Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Name für BAR

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2002

Beiträge: 814
Gemäß Motorsport-aktuell wird BAR 2003 in jedem Fall unter einem neuen Teamnamen antreten.Auch der Name Lotus wird gehandelt,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,aber toll finden würde.Und dann am besten in schwarz wie zu JPS-Zeiten.....
Weiß jemand was genaueres?STeffen vielleicht?[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 11. September 2002

Beiträge: 3551
Hi Jürgen,

es gibt tatsächlich Gerüchte um einen neuen Namen für B.A.R, allerdings wird dieser kaum Lotus sein, da die rechte für den Namen ziemlich undurchsichtig in verschiedenen Händen liegen und Ex-Lotus Chef David Hunt sich bereits gegen einen Einsatz des Namens Lotus aussprach...

gruß steffen[br]----------------[br]Don´t drink and sing!

Bild
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 0
:D Also, wenn ich mich jetzt Grip 3 nenne werden meine posts leider auch nicht besser!! I)I)
Ich denke: man sollte bei BAR die Energien auf andere Ziele fokusieren als sich einen neuen Namen zu geben! Oder meinen sie die Schmach der letzten Jahre dadurch ins Vergessen zu transportieren. Egal ich wünsche den Fahrern einen beständig guten Boliden mit einem Starken und HALTBAREN Motor!!!!

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 1873
Ich hätte einen Namen für BAR:

Money For Nothing :D :)) :D :))[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 440
Das ist gut. Ist übrigens eines meiner Lieblingslieder.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 1873
Hey das ist ja interessant. Du kennst also das Lied von Avancada - Money for nothing?

Ich höre es auch sehr gerne, zumal ich House-Fan bin und Avancada im August Live gesehen habe (die kommen aus Aachen - lediglich 15 Kilometer von mir). [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 0
;) Zappa hat mal nen ganzes Album rausgebracht unter dem ironisch gemeinten Titel: We are only in it for the money!!!
Vielleicht trifft das auf Vieles in der F1 zu. Villeneuve meine ich damit aber am wenigsten!!!!

Beitrag Donnerstag, 12. September 2002

Beiträge: 3257
Also, ich glaube Major_Tom (übrigens: jetzt gerade auf ARTE ist ein Bowie-Konzert!) meint "Money For Nothing (And The Chicks For Free" von den Dire Straits. Wobei die Housenummer vermutlich eine Coverversion davon ist...

Zum Thema: Vielleicht hat die Umbenamsung was mit dem Tabakwerbeverbot zu tun: Das B.A. von B.A.R. kommt ja von British American Tobacco. Ich habe mir schon gedacht, dass das Probleme geben könnte.

Das heißt aber auch, dass es in der Formel 1 vermutlich nie mehr einen John Player Special geben wird, oder das berühmte Marlboro-Rot-Weiß (derzeit nur in der IRL beim Penske-Team)[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 13. September 2002

Beiträge: 1873
@MoPower: Hab mich erkundigt. Es handelt sich definitiv um ein Cover von Dire Straits. Avancada hat ein Jahr auf die Freigabe gewartet und seit einigen Wochen ist der Song raus...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 14. September 2002

Beiträge: 440
Also ich meine das Original von den Dire Straits um Mark Knopfler.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 9007
Jajaja, ist das nicht traurig, dass man der Jugend von heute ein schlecht gemachtes Cover von einem wirklich sehr guten Original für den ultimativ neuen Song verkaufen kann !?!?!?!? Mittlerweile werden ja schon Songs gecovert, die noch keine 5 Jahre alt sind. (Isomnia von Faithless hat sich jetzt irgend so´n Affe unter den Nagel gerissen)

Aber zu Thema: Ich denke auch, dass die Suche nach einem neuen Namen tabaklastig bedingt ist. Ich hatte ja immer schon befürchtet, das B.A.R nur eine abgekürtze Aufforderung an den Motor ist Bitte Aggregat Reaktivieren! :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 1873
Kleiner Einschub:

Zitat: "Jajaja, ist das nicht traurig, dass man der Jugend von heute ein schlecht gemachtes Cover von einem wirklich sehr guten Original für den ultimativ neuen Song verkaufen kann !?!?!?!?"

Der Song von Avancada ist gar nicht mal so schlecht gemacht und ein unbeschriebenes Blatt sind die auch nicht. Es werden zwar in letzter Zeit sehr viele ältere Songs gecovert, aber dafür sollte man diese nicht sofort schlecht reden - auch wenn man - wie in deinem Fall - nicht auf diese Musik steht. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 9007
Na, wie jetzt ... nicht auf diese Musik steht???!?!?!? Ich HASSE solche Musik nicht - ich favorisiere sie bloss nicht! Also mal keine Bange!! ;) Und schlecht reden will ich auch nix - ich findes es nur bezeichnend, dass den Jungs da absolut nix eigenes mehr einfallen möchte. Das finde ich ein bisschen traurig ...


ähm, war das zum Thema?? ;);)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 440
Jetzt kommt aber was zum Thema:

Wenn man schon einen neuen Namen für BAR sucht, dann könnte man das Team doch gleich PRODRIVE, also nach der Firma von Teamchef Dave Richards, benennen. Dieses Unternehmen hat doch wirklich einen guten Ruf im Motorsport. Zum einen wurden sie letztes Jahr Rallye-Weltmeister mit Richard Burns und Subaru, des weiteren haben sie den vorzüglichen Ferrari 550 Maranello aufgebaut, der in der FIA GT-Serie das fortschrittlichste Auto schlechthin ist. Außerdem sind sie zur Zeit auch für die Volvo S60 mit Rickard Rydell in der Europäischen Tourenwagenmeisterschaft verantwortlich.

Man sieht also, Prodrive ist eine Firma mit viel Erfahrung und technischem Know-How, ein Zusammenschluss mit BAR könnte dem Team vielleicht weiterhelfen, nicht nur David Richards allein.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 83
Jojo die wollen also nen andern namen BAR= Bären angeln Ratten
Buchstaben vertauschen RAB=Raben assen Bienen
oder ARB= Ameisen rühmen Bisons
oder aber BRA= Blinfische rannten ahnungslos
ABR= Alle Biberrösser loool ja also jetzt wirds unübersichtlich hehe
Gebt dem Villeneuve doch die Ehre und nennt den neuen Namen BJV
nämlich Bye Jaques Villeneuve schliesslich ist es sein Abschieds jahr wein wein schnüff Buhuuuuu hehe
Gruss an alle Formel 1 Freaks
Kabuto

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2002

Beiträge: 7
Warum nicht mehr "BAR"?

Ich finde diese 3 Buchstaben - in dieser Reihenfolge - richtig melodisch (klingend). Lasst Euch doch mal diese 3 Buchstaben in einer ruhigen Minuten über die Zunge gleiten..., na... B - A - R, einfach schön!

Warum sollten die "BAR" aufgeben wollen? Noch in der heutigen Zeit, melodische Buchstabenkombinationen kommen an; überlegt mal, "BAR" wird bestimmt nicht aufgegeben!

Schon das Wort "BAR", sollen wir zukünftigt nur noch "CASH" sagen dürfen?

___________
Grüsse
Steph

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 689
Drogen?[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin tuerke!

naja, ob "Drogen Honda" tatsächlich so ein perfekter Rennstallname wäre... Vielleicht würde dem Mike Gascyone das bei Renault gefallen, er fordert ja immer mehr Speed, aber ob die Japaner das so als Imagefördernd sehen würden... :D :D :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 3551
Das Zeug muss gut sein! Wo bekomm ich das :D...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Beiträge: 3257
Und als Fahrer Tomas Enge!

PS: Das gehört doch eigentlich schon in die FE, oder? :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Beiträge: 689
NEIN, gehörts nicht!!!
Das ist ein ernstes Thema, verdammt!

Ich denke, Kiffer brauchen ihren eigenen Rennstall.
Das Auto wird dann übrigens Grün-lila-gelb kariert
und der Hauptsitz ist in Kolumbien. Jürgen Möllemann wird Teamchef und wie erwähnt Tomas Enge ein Fahrer. Den zweiten Fahrer, sowie die Mechaniker halluziieren sie sich einfach dazu...[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Beiträge: 689
...achso, und der Motor läuft mit Öko-Diesel.[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Beiträge: 3257
Bild
Mein erster Entwurf (mußte ja kommen). Man beache den Auspuff...

Zum Thema Biodiesel sage ich nur: LW2003? Das wär doch wieder eine Herausforderung für den Motorenhexer des F1Welt.com-BMW-V10-Diesel-Teams![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2002

Beiträge: 19979
Geiler Bolide, Thomi :D aber wenn wirklich das Möllemännchen Teamchef werden sollte, lieber Tuerke, dann müsste man in den Sitz seines Kommandostandes aber noch einen Fallschirm einbauen :)):)):))[br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
hm, vielleicht kann man den Biodiesel samt Auspuff ja in den Neunpunkteplan mit einbauen... :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Nächste

Zurück zu Die Teams