Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Räikkönen sieht schwarz: Zielankunft ist unrealistisch

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 374
thenumberone hat geschrieben:
Und was ist mit Ferrari? Der verfeinerte F 2003 läuft ja auch schon einige Zeit :
Genau wie bei Mclaren-Mercedes wurde ein vorgänger Modell als Basis für das neue Auto genommen und das Innenleben und Teile erneuert .


Tja mit dem unterschied dass der verfeinerte Ferrari auch eine Renndistanz durchhält, zumindest wenn man die Zuverlässigkeit bei den Tests anschaut. Das kann man von McLaren nicht behaupten, dein Vergleich hinkt !


auch Mclaren-Mercedes hat erfolgreich ein komplettes Rennwochenende
simuliert


Von einem Top Team wie McLaren mit einem derartigem Budget könnte man durchaus erwarten dass der Testvorsprung in Melbourne in Siege umgemünzt wird......
Aber danach siehts im Moment wirklich nicht aus. Warum sollte KR dermaßen übertreiben?
Ich glaube nicht dass sich Mercedes oder McLaren über diese Form der Presse freuen......


wie schon mal geschrieben keiner kennt den Ausgang des 1.Rennens bereits heute,falls aber doch einer die Infos hat sollte er sie doch auch schreiben.

Mclaren-Mercedes freut sich bestimmt nich kann aber wahrscheindlich auch nichts gegen solche Berichte unternehmen.
Und zu dauernden Dementis werden sie wohl weder Zeit noch Lust haben
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 0
Der Ausgang des ersten Rennens sagt nicht unbedingt was über die Leistungsfähigkeit des Autos aus. Siehe 2003. Williams hatte in Wirklichkeit einen grossen Rückstand auf die Topteams, hätte aber das erste Rennen - dank Strategie - beinahe gewonnen, wenns Monti 10 Runden vor Schluss nicht versemmelt hätte. Wenns normal laufen sollte, wirds interessant.
Man wirds sehen, wie das Rennen unter normalen Umständen ausgeht, sofern es welche gibt ......

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 11
So, ich bringe mal noch meine These:

McLaren testet schon seit November den MP4-19. Zu Beginn war von diesem nur Gutes zu vernehmen (zum Beispiel "das Auto fühlt sich sehr gut an", "wir können praktisch auf Knopfdruck schnelle Runden fahren"). Rundenrekorde gabs obendrauf auch noch einige.

So weit so gut. Plötzlich waren nur noch schlechte Nachrichten von McLaren-Mercedes zu hören... Der Motor sei nicht zuverlässig usw.

Könnte es sein, dass McLaren den Wagen für Australien schon lange ausgetestet hat, und in den letzten Wochen bereits Ausbaustufen getestet hat, die nicht so recht funktionieren (deshalb die Ausfälle und schlechten Rundenzeiten)? Es war ja mal die Rede von einem Kohlefaser- oder Doppelkupplungsgetriebe. Vielleicht machte auch dieses Probleme.


Was ich hingegen sofort glaube ist die neuliche Aussage von DC, wonach McLaren mit der "ersten Runde" Probleme habe.

Und was heisst das für Melbourne? - Die McLaren-Fahrer werden im Qualifying Mühe haben, schnelle Runden hinzukriegen, und folglich nicht in der vordersten Reihe starten. Ich schätze mal, noch hinter Renault. Im Rennen hingegen werden sie voll und ganz bei der Musik sein. Mit einem guten Start und geschickten Boxenstopp-Strategien sollte ein dritter Platz für Räikkönen in der Reichweite sein. Falls es zu einer Safety-Car-Phase kommt (mit SLR, SLK, C oder was auch immer :D)), und falls es wie letztes Jahr Ausfälle oder Dreher von "Vordermännern" gibt, dann könnte vielleicht sogar ein Sieg herausschauen. Aus eigener Kraft werden sie es aber sehr, sehr schwer haben.
Bild
TEST IT. Rauchen gefährdet die Gesundheit.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 4695
Also mal ganz ehrlich, ich halte gar nichts von der Schwarz-Malerei.....

Die Silbernen werden schon ihren Job gemacht haben, ob es für ganz vorne reicht wird man sehen.....

Die einen sagen, dass BMW schon so gut wie WM ist und dominiert, für die anderen hat McLaren versagt, Renault ist WM-Anwärter und Ferrari wird derbe abfallen..........


Leute, die Saison hat noch nicht mal angefangen und für manch einen ist sie schon entschieden..... :?

Lasst es doch einfach auf euch zukommen und freut euch des Lebens!!!! :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 2112
Des ist doch mal ne gute Idee :))) Aber ich glaub die McLaren-leutz erzähln auch nen bisschen schwachsinn... also die erzählen das sie halt total schlecht wären um dann alle total zu überraschen

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 0
:lol: :lol: :lol:
Entschieden ist noch gar nix. Hoffentlich erst nach dem 18ten Rennen. ;)
McLaren hat 100%ig seine Hausaufgaben gemacht, es unterschätzt sie auch keiner.
Sie müssten meiner Meinung nach eigentlich das Team sein, das es zu schlagen gilt.
Nur dürften gewisse Probleme, auch nach der langen Entwicklungszeit, da sein. Vielleicht haben sie die in Melbourne nimmer. Im Renntrimm waren die Mc`s ja immer stark ......

Mal sehen ...... ;)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:

Mal sehen ...... ;)


... gut, man hat gesehen. Williams noch zu langsam. McLaren nicht vorhanden. Peinlich .........

Gratulation an Ferrari, BAR und Renault .......

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 4695
Mein Posting vom 24.Feb. hier drüber klingt ja wie blanke Ironie.....

Obwohl der Schlusssatz stimmt schon, ich hab mich wie ein Schneekönig mit den roten Rennern und Fernando Alonso gefreut...... :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 3095
Zumindest hat sich die Vorausschau von Kimi Raikkönen ziemlich bewahrheitet! Sehr zum Leidwesen der Silbernen. Wohin führt der Weg der Silberpfeile? Ich bin nur noch sprachlos!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 2112
Der weg der Silberpfeile führt nach vorne...

Das war das erste rennen der Saison und damit ist noch nichts entschieden. Man muss die nächsten rennen abwarten. Diese Saison ist mit 18 Rennen sehr lang, und ich bin mir sicher das McLaren besser wird, genauso wie alle anderen auch.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 86
McLaren war der mit Abstand größte Verlierer in Melbourne. Ich denke zwar, dass sie sich noch verbessern werden, aber mit dem Ausgang der WM werden sie dieses Jahr nichts zu tun haben. Vielleicht sollten sie es mal mit dem MP4/17E probieren, klappt vielleicht besser als mit dem MP4/19.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 500
Naja, nach einem Rennen wird man sowas wohl nicht voraussehen koennen.
Wenn es jetzt die naechsten 4 Rennen auch so ist, dann siehts wohl so aus aber vorher.
Schon alleine, wenn es jetzt die kommenden Rennen um einiges waermer wird, koennte es Ferrari wieder schwerer werden.

Man sollte wirklich erstmal abwarten.
Bild

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 4886
marc-w hat geschrieben:
Schon alleine, wenn es jetzt die kommenden Rennen um einiges waermer wird, koennte es Ferrari wieder schwerer werden.


Wenn die Luft- und Streckentemperaturen der letzte Strohhalm sind, nach dem Williams und McLaren greifen können, na dann Prosit...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 500
War doch auch letzte Saison so.
Es war extrem warm und die Bridgestone sind da nicht so gut wie Michelin.
Wär es nicht so heiss die Saison gewesen, dann hätten wir wohl 2003 auch eine Rot Dominanz.

Es gibt ja auch noch mehr Faktoren, wann wo jemand besser sein kann.
Da es ja hier schon um 1000tel geht, spielt halt alles eine Rolle.
Bild

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 4886
marc-w hat geschrieben:
War doch auch letzte Saison so.
Es war extrem warm und die Bridgestone sind da nicht so gut wie Michelin.
Wär es nicht so heiss die Saison gewesen, dann hätten wir wohl 2003 auch eine Rot Dominanz.

Es gibt ja auch noch mehr Faktoren, wann wo jemand besser sein kann.
Da es ja hier schon um 1000tel geht, spielt halt alles eine Rolle.


Unbestritten, keine Diskussion (wie Niki Lauda zu sagen pflegt). Es geht aber mittlerweile um einen Abstand von 1-2 Sekunden zu Ferrari, und das ist heftig. Striezel Struck sagte am Sonntag ja auch, dass eine Sekunde in der Formel 1 eine Welt ist. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur zum Ausdruck bringen, was die Hoffnungslosigkeit der Bemühungen von Williams und McLaren anbelangt, mit ihren neuentwickelten Autos an den Standard von Ferrari heranzukommen, und dass deshalb jetzt Temperaturen als Hoffnungsträger benutzt werden. Letzter Strohhalm eben...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2112
The_Red_Baron hat geschrieben:
McLaren war der mit Abstand größte Verlierer in Melbourne. Ich denke zwar, dass sie sich noch verbessern werden, aber mit dem Ausgang der WM werden sie dieses Jahr nichts zu tun haben. Vielleicht sollten sie es mal mit dem MP4/17E probieren, klappt vielleicht besser als mit dem MP4/19.


Ja, was McLaren da gezeigt hat war peinlich, aber jedes Team hat mal "Tiefs", irgendwann, in der Mitte der Saison oder am Ende, und manche halt auch am Anfang... Und dann gibts halt auch diese "hochs", am Ende der Saison, in der Mitte, und auch am Anfang wie zur Zeit bei Ferrari. Aberr das kann sich extrem schnell wieder umdrehen, und nur weil McLaren etc. beim 1. Rennen schlecht waren heißt das noch lange nicht das alles verloren ist. Wäre das schon das - was weiß ich - 6. Rennen, und McLaren wäre in den ersten 5 Rennen besser gewesen, würde auch niemand davon reden das alles verloren ist. Das ist - meiner Meinung nach - genauso wie mit der angeblichen Ferrari Dominanz.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 110
Ich schließ mich vollends deiner Meinung an.... :lol:

Nur weil Ferrari beim ersten Rennen der Saison überlegen gewonnen hat, ist das noch lange kein Grund zur Sorge, genauso wie die total übertriebene Medienhysterie, welche ein Problem darstellt, das nie vorhanden war.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 500
Hab mal nach der Premiere Übertragung zu RTL geschaltet und mir ein wenig den Nachbericht angesehen.
Man hätte glauben können, der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen. Düstere Grundstimmung, Todesmusik und eine Stimme, wo man denkt alles ist vorbei.
Dabei hat Mclaren doch nur den Saisonauftakt verbockt, mehr nicht.
Die machen gleich ein Drama draus.

Kein Wunder, warum ich generell die privaten Sender anfange zu meiden. Ist ja nicht nur bei diesem Thema so.

:!: Geheiligt sei Premiere.:!: :)
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 110
Nun ja, Premiere werd ich mir sicher net nur wegen der F1 zulegen, ich hab die letzten Monate vielleicht insgesamt 4 oder 5 Stunden in die Röhre gesehn. Ein Viel-Fernseh-Freak bin ich also net gerade...
Und fuer die "paar" F1 Rennen reicht mir RTL, ich will ja nur die Ergebnisse und Zeiten wissen, das bietet RTL ja gerade noch :)
Und den Kommentar von den Reportern und die ganze Schwarzmalerei + Gerüchteszene nimm ich so oder so nicht ernst, wozu hat der Mensch denn 2 Ohren??

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 500
Ich guck nicht nur die F1, daher lohnt sich das schon bei mir.
Ich guck auch nicht jeden Tag, meistens nur zum einschlafen, wenn ich mal dazu komme aber für diese Vielfalt an Programmen zahl ich gerne die 25,- EUR im Monat.
Wenn ich einmal mit Freundin ins Kino gehe, ist das Geld auch weg und ich hab nur ein Film gesehen.

Aber was mich natürlich auch noch stört, sind die dauernden Werbeunterbrechungen. Werbung ist wichtig für die privaten, dass seh ich vollkommen ein aber 8 mal in ca. 70min ist schon etwas heftig.
Das war letztes Jahr in Brasilien, wo ich zwangsweise durch Urlaub das Rennen auf RTL gucken musste. Da bin ich fast ausgeflippt.
Da zahl ich lieber für gute Leistung als alles umsonst zu bekommen und im endeffekt nix zu haben.
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 110
Du hast vollkommen recht, Leistung und Qualität müssen bezahlt werden.
Ich hab ja auch nur gemeint dass Premiere für MICH nicht in Frage kommt, da ich einfach zu wenig fernsehe!
Mit den Werbungen hast du vollkommen Recht, das nervt gewaltig, aber dann hat man wenigstens Zeit mal so durchzuzappen, oder einfach nur mal schnell pinkeln zu gehen. :wink:

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 500
Und verpasst dabei das einzigste Überholmanöver und muss es sich in der Wiederholung angucken. ;)

Der grosse Nachteil ist natürlich, dass Neukunden ziemlich viel zahlen müssen für Premiere, die jetzt scheinbar generell nochmal erhöhen. Ob sie dadurch mehr Kunden bekommen ist natürlich fraglich.

Übrigens läuft da auch die Formel 3, die sehr gut ist. Mehr Überholmanöver :)
Bild

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 110
Das mit dem Überholmanöver ist mir tatsächlich schon passiert, da war gerade Werbung und ich geh mal schnell für kleine Jungs, und dann komm ich zurück und alle Reden nur mehr von den perfekt abgelaufenen Überholungen, und den Ausfällen (die ich ja nicht mitbekommen hab, da ich 3 Minuten zu lange weg war! :x )
Bin dann dahintergekommen, dass in diesen 3 Minuten mehr vorgefallen ist als im Rest des ganzen Rennens..toll was? :)


Beiträge: 79
@ -=M4XZ=- & marc-w

Ich finde die (nicht ganz neue) Grundsatzdiskussion über den Fernsehsender, der bei den
F1-Übertragungen zu bevorzugen ist zwar sehr interessant, möchte euch aber darauf hinweisen, dass
ihr damit mächtig "offtopic" seid!

Besser hier:https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8803&sid=9ab84a0f2961581d82013ed2139314b7

Es wurde schon viel über das für und wider der Werbung und die
teils miserabelen Kommentatoren diskutiert.
Was man aber auch nicht außer acht lassen sollte, ist die
Tatsache, dass dem Pay-TV weitaus mehr Kameras zur
Verfügung stehen!
Somit bekommt der Premiere-Kunde Rennereignisse zu
Gesicht, auf die der Zuschauer bei RTL selbst in der x-ten Wiederholung
und bei der aufarbeitung der Hihglights vergeblich wartet!

Beispiel: Ein beliebiger Rennunfall wird von der Regie des örtlichen
Fernsehsenders erst in der Schlussphase eingefangen.

Premiere kann in der Regel, den Grund des Unfalls durch
umfangreiches Bildmaterial aus "weiß der Geier wie viel" Kameraperspektiven ergründen.
Das etwas im dunkeln verborgen bleibt, ist eher die Ausnahme.

Bei RTL eher die Regel!
Das können die selbstverständlich auch nicht mit einem Herrn
Danner, der (wahrscheinlich ebenfalls mit erbärmlichen Bildern versorgt), sich
in Mutmaßungen verstrickt und einem gänzlich inkompetenten
Herrn Waßer kompensieren!


Viele Grüße vom ersten Vorsitzenden
des Waßer/Ebel-Hass-KlubsBild
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 3551
Das stimmt seit dem vergangenen Jahr in dieser Form nicht mehr. Denn Ende 2002 wurde das digitale Sendestudio von Bernie eingestellt, seitdem bekommt PW genau die gleichen Kamera Perspektiven wie auch RTL usw. Daher haben sie, abgesehen von der Cockpit Perspektive keine andere Möglichkeit die Geschehnisse zu verfolgen wie auch die "Kollegen" von RTL, was Surer und Schulz die Sache zwar nicht erleichtert, doch trotzdem machen sie ein vielfaches mehr aus dem Möglichkeiten als RTL...
Gruß Steffen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams