Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Motorwechsel bei Kimi..........

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 83
Motorwechsel bei Kimi.....

Wiso triffts immer den Finnen??, langsam wirds echt unheimlich, wenn Mercedes trotz einer Super Speed immer wieder Motoren versiebt, kann Kimi einfach nicht Weltmeister werden.

Das war möglicherweise schon die Vorentscheidung, denn so hat Alonso in Italien leichtes Spiel,auch wenn ich denke, dass sich Kimi sowiso wieder nach vorne arbeiten wird, aber nach ganz vorne wirds wohl sehr schwer....

Armer Kimi!
McLaren macht als Team einfach noch zuviele Fehler, ansonsten hätts bei Kimi schon 2003 mit dem Titel geklappt...

gruss

Kabuto

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 297
Soweít ich weiss is der Motor aber nich kaputt gegangen!Man hat ihn warscheinlich sicherhaltshalber gewechselt,damit er nich im Rennen hochgeht.

Zwar bin ich für Nando Alonso aber ganz dumm war das meiner Meinung nach nich!Weil Kimis Auto is eh das schnellste und in Monza wird es ihn nich ganz so teuer zu stehen komme denke ich.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 6675
es war ein ventilschaden, und im letzten training ist er schon mit 9 funktionierenden zylindern in die box gekommen. das hat zumindets mario gesagt. ich sag immer, dass der motor gur ist nur die kleinen sachen um den motor herum
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
es war ein ventilschaden, und im letzten training ist er schon mit 9 funktionierenden zylindern in die box gekommen. das hat zumindets mario gesagt. ich sag immer, dass der motor gur ist nur die kleinen sachen um den motor herum


stimmt, es war nie ein echter Motorschaden, immer nur die Ölpumpe oder ähnliches.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 478
ich weiß nicht ob man bei kimi da noch von pech reden kann....
ich bin mir auch nicht mehr sicher obs echt am material liegt und nicht doch an kimi ?! das passiert komischerweise immer nur bei kimi und auch letzte saison sind die motoren komischerweise fast immer nur bei kimi putt gegangen und fast nie bei dc...komisch...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 297
Den Verdacht habe ich auch schon gehegt.Das Kimi vielleicht zwar immer der schnellste usw is,aber das er nich sonderlich sorgsam mit dem Material umgeht.Und das dieses unsorgsame sich halt dann bemerkbar macht."Peng".Es is ja durchaus möglich...in gewisser Weise...
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 542
naja aber wie will man so nen motor kaputt machen??? ist doch alles eh abgeregelt (drehzahlbegrenzer) also ich kann mich nur auf die komentare von M Surer (ich glaube der wars) verlassen der gesagt hat das in der heutigen F1 nen fahrer den motor nicht mehr kaputt machen kann... er kann sich ja nich verschalten etc.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 583
Also ich glaube schon, dass der Fahrstil einen Einfluss haben kann, aber wenn, ist es Sache des Teams, das zu klären bzw. abzustellen, da der Fahrer nicht wissen kann, was er ändern soll, da er keinen direkten Einfluss hat, da wie schon erwähnt, verschalten und überdrehen nicht möglich sind,..., also wenn überhaupt, hats was mit dem generellen Umgang mit dem Material zu tun, und da ists wirklich schwierig zu sagen, was man als Fahrer anders machen könnte,...,ist sicherlich auch verschieden von Auto zu Auto.

Sato hat so eine Häufung von Defekten bei BAR auch schon gehabt, heuer scheint das abgestellt....

Beitrag Sonntag, 04. September 2005

Beiträge: 478
klar kann der fahrer den motor in gewisser weise "überdrehen".
Was meint ihr warum die teams den drehzahlbegrenzer so hoch legen, dass der selbs im windschatten nicht erreicht wird ? weil se eben nicht wollen, dass der motor in den drehzahlbegrenzer kommt, weils wohl nicht ganz so gut sein soll ;)
vllt will kimi auch einfahc nur zuviel und fährt immer mit höherer drehzahl als JPM, wobei dann das team eingreifen sollte...
naja ich weiß auch nicht wodrans liegt, aber ich finds komisch, dass sowas immer nur dem kimi passiert. eigentlich dachte ich montoya wäre der fahrer, der das material am meisten schrottet, aba da muss ich mich wohl getäuscht haben ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Sonntag, 04. September 2005

Beiträge: 6675
BL00DFR34K hat geschrieben:
eigentlich dachte ich montoya wäre der fahrer, der das material am meisten schrottet, aba da muss ich mich wohl getäuscht haben ;)


ich glaub kaum, dass kimi sein motor geschrottet hat, denn kimi kann man ja wohl nicht für ein kaputtes ventil verantwortlich machen. und selbst wenn kimi höher dreht als monty, und dadurch immer schneller ist, dann würde monty wohl da was dagegen haben und mitzeihen
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 05. September 2005

Beiträge: 6
Der Meinung bin ich aber auch ; also glaubt wirklich jemand im Ernst dass monty materialschonender fahren würde als Kimi :idea:

Beitrag Freitag, 09. September 2005

Beiträge: 583
clasa hat geschrieben:
Der Meinung bin ich aber auch ; also glaubt wirklich jemand im Ernst dass monty materialschonender fahren würde als Kimi :idea:


Naja,...,ich sag mal dem Montoya seine Reifen und seine Radaufhängung hat am Nürburgring gehalten,....,durchaus möglich also, dass Kimi in jenem Rennen schonmal weniger materialschonend unterwegs war als Montoya.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja!

Kimi gast an was nur geht, er fährt schnellste Rennrunden in der letzten Runde eines Rennens, wenns schon nichts mehr zu gewinnen gibt,....,ich reg mich da nicht drüber auf, es beeindruckt mich sogar, ich finde es gut, weil das echter Rennsport ist, aber eines steht fest, Material schonen sieht anders aus :idea:

Beitrag Freitag, 09. September 2005

Beiträge: 6675
A.SdS hat geschrieben:
clasa hat geschrieben:
Der Meinung bin ich aber auch ; also glaubt wirklich jemand im Ernst dass monty materialschonender fahren würde als Kimi :idea:


Naja,...,ich sag mal dem Montoya seine Reifen und seine Radaufhängung hat am Nürburgring gehalten,....,durchaus möglich also, dass Kimi in jenem Rennen schonmal weniger materialschonend unterwegs war als Montoya.


ich glaube auch nicht, dass sich monty verbremst hat. kimi schon weil ville beim überrunden störte
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Und wieder ein Motorschaden während des freien Trainings......
(Natürlich bei Räikkönen :wink: )
Aber immer wieder scheint man bei McLaren soviel Glück zu haben, dass der Motor zur richtigen Zeit hoch geht :?

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 3560
nicht im ernst, oder :x

ich werd nochnmal wahnsinnig mit dem schei* Motor :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Was soll nicht mein Ernst sein????

Jedenfalls finde ich vor allem die Auswirkung auf das letzte Rennen interessant.
Da stellt sich mir die Frage inwieweit Alonso, Montoya und Fisichella gegenüber Räikkönen bevorteilt sind (falls er es am Sonntag ins Ziel schafft) für das letzte Rennen einen EinWochenendmotor zur Verfügung zu haben, welcher bis zum Ende gequält werden darf......

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 247
Ich habe auch gedacht, was hat MLM für ein Glück, dass es ihm wieder vor dem Rennen passiert. Oder anders herum nicht kurz vor Ende des letzten Rennens.

Eine interessante Perspektive, die du da für das letzte Rennen aufzeigst. Die können ja alle die Motoren aus der letzten Saison rauskramen. :D)

PS: ´Bei MCM fragt man sich, ob die überhaupt einen neuen Motor entwickelt haben, der zwei Rennen halten soll. Vielleicht haben sie ja einfach den Vorjahresmotor weiter verwendet, in der Hoffnung, er wird schon auch zwei Rennen halten :-P
Deswegen ist der auch so schnell (kaputt). :?
Zuletzt geändert von Lewis am Freitag, 07. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 247
stuephi hat geschrieben:
Was soll nicht mein Ernst sein????

Jedenfalls finde ich vor allem die Auswirkung auf das letzte Rennen interessant.
Da stellt sich mir die Frage inwieweit Alonso, Montoya und Fisichella gegenüber Räikkönen bevorteilt sind (falls er es am Sonntag ins Ziel schafft) für das letzte Rennen einen EinWochenendmotor zur Verfügung zu haben, welcher bis zum Ende gequält werden darf......


Habe hier etwas andere Informationen, demnach bekommt von den genannten nur Alonso beim letzten Rennen einen neuen Motor. Ansonsten Barri, Sato, Massa und Albers.

http://www.f1total.com/ergeb/2005/18/33.shtml

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Ich verlasse mich lieber auf verlässliche Infos :wink:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=27475

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 247
Wonach beurteilst du, welches die besseren bzw. richtigen Informationen sind?

Hier würde mich auch von den Autoren interessieren, ob die Infos direkt von den Teams kommen oder ob man sich das selber ausrechnet?

Die Unterschiede sind so groß, dass ich den Verdacht habe, dass beide Tabellen fehlerhaft sind.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Also Räikkönen hat jetzt definitv einen neuen Motor drin.
Alonso definitiv nicht.
Und ich meine das auch Montoya und Fisichella sich wieder im normalen Rythmus der Motorwechsel befinden sollten.
Fisichella hat zwar einen neuen Motor gekriegt im vorletzten Rennen, ob er ihn allerdings nach seinem Abflug noch einmal verwendet hat, bezweifle ich einfach mal.
Das eine (oder gar beide) Quelle fehlerhaft (bzw. nicht mehr richtig) ist, kann ich mir aber in Anbetracht der sich widersprechenden Inhalte durchaus vorstellen :D)

Wieso ich die 'eigene' Seite deiner Seite vorziehe, kann ich dir aber auch nicht so genau sagen :wink:

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 48
Na und shit happens!!!

Dann kann McL endlich mal wieder demonstrieren wer das schnellste Auto hat, dann rollt Kimi das Felb eben von hinten auf und erntet am Ende den zweiten Platz!

Hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende, Platz 1+2 für McLaren Mercedes, und der Rest.....ach der interessiert nicht wirklich ;-))

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Sorry, ich finde das Duell Renault-McLaren eigentlich sehr spannend, und wenn diese Motorwechselgeschichte das Ergebnis am Schluss noch irgendwie negativ bzw. positiv beeinflussen könnte (vor allem weil ich denke dass es sehr knapp werden wird) würde mich der genaue Stand der Motoren schon noch interessieren!

McLaren hat ja nicht nur demonstriert dass man das schnellste Auto hat, sondern auch dass es auch einiges anfälliger ist, als das der gelb-blauen Konkurenz!
Wenn du es nicht glaubst frage, mal diesen Kimi Räikkönen :wink:

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Das irgendwer einen großen Vorteil daraus ziehen wird, dass er im letzten Rennen einen neuen Motor hat, also dass Renault auf McM aufschließen wird können kann man wohl vergessen.
Die Motoren sind ja nun alle so haltbar, dass sie die zwei Rennen überstehen wenn sie nur mal ein paar Kilometer getestet wurden. Außerdem kann man in Shanghai ja auch die gebrauchten Motoren bis zum letzten ausreizen, so dass da kaum messbare Verschiebungen zustande kommen könnten.

Und der Motorwechsel bei Kimi bedeuted nichts anderes als dass der Sieg in der Reihenfolge Montoya-Räikkönen erfogen wird.
Deshalb sollte man sich lieber auf die Überholmabnöver freuen die der Motorwechsel bedeuted, auch wenn sie zumeist in der Box erfolgen werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Ich denke bei den Drehzahlen lässt sich schon einiges machen, wenn der Motor nur ein Rennen durchstehen muss.
Ansonsten wäre ja die ganzen Reklamationen gewisser Fans und der Teams wegen der neuen Motorenregel als Witz zu betrachten :roll:
Das Räikkönen 2ter werden wird, bezweifle ich jetzt einfach mal.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron