Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und Seppel braucht zu seiner Selbstbefriedigung das Gefühl auf Teufel komm raus ,ne schnellste Runde aufs Parket zu legen . Und ich dachte doch glatt ,er hat ne Freundin !


Na aber sicher doch, Marko heißt die glaub ich... :D

Wobei AWE hier mal besser sein Englisch auffrischen sollte, denn von Selbstbefriedigung sprach da niemand...

Aber irgendwie ist es auch lustig anzusehen, wie AWE sich nun bereits am sportl. Ergeiz stört, den ein Fahrer auch an so einem trägen Rennen an den Tag legt - naja, wenn man trollen will, ist einem ja nichts zu schade^^



Unsere "fliegende Runde" ist wieder in den sauerstoffarmen Höhen gelandet ,wie es ausschaut .Sauerstoffmangel hat auch Leseschwächen zur Folge .
Zu 1 . Ich sprach von Selbstbefriedigung
zu 2. es stört micht überhaupt nicht .Wenn ers braucht . Aber lustig darf ich es doch finden ,wie er regelmäßig seine Ing. und Chefs zum kochen bringt ,oder willst du mir das mit DEINER Trollerei verbieten ?

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 2343
Immer wieder lustig, wie du Wochen später auf irgendwas antwortest^^

1. Eben darum mein Verweis, doch mal dein Englisch aufzufrischen. Das englische Wort "masturbation" fiel bei Vettel nicht.
2. Dir deine Trollerei verbieten? Wie käme ich denn dazu? Es erheitert mich, wie sehr du dich in solche Sachen reinsteigern kannst, nur um mal wieder unnötigerweise deine Abneigung zum Ausdruck zu bringen.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Immer wieder lustig, wie du Wochen später auf irgendwas antwortest^^

1. Eben darum mein Verweis, doch mal dein Englisch aufzufrischen. Das englische Wort "masturbation" fiel bei Vettel nicht.
2. Dir deine Trollerei verbieten? Wie käme ich denn dazu? Es erheitert mich, wie sehr du dich in solche Sachen reinsteigern kannst, nur um mal wieder unnötigerweise deine Abneigung zum Ausdruck zu bringen.



Das tut mir jetzt aber Leid das ich die letzten Tage wichtigeres zu tun hatte ,als dieses höchst interessante Gespräch zu vertiefen . Bitte vielmals um Vergebung °

Habe ich irgendwo behauptet ,das Seppel masturbiert hätte ? Hätte ich Seppel zitieren wollen ,also seine Aussage wiederholen wollen , hätte ich die blöden " " verwendet -

Was das erheitern betrifft so geht es mir mit dir ähnlich . Von daher ....

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 2343
Wenn du jetzt 4 Wochen abwesend gewesen wärst, könnt ich das ja noch verstehen^^ Aber das du nun dieses "höchst interessante Gespräch" nach Wochen wieder ausbuddelst, ist schon amüsant :D

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 1199
Bild
:D)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25674
Ziemlich schlecht gemacht. Der Manipulateur war sogar zu blöde die gleiche Schriftart zu nehmen. :lol: :lol:

Aber zum Thema:

Jetzt wo aus dem young driver Test ein ganz normaler Test gemacht wurde, der wohl auch noch um einen Tag verlängert wird, dürfte es Mercedes richtig schmerzen.

Also der eventuelle Vorteil, den Mercedes durch den Test hat, ist spätestens nach dem Test in Silverstone Geschichte. Er entwickelt sich dann sogar zum Nachteil.

Beim Test in Silverstone sind die Testkilometer unbegerenzt und die Teams wissen, wann welcher Reifen montiert ist. Große Vorteile gegenüber dem, was Mercedes beim Pirelli-Test hatte.

Würde mich nicht wundern, wenn Mercedes nach dem Silverstone-Test wieder zurückfällt. Die Teams werden dort eine Menge lernen.

Mercedes wird nur die Hoffnung bleiben, dass es an den Testtagen möglichst viel regnet. Vielleicht sollten sie mal ein paar Helikopter mit großen Wasserkübeln nach Silverstone schicken :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 45413
Sie hätten es aber auch verdient, dass sie jetzt einen Nachteil daraus haben

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 2951
Genau das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Bestrafung. Man hätte zwar wohl bei der FIA bei der Festlegung dieses Strafmaßes nicht damit gerechnet, dass Mercedes da wirklich so drunter leiden würde, aber gut, jetzt ist es so.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25674
Ekelstein hat geschrieben:
Genau das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Bestrafung. Man hätte zwar wohl bei der FIA bei der Festlegung dieses Strafmaßes nicht damit gerechnet, dass Mercedes da wirklich so drunter leiden würde, aber gut, jetzt ist es so.


Ich habe gelesen dass Mercedes formal gesehen jetzt auch gegen die Strafe vorgehen könnte.

Durch die Veränderung der Testbedingungen ist die Strafe schließlich nochmals höher als sie eigentlich vom Tribunal beabsichtigt war.

Denn erstens dürfen nun die Stammfahrer fahren. Zweitens wird der Test wohl um einen Tag verlängert.

Spricht ja auch für Mercedes, dass sie nicht protestieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Ich habe gelesen dass Mercedes formal gesehen jetzt auch gegen die Strafe vorgehen könnte.

Durch die Veränderung der Testbedingungen ist die Strafe schließlich nochmals höher als sie eigentlich vom Tribunal beabsichtigt war.

Denn erstens dürfen nun die Stammfahrer fahren. Zweitens wird der Test wohl um einen Tag verlängert.

Spricht ja auch für Mercedes, dass sie nicht protestieren.

Sie könnten es, aber schlussendlich ist der Test mit Stammfahrern ja dann doch nur ein Ausgelich für den Test, den Mercedes vorgenommen hat. Soweit ich das verstanden habe, dürfen ja auch keine neuen Teile oder Sensoren am Auto sein, wenn die Stammfahrer im Auto sitzen. Also das ist schon ok so.

Ob dieser nun ein Tag länger geht oder die Nachwuchsfahrer dann neue Teile testen dürfen, ist für mich völlig ok, da Mercedes halt schuldig gesprochen wurde und demnach auch irgendwie eine Strafe bekommen sollte. Und die ist in dem Fall halt ziemlich milde.

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Sie hätten es aber auch verdient, dass sie jetzt einen Nachteil daraus haben



Ich sehe da noch keine Bestrafung . Warten wir mal den Ungarn GP ab denn die Reifen ,von denen Mercedes ja angeblich nur wusste das sie schwarz und rund sind , sollen denen verdammt ähnlich werden ,die da getestet wurden

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Wenn du jetzt 4 Wochen abwesend gewesen wärst, könnt ich das ja noch verstehen^^ Aber das du nun dieses "höchst interessante Gespräch" nach Wochen wieder ausbuddelst, ist schon amüsant :D




Un wieder ist es mir passiert das ich deinen geistigen Dünnschiss übersehen habe . Asche auf mein Haupt

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Genau das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Bestrafung. Man hätte zwar wohl bei der FIA bei der Festlegung dieses Strafmaßes nicht damit gerechnet, dass Mercedes da wirklich so drunter leiden würde, aber gut, jetzt ist es so.


Ich habe gelesen dass Mercedes formal gesehen jetzt auch gegen die Strafe vorgehen könnte.

Durch die Veränderung der Testbedingungen ist die Strafe schließlich nochmals höher als sie eigentlich vom Tribunal beabsichtigt war.

Denn erstens dürfen nun die Stammfahrer fahren. Zweitens wird der Test wohl um einen Tag verlängert.

Spricht ja auch für Mercedes, dass sie nicht protestieren.



Sorry aber sie wurden für einen bestimmten ausgeschriebenen Test gesperrt , wie dieser Test am Ende gestaltet wird ,steht nicht im "Urteil" und nur weil das Össi Duo wieder mal auf sportliches Heldenteam macht ,heisst das noch lange nicht ,das sie auch nur andeutungsweise im Recht wären .

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:
Ich sehe da noch keine Bestrafung . Warten wir mal den Ungarn GP ab denn die Reifen ,von denen Mercedes ja angeblich nur wusste das sie schwarz und rund sind , sollen denen verdammt ähnlich werden ,die da getestet wurden


Ich dachte, die sollen viel von den Pneus 2012 haben.

Ich persönlich brauch nicht mehr abwarten. Wer 3,5 Jahre Reifenprobleme hat, dann mit Pirelli drei Tage testet und plötzlich diese Probleme nicht mehr oder nur noch in Maßen da sind, der kann mir nicht weiß machen, dass er daraus keinen Nutzen gezogen hat.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sehe da noch keine Bestrafung . Warten wir mal den Ungarn GP ab denn die Reifen ,von denen Mercedes ja angeblich nur wusste das sie schwarz und rund sind , sollen denen verdammt ähnlich werden ,die da getestet wurden


Ich dachte, die sollen viel von den Pneus 2012 haben.

Ich persönlich brauch nicht mehr abwarten. Wer 3,5 Jahre Reifenprobleme hat, dann mit Pirelli drei Tage testet und plötzlich diese Probleme nicht mehr oder nur noch in Maßen da sind, der kann mir nicht weiß machen, dass er daraus keinen Nutzen gezogen hat.



Angeblich wurden ja die 2014er Reifen getestet ,Reifen die nach Aussage von Pirelli einen vollkommen neunen Aufbau mit Karbon haben sollten und wenn mich nicht alles täuscht dann kommen ab Ungarn die Reifen mit Karbon-Einlage .
Das jeder ähm... der bis 3 zählen kann ,angesichts der aktuellen Ergebnisse sieht ,das da nicht nur 2014er Reifen für Pirelli getestet wurden ist doch klar . Die F1 braucht mal wieder neue Helden die Einnahmen generieren .

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Angeblich wurden ja die 2014er Reifen getestet ,Reifen die nach Aussage von Pirelli einen vollkommen neunen Aufbau mit Karbon haben sollten und wenn mich nicht alles täuscht dann kommen ab Ungarn die Reifen mit Karbon-Einlage .
Das jeder ähm... der bis 3 zählen kann ,angesichts der aktuellen Ergebnisse sieht ,das da nicht nur 2014er Reifen für Pirelli getestet wurden ist doch klar . Die F1 braucht mal wieder neue Helden die Einnahmen generieren .


Erstens heißt es nicht Karbon, sondern Carbon.

Zweitens hat Pirelli keine Carbon-Einlage für die Reifen geplant, sondern Kevlar-Einlagen. Und diese waren bereits am Nürburgring an den Autos - zumindest als Hinterreifen. Die Vorderreifen sollen unverändert gewesen sein.

Drittens wird Pirelli weiterhin Kevlar-Einlagen verwenden wie schon am Nürburgring. In Ungarn sollen neue Mischungen kommen.

Viertens dürfte sich dein obiger Seitenhieb gegen Mercedes ja seit heute erledigt haben. Mercedes hat noch immer die Reifenprobleme bei Hitze. Diese wurden bei den vorangegangenen zwei Rennen durch kühle Temperaturen nicht relevant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 10721
Und wo ist nochmal der Unterschied?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Und wo ist nochmal der Unterschied?


Zwischen Carbon und Kevlar??

Ich zitiere aus einem Artikel:


Carbonfasern werden aus organischen Ausgangsmaterialien hergestellt, sie sind aber im Automobilbereich so nicht zu verwenden da sie zu brüchig ohne Behandlung sind.
Erst durch die Kombination mit Epoxydharz wird das Material fest und schlagzäh.
Jetzt müsste es eigentlich Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK) heissen.

Der Kevlar (Name rechtlich geschützt) ist eine reine Kunstfaser (Armidfaser). Der Vorteil gegenüber Carbon ist das Kevlar eine sehr hohe Schnittfestigkeit, sehr hohe Zugfestigkeit (5x höher als Stahl), flammhemmend nicht schmelzend und eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit und hohe Abriebfestigkeit hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Angeblich wurden ja die 2014er Reifen getestet ,Reifen die nach Aussage von Pirelli einen vollkommen neunen Aufbau mit Karbon haben sollten und wenn mich nicht alles täuscht dann kommen ab Ungarn die Reifen mit Karbon-Einlage .
Das jeder ähm... der bis 3 zählen kann ,angesichts der aktuellen Ergebnisse sieht ,das da nicht nur 2014er Reifen für Pirelli getestet wurden ist doch klar . Die F1 braucht mal wieder neue Helden die Einnahmen generieren .


Erstens heißt es nicht Karbon, sondern Carbon.

und letztens heisst das kohlenfaserverstärkter Kunststoff , sie Klugschei ser :-)
Zweitens hat Pirelli keine Carbon-Einlage für die Reifen geplant, sondern Kevlar-Einlagen. Und diese waren bereits am Nürburgring an den Autos - zumindest als Hinterreifen. Die Vorderreifen sollen unverändert gewesen sein.

Kevlar ersetzt lediglich das Stahlband an der Innenschulter der Hinterreifen ,hat mit einer Reifeneinlage also relativ wenig zu tun . Die Vorderreifen die im Mercedes Test ,ähh quatsch Pirelli Test geprüft wurden ,kommen in Ungarn .

Drittens wird Pirelli weiterhin Kevlar-Einlagen verwenden wie schon am Nürburgring. In Ungarn sollen neue Mischungen kommen.

Pirelli hatte die Kevlar -Bänder schon in Canada geplant nur da war dann halt der Pirelli/Mecedes DreamTest
im Wege


Viertens dürfte sich dein obiger Seitenhieb gegen Mercedes ja seit heute erledigt haben. Mercedes hat noch immer die Reifenprobleme bei Hitze. Diese wurden bei den vorangegangenen zwei Rennen durch kühle Temperaturen nicht relevant.

Warum sollte er ,weil Super Ross mit Rosberg mal wieder alles verhauen hat und Hamilton mit seiner Quali-
Einstellung im Rennen "nur" fünfter geworden ist . Man wollte in der eifel vor heimischer Kulisse halt ne gute Quali Show bieten und hoffte beim Rennen auf was auch immer




Ach ja und wenn ich aktuell so mitbekomme wie dein supersportliches Germanenteam mit einer an dreistigkeit kaum noch zu überbietenden Verlogenheit versucht ,sich in die Tests in Silverstone zu schmuggeln ,dann wird mir speiübel . Zumal man den Demenzkranken in Paris unter Führung des Fühllerkönigs Todt ja zutrauen muss ,das sie da auch noch mitspielen .

Beitrag Montag, 08. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und wo ist nochmal der Unterschied?


Zwischen Carbon und Kevlar??

Ich zitiere aus einem Artikel:


Carbonfasern werden aus organischen Ausgangsmaterialien hergestellt, sie sind aber im Automobilbereich so nicht zu verwenden da sie zu brüchig ohne Behandlung sind.
Erst durch die Kombination mit Epoxydharz wird das Material fest und schlagzäh.
Jetzt müsste es eigentlich Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK) heissen.

Der Kevlar (Name rechtlich geschützt) ist eine reine Kunstfaser (Armidfaser). Der Vorteil gegenüber Carbon ist das Kevlar eine sehr hohe Schnittfestigkeit, sehr hohe Zugfestigkeit (5x höher als Stahl), flammhemmend nicht schmelzend und eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit und hohe Abriebfestigkeit hat.



Wenn wir unseren Technikexperten nicht hätten . Ok , wenn wir ihm einen schwarz eingefärbten Kartoffelsack und ein schwarzes Hanfseil in die Hand drücken und erklären das eine ist Carbon das andere ist Kevlar ,dann ist die Welt für ihn in Ordnung :-)

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Wenn wir unseren Technikexperten nicht hätten . Ok , wenn wir ihm einen schwarz eingefärbten Kartoffelsack und ein schwarzes Hanfseil in die Hand drücken und erklären das eine ist Carbon das andere ist Kevlar ,dann ist die Welt für ihn in Ordnung :-)


Nichts zur Sache.

Ich würde sagen: Treffer, versenkt. :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn wir unseren Technikexperten nicht hätten . Ok , wenn wir ihm einen schwarz eingefärbten Kartoffelsack und ein schwarzes Hanfseil in die Hand drücken und erklären das eine ist Carbon das andere ist Kevlar ,dann ist die Welt für ihn in Ordnung :-)


Nichts zur Sache.

Ich würde sagen: Treffer, versenkt. :D :D :D :D



Natürlich war das ein Treffer oder willst du allen ernstes behaupten ,du hättest Carbon oder Kevlar schon mal von nahem gesehen .-)

Vielleicht erklärt dir Mutti auch irgendwann noch den Unterschied zwischen den Carbon -Reifeneinlagen und den Kevlar -Bändern und wenn nicht gibts bei RTL sicher noch irgendwann F1 Reifen für Dummies

Beitrag Mittwoch, 21. August 2013

Beiträge: 45413
Ich kann den aktuellen Blog von Pitwalk nur empfehlen. Da steht genau drin, wieso Brawn ein so guter Teamchef ist.

Beitrag Mittwoch, 21. August 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann den aktuellen Blog von Pitwalk nur empfehlen. Da steht genau drin, wieso Brawn ein so guter Teamchef ist.


Gibt es einen Link dazu oder gibts das nur in den Printmedien?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. August 2013

Beiträge: 1679
ist ein print-blog. wird es aber sicher bald auf vhs geben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams