Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Ferrari illegal

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Auch Howett hat diesbezüglich Bedenken: "Ich mache mir Sorgen, weil ein Team die neuen Regeln auf eine bestimmte Art und Weise interpretiert hat, was andere Teams verpasst haben könnten. Dieses Risiko besteht."


:lol: :? wen meint er??Ferrari?


Darauf würde ich tippen...

Weiß jemand mehr?

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
John Howett:"Es gibt keinen Grund, weshalb es kein gutes Jahr werden sollte", so Howett. Allerdings sind die neuen Regeln natürlich genauso auch für jedes andere Team eine Chance, einen großen Sprung nach vorne zu machen. Das Kräfteverhältnis könnte 2009 auf den Kopf gestellt werden, auch wenn die Geschichte immer wieder gezeigt hat, dass am Ende doch die etablierten Topteams die Nase vorne haben.

Zu den etablierten Topteams gehört auch Ferrari mit einer Auspuffkonstruktion, die nach Ansicht der gegnerischen Teams illegal ist. Auch Howett hat diesbezüglich Bedenken: "Ich mache mir Sorgen, weil ein Team die neuen Regeln auf eine bestimmte Art und Weise interpretiert hat, was andere Teams verpasst haben könnten. Dieses Risiko besteht."

Also scheint Ferrari doch einen Vorteil zu haben???

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ferrari hat den Auspuff doch wieder verändert?!

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Ferrari hat den Auspuff doch wieder verändert?!


Vielleicht ist aber auch mehr dahinter...

Ich finde, der Ferrari wirkt am schönsten bzw. modernsten von den Autos.
Die haben bestimmt wieder mal mehr oder was anderes gefunden als die anderen Teams...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Mhh ich weiß nich ob unbedingt Ferrari, aber ich bin mir sicher, dass min. 1 Team weiter gegangen ist, als die anderen Teams. Obwohl das "Risiko" bei Ferrai am größten ist :twisted:

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Mhh ich weiß nich ob unbedingt Ferrari, aber ich bin mir sicher, dass min. 1 Team weiter gegangen ist, als die anderen Teams. Obwohl das "Risiko" bei Ferrai am größten ist :twisted:


Ja, eben...Und der Ferrari wirkt auch wieder am meisten futuristisch, finde ich...

Wenn ich dagegen z.B. den Renault oder BMW Sauber vergleiche...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 45454
Mir gefällt der Ferrari bislang mit am Wenigsten.
Finde da den Williams zum Beispiel mehr futuristisch.
Auch der BMW schaut eigentlich schon flott aus, ganz im Gegenteil von Renault. Nun gut, die Optik ist nicht alles, aber dem letztjährigen Honda hat man es auch sofort angesehen, dass er eine Gurke ist!

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Mir gefällt der Ferrari bislang mit am Wenigsten.
Finde da den Williams zum Beispiel mehr futuristisch.
Auch der BMW schaut eigentlich schon flott aus, ganz im Gegenteil von Renault. Nun gut, die Optik ist nicht alles, aber dem letztjährigen Honda hat man es auch sofort angesehen, dass er eine Gurke ist!


Ja, der Williams sieht echt super aus. Aber der BMW Sauber nicht so futuristisch. Und der Renault...Hm na ja...
:wink:

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mir gefällt der Ferrari bislang mit am Wenigsten.
Finde da den Williams zum Beispiel mehr futuristisch.
Auch der BMW schaut eigentlich schon flott aus, ganz im Gegenteil von Renault. Nun gut, die Optik ist nicht alles, aber dem letztjährigen Honda hat man es auch sofort angesehen, dass er eine Gurke ist!


Also ich finde den Ferrari optisch sehr gelungen. Die schlanke Nase und die extrem kleinen Seitenkästen wirken sehr aggressiv.

Der Williams gefällt mir auch gut und sieht vielversprechend aus.

Der Renault und der BMW sehen sich bei der Frontpartie sehr ähnlich. Der Frontflügel des BMW sieht sehr einfach und fantasielos aus. Dafür ist der BMW bei den Seitenkästen und im Heck ähnlich wie der Ferrari sehr kompakt gebaut.

Ich bin sicher die Teams haben noch längt nicht alle Karten aufgedeckt. Da kommen noch einige Änderungen bis zum Saisonstart. Vor allem bei BMW erwarte ich noch etwas....man denke nur an das Hirschgeweih vom letzten Jahr, das sie erst bei späteren Testfahrten aufs Auto schraubten.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
Also optisch kann ich kaum verstehen wie man den Ferrari nicht schön finden kann... Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten...

Jedes Mal wenn ich mir dieses Auto ansehe, muss ich zuerst an elegante Harmonie denken... Einfach wunderschön dieses Auto. Wenn es auch noch so schnell ist wie es aussieht...
:shock:

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
So langsam wird es auch klar, weshalb Ferrari allein in Mugello testen war...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
So langsam wird es auch klar, weshalb Ferrari allein in Mugello testen war...

:lol: :lol: du schaltest aber sehr spaet!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
So langsam wird es auch klar, weshalb Ferrari allein in Mugello testen war...

:lol: :lol: du schaltest aber sehr spaet!


Nö, eben nicht...Sie waren ja nicht da, weil sie was illegales hatten, sondern weil sie ihren Vorteil bzw. ihre kleines Geheimnis nicht zeigen wollten... :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 45454
Falsch, laut Motorsport aktuell testete Ferrari in Italien, weil man KERS erst zu spät fertig brachte und bisher keine Zertifizierung bekam, das Ding um die Welt zu fliegen (nach Spanien). Das kann ich mir gut vorstellen.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Falsch, laut Motorsport aktuell testete Ferrari in Italien, weil man KERS erst zu spät fertig brachte und bisher keine Zertifizierung bekam, das Ding um die Welt zu fliegen (nach Spanien). Das kann ich mir gut vorstellen.


Ah, okay. Das würde auch Sinn machen.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Falsch, laut Motorsport aktuell testete Ferrari in Italien, weil man KERS erst zu spät fertig brachte und bisher keine Zertifizierung bekam, das Ding um die Welt zu fliegen (nach Spanien). Das kann ich mir gut vorstellen.


und eine Seite weiter stand ,das die roten ganz glücklich waren ,direkt vor der haustür zu testen weil sie so mal fix nach hause konnten neue Teile holen . Wenn man MSA glauben darf dann waren die oft zu hause 8-)

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: ja zuhause an den baustellen zu arbeiten hat bestimmt seine vorteile!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Falsch, laut Motorsport aktuell testete Ferrari in Italien, weil man KERS erst zu spät fertig brachte und bisher keine Zertifizierung bekam, das Ding um die Welt zu fliegen (nach Spanien). Das kann ich mir gut vorstellen.



Glaubst du echt, dass sie von Italien nach Spanien FLIEGEN??? Ich denke eher, dass solche Entfernungen mit dem LKW zurückgelegt werden, aber sicher weiß ich es auch nicht. Und da sollte KERS keine Probleme bereiten.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron