Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

neues team Lotus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der 13. Teamplatz der Formel 1 für 2010 geht an Lotus.
Dies teilt die FIA heute, Dienstag, am Morgen mit.

Lotus wäre ein vierter Neuling in der Startaufstellung für 2010. Und ein alter Bekannter. Das Team erlangte als Marke Kultstatus etwa durch die Triumphe mit Jim Clark, Jochen Rindt und Mario Andretti. In 491 GP zwischen 1958 und 1994 holte Lotus 107 Pole-Positionen und 79 Siege.

Lotus gehört indes zu einer Firma folgenden namens: 1Malaysia F1 Team Sdn Bhd, Team-Name wird: Lotus F1 Team, Firmensitz: Malaysia, Teamchef: Tony Fernandes.

Die FIA teilt dazu mit, dass die oben genannte Firma mit anderen Firmen sowie der malaysischen Regierung hinter dem Projekt stehe und die Marke Lotus als Konstrukteur zurück bringe in die Königsklasse.
Das Team sei eine Kooperation mit Mortorenlieferant Cosworth eingegangen, heisst es, wie alle anderen Neulinge auch. Es arbeite überdies mit Xtrac (getriebe) und Fondtech zusammen.
quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 1192
Nun, wie ich finde, eine bescheuerte Entscheidung der FIA:

Dieses "Lotus" Team(welches ich im weiteren einfach Malaysia F1 nenne) ist nicht mal annähernd Lotus, sondern halt Malaysia F1. Die haben überhaupt nix mit dem Team der Vergangenheit zu tun, es sind einfach nur irgendwelche Möchtegerne, die den Namen eines guten Teams klauen, um halt von sich reden zu machen. Denn bekanntlich ist der Name Lotus viel berühmter als der Name Malaysia F1.

Und ich meine auch, dass die Lotus-Namensgeber geklagt haben. Und dann, wenn sie dann endlich richtig schön rechtliche Probleme haben, ist Malaysia F1 auch ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Währenddessen bekommen das BMW-Sauber Team und Peter Sauber einen unwürdigen Arschtritt von der FIA. Was hat der Peter Sauber alles getan, um das Team zu retten? Zerstört ist das jetzt alles. Und dass nur, damit Malaysia F1 den Namen Lotus in den Schmutz ziehen kann und als Hinterherfahrer dann irgendwo um die Plätze 21 und 22 balgen. Super FIA! Diesen Arschtritt sollte man ehrlich mal euch geben.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
Ich schließe mich CaoCao voll an. Das ist ein schlechter Witz der FIA. In Hinwil sitzen 400 Mitarbeiter nun wahrscheinlich auf der Straße. Und das sind hochqualifizierte Mitarbeiter, die schon gute Autos gebaut haben.

Jetzt kommt soein Billigteam, das mit Lotus rein gar nichts zutun hat. Ein Team, dass sich mit US-F1, Manor und Campos um die letzten Plätze streiten wird. Wird wirklich Zeit, dass Mosley langsam verschwindet. Der richtet nur Schaden an.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 196
Die FIA hat sich ja wieder mal selbst übertroffen, das ist ja echt nicht normal was dieser Verein aufführt hoffe das das unter der neuen Führung endlich besser wird.

Mir tut es echt Leid für Peter Sauber, jetzt findet das Team einen Käufer und dann dürfen sie nur mitfahren wenn ein anderes aussteigt oder alle Teams zustimmen das das Starterfeld auf 28 Autos erweitert wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das alle Teams zustimmen werden, mir würde ja sofort jemand einfallen der in letzter Zeit immer andere Meinung war als die restlichen Teams.

Edit:

Oder baut man bereits für den 23. September vor? Wer weiß was mit Renault passiert.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 6675
Höre ich heute Radio und man sagt, dass das Sauber-Team gekauft wurde. Habe ich mich gefreut, weil ich dachte, mein Lieblingsteam nächstes Jahr in der F1 fahren zu sehen.
Daheim lese ich nun News und auf einmal hat Lotus den Spot von BMW Sauber. Was geht da denn ab? Kommt mir genau so extrem sinnlos vor, wie heuer BGP als "neues" Team gewertet wurde. Die FIA tickt nicht mehr richtig und sollte damit so schnell wie möglich aufhören.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 4004
CaoCao hat geschrieben:

Dieses "Lotus" Team(welches ich im weiteren einfach Malaysia F1 nenne).


Sowas in der Art wollte ich auch grade posten. Aber ich glaub ich bleibe bei ""Lotus"" also stets mit Anführungszeichen, ist weniger verwirrend für die jüngeren hier, die nicht wissen was Lotus (ohne Anführungszeichen) war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das der Malayen Lotus kein Lotus sondern lediglich ein ganz perverer Witz der kohle ist , dürfte unbestritten sein .
Ansonsten gab es wohl ein Frist der FIA und es war doch BMW die durch ihre kuriosen Forderungen eine rechtzeitige Übernahme des Teams verhinderten .
Wenn man ein international agierendes Team mit 400 und mehr Angestellten ist ,dann darf man wohl davon ausgehen das die auch so clever sein könnten und angesichts der aktuellen Lage ihren peinlichen Rücktritt erst dann verkünden ,wenn der Deal mit Sauber oder wem auch immer über die Bühne gegangen ist .
Aber man musste ja fix machen um die Peinlichkeit möglichst in die Jubelszenen einer noch peinlicheren Aktion zu verstecken.
Der Punkt dürfte also mehr an BMW als die FIA gehen .
Als Sportbehörde würde ich mir auch von keinem Team einen Termin vorgeben lassen .
Das Brawn als neues Team eingestuft wurde ,ist doch normal .Was es da überhaupt zu diskutieren gibt ,ist für mich die große Frage .
Honda hat aufgehört und Brawn hat die Reste übernommen ,ein neues Team mit neuer Führung ,neuem Namen und vollkommen neuem geschäftlichen und sportlichen Backround geschaffen .
Sowas nenne ich nun mal ein neues Team und dabei ist es vollkommen egal ob da ein großteil der alten mannschaft arbeitet und ob die Autos in der alten honda Schmiede geschraubt werden.
Man kann Brawn nicht mehr für Honda Aktivitäten zur Rechenschaft
bitten und man kann Honda nicht für Fehler von Brawn zur Kasse bitten ,Es sind zwei komplett unterschiedliche Teams

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Der Punkt dürfte also mehr an BMW als die FIA gehen .
Als Sportbehörde würde ich mir auch von keinem Team einen Termin vorgeben lassen .
Das Brawn als neues Team eingestuft wurde ,ist doch normal .Was es da überhaupt zu diskutieren gibt ,ist für mich die große Frage .
Honda hat aufgehört und Brawn hat die Reste übernommen ,ein neues Team mit neuer Führung ,neuem Namen und vollkommen neuem geschäftlichen und sportlichen Backround geschaffen .
Sowas nenne ich nun mal ein neues Team und dabei ist es vollkommen egal ob da ein großteil der alten mannschaft arbeitet und ob die Autos in der alten honda Schmiede geschraubt werden.
Man kann Brawn nicht mehr für Honda Aktivitäten zur Rechenschaft
bitten und man kann Honda nicht für Fehler von Brawn zur Kasse bitten ,Es sind zwei komplett unterschiedliche Teams


BMW hat Mosley letzte Woche gebeten, die Entscheidung des 13. Teams auf diese Woche zu verschieben. Da hat die FIA auch mitgespielt.

BMW hatte rechtzeitig einen Käufer gefunden und den heute auch bekanntgegeben. Die Bewerbungsunterlagen von (BMW)-Sauber wurden von Mosley ausdrücklich gelobt.

Trotzdem gab man dem neuen "Lotus"-Team den Startplatz. Für mich sieht dass alles danach aus, dass Mosley damit die Cosworth-Front in der F1 stärken will. Da soll ja sowieso einiges im argen sein, mit Manor usw. Die Teilnahme der neuen Teams Campos und Manor an der F1 soll lange vor der Bekanntgabe schon geklärt gewesen sein. Mosley hat hier mal wieder seine eigenen Interessen durchgedrückt.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 1085
tja, das bmw nachfolgeteam will ja auch mit ferrari motoren und nicht mit cosworth motoren an den start gehen und siehe da, die fia entscheidet sich für malaysia f1, äh ... natürlich lotus f1 cosworth. :?



mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der Punkt dürfte also mehr an BMW als die FIA gehen .
Als Sportbehörde würde ich mir auch von keinem Team einen Termin vorgeben lassen .
Das Brawn als neues Team eingestuft wurde ,ist doch normal .Was es da überhaupt zu diskutieren gibt ,ist für mich die große Frage .
Honda hat aufgehört und Brawn hat die Reste übernommen ,ein neues Team mit neuer Führung ,neuem Namen und vollkommen neuem geschäftlichen und sportlichen Backround geschaffen .
Sowas nenne ich nun mal ein neues Team und dabei ist es vollkommen egal ob da ein großteil der alten mannschaft arbeitet und ob die Autos in der alten honda Schmiede geschraubt werden.
Man kann Brawn nicht mehr für Honda Aktivitäten zur Rechenschaft
bitten und man kann Honda nicht für Fehler von Brawn zur Kasse bitten ,Es sind zwei komplett unterschiedliche Teams


BMW hat Mosley letzte Woche gebeten, die Entscheidung des 13. Teams auf diese Woche zu verschieben. Da hat die FIA auch mitgespielt.

BMW hatte rechtzeitig einen Käufer gefunden und den heute auch bekanntgegeben. Die Bewerbungsunterlagen von (BMW)-Sauber wurden von Mosley ausdrücklich gelobt.

Trotzdem gab man dem neuen "Lotus"-Team den Startplatz. Für mich sieht dass alles danach aus, dass Mosley damit die Cosworth-Front in der F1 stärken will. Da soll ja sowieso einiges im argen sein, mit Manor usw. Die Teilnahme der neuen Teams Campos und Manor an der F1 soll lange vor der Bekanntgabe schon geklärt gewesen sein. Mosley hat hier mal wieder seine eigenen Interessen durchgedrückt.


BMW eiert seit Wochen rum wie ne schubkarre auf Holzrädern .
Quadbak war schon am Sonntag in Monza ein viel duskutiertes Thema und ich habe wenige gesehen ,die da wirklich überzeugt von waren ..
Das heisst natürlich nicht das dieser Pseudo Lotus auf stabileren Füssen steht .
Das Mosley die Bewebungsunterlagen von BMW Sauber lobt ,halte ich persönlich ja für einen ganz schlechten Witz unseres Streifenhörnchens . Denn wie würdest du die Bewerbung eines Mitarbeiters beurteilen ,der erst vor vier wochen gekündigt hat und quasi in der Kündigungsfrist ist . Wofür hat sich BMW Sauber denn beworben ?
Bewerben kann sich nur ein neuer Besitzer und der hat das wohl auch heute nicht getan .

Natürlich schiebt Mosley Cosworth an . Schließlich hat er ja vor einiger Zeit in einem Anfall von Geistesgegenwart mitbekommen ,das die Macht der Hersteller in der F1 die Oberhand gewonnen hat und dieser Fakt umgedreht werden muss . Wenn man schon so schei... Regeln wie die Motorenregeln ins Leben ruft und die auch nicht zurück nehmen will und /oder kann ,dann muss man halt versuchen Motorenhersteller zu finden ,die dies in erster Linie aus geschäftlichen Gründen betreiben und nicht aus PR Gründen .
Es wirkt nämlich irgendwann peinlich wenn Haug durchs Fahrerlager stolziert und jedem der es nicht hören mag erklärt ,das ohne Mercedes in der F1 garnichts mehr läuft .

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
ich persönlich finde es toll das lotus wieder da ist :-)

ein team mit tradition und einer traditionellen marke gehört einfach in die f1

ich freu mich drauf :-)

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
In Hinwil sitzen 400 Mitarbeiter nun wahrscheinlich auf der Straße. Und das sind hochqualifizierte Mitarbeiter, die schon gute Autos gebaut haben.



Na sicher. Hätten die gute Autos gebaut säßen sie jetzt nicht auf der Straße. :lol: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das Mosley die Bewebungsunterlagen von BMW Sauber lobt ,halte ich persönlich ja für einen ganz schlechten Witz unseres Streifenhörnchens . Denn wie würdest du die Bewerbung eines Mitarbeiters beurteilen ,der erst vor vier wochen gekündigt hat und quasi in der Kündigungsfrist ist . Wofür hat sich BMW Sauber denn beworben ?
Bewerben kann sich nur ein neuer Besitzer und der hat das wohl auch heute nicht getan .


Das Team musste sich offenbar neu bewerben, weil man sich nicht unter dem neuen Concode-Agreement eingeschrieben hatte.

Dies war sicher irgendwo ein Fehler von BMW, weil man so offensichtlich die Gelder aus den TV-Einnahmen für den neuen Besitzer verschenkt hat.

Ich nehme an man verzichtete auf die Einschreibung, weil man sich nicht sicher war, einen neuen Käufer zu finden.

AWE hat geschrieben:
Natürlich schiebt Mosley Cosworth an . Schließlich hat er ja vor einiger Zeit in einem Anfall von Geistesgegenwart mitbekommen ,das die Macht der Hersteller in der F1 die Oberhand gewonnen hat und dieser Fakt umgedreht werden muss . Wenn man schon so schei... Regeln wie die Motorenregeln ins Leben ruft und die auch nicht zurück nehmen will und /oder kann ,dann muss man halt versuchen Motorenhersteller zu finden ,die dies in erster Linie aus geschäftlichen Gründen betreiben und nicht aus PR Gründen .
Es wirkt nämlich irgendwann peinlich wenn Haug durchs Fahrerlager stolziert und jedem der es nicht hören mag erklärt ,das ohne Mercedes in der F1 garnichts mehr läuft .


Dass Cosworth kommt, ist sicher gut und richtig. Da als Motorenlieferanten nur noch Ferrari, Mercedes, Toyota und Renault in Frage kommen, wobei zwei davon ausstiegsgefährdet sind.

Dennoch ist es sinnvoller, ein etabliertes Team wie Sauber den Vorrang zu geben und nicht solch einem Pseudo-Team wie Lotus. Die FIA hat hier dumm gehandelt.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Das Team musste sich offenbar neu bewerben, weil man sich nicht unter dem neuen Concode-Agreement eingeschrieben hatte.

Dies war sicher irgendwo ein Fehler von BMW, weil man so offensichtlich die Gelder aus den TV-Einnahmen für den neuen Besitzer verschenkt hat.

Ich nehme an man verzichtete auf die Einschreibung, weil man sich nicht sicher war, einen neuen Käufer zu finden.


Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das BMW überhaupt kein Interesse daran hat dass die Hinwiltruppe in der Formel 1 verbleibt.
Erst unterschreibt man das Concordagreement nicht und legt Peter Sauber steine in den Weg.
Auf den allerletzten Drücker zaubert man einen Investor aus dem nahen Osten aus den Hut.
Ob BMW den Verkauf ernst meint, oder ob es nur eine Imagekampange ist? Wenn jetzt die 400 oder 500 Mann in Hinwil entlassen werden hat die FIA den schwarzen Peter und BMW stellt sich in der PK als unschuldig hin, weil man ja alles versucht hat um die Arbeitsplätze zu retten.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:

Dies war sicher irgendwo ein Fehler von BMW, weil man so offensichtlich die Gelder aus den TV-Einnahmen für den neuen Besitzer verschenkt hat.



Ein "Fehler"?!? Wie naiv!

Das war doch eindeutig Absicht. BMW will schon verkaufen. Aber die wollen garantiert nicht sowas erleben wie HONDA jetzt mit BRAWN. Wenn ein Nachfolgeteam kommt, dann soll es zumindest nicht BMW blamieren. Was macht man also, schreibt sich nicht ein, die Gelder fehlen, der Nachfolger hat monitäre Nachteile und wird vermutlich schlecht abschneiden. Ein erfolgreicherer Nachfolger wäre ja ein "nachhaltiges" werbetechnisches Fiasko für die Bayern.

Die Japaner von HONDA hatten da wohl etwas mehr Ehre. Aber bei sowas sind die ja sowieso ganz groß! Zumindest hat man das Team für einen symbolischen Betrag verkauft und BRAWN dann noch eine Anschubfinanzierung mit auf den Weg gegeben (sowas um die 100 bis 150 Mio Dollar).
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Wenn jetzt die 400 oder 500 Mann in Hinwil entlassen werden hat die FIA den schwarzen Peter und BMW stellt sich in der PK als unschuldig hin, weil man ja alles versucht hat um die Arbeitsplätze zu retten.


Warum sollten gleich 400 oder mehr Personen entlassen werden? Dafür gibts doch eigentlich keinen Grund.

Dass aber Personal abgebaut wird, davon darf man ausgehen. Vielleicht 100 Leute oder so. Das war bei Honda nicht anders.

Ausserdem müssen 2011 sowieso die Kosten gesenkt werden...also auch Personalabbau, um den wohl kein Team herumkommen wird. Speziell die großen wie McLaren, Toyota und Ferrari dürften da Probleme bekommen.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ferrarifan001 hat geschrieben:
ich persönlich finde es toll das lotus wieder da ist :-)

ein team mit tradition und einer traditionellen marke gehört einfach in die f1

ich freu mich drauf :-)



Dieser Pseudo Lotus hat mit mit der Tradition des Teams Lotus in etwa so viel gemeinsam wie Frau Merkel mit Miss UNiversum .

Also ich als Lotus Fan könnte auf sowas glatt verzichten .

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 3853
Naja die FIA hat ja den Startplatz von Honda auch schön warm gehalten, bis dort ein Käufer gefunden wird, oder gab es damals keine Interessenten?

Wie auch immer halte ich von dieser Möchtegern-Reinkarnation vom Lotus-Team nichts. Da stehen ambitionierte Projekte wie jene von David Richards oder Epsilon Euskadi in der Warteschlange, deren Qualität wohl kaum bestritten werden kann und der Platz geht wieder ein Mal an ein Team, das von Cosworth ausgerüstet wird. Das wir allerdings von dieser Truppe auch nur den Hauch eines Autos sehen werden, mal abwarten, ich glaube nicht daran.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Das Team musste sich offenbar neu bewerben, weil man sich nicht unter dem neuen Concode-Agreement eingeschrieben hatte.

Dies war sicher irgendwo ein Fehler von BMW, weil man so offensichtlich die Gelder aus den TV-Einnahmen für den neuen Besitzer verschenkt hat.

Ich nehme an man verzichtete auf die Einschreibung, weil man sich nicht sicher war, einen neuen Käufer zu finden.

Ich sag doch , der Minuspunkt geht an die Bayern .
Man sollte halt wissen was man tut und nicht hinterher jammern ,wenn es andere scheinbar besser wussten .



Dass Cosworth kommt, ist sicher gut und richtig. Da als Motorenlieferanten nur noch Ferrari, Mercedes, Toyota und Renault in Frage kommen, wobei zwei davon ausstiegsgefährdet sind.

Dennoch ist es sinnvoller, ein etabliertes Team wie Sauber den Vorrang zu geben und nicht solch einem Pseudo-Team wie Lotus. Die FIA hat hier dumm gehandelt.

Dumm waren dieses mal die Bayern . Wie du selbst sagtest lief der Termin heute ab ,bis zu dem sich das neue Team bewerben musste und eine Presseerklärung das es einen Käufer gäbe scheint der FIA als Bewerbung nicht zu reichen .
Ob dieser Pseudo lotus ausser Schlagzeilen auch noch was anderes hervor bringt ,steht auf einem ganz anderen Blatt



Beitrag Dienstag, 15. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Naja die FIA hat ja den Startplatz von Honda auch schön warm gehalten, bis dort ein Käufer gefunden wird, oder gab es damals keine Interessenten?

Wie auch immer halte ich von dieser Möchtegern-Reinkarnation vom Lotus-Team nichts. Da stehen ambitionierte Projekte wie jene von David Richards oder Epsilon Euskadi in der Warteschlange, deren Qualität wohl kaum bestritten werden kann und der Platz geht wieder ein Mal an ein Team, das von Cosworth ausgerüstet wird. Das wir allerdings von dieser Truppe auch nur den Hauch eines Autos sehen werden, mal abwarten, ich glaube nicht daran.


Die Frage ist ja gab es Ende 2008 denn ernsthafte Bewerber mal abgesehen von eiinem der auf Grund seiner Nähe zu damals recht unerwünschten Personen ,die überhaupt nachrücken wollten /konnten .

Natürlich wurde bei dem Team der Namen "gekauft " . Wenn morgen ein Team käme das Tyrrell ,Brabham oder BRM heisst ,würde Mosley im Quadrat hüpfen um die noch unter zu bekommen .

Auf den "Lotus " bin ich auch mal gespannt .

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
eine Presseerklärung das es einen Käufer gäbe scheint der FIA als Bewerbung nicht zu reichen [/b][/color]


Presseerklärung? Der FIA lag eine ausführliche Bewerbung vor. Wie ich oben weiter schon schrieb, hat Mosley die Bewerbung sogar ausdrücklich gelobt, sie sei von hoher Qualität.

Daher ist der Vorzug des neuen Lotus-Teams in meinen Augen unlogisch, sogar eine Frechheit. Ich kenne nicht den genauen Deal zwischen der FIA und Cosworth, aber ich denke da ist etwas faul. Es ist offensichtlich, dass Mosley Teams mit Cosworth-Motoren bevorzugt.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Das war doch eindeutig Absicht. BMW will schon verkaufen. Aber die wollen garantiert nicht sowas erleben wie HONDA jetzt mit BRAWN. Wenn ein Nachfolgeteam kommt, dann soll es zumindest nicht BMW blamieren.

Ein erfolgreicherer Nachfolger wäre ja ein "nachhaltiges" werbetechnisches Fiasko für die Bayern.

:wink: Den Nagel auf den kopf getroffen!!!

Gut das es eine handvoll leute gibt die dies erkennen.

BMW hat sich 'unsportlich' aus der Formel 1 zurueck gezogen und auf dem selben level hat es auch den verkauf des teams getaetigt!

Mich juckts und wundert es nicht, weil dieses team fuer mich schon immer eine wollaus war!

Sie hatten einfach keinen bock drauf, das Sauber ihnen ihre unfaehigkeit mit erfolgen unter die nase haette reiben koennen.

:lol: :lol: Die marke BMW steht fuer sportlichkeit, das sollten die konsumenten nach der aktion doch wirklich mal hinterfragen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 4399
Soweit mir bekannt ist hat Peter Sauber zwei mögliche Käufer gefunden, die FIA wurde über beide auf genaueste Informiert. Peter Sauber ist frühzeitig aus Monza abgereist um raschmöglichst den Deal zu beenden.

Gestern Montag hat sich BMW entschieden, was ja heute Morgen durch eine Pressemitteilung bekannt gemacht wurde. Die Investoren zahlen für Hinwil 120'000'000 EURO und dazu sind Sie bereit bei der FIA eine Garantie für die nächsten 3 Jahre zu stellen.

Ich sehe im Entscheid, einmal ein zurück Tretten für verschiedene äusserungen von BMW, im speziellen über die Hobbys des feinen Herrn's.
Das andere ebenfalls ziemlich Eindeutig, Cosworth und der anfangs Jahr gewählte Hersteller des geplanten Einheitsgetriebes, beim sogenannten Lotusteam.

Welches Getriebe verwenden Eigentlich die anderen Cosworth Kunden?

.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:

Welches Getriebe verwenden Eigentlich die anderen Cosworth Kunden?

.


Xtrac, allesamt.

Ein Schelm der übles denkt :D)

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wir evaluieren derzeit die Qualifikationen und die Tauglichkeit von sechs Fahrern, die in der näheren Auswahl stehen. Wir hoffen, dass wir unsere beiden Fahrer bis zum 31. Oktober offiziell präsentieren können", sagte Premierminister Datuk Seri Najib Abdul Razak vor malaysischen Medien. Dabei handele es sich um "lokale und internationale" Piloten, Namen nannte er jedoch keine

:? kein plan....
Lotus ist eine britische Traditionsmarke, doch das Team ist als malaysisches Team anzusehen, nicht nur, weil Lotus in Besitz von Proton ist.

:roll: wie schon oben gepostet von einigen usern.....
Wie es ausschaut, wird der name "Lotus" nur 'benutzt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Teams