Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

orange Interimslackieung von Mc Laren enthüllt

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Würde euch Lackierung auch im Rennen gefallen?

Ja, sie sollte so bleiben
9
15%
Ja, nur leicht abgeändert
9
15%
wenn dann nur als Übergang
13
22%
die aktuelle silberne Lackierung soll erhalten bleiben
28
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 59


Beiträge: 1080
Mc Laren hat die orange Lackierung für den Inerimswagen enthüllt

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29407

Bild

Mir gefällt dieLackierung, für die Tests ist sie auf jeden Fall gut aus und sie kennzeichnet die Interimswagen, mir würde eine orange Lackierung auch im Rennen gefallen, allerdings mit etwat mehr Design und mit etwas mehr Farben, eine Kombination aus orange, silber und schwarz.

Ich finde auch, dass man dur eine einfarbige Lackierung viel besser die aerodynamischen Feinheiten erkennen kann. Zum Beispiel sind die Form der Seitenkästen, der Nasr oder der Airbox viel besser zu sehen, da sie nicht durch Linien und dunkle Farben verschleiert werden, die Form des schönen MP4/20 kommt so noch besser heraus.

Wie findet ihr die Lackierung?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 37
Ich finde gerade dieses verschleiern mit Schwarz und hervorheben mit silber, weiß und rot hat den Wagen echt geil aussehen lassen.
Hier erkenne ich den MP4/20 nicht wieder. Die Nase hat so eine andere Form, obwohls die selbe ist.
Überhaupt ist für mich die silberne McLaren Lackierung die schönste und estetischste im ganzen Feld.
Bin schon sehr gespannt auf das mit sicherheit silberne engültige Design für 2006.

gruß
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2790
Da gefällt mir die Interimslackierung von Williams schon besser! Nicht das ich was gegen die Farbe Orange hätte, eher der der Farbton. Es gäbe sicher mit einem anderen orange auch eine schöne Lackierung.


Aber das Silber gefällt mir noch besser. Schliesslich fahren sie ja mit Mercedes-Motoren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1201
Für die Wintertests find ich die Lackierung perfekt, weil dann wird man im Nebel besser gesehen, wenn der Motor hops gegangen ist und man mitten auf der Strecke rumsteht.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2790
berdutschi hat geschrieben:
Für die Wintertests find ich die Lackierung perfekt, weil dann wird man im Nebel besser gesehen, wenn der Motor hops gegangen ist und man mitten auf der Strecke rumsteht.


Da könnte man doch silberne Streifen einbauen, wie bei den Gleisarbeitern, Bauarbeitern oder Verkehrspolizisten. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1080
Darkjohn hat geschrieben:
Ich finde gerade dieses verschleiern mit Schwarz und hervorheben mit silber, weiß und rot hat den Wagen echt geil aussehen lassen.
Hier erkenne ich den MP4/20 nicht wieder. Die Nase hat so eine andere Form, obwohls die selbe ist.
Überhaupt ist für mich die silberne McLaren Lackierung die schönste und estetischste im ganzen Feld.
Bin schon sehr gespannt auf das mit sicherheit silberne engültige Design für 2006.

gruß


Klar, dass der Wagen im normalen Design schöner aussieht, aber dass mit der Nase habe ich ja auch gesagt, sie ist dieselbe, man erkennt nur die Form besser

Was das Design für 2006 angeht hoffe ich doch, dass sie das alte weiterverwenden, denn es war sehr beliebt und authentisch, ich hoffe dass sie nicht etwas ganz anderes machen

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1080
racingdriver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Für die Wintertests find ich die Lackierung perfekt, weil dann wird man im Nebel besser gesehen, wenn der Motor hops gegangen ist und man mitten auf der Strecke rumsteht.


Da könnte man doch silberne Streifen einbauen, wie bei den Gleisarbeitern, Bauarbeitern oder Verkehrspolizisten. :lol:


damit sie jeder Ferrari beim überrunden leichter im Rückspiegel sieht :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1201
kimiraikonen hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Für die Wintertests find ich die Lackierung perfekt, weil dann wird man im Nebel besser gesehen, wenn der Motor hops gegangen ist und man mitten auf der Strecke rumsteht.


Da könnte man doch silberne Streifen einbauen, wie bei den Gleisarbeitern, Bauarbeitern oder Verkehrspolizisten. :lol:


damit sie jeder Ferrari beim überrunden leichter im Rückspiegel sieht :lol: :lol: :lol:


Ich glaub nicht, dass die Ferraris die Mercedes in jedem Rennen überrunden werden.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 3303
Also mir gefällt es .Retro Look ist doch der letzt Schrei und schließlich ist das orange doch die Hausfarbe von McLaren .

Ok ,sattes schwarz und golden Johhny Walker drauf ,das wäre schon was gewesen :D) aber so finde ich ihn auch gut . Silber muss nicht sein

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 78
Schaut cool aus. Schade, dass sie es nicht so bleiben wird.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2995
Als sie die Wintertests 97 auch so fuhren gabs danach ja eine überraschend neue Lackierung.
Könnte mir vorstellen dass dies nun wieder so ist.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 253
Orange rules! Das ist doch einfach, wie ein Mclaren aussehen sollte. Denn schlussendlich ist es immer noch ein Mclaren und nicht ein Mercedes. Ich wäre also mehr als froh, wenn das so bleibt!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1080
berdutschi hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Für die Wintertests find ich die Lackierung perfekt, weil dann wird man im Nebel besser gesehen, wenn der Motor hops gegangen ist und man mitten auf der Strecke rumsteht.


Da könnte man doch silberne Streifen einbauen, wie bei den Gleisarbeitern, Bauarbeitern oder Verkehrspolizisten. :lol:


damit sie jeder Ferrari beim überrunden leichter im Rückspiegel sieht :lol: :lol: :lol:


Ich glaub nicht, dass die Ferraris die Mercedes in jedem Rennen überrunden werden.


glaube ich auch nicht :wink:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
mir gefällt das orange auch besser! das bisherige design finde ich irgendwie überfrachtet, zu viele farben und formen.
jetzt sieht man endlich die volle schönheit des mp4-20 und immer die gleiche lackierung ist doch auch langweilig.
ich denke auch, dass es am ende ne völlig neue lackierung geben wird und bin gespannt, ob es mehr in richtung mercedes, oder mehr in richtung mclaren gehen wird. würde mich nicht überraschen, wenn mercedes in den hintergrund rücken würde, aber vielleicht gibts ja auch richtige silberpfeile, was ich aber auch deutlich besser fände, als das bisherige design.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 6675
ich habs ja schon geschrieben, nur schrecklich schaut das ding aus, als ob es in einen orangen farbkübel gefallen ist, nirgendwo irgendwas tolles, und dann ist das orange auch nicht wirklich ein ansprechendes orange, so eine richtige (zensiert), ein glück, dass ich noch nie einen arrows in einem rennen gesehen habe, so aber natürlic schon, und sehen die teilweise doch besser aus. ich bin wirklich froh, wenn die saison beginnt!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
also hier mal zum vergleichein: Bild
Bild
Bild
Bild

das orange könnte vielleicht etwas leuchtender sein, aber sch... drauf, mir gefällts.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1313
Crashtestfzg sind ja auch Orange.Vielleicht fährt er ja noch gegen die Wand.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 3569
Also ehrlich gesagt find ich das Orange schrecklich. Die Formen des Autos kommen überhaupt gar nicht mehr zur Geltung, weil sich diese Farbe so in den Vordergrund stellt. Alles verläuft so in diesem "verblichenen" Farbton.
Wenn sich die Disigner einen Gefallen tun wollen, dann greifen sie wieder zu schwarz, silber und rot. Bis jetzt war das Auto rein optisch immer das schönste Auto im Feld. Verstehen könnte ich einen so krassen Farbwechsel wirklich nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 37
Bild
Bild
Bild
Bild
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 568
berdutschi hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass die Ferraris die Mercedes in jedem Rennen überrunden werden.


... wie dem auch sei ... ich habe (außer dem Pacecar) seit mehr als 50 Jahren keinen Mercedes bei einem F1 Rennen gesehen - insofern - ??? :roll:

... was die Lackierung betrifft - zwar ist die West Lackierung eine sehr nettes und ästhetisches (wird übrigens nich mit e geschrieben :wink: ) Design, aber das Orange wäre einfach großartig für einen McLaren ... würde mich sehr freuen ... außerdem würde endlich endlich endlich der äußerst zweifelhafte Begriff "Silberfeil" verschwinden ... der geht mir schon seit Jahren auf den S..., da für mich bei diesem Begriff auch immer "braune Vergangenheit" mitschwingt ... tut mir leid, dass ich mich so äußere, aber das ist es, was ich über den Begriff denke (und das ist historisch nachweisbar) ... die West Lackierung ist wie gesagt sehr nett, doch ich würde einen orangenen McLaren aus diversen Gründen vorziehen ... :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 988
Für McLaren würde mir ein schlichtes, edles, mattes schwarz gefallen mit roten Schriftzügen ohne Design-Schnick Schnack. So in etwa wie Ferrari, bloß schwarz. Ferrari hat auch eine einfache Lackierungen und sowas sieht immer noch am besten aus.

Aber zurück zum Orange...Ich finde den Farbton echt gräßlich. Da kann man sicher etwas besseres finden! So sieht der Mp 4-20 irgendwie aus, als hätte wäre er grad mit Influenza-Grippe-Viren infiziert, einfach blaß und kränklich...zum k***** einfach...Interessant finde ich aber tatsächlich auch die nun klar zu erkennenden Formen und aerodynamischen Details des Autos.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2790
Die "Silberpfeile" ein legendärer Begriff und auch Fingerzeig auf deutsche Ingenieurskunst. Und deswegen wäre es töricht die McLaren-Mercedes nicht mehr silbern zu lackieren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2995
racingdriver hat geschrieben:
Die "Silberpfeile" ein legendärer Begriff und auch Fingerzeig auf deutsche Ingenieurskunst.


Eben, aber McLaren ist nichts von alledem, deshalb sollten die Autos auch nicht silbern lackiert sein.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2790
shoemaker hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Die "Silberpfeile" ein legendärer Begriff und auch Fingerzeig auf deutsche Ingenieurskunst.


Eben, aber McLaren ist nichts von alledem, deshalb sollten die Autos auch nicht silbern lackiert sein.


Die BMW-Williams waren schliesslich auch weiss-blau.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 2995
Weiß-blau hat aber jetzt nicht so ganz die Historie wie der Begriff Silberpfeil.

Nächste

Zurück zu Die Teams