Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Quo vadis Renault?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Die Gerüchte um einen Renault (teil)Rückzug aus der Formel 1 reissen nicht ab.
Als neuste Variante tauchte heute Prodrive (David Richards) als Übernahmekandidat auf.
>>>Quelle
Wird aus Renault -> Prodrive oder Aston Martin?
Wie gehts weiter?

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 3713
Wenn Renault geht haben seit der letzten Saison... Moment, ich zähl mal lieber nach:

Honda (Schade!)
Toyota (Juhu!)
BMW (Juhu!)
Renault (Schade!)

...4 Hersteller die Formel 1 verlassen. Das zeigt das es den Herstellern nur ums Marketing geht und auch das die Formel 1 zu einem Millionengrab geworden ist.

Ich frag mich manchmal wirklich wie mittelmäßige Klubs in der Premier League Budgets von 20-40 Millionen Euro aufbringen und damit überleben können, aber die Formel 1 Teams nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Wenn Renault geht haben seit der letzten Saison... Moment, ich zähl mal lieber nach:

Honda (Schade!) (Schade!)
Toyota (Juhu!) (Juhu!)
BMW (Juhu!) (Schade!)
Renault (Schade!) (Juhu!)

...4 Hersteller die Formel 1 verlassen. Das zeigt das es den Herstellern nur ums Marketing geht und auch das die Formel 1 zu einem Millionengrab geworden ist.

Renault verschwindet ja nicht ganz. Motoren werden sie wohl weiterhin bauen und liefern. Und der Deal mit dem Verkauf des Teams ist auch soein Mittelding. Renault bleibt wohl offiziell erstmal Eigentümer.

Es kommen auch wieder Hersteller zurück, ganz sicher. Bei VW dementiert man schon nicht mehr einen möglichen Einstieg ab 2012, wenn auch nur als Motorenlieferant.



Ich frag mich manchmal wirklich wie mittelmäßige Klubs in der Premier League Budgets von 20-40 Millionen Euro aufbringen und damit überleben können, aber die Formel 1 Teams nicht.

Weil es in der F1 etwas anders zugeht? High-Tech ist teuer. Beim Fussball sind es nur die Spieler und die Stadien. In der F1 ist es die sündhaft teure Technik, die teuren Fahrer und auch die sauteuren Strecken müssen finanziert werden..


Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Wenn Renault geht haben seit der letzten Saison... Moment, ich zähl mal lieber nach:

Honda (Schade!) (Schade!)
Toyota (Juhu!) (Juhu!)
BMW (Juhu!) (Schade!)
Renault (Schade!) (Juhu!)

...4 Hersteller die Formel 1 verlassen. Das zeigt das es den Herstellern nur ums Marketing geht und auch das die Formel 1 zu einem Millionengrab geworden ist.

Renault verschwindet ja nicht ganz. Motoren werden sie wohl weiterhin bauen und liefern. Und der Deal mit dem Verkauf des Teams ist auch soein Mittelding. Renault bleibt wohl offiziell erstmal Eigentümer.

Es kommen auch wieder Hersteller zurück, ganz sicher. Bei VW dementiert man schon nicht mehr einen möglichen Einstieg ab 2012, wenn auch nur als Motorenlieferant.

[color=#0000FF]VW wird genau so wenig in die F1 kommen wie Audi oder Seat . Da kommt von der VAG am ehesten noch Lambo und Skoda aber auch die wird es nicht in die F1 treiben .
Langsam solltst du dich mal dran gewöhnen das nicht dmeentieren in so einem Fall nicht unbedingt bedeuten muss das es so kommt .
Wie beim Unkritisierbaren ist es auch bei VW ganz einfach nur PR die man durch ein Dementie doch nicht kaputt macht ,wenn man nicht muss .

[/color]

Ich frag mich manchmal wirklich wie mittelmäßige Klubs in der Premier League Budgets von 20-40 Millionen Euro aufbringen und damit überleben können, aber die Formel 1 Teams nicht.

Weil es in der F1 etwas anders zugeht? High-Tech ist teuer. Beim Fussball sind es nur die Spieler und die Stadien. In der F1 ist es die sündhaft teure Technik, die teuren Fahrer und auch die sauteuren Strecken müssen finanziert werden..

High Tech in der F1 .mit Einheitsreifen ,eingefrohrenen Motoren , Langzeitgetrieben , 0815 Elektronik und immer mehr Einheitsbrei .
Das teuere an der F1 ist der Wasserkopf derüberall mit rum geschleppt wird , der Fahrer der 20 Mille will ,zzgl Maseur ,Müsliemixer ,Schirmhalter ,2 Presseprechern und drei Leibwächtern , das 20 Mille VIP Motorhome mit Schwimmbad im dritten Stock ,die 500 Mitarbeiter zuhause und die 80 die wöchtentlich einmal um die halbe Welt geflogen werden . ,ganz abgeshen von der Organisation wo hundertschaften rund um den Globus gekarrt werden ,nur um in Dubai Weisswürste zu servieren ganz zu schweigen von den Beckers , Schiffers ,Ochsenknecht und Co. die sich auf Kosten dew Hauses einfliegen lasen um sich dann den Zucker in den Arsch blasen zu lassen . Das sind die Kosten der modernen
F1 .
Da werden Millionen ausgeben um ein Spoilerchen oder Windabweiserblech zu entwickeln und wenn es im kiesbett abgefahren wurde ,bleiben die Rundenzeiten trotzdem konstant .
da gibts jedes Jahr neue Regeln und jedes Jahr muss ein neues Auto gebaut werden .
Das sind die kosten der modernen F1 .

Aber erzähl mir nicht das High Tech in der F1 die kosten verursacht .
Kers ist kein High Tech sondern Sondermüll.
Wenns anders wäre ,wären am Saisonende alle KERS gefahren ,


Wegen der finanzierung der Strecken hat noch kein Team pleite gemacht oder zu geschlossen .


Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
@AWE:

Was VW angeht:

Obs nun Lambo, Skoda, Seat oder Porsche ist, spielt doch keine Rolle. Alles ein Konzern und welcher Name dann auf dem Auto kleben würde, ist sekundär.

Jedenfalls hat VW vor 1-2 Jahren noch ganz klar einen Einstieg dementiert und gesagt ein F1-Team für 300 Mio. Euro sei einfach zu teuer.

Im Zuge der Budgetbegrenzung könnte sich dies aber ändern. Und wenn sie nur als Motorenlieferant kommen, könnten sie am Ende mehrere Teams beliefern und vielleicht sogar Gewinn dabei machen.
Ein klare Dementi hört man seitens VW jedenfalls nicht mehr. Und wenn man Marken wie Porsche und Lambo im Konzern hat, ist langfristig sinnvoll, diese auch in der Königsklasse des Motorsports zu präsentieren, vor allem zu den geringer werdenden Kosten.

Ausserdem hängt das natürlich extrem davon ab, wie das Motorenreglement ab 2012 aussieht. VW hat bestätigt, dass man an einer Art "Weltmotor" bastelt, was auch immer das heissen mag. Die derzeitigen eingefrorenen 8-Zylinder sind sicher nicht attraktiv für die Hersteller..aber wer weiß was Todt für die Zukunft plant.



Zum Thema High-Tech stimme ich dir teilweise zu. Die Motoren und die Elektronik sind nicht mehr High-Tech, aber dennoch nicht ganz unmodern und billig.

KERS war zwar ein Flop, technisch aber hoch anspruchsvoll. Deshalb haben sich die Teams damit schließlich etwas schwer getan.

Auch die Aerodynamik ist High-Tech. Da werden für Hundertstel-Sekunden etliche Mio. im Windkanal verblasen....

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn man Marken wie Porsche und Lambo im Konzern hat, ist langfristig sinnvoll, diese auch in der Königsklasse des Motorsports zu präsentieren, vor allem zu den geringer werdenden Kosten.

So schwer mir diese Aussage jetzt fällt (weil ich nie verstanden habe warum das funktioniert und immer darauf gewartet habe dass es doch mal schiefgehen muß), aber gerade Porsche hat bewiesen, dass man als Sportwagenhersteller Traumergebnisse einfahren kann und sich dabei gänzlich von jeder Form vernünftigen Motorsports fernhält... Leider - ich fands nämlich peinlich, speziell wenn man deren motorsportliche Vorgeschichte kennt!
Und auch Lambo hat nun nicht unbedingt eine Rennsport-Basis...
Andererseits - mich würde es freuen. Ich habe das Motorsportprogramm des VAG-Konzerns in den letzten 20 Jahren nie verstanden. Denen würde eine komplette Umstrukturierung sicher gut tun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Obs nun Lambo, Skoda, Seat oder Porsche ist, spielt doch keine Rolle. Alles ein Konzern und welcher Name dann auf dem Auto kleben würde, ist sekundär.


Ist wahrscheinlich ein ähnliches Problem, wie der andernorts erwähnte Sprite - Coca vergleich!
.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn man Marken wie Porsche und Lambo im Konzern hat, ist langfristig sinnvoll, diese auch in der Königsklasse des Motorsports zu präsentieren, vor allem zu den geringer werdenden Kosten.

So schwer mir diese Aussage jetzt fällt (weil ich nie verstanden habe warum das funktioniert und immer darauf gewartet habe dass es doch mal schiefgehen muß), aber gerade Porsche hat bewiesen, dass man als Sportwagenhersteller Traumergebnisse einfahren kann und sich dabei gänzlich von jeder Form vernünftigen Motorsports fernhält... Leider - ich fands nämlich peinlich, speziell wenn man deren motorsportliche Vorgeschichte kennt!
Und auch Lambo hat nun nicht unbedingt eine Rennsport-Basis...
Andererseits - mich würde es freuen. Ich habe das Motorsportprogramm des VAG-Konzerns in den letzten 20 Jahren nie verstanden. Denen würde eine komplette Umstrukturierung sicher gut tun...



Immerhin sind sie in der DTM sehr erfolgreich und auch in Le Mans waren sie mit Audi sehr stark.

Aber ansonsten gebe ich dir schon Recht. Bei VW hat man sich hingestellt und gesagt die F1 sei vielzu teuer. Im Gegenzug hat man mehr als eine Milliarde Euro in die Entwicklung und die Fabrik des Phaetons gesteckt, der sich schlecht verkauft hat und eigentlich nur als Image-Träger fungiert.

Gleiches dürfte auch für den Bugatti-Veyron gelten, glaube kaum dass man dabei Gewinn macht, mit solch geringen Stückzahlen.

Es ist halt die Doppelmoral bei VW. Die F1 als Geldverbrennung beschimpfen und dann mit solchen Autos wie dem Veyron und Phaeton Milliarden rausblasen.

Was Porsche angeht...naja es gibt den Porsche-Super-Cup, der immerhin im Rahmen der F1-Rennen stattfindet und so auch das Publikum im TV und an der Strecke erreicht. Dennoch denke ich, dass Porsche gut in die F1 passen würde. Immerhin ist Ferrari dort auch und das ist doch der Hauptgegner im Sportwagen-Bereich.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 1893
Goodwood hat geschrieben:
Die Gerüchte um einen Renault (teil)Rückzug aus der Formel 1 reissen nicht ab.
Als neuste Variante tauchte heute Prodrive (David Richards) als Übernahmekandidat auf.
>>>Quelle
Wird aus Renault -> Prodrive oder Aston Martin?
Wie gehts weiter?



Renault soll wieterhin Renault bleiben
David Richards und Mangrove Capital steigen ein
Renault soll aber der eigentümer bleiben
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Exklusiv_Die_Details_zum_Renault-Deal_09120318.html
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Immerhin sind sie in der DTM sehr erfolgreich und auch in Le Mans waren sie mit Audi sehr stark.

Jau, nur die DTM wurde "privat" von ABT angeschoben, die sich da jahrelang mit Audi´s rumtummelten, die nie wirklich ins Regelwerk passten. Le Mans ist ein anderes Thema, da wollte man Audi als "sportwagenbauer" etablieren.

Aber ansonsten gebe ich dir schon Recht. Bei VW hat man sich hingestellt und gesagt die F1 sei vielzu teuer. Im Gegenzug hat man mehr als eine Milliarde Euro in die Entwicklung und die Fabrik des Phaetons gesteckt, der sich schlecht verkauft hat und eigentlich nur als Image-Träger fungiert.

Gleiches dürfte auch für den Bugatti-Veyron gelten, glaube kaum dass man dabei Gewinn macht, mit solch geringen Stückzahlen.

Es ist halt die Doppelmoral bei VW. Die F1 als Geldverbrennung beschimpfen und dann mit solchen Autos wie dem Veyron und Phaeton Milliarden rausblasen.

Mit Autos wie dem Bugatti, Pheaton oder Maybach verdient keine Firma der Welt Geld mit, das sind Imageträger!

Was Porsche angeht...naja es gibt den Porsche-Super-Cup, der immerhin im Rahmen der F1-Rennen stattfindet und so auch das Publikum im TV und an der Strecke erreicht. Dennoch denke ich, dass Porsche gut in die F1 passen würde. Immerhin ist Ferrari dort auch und das ist doch der Hauptgegner im Sportwagen-Bereich.
Naja was für ein anderes Rahmenprg. hat der Zirkus den sonst zu bieten. Und wenn du mal an einer Rennstrecke warst, wirst du bemerkt haben das der PSC nicht gerade gut beim Publikum ankommt. Das gleiche gilt für die nationalen PCC. Auch die Fernsehpresänts ist beim PSC ja nicht überwältigend, bzw nicht vorhanden. Außerden fahren im PCC und PSC mehr oder weniger nur sogenannte Herrenfahrer, aufgepeppt mit ein paar Profis wie Bleekemolen oder Westbrook. Und das alles Team und nicht Werksfinanziert. Als Tipp: Unterhalte dich mal mit Axel Plankenhorn. Porsche stellt die Autos her, macht einen guten Ersatzteilservice und lässt sich das gut bezahlen und hat noch ein wenig Werbung davon.


Also Volkswagen kann ich mir beim besten Willen nicht in der Formel 1 vorstellen, wenn überhaupt aus dem Hause VAG Bugatti, Porsche oder Audi. Wobei ich persönlich mir Bugatti am ehesten vorstellen kann.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 10730
Goodwood hat geschrieben:
Also Volkswagen kann ich mir beim besten Willen nicht in der Formel 1 vorstellen, wenn überhaupt aus dem Hause VAG Bugatti, Porsche oder Audi. Wobei ich persönlich mir Bugatti am ehesten vorstellen kann.

Naja, Möglichkeiten gibts da viele. Volkswagen selbst sehe ich auch eher weniger in der F1. Rallye-WM wäre doch interessant für den Golf - ginge wiederum aber auch mit A3, Skoda oder SEAT... Audi in die F1 und Porsche zurück nach LeMans? SEAT bleibt in der WTCC, Skoda bekommt die Rallye und VW in die DTM? Bugatti wohl eher nicht - die Marke ist heute in der Öffentlichkeit kaum noch präsent, verkauft sich von alleine. Wozu vermarkten? Schon LeMans mit Bentley war damals nur ne Randnotiz... Und Lambo? Da gilt ähnliches - Audi zeigte bisher eher geringes Interesse, Lambo marketingtechnisch zu stärken. Schließlich kann den sich nach nem Sieg trotzdem keiner leisten, den A3 schon...
Aber das verdient nen eigenen Thread, besser zurück zu Renault...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Es ist doch schon eine Überraschung das der Pheaton VW Geld kostet, ist er doch im wahrsten Sinne des Wortes ein reinrassiger Volkswagen.
.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
@AWE:

Was VW angeht:

Obs nun Lambo, Skoda, Seat oder Porsche ist, spielt doch keine Rolle. Alles ein Konzern und welcher Name dann auf dem Auto kleben würde, ist sekundär.

Tschuldigung ,ich wusste nicht das Skoda ,Porsche,Lambo ,Seat und co. jetzt alle unter dem Pseudo VW fungieren .Ich dachte immer VW wäre [b]eine Marke der VAG [/b]

Jedenfalls hat VW vor 1-2 Jahren noch ganz klar einen Einstieg dementiert und gesagt ein F1-Team für 300 Mio. Euro sei einfach zu teuer.

VW war in den 70ern uch schon mal ganz nah dran an der F1 .Damals hat Rallye Racing sie in die F1 geschrieben und man fühlte sich geehrt . Trotzdem ist es bisher bei zwei Auftritten eines "VW" in der WM Geschichte gekommen und das war ein umgebauter Wehrmachtskübel mit BMW Motor

Im Zuge der Budgetbegrenzung könnte sich dies aber ändern. Und wenn sie nur als Motorenlieferant kommen, könnten sie am Ende mehrere Teams beliefern und vielleicht sogar Gewinn dabei machen.
Ein klare Dementi hört man seitens VW jedenfalls nicht mehr. Und wenn man Marken wie Porsche und Lambo im Konzern hat, ist langfristig sinnvoll, diese auch in der Königsklasse des Motorsports zu präsentieren, vor allem zu den geringer werdenden Kosten.

Einen F! Motor zu konstruieren wird natürlich mit Budgetbegrenzung die keiner kontrollieren kann ,erheblich billiger 8-)

Nur mal so als Frage reden wir eignetlich die ganze Zeit von VW oder der VAG .Da ist nämlich ein kleiner Unterscheid


Ausserdem hängt das natürlich extrem davon ab, wie das Motorenreglement ab 2012 aussieht. VW hat bestätigt, dass man an einer Art "Weltmotor" bastelt, was auch immer das heissen mag. Die derzeitigen eingefrorenen 8-Zylinder sind sicher nicht attraktiv für die Hersteller..aber wer weiß was Todt für die Zukunft plant.

VWs Weltmotor passt dann in alles, vom Polo bis zum 911 er :D)

Vor dem was Todt so für die Zukunft plant ,da graut mir schon . :D)

Ab 2011 keine Reifen mehr auf den Felgen aber vom Weltmotor träumen :D)





Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
@AWE:

Was VW angeht:

Obs nun Lambo, Skoda, Seat oder Porsche ist, spielt doch keine Rolle. Alles ein Konzern und welcher Name dann auf dem Auto kleben würde, ist sekundär.

Tschuldigung ,ich wusste nicht das Skoda ,Porsche,Lambo ,Seat und co. jetzt alle unter dem Pseudo VW fungieren .Ich dachte immer VW wäre [b]eine Marke der VAG [/b]


Nun ich sprach natürlich von der Volkswagen AG, das ist klar. Und die haben mittlerweile 10 Marken unter ihrem Dach. Sollte man in die F1 gehen, wird man dies am ehesten unter dem Namen Audi machen, danke ich.




Einen F! Motor zu konstruieren wird natürlich mit Budgetbegrenzung die keiner kontrollieren kann ,erheblich billiger 8-)

Nur mal so als Frage reden wir eignetlich die ganze Zeit von VW oder der VAG .Da ist nämlich ein kleiner Unterscheid


Ich bin gegen einen Weltmotor, aber wer weiß was für Schnappsideen von der FIA kommen.


Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ich bin zuversichtlich, dass wir Renault im kommenden Jahr unter dem Namen Renault in der Formel 1 sehen werden - und im Jahr darauf und im darauf folgenden Jahr", so Ecclestone. Dazu passt, dass Renault den Rennstall nicht verkaufen, sondern lediglich eine neue Teamleitung installieren möchte.

quelle:andere seite

Ich faends auch gut, wenn der name Renault als team weiterhin in der Formel 1 vertreten bleibt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Nach den neusten Infos scheint ja Renault das Team quasi zu verpachten. Eine für alle Beteiligten nicht uninteresante Lösung....
Auch mal eine interessante Variante.
Je nachdem wie lange diese Pacht dauert sind da viele Optionen möglich. Vom Verkauf nach Auslauf des C-Abkommens 2012(?), der Beibehaltung dieses Zustandes, bis zur alleinigen Wiederübernahme des Teams.
Jedenfalls (wenn das wirklich so endet) ist das mal was neues. :lol:

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 0
Die neuste Entwicklung bei Renault scheint ein Bieterstreit zwischen Prodrive und Genii Capital zu sein.
Renault is at the centre of rival bids to take control of its Formula 1 team, AUTOSPORT has learned, as David Richards' Prodrive operation faces opposition from Luxembourg investment fund Genii Capital.


>>>QUELLE

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
The company had considered its future in F1, but sources say its team will continue under new owners with Renault keeping a minority 25% shareholding.

The team are set to be notified at their headquarters on Friday, with an official announcement likely next week.

It has also been agreed that the team will race as Renault in 2010.


>>>Quelle

So wie die BBC berichtet wird Renault 75% seiner Anteile verkaufen, aber dennoch unter den Namen Renault 2010 in der Formel 1 antreten. Der Deal soll nächste Woche offiziel verkündet werden. Weiter darf solange drüber spekuliert werden ob David Richards oder Gerard Lopez der Käufer ist.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
The company had considered its future in F1, but sources say its team will continue under new owners with Renault keeping a minority 25% shareholding.

The team are set to be notified at their headquarters on Friday, with an official announcement likely next week.

It has also been agreed that the team will race as Renault in 2010.


>>>Quelle

So wie die BBC berichtet wird Renault 75% seiner Anteile verkaufen, aber dennoch unter den Namen Renault 2010 in der Formel 1 antreten. Der Deal soll nächste Woche offiziel verkündet werden. Weiter darf solange drüber spekuliert werden ob David Richards oder Gerard Lopez der Käufer ist.


Womit dann auch Kubica weiter ans Team gebunden wäre, da er einen Vertrag mit Renault hat. Also nix Mercedes oder so. ;)

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Womit dann auch Kubica weiter ans Team gebunden wäre, da er einen Vertrag mit Renault hat. Also nix Mercedes oder so. ;)


Abwarten und Tee trinken!
Wer weiß von uns schon was in den Verträgen drin steht?
Juristische Formulierungen beinhalten immer Fallstricke und Hintertürchen.
Schaun wir mal dann sehn wir mal :wink:

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

Beiträge: 0
Morgen gibt Renault eine Pressekonferenz. Es scheint besiegelt zu sein, dass der Großteil des Teams verkauft wird, das Team aber weiterhin Renault heisst und zu 25% in Händen von Renault bleibt.

Als Käufer werden David Richards und der Geschäftsmann Gomez gehandelt, der schon das BMW-Team kaufen wollte.


Ob Renault morgen auch den zweiten Fahrer bekannt geben wird??

Kubica dürfte damit weiter an dieses Team gebunden sein, nehme ich an, weil es ja unter dem Namen Renault antritt. Und er sowieso keine bessere Alternative hat.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

Beiträge: 0
Renault announces Genii partnership


>>>Autosport

So wiedermal hat David Richards das Nachsehen und die Luxemburger Investment Firma übernimmt Renault F1.
Sie treten auch wohl weiterhin unter Renault in der F1 auf, nennt man wohl corporate identity.
Auch wird Red Bull weiterhin mit Motoren beliefert.

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Beiträge: 2793
im autosport forum wird mit verweis auf eine andere quelle gerhard berger als neuer renault teamchef genannt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Und deren Quelle ist der Freund von der Mutter des Bruders des Kollegen? :D

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Beiträge: 45454
Die Speedweek und die Motorsport aktuell haben unabhängig voneinander berichtet, dass Pollock neuer Teamchef werden soll. Das klingt glaubhaft, die Kontakte sind da. Pollocks Schützlich Jacques Villeneuve fuhr zuletzt für Gravity Racing Sportwagen - Gravity gehört wie auch Genii Capital zum Unternehmen Mangrove von Lopez...

Ich hoffe Pollock wird Teamchef und Villeneuve bekommt ein Cockpit. Ist jedenfalls interessanter, als wenn da Ho-Pin Tung oder Grosjean fahren. Und Kobayashi ist ja nun vergriffen.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron