Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Minardi-Comeback in 2008 (ohne Quelle)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Beiträge: 146
Zum A23/PS04: Ursprünglich wollte man dieses Fahrzeug Ende 2003 oder Weiterentwickelt in der Saison 2004 einsetzen. Dazu fanden vergleichsfahrten in Valencia mit Vertsappen statt. Dabei war der PS04 aber kaum schneller als der PS03.

Hauptgrund für den nichteinsatz war aber, dass Minardi keine möglichkeiten hatte die Getriebe und andere Teile des PS04/A23 selber nachfertigen zu können. Seitdem stand er abgestellt. Ende 2005 wurde der Minardi PS04 dann an Aguri verkauft.

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Beiträge: 45454
Fraglich warum Aguri Suzuki dann nicht die Minardi Boliden von 2005 gekauft hat, wenn die nicht mit von Red Bull übernommen worden sind. Denke die sind deutlich schneller als die Arrows von 2002.

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Beiträge: 343
Weil Minardi de fakto 2006 in der Formel 1 vertretten ist....
Auch wenn das Team einen neuen Investor hat und deshalb einen neuen namen trägt wird der neue STR 01 oder wie auch immer da wagen heißen wird von den jungs gebaut die den PS05b bauten. Und das lässt die FIA nicht zu.
Arrows hingeben ist ja eindeutet verschwunden. Obwohl eigentlich ja nicht. Weil ja die SA-Honda truppe ja großteils von der Alte Arrows Mannschaft ihre Mechaniker genommen hat, die Autos einsetzt, die Fabrik bezieht etc.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 146
Gincalo Minardi hat es geschafft, Minardi ist nicht tot! Minardi tritt in der Euro3000 an.

NEWS:

Gian Carlo Minardi kehrt an den Ursprung zurück. Das Minardi Team by GP Racing wird mit gelb-dunkelblauen Boliden in der neuen Euro3000-Serie antreten.
Lange mussten die Minardi-Fans nicht um ihre Lieblingsmarke trauern - Teamgründer Gian Carlo Minardi, der sein Formel 1-Team im Herbst des vergangenen Jahres an Energiegetränkehersteller Red Bull verkauft hat, kehrt mit einem neuen Team in den Motorsport zurück. Das neue "Minardi Team by GP Racing" wird in der ebenfalls neuen Euro3000-Meisterschaft antreten, welche die italienische Formel 3000-Rennserie ersetzen wird.

Das Team wird mit Lola B02/50-Chassis antreten - die Boliden werden in jenen Farben antreten, die das Team in den Achtzigerjahren, am Beginn der Formel 1-Ära des Rennstalls aus Faenza, repräsentierten - Gelb und Dunkelblau.

Minardi erklärte: "Nach zwanzig Jahren in der Formel 1, und nach der Umbenennung meines früheren Teams in Scuderia Toro Rosso, dachte ich daran, einen Schritt zurück zu machen und mich wieder an den Ursprung zu begeben. 1980 sah man in der Formel 2 das Debüt von Minardi, was ein Jahr später zu dem unvergesslichen ersten Sieg von Michele Alboreto führte. Was danach passiert ist, weiß man ja..."

Jetzt beginnt Gian Carlo Minardi wieder ein neues Abenteuer: "Gemeinsam mit GP Racing und unserem technischen Partner Bimecc wollen wir ein ambitioniertes Projekt vorwärts bringen, welches auch einen Referenzpunkt für talentierte Fahrer darstellen soll, die im Motorsport groß werden wollen. Das neue Abenteuer beginnt in Monza, im März - und wir hoffen, dass wir sobald als möglich signifikante Ergebnisse erzielen können."

Das Minardi Team by GP Racing wird in Veggiano, nahe Padua, stationiert sein. Das erste Rennen der Euro3000 wird am 19. März im königlichen Park von Monza abgehalten. Teamdirektor Tancredo Pagiaro erklärte: "Ich bin stolz darauf, dass ich dabei mitwirken konnte, den Namen Minardi zurück in den Motorsport zu bringen."

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 2790
Gian Carlo Minardi hat sein Team bereits 2001 an Paul Stoddart verkauft, der hat es nun an Red Bull abgetreten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 45454
Ja aber nun hat Giancarlo Minardi wieder die Namensrechte zurückerworben und sich mit dem Italien GP Racing Team in der Euro 3000 zusammengetan. Es gibt also offiziell wieder ein Minardi Team. Es heißt Minardi by GP Racing Team.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 4967
Stimmt! Gestern habe ich das bei Reuters gelesen.
Den Rennbazillus kann man nicht verlieren, das sieht
man einmal wieder mehr.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 146
Nun hat Minardi den ersten Fahrer für 2006 bestätigt:

Roldan Rodriguez

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 45454
Der hat im November auch für Minardi F1 gestestet. Bin grad in der Schule, zu Hause kann ich Mal nachschaun wie shnell er war.-

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 5455
Hier ist das Testergebnis:
R. Rodriguez Minardi / Cosworth / PS05 Bridgestone 1:23.140 + 2.050 20
Siehe: https://www.motorsport-magazin.com/f1/testfahrten/te ... ssion=3771
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 988
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Minardi Team gab es übrigens schon Mal in der F3000 (Vorgäünger der GP2). Es hieß European Minardi und fuhr 2001 (mit Thomas Scheckter, David Saelens und Andrea Piccini) und 2002 (mit Kristian Kolby, Justin Keen, Salens, Alex Müller und Alexandre Sperafico). Erfolge kamen dabei aber nicht heraus. Man erreichte nicht einmal Punkte.


Gab es auch schon 2000, u.a. mit Fernando Alonso als Fahrer, der einen Sieg holen konnte. Ein Jahr später fuhr er dann bei Minardi Rennen und der Rest ist Geschichte...

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron