiert, ist das nicht eine interne Sache?

Wenn man jetzt bei McLaren so Anfängt wie bei Williams sich gegenseitig zu zerfleischen kann sich die Konkurenz von Ferrari und Renault wirklich freuen.....


Es wird immer wieder darauf hingewiesen wie lange Mclaren-Mercedes bereits testet.

Und was ist mit Ferrari? Der verfeinerte F 2003 läuft ja auch schon einige Zeit :
Genau wie bei Mclaren-Mercedes wurde ein vorgänger Modell als Basis für das neue Auto genommen und das Innenleben und Teile erneuert .

Und ob KR das so gesagt hat ist genauso fragwürdig wie die angebliche Kritik von RS.

PS habe gerade gelesen das sich auch Alonso über fehlende Power mokiert hat
Silberpfeil

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
Silberpfeil hat geschrieben:

Es wird immer wieder darauf hingewiesen wie lange Mclaren-Mercedes bereits testet.


Es ist nun mal Fakt, da McLaren den Verhau MP4-18 eben schon lange auf der Strecke hat. Er heisst jetzt eben MP4-19 und ist nix andere als die Weiterentwicklung des Vorjahresrenner, der noch kein Rennen absolviert hat.
Und dieses Auto läuft seit Imola 2003, oder ein bisserl später eben auf der Teststrecke. Da darf man doch annehmen, das das Teil endlich mal schnell und standfest wird.

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 374
BMW-V10 hat geschrieben:

Da darf man doch annehmen, das das Teil endlich mal schnell und standfest wird.


woher weißt du das es nicht so ist ?


Ich lehn mich ganz gemütlich zurück,trink einen Espresso und warte einfach
ab.

Ich weis nix genaues und du auch nicht und alle anderen bestimmt auch nicht
Silberpfeil

Beitrag Montag, 23. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich weiss es nicht. Aber es muss neu sein, das ein Team bei Tests des öfteren schon Motorschäden vortäuscht. Und da handelte es sich nicht um übliche Testprobleme.
Wie vor einigen Monaten. Auch ich lehne mich zurück und warte.

McLaren MUSS schnell und standfest sein. Schon alleine auf Grund des immens langen Entwicklungs - und Testvorsprung zur Konkurrenz.

Vielleicht fahren sie ja alles in Grund und Boden .......

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 261
Ich meine, dass Kimi Räikkönen ein bisschen übertrieben hat. Entweder weil das Team etwas verheimlicht, oder weil das Auto nicht eindeutig konkurrenzfähig ist. McLaren ist aber ein Top Team, da kann nicht mehr so eine Schande vorkommen wie 2000.

Sie können noch inzwischen einen neuen Wagen bauen, usw., also bitte Kimi Raikkönen! Sei nicht so traurig!

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 1856
Und was ist mit Ferrari? Der verfeinerte F 2003 läuft ja auch schon einige Zeit :
Genau wie bei Mclaren-Mercedes wurde ein vorgänger Modell als Basis für das neue Auto genommen und das Innenleben und Teile erneuert .


Tja mit dem unterschied dass der verfeinerte Ferrari auch eine Renndistanz durchhält, zumindest wenn man die Zuverlässigkeit bei den Tests anschaut. Das kann man von McLaren nicht behaupten, dein Vergleich hinkt !

Und ob KR das so gesagt hat ist genauso fragwürdig wie die angebliche Kritik von RS.


Das stimmt, kann sein das es etwas aufgebauscht wurde, aber es passt zu dem bisherigem Verlauf der Testfahrten.........

PS habe gerade gelesen das sich auch Alonso über fehlende Power mokiert hat


und?

Ich meine, dass Kimi Räikkönen ein bisschen übertrieben hat. Entweder weil das Team etwas verheimlicht, oder weil das Auto nicht eindeutig konkurrenzfähig ist. McLaren ist aber ein Top Team, da kann nicht mehr so eine Schande vorkommen wie 2000.


Von einem Top Team wie McLaren mit einem derartigem Budget könnte man durchaus erwarten dass der Testvorsprung in Melbourne in Siege umgemünzt wird......
Aber danach siehts im Moment wirklich nicht aus. Warum sollte KR dermaßen übertreiben?
Ich glaube nicht dass sich Mercedes oder McLaren über diese Form der Presse freuen......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Teams