Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Quo vadis Renault?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. Dezember 2009

Beiträge: 3853
Funer hat geschrieben:
Gut das diese Zeiten überwunden sind....oder beginnt jetzt eine neue Ära dreckiger Spielchen....bei dem FIA Chef würde mich das nicht wundern, war er doch der größte Intrigant der F1.


Nun setz den Jean nicht gleich auf den grossen Thron.

Der größte Intrigant unter dem Teamchefs bleibt Flavio B..

In der F1 ist es imo nach wie vor der von uns allen heiss geliebte Bernie Ecclestone!

Jean ist zwar ein linker Vogel aber zum größten Intriganten der F1 fehlt ihm noch einiges.

Beitrag Montag, 21. Dezember 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Gut das diese Zeiten überwunden sind....oder beginnt jetzt eine neue Ära dreckiger Spielchen....bei dem FIA Chef würde mich das nicht wundern, war er doch der größte Intrigant der F1.


Nun setz den Jean nicht gleich auf den grossen Thron.

Der größte Intrigant unter dem Teamchefs bleibt Flavio B..

In der F1 ist es imo nach wie vor der von uns allen heiss geliebte Bernie Ecclestone!

Jean ist zwar ein linker Vogel aber zum größten Intriganten der F1 fehlt ihm noch einiges.



Nun da würde er sich aber ganz sicher sehr wohl fühlen... :lol:

Flavio ist ein Gangster und Betrüger, wie man einen solche Mann so lange hofieren kann ist wohl nur mit dieser pervers eingerichteten Welt zu erklären, siehe Berlusconi....
Ich hatte das mehr auf die hinter den Kulissen eingefädelten Deals mit Ferrari und der FIA bezogen, aber stimmt schon, Flavio hatte da auch etliches auf Lager

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beiträge: 3853
Es wird wohl tatsächlich einen neuen Teamchef geben, lt. der BBC soll es Eric Boullier werden, der Teamchef von DAMS, der auch bei Gravity involviert ist.

Also MichelZ, nix da mit Craig Pollock und Villeneuve :D

Allerdings hatte ich mich auch geirrt; Bob Bell wird wieder techn. Direktor.

Angeblich soll auch Jérôme d'Ambrosio gute Chancen auf den freien Platz bei Renault F1 haben.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 45360
Jo das Gerücht mit Boullier gibt es schon seit September. Er wird wohl auch den Zuschlag bekommen.

Nur heißt das noch nicht, dass Villeneuve schon draußen ist. Ich kenne einen F1-Journalisten, der weiß, dass D'Ambrosio und Tung nur Testfahrer werden sollen. Er geht davon aus, dass deshalb Villeneuve wirklich das zweite Cockpit bekommen soll.

Aber wir werden es ja sehen. Soll ja bald eine Bekanntgabe erfolgen.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 0
Das Tung und oder d`Ámbrosio Testfahrer bei Renault werden mag ja angehen, als Stammfahrer sehe ich auch keinen von beiden.
Aber Villeneuve kann ich mir beim besten Willen nicht bei Renault vorstellen. Bis jetzt hat Villeneuve sich vornämlich selbst ins Gespäch gebracht und selbst beim Newcomer Lotus sich eine Abfuhr geholt.
Aber siehe Schumichel:
Man sollte nie, nie sagen.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 45360
Wen siehst du dann bei Renault?
Bleiben ja nur noch Heidfeld und Grosjean, aber Medien berichten davon gar nichts. Das hört man ja nur in Foren.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 0
Also Petrov würde ich nicht ganz von der Liste streichen. Und Grosjean auch nicht. Heidi sehe ich auch eher nicht bei Renault.
Außerdem haben Teams immer wieder mit Leuten überrascht die keiner auf der Liste hatte. Renault hat ein großes Nachwuchsprogramm. Wer weiß wen den die noch aus den Hut zaubern?
Als Button oder Raikkönen in die Formel 1 kamen hatte die auch keiner ernsthaft auf der Liste.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Beiträge: 45360
Joa Petrov halte ich noch für realistisch...

Und was das Nachwuchs-Programm betrifft, so sind die meisten ja schon in der GP2 fix oder in anderen Rennserien...

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Beiträge: 0
Und wo ist da ein Problem?
Schau dir einfach mal Grosjean an, der hatte auch einen Vertrag für die GP2 und wo ist er ab Saisonmitte gefahren?
Das gleiche gilt für Algusuari.
Wenn ein Team einen Fahrer aus seinen Nachwuchsprogramm haben will, bekommen sie ihn. Solche Klauseln dürften in jedem Vertrag drin stehen.

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Beiträge: 45360
Nur reden wir von Grosjean und Alguersuari von WÄHREND der Saison, jetzt gehts aber erstmal um VOR der Saison...

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Beiträge: 0
und glaubst du im Ernst das die Jungs eine solche "Ausstiegsklausel" nicht im Vertrag haben? Die dürfte immer dann greifen wenn der Föderer nach seinen Schützling greifen will, egal ob vor, während oder nach der Saison.

Vorherige

Zurück zu Die Teams