Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
FAKT ist - und das kam von DIR - dass das Auto am Anfang ganz passabel lief und unter gewissen Umständen offensichtlich siegfähig war - also keine Gurke, aus der die gecasteten Stardesigner hätten ein Rennauto machen müssen...


Soweit korrekt - wobei das Auto eben in erster Linie im Qualifying ziemlich gut war aber im Rennen allgemein dann doch meistens so seine Probleme hatte. China und Monaco mal aussen vor gelassen.


Mav05 hat geschrieben:
FAKT ist auch, dass die Stardesigner offenbar kein Problem mit dem Auto selber hatten sondern damit, grundsätzliche Probleme zu lösen und das Auto weiterzuentwickeln...


Ja auch das stimmt. Du solltest allerdings eigentlich wissen, dass es schwer ist am Grundkonzept eines Autos während der Saison bestimmte Dinge zu ändern. Nimmst du mal als Beispiel 2010 - da gabs bei Mercedes das Thema Radstand, der von Anfang an viel zu kurz war und so musste man sich während der Saison mit einer provisorischen Lösung zufrieden geben, die nicht optimal war.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn man jetzt 2 und 2 zusammenzählt kommt man wohin? Ach ja, dass die Stardesigner unter kräftiger Einbeziehung des Startesters offenbar nicht in der Lage waren auf einer gesunden Basis aufzubauen... Und das sieht mir auch wie ein FAKT aus!


Spar dir deine Polemik.

Der 2012er Renner hatte von Anfang an das Problem, im Renntrimm nicht gut mit den Reifen zu harmonieren. Mal überhitzen sie und bauten schnell ab, mal kamen sie gar nicht richtig auf Temperatur. In China und Monaco hat dann mal alles gepasst.

Mercedes profitierte in der ersten Saisonhälfte vor allem von einer starken Quali-Performance - auch dank Doppel-DRS. Das Reifenproblem gab es im Quali quasi nicht. Durch gute Ausgangslagen in der Startposition profitierte man folglich auch meistens in den Rennen.

Im Laufe der Saison rüsteten einige Teams dann ein Doppel-DRS nach. Hinzu kam, dass andere Teams beim Thema Auspuff schneller und innovativer waren. Mercedes kam erst in Singapur mit einem Coanda-Auspuff - deutlich zu spät.

Sei es drum. Ich würde dir empfehlen die Leistungen von Bob Bell und Aldo Costa am 2013er Auto zu messen. Willis hat mit dem 2013er Auto übrigens nicht viel am Hut, der ist für den 2014er Renner verantwortlich. Wie die letzten Tage ja hinreichend zu lesen war, ist Costa für den 2013er Wagen verantwortlich, Willis für den 2014er und Bob Bell ist derjenige der beide "Projekte" koordiniert und den Überblick über beides hat.


Wenn du dir mal die derzeitigen Testanalysen diverser Fachseiten anschaust wirst du feststellen, dass der Mercedes übergreifend über sämtliche Portale als ein sehr reifenschonendes Auto beschrieben wird. Sollte dies stimmen, hätte Costa doch einen prima Job gemacht.



Aktuell ist Bell wohl eher der ,der den 2013er Wagen zum laufen bringen muss ( Quelle Konkurenzseiten )
Aber wir kennen das System Formelchen ja .
2012 war der Wagen schon feritg als Schumis Kumpel kam und 2013 isser dann eben auf einen anderen Fahrstil getrimmt .2014 ist dann Willis dran ,der im übrigen erst diese Woche bei der BBC erklärte ,das er aktuell voll an dem
2013er und speziell von Mercedes entwickelten Heckflügelsystem dran wäre .

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2013

Beiträge: 2667
"Wir kamen nicht auf jenes Niveau, das man von Mercedes erwartet, daher musste das Management des Teams verstärkt werden. Wir haben jetzt zwei hoch kompetente Leute an Bord." So Dieter Zetsche.

Zetsche hebt aber zugleich auch den Finger, und nimmt uns schon mal mahnend den Wind aus den Segeln
was die bevorstehende Saison betrifft. Jetzt kommts, und das find ich schon witzig.
Die Konzentration und Hoffnungen ruhen auf 2014, wenn die neuen Turbo-Motoren kommen. :shock:
"Ganz klar, und wir haben nächstes Jahr mit dem neuen Motor noch mehr die Chance, das umzusetzen, was wir jetzt anstreben."

Na prima. Was nützt dir ein toller Motor, wenn das, was ihr um den Motor herum baut, nicht in der Lage ist, vernünftig mit den Reifen zu arbeiten ?
RR #33

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
"Wir kamen nicht auf jenes Niveau, das man von Mercedes erwartet, daher musste das Management des Teams verstärkt werden. Wir haben jetzt zwei hoch kompetente Leute an Bord." So Dieter Zetsche.

Zetsche hebt aber zugleich auch den Finger, und nimmt uns schon mal mahnend den Wind aus den Segeln
was die bevorstehende Saison betrifft. Jetzt kommts, und das find ich schon witzig.
Die Konzentration und Hoffnungen ruhen auf 2014, wenn die neuen Turbo-Motoren kommen. :shock:
"Ganz klar, und wir haben nächstes Jahr mit dem neuen Motor noch mehr die Chance, das umzusetzen, was wir jetzt anstreben."

Na prima. Was nützt dir ein toller Motor, wenn das, was ihr um den Motor herum baut, nicht in der Lage ist, vernünftig mit den Reifen zu arbeiten ?



Da merkt man halt wo Mercedes in der Ideologie stecken gebleiben ist - in den 50ern . Damals war ja für Enzo ein Rennwagen auch nur ein Motor mit vier Rädern

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Aktuell ist Bell wohl eher der ,der den 2013er Wagen zum laufen bringen muss ( Quelle Konkurenzseiten )
Aber wir kennen das System Formelchen ja .
.


Und wer soll das gesagt haben???

De Facto sagte Brawn erst vor wenigen Tagen das was ich oben geschrieben habe.

Ich zitiere:

Wichtig ist auch, wie man mit der 2014er Entwicklung vorankommt. Wir haben eine Struktur aufgebaut, die es uns erlaubt, beide Programme gut durchzuziehen. Aldo Costa leitet das 2013er Projekt, Geoff Willis das von 2014, und Bob Bell koordiniert beide. Mit dem 2014er Auto beschäftigen wir uns schon seit einiger Zeit. Wir sind sogar schon so weit, dass wir aus mehreren Konzeptvorschlägen das vielversprechendste ausgewählt haben, das wir jetzt vorantrieben. Der Übergang wird fließend sein, nicht von einem Tag auf den anderen. Die Situation in dieser Weltmeisterschaft wird bestimmen, wie das Pendel wohin ausschlägt.

Es kann ja sein dass Bells Fokus momentan eher auf das 2013er Projekt liegt und sich dann im Laufe der nächsten Monate zunehmend auf 2014 verlagert.

Aber mich würde schon mal interessieren wer das gesagt haben soll.



AWE hat geschrieben:
2012 war der Wagen schon feritg als Schumis Kumpel kam und 2013 isser dann eben auf einen anderen Fahrstil getrimmt .2014 ist dann Willis dran ,der im übrigen erst diese Woche bei der BBC erklärte ,das er aktuell voll an dem
2013er und speziell von Mercedes entwickelten Heckflügelsystem dran wäre .


Okay. AWE will uns also sagen, dass Costa voll für das 2012er Auto verantwortlich war, obwohl er erst im Dezember 2011 bei Mercedes seine Arbeit aufnahm.

Sorry AWE, aber du musst doch selbst mal zugegeben, dass diese Behauptung sehr fragwürdig ist. Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass die Entwicklung eines Autos bereits im Frühjahr des Vorjahres beginnt und nicht erst 7-8 Wochen vor den ersten Testfahrten.

Ob Willis das gesagt hat, was du hier behauptest, weiß ich nicht!!

Wenn es stimmt, steht das unter Umständen im Widerspruch zu den Aussagen von Brawn, die ich oben zitiert habe. Andererseits kann die Arbeit an dem Heckflügelsystem auch nur eine Aufgabe von vielen sein, die Willis hat.

P.S. ich habe auf der Seite der BBC kein Interview von Willis gefunden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Da merkt man halt wo Mercedes in der Ideologie stecken gebleiben ist - in den 50ern . Damals war ja für Enzo ein Rennwagen auch nur ein Motor mit vier Rädern



Wenn man die Aussagen von Zetsche derart beschränkt interpretiert wie du, kann man das so sehen.

Ich glaube Zetsche ist clever genug zu wissen, dass es in der F1 um mehr geht als um den Motor. In den letzten Jahren war der Motor relativ bedeutungslos, weil die FIA alles tot reglementiert und angeglichen hat. Ab 2014 wird die Bedeutung aber durchaus zunehmen, dank des neuen Konzeptes.

Und angenommen Mercedes kann sich beim Motorenbau positiv gegenüber Ferrari und Renault hervorheben, hätte man auch einen Vorteil gegenüber den meisten Teams. Ausnahme sind natürlich jene Teams, die ebenfalls mit dem Mercedes-Motor antreten. Aber das ist nur McLaren und evtl. ein weiteres Team - Force India soll bekanntlich auf dem Absprung zu Ferrari sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
Lauda sieht Mercedes nach den ersten Tests auf einer Stufe mit Ferrari, McLaren und Lotus. Nur Red Bull schätzt er etwas stärker ein.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gross.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 88
ich denke bei allem pessimismus der letzten 3 jahre darf man sich 2013 gesunden optimismus leisten. bisher sah der mercedes ganz ordentlich aus. was mich sogar noch etwas beruhigt und noch positiver in die saison blicken lässt ist, dass mercedes bisher nicht auf soft oder super soft gefahren ist und auch noch nicht wirklich was an updates am auto hatte. ich glaube kaum, dass wir den fertigen w04 gesehen haben. und im direkten vergleich mit dem fast kompletten lotus sah der "halbfertige" mercedes gut aus. ich schätze schon, dass mercedes den anschluss gefunden hat. wenn man auch vom derzeitigen klassenprimus noch etwas entfernt ist hat man sicher zu ferrari, mclaren und lotus aufgeschlossen.

weiss schon jemand was über die updates die zum letzten test kommen sollen? ich habe erstaunlich wenig gehört über die mercedesausbaustufe. bzw. eigentlich gar nix. weiss jemand schon mehr?
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 0
Na ja schaun mer mal, wenn man die Reifenprobleme im Griff haben sollte ist man sicher vorn dabei. Das war im letzten Jahr schon so, in China hatte man im Gegensatz zu anderen Teams gar keine Reifenprobleme. Warum die dann wieder verstärkt auftraten....nun ja.
Übrigens war man im letzten Winter bei den Test's auch recht stark....das will also zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles noch gar nichts sagen. Wobei ich denke das man schon was gefunden hat und das Auto besser ist, ansonsten könnte man ja auch gleich aufhören.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
Es scheint nun fast offiziell, dass Lowe von McLaren zu Mercedes wechselt - zum Jahresende. Immerhin hat McLaren heute bestätigt, dass Lowe Ende 2013 bei ihnen aufhört. Er darf nun auch nicht mehr seinen bisherigen Job erledigen sondern wird sich nun mit weniger wichtigen Dingen beschäftigen.

Mercedes kauft überall die guten Leute weg. Also wenn da keine großen Erfolge bei rumkommen in den nächsten Jahren, dann weiß ich auch nicht..... eigentlich macht man etwas ähnliches wie Red Bull und formt gerade eine Art "Dream Team".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aktuell ist Bell wohl eher der ,der den 2013er Wagen zum laufen bringen muss ( Quelle Konkurenzseiten )
Aber wir kennen das System Formelchen ja .
.


Und wer soll das gesagt haben???

die Konkurenzseiten .steht doch da . Lesen musst du es schon selber .Aber vorher den Sensor ausschalten ,der alles negative für dich scheinbar unleserlich macht
De Facto sagte Brawn erst vor wenigen Tagen das was ich oben geschrieben habe.

Da Facto sagte Brawn vor wenigen Tagen auch ,ich zitiere " Der Reifenverschleiß ist 2013 doppelt so groß wie 2012 " Quelle wieder die Konkurenzseite Ich zitiere:

Wichtig ist auch, wie man mit der 2014er Entwicklung vorankommt. Wir haben eine Struktur aufgebaut, die es uns erlaubt, beide Programme gut durchzuziehen. Aldo Costa leitet das 2013er Projekt, Geoff Willis das von 2014, und Bob Bell koordiniert beide. Mit dem 2014er Auto beschäftigen wir uns schon seit einiger Zeit. Wir sind sogar schon so weit, dass wir aus mehreren Konzeptvorschlägen das vielversprechendste ausgewählt haben, das wir jetzt vorantrieben. Der Übergang wird fließend sein, nicht von einem Tag auf den anderen. Die Situation in dieser Weltmeisterschaft wird bestimmen, wie das Pendel wohin ausschlägt.


Es kann ja sein dass Bells Fokus momentan eher auf das 2013er Projekt liegt und sich dann im Laufe der nächsten Monate zunehmend auf 2014 verlagert.

Aber mich würde schon mal interessieren wer das gesagt haben soll.


s.o.


AWE hat geschrieben:
2012 war der Wagen schon feritg als Schumis Kumpel kam und 2013 isser dann eben auf einen anderen Fahrstil getrimmt .2014 ist dann Willis dran ,der im übrigen erst diese Woche bei der BBC erklärte ,das er aktuell voll an dem
2013er und speziell von Mercedes entwickelten Heckflügelsystem dran wäre .


Okay. AWE will uns also sagen, dass Costa voll für das 2012er Auto verantwortlich war, obwohl er erst im Dezember 2011 bei Mercedes seine Arbeit aufnahm.

Natürlich war er das . Wofür hat er sonst sein Geld bekommen als einer von der gefühlten Hundertschaft an Chefkonstrukteueren , Wer war den 2012 für das Auto ,insbesondere das von Schumacher verantwortlich . Lt. Brawn ,der erklärte das er eine spezeille Hundertschaft an Ing. und Technikern ,speziell dem Michel an die Seit stellt ,damit sie in ans Händchen nehmen und näher an den TK ran führen ,war Costa ein tragendes Teil dieser Seniorenbetreuungstruppe . Was ja auch nur Gerecht war den schließlich hat der Michel dem Ross erst den Floh ins Ohr gesetzt ,das die alten Kameraden wieder vereint werden müssen .
Um dir den Zahn gleich zu ziehen , du sprachst von verantwortlich , nicht von hat konstruiert . Das der Wagen in den ersten Rennen weit besser gelaufen ist als mit Dauer der Saison spricht ja sehr dafür ,in welche Richtung die Entwicklung ging


Sorry AWE, aber du musst doch selbst mal zugegeben, dass diese Behauptung sehr fragwürdig ist. Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass die Entwicklung eines Autos bereits im Frühjahr des Vorjahres beginnt und nicht erst 7-8 Wochen vor den ersten Testfahrten.

Was hat die Entwicklung eines Autos im Vorjahr mit der verantwortlichkeit in der Einsatzsaison zu tun .
Aus einem mittelprächtigen Wagen einen grottenschlechten zu machen ist keine Frage desKonstrukteurs sondern der Techniker die das Auto grottenschlecht gemacht haben


Ob Willis das gesagt hat, was du hier behauptest, weiß ich nicht!!

Wenn es stimmt, steht das unter Umständen im Widerspruch zu den Aussagen von Brawn, die ich oben zitiert habe. Andererseits kann die Arbeit an dem Heckflügelsystem auch nur eine Aufgabe von vielen sein, die Willis hat.

P.S. ich habe auf der Seite der BBC kein Interview von Willis gefunden.

Dafür kann ich aber nichts ,Ich sprach auch von dem BBC-TV Sender nicht von der Internet -Plattform :-)
Willis mag am Grundkonzept des 2014er Autos arbeiten aber sicher nicht am Auto . Denn bisher sind die kompletten Regeln nicht mal in trockenen Tüchern ,da macht es wenig Sinn ein Auto zu entwickeln .
Wenn Willis schon so ins Detail seiner Arbeit geht und einige Fachzeitungen daraufhin schon Artikel zu dem Thema veröffentlicht haben bzw. noch daran recherchieren ,dürfte der Bericht wohl doch keine Fata Morgana gewesen sein . Aber wir wissen ja ,was nicht sein darf ist auch nicht und was Brawn über sein Team erzählt ,ist alles der letzte Schrei der Wahrheit
,

Beitrag Montag, 25. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da merkt man halt wo Mercedes in der Ideologie stecken gebleiben ist - in den 50ern . Damals war ja für Enzo ein Rennwagen auch nur ein Motor mit vier Rädern



Wenn man die Aussagen von Zetsche derart beschränkt interpretiert wie du, kann man das so sehen.

Ich glaube Zetsche ist clever genug zu wissen, dass es in der F1 um mehr geht als um den Motor. In den letzten Jahren war der Motor relativ bedeutungslos, weil die FIA alles tot reglementiert und angeglichen hat. Ab 2014 wird die Bedeutung aber durchaus zunehmen, dank des neuen Konzeptes.

Und angenommen Mercedes kann sich beim Motorenbau positiv gegenüber Ferrari und Renault hervorheben, hätte man auch einen Vorteil gegenüber den meisten Teams. Ausnahme sind natürlich jene Teams, die ebenfalls mit dem Mercedes-Motor antreten. Aber das ist nur McLaren und evtl. ein weiteres Team - Force India soll bekanntlich auf dem Absprung zu Ferrari sein.



Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht :-)

Beitrag Montag, 25. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Es scheint nun fast offiziell, dass Lowe von McLaren zu Mercedes wechselt - zum Jahresende. Immerhin hat McLaren heute bestätigt, dass Lowe Ende 2013 bei ihnen aufhört. Er darf nun auch nicht mehr seinen bisherigen Job erledigen sondern wird sich nun mit weniger wichtigen Dingen beschäftigen.

Mercedes kauft überall die guten Leute weg. Also wenn da keine großen Erfolge bei rumkommen in den nächsten Jahren, dann weiß ich auch nicht..... eigentlich macht man etwas ähnliches wie Red Bull und formt gerade eine Art "Dream Team".



Na da wird sich Frau Brawn und der Rosengarten aber freuen :-)
Überall ist gut ,mit Lowe haben sie seit langem mal wieder einen mit viel Geld überzeugt ( aus dem Bereich Technik ) , der es auch drauf hat
Red Bull hat doch sein Dream Team - Helmut und Seppel . Da passt doch kein Blatt Papier mehr dazwischen geschweige denn ein dritter im Bunde :-)

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Da Facto sagte Brawn vor wenigen Tagen auch ,ich zitiere " Der Reifenverschleiß ist 2013 doppelt so groß wie 2012 " Quelle wieder die Konkurenzseite

Quelle???? Diese Aussage kenne ich nicht.


Natürlich war er das . Wofür hat er sonst sein Geld bekommen als einer von der gefühlten Hundertschaft an Chefkonstrukteueren , Wer war den 2012 für das Auto ,insbesondere das von Schumacher verantwortlich . Lt. Brawn ,der erklärte das er eine spezeille Hundertschaft an Ing. und Technikern ,speziell dem Michel an die Seit stellt ,damit sie in ans Händchen nehmen und näher an den TK ran führen ,war Costa ein tragendes Teil dieser Seniorenbetreuungstruppe . Was ja auch nur Gerecht war den schließlich hat der Michel dem Ross erst den Floh ins Ohr gesetzt ,das die alten Kameraden wieder vereint werden müssen .
Um dir den Zahn gleich zu ziehen , du sprachst von verantwortlich , nicht von hat konstruiert . Das der Wagen in den ersten Rennen weit besser gelaufen ist als mit Dauer der Saison spricht ja sehr dafür ,in welche Richtung die Entwicklung ging

Du weißt schon wie das gemeint war. Klar war er in seiner Funktion lt. Arbeitsvertrag ab Dezember 2011 verantwortlich für die Konstruktion, das 2012er Auto hat er aber dennoch nicht von Grund auf konstruiert, er kam erst ins Team als dies schon fast fertig war.

Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich unqualifiziert und zielt wieder nur darauf ab, Schumacher und Brawn in den Dreck zu ziehen. Costa war für der Mercedes W03 zuständig - sowohl jenen für Schumacher wie auch für Rosberg.



Was hat die Entwicklung eines Autos im Vorjahr mit der verantwortlichkeit in der Einsatzsaison zu tun .
Aus einem mittelprächtigen Wagen einen grottenschlechten zu machen ist keine Frage desKonstrukteurs sondern der Techniker die das Auto grottenschlecht gemacht haben

Erstens vergisst du, dass auch der Konstrukteur des Wagens noch heute bei Mercedes arbeitet und an der Weiterentwicklung sehr wohl mitgewirkt hat.

Zweitens hat man das Auto nicht verschlechtert, sondern bei der Entwicklung einfach nicht mit der Konkurrenz mitgehalten. Die Gründe dafür lagen übrigens auch darin, dass man lange versucht hat die grundlegenden Probleme des Autos zu verstehen, ehe man neue Teile ans Auto brachte. Zu den grundlegenden Problemen gehörte auch der schlechte Umgang des Autos mit den Reifen in den Rennen, der ab Saisonbeginn schon ein Thema war.




Dafür kann ich aber nichts ,Ich sprach auch von dem BBC-TV Sender nicht von der Internet -Plattform :-)
Willis mag am Grundkonzept des 2014er Autos arbeiten aber sicher nicht am Auto . Denn bisher sind die kompletten Regeln nicht mal in trockenen Tüchern ,da macht es wenig Sinn ein Auto zu entwickeln .

Was soll ich dazu sagen? Ich kann nur auf die Aussagen von Brawn verweisen und die klingen anders als deine.

Und wenn es "nur" das Grundkonzept des Autos ist - spielt doch keine Rolle, oder? Entwicklung ist Entwicklung, Grundkonzept hin oder her.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .


Reglement hin oder her.

Allein bei der Zuverlässigkeit kann es im Rahmen eines neuen Motorenkonzepts schon Unterschiede geben, die sich dann natürlich im Laufe der Zeit beheben lassen aber zumindest in der Premierensaison durchaus relevant sein können.

Es ist nicht automatisch davon auszugehen, dass die Zuverlässigkeit der neuen Motoren von Beginn an so gut und perfekt ist wie die der heutigen Motoren, die extrem ausgereift sind.

Was die Leistung angeht erwarte ich jetzt auch keine riesigen Unterschiede. Aber es kann durchaus kleine Nuancen geben. Gleiches gilt für die Fahrbarkeit.

Ich habe kürzlich Aussagen von Hülkenberg gelesen, dabei ging es um den Unterschied zwischen Mercedes- und Ferrari-Motor. Und er sagte es gibt da durchaus größere Unterschiede. Nicht unbedingt was die absolute Leistung angeht, sondern eher was die Leistung in bestimmten Drehzahlregionen angeht. Der Ferrari-Motor kommt angeblich unten rum besser aus aus den Puschen, während der Mercedes im oberen Bereich mehr Bumms haben soll.


AWE hat geschrieben:
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht :-)


Also wenn ich die bisherigen Testanalysen so lese gibt es nicht wenige die glauben, dass MercedesGP schon 2013 stärker sein wird als die anderen Mercedes-Teams.

Wenn ich dann heute lese, dass ein Paddy Lowe bei McLaren ins zweite Glied der Kette zurückgepfiffen wurde, glaube ich umso mehr, dass es für McLaren eine schwere Saison werden könnten. Von der erheblichen Schwächung auf der Fahrer-Seite wollen wir besser gar nicht erst sprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Na da wird sich Frau Brawn und der Rosengarten aber freuen :-)
Überall ist gut ,mit Lowe haben sie seit langem mal wieder einen mit viel Geld überzeugt ( aus dem Bereich Technik ) , der es auch drauf hat


Schön dass du Brawn schon aus seinem Job schreibst. Woher weißt du denn schon heute, welche Funktion Lowe bei Mercedes bekleiden wird?

Übrigens: wenn Brawn bei Mercedes gehen sollte, heißt das noch lange nicht, dass er Rosen züchten geht.

Bei Ferrari und McLaren sitzen zwei Teamchefs, die bisher keinen Titel vorweisen können. Sollten es den beiden auch dieses Jahr nicht gelingen, ist es durchaus möglich dass zumindest einer rausfliegt. Und da käme dann durchaus auch ein Brawn als Nachfolger ins Spiel. Speziell bei Ferrari würde ich das nicht ausschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na da wird sich Frau Brawn und der Rosengarten aber freuen :-)
Überall ist gut ,mit Lowe haben sie seit langem mal wieder einen mit viel Geld überzeugt ( aus dem Bereich Technik ) , der es auch drauf hat


Schön dass du Brawn schon aus seinem Job schreibst. Woher weißt du denn schon heute, welche Funktion Lowe bei Mercedes bekleiden wird?

Übrigens: wenn Brawn bei Mercedes gehen sollte, heißt das noch lange nicht, dass er Rosen züchten geht.

Bei Ferrari und McLaren sitzen zwei Teamchefs, die bisher keinen Titel vorweisen können. Sollten es den beiden auch dieses Jahr nicht gelingen, ist es durchaus möglich dass zumindest einer rausfliegt. Und da käme dann durchaus auch ein Brawn als Nachfolger ins Spiel. Speziell bei Ferrari würde ich das nicht ausschließen.



McKLaren hat Lowe eine Gehaltserhöhung von 50 % geboten und ihm mehr Verantwortung angeboten ,Ich nehme an ,bei den Abgekratzten hat er zugegriffen ,weil die ihm ne 400 Euro Stelle ,als Autowäscher angeboten haben .. Ja sicher Brawn geht zu Ferrari oder gar McLaren . Von was träumst du eigentlich nachts.
Er hat sich die letzten 3 Jahre ja förmlch angeboten .
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 25. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Bei Ferrari und McLaren sitzen zwei Teamchefs, die bisher keinen Titel vorweisen können. Sollten es den beiden auch dieses Jahr nicht gelingen, ist es durchaus möglich dass zumindest einer rausfliegt. Und da käme dann durchaus auch ein Brawn als Nachfolger ins Spiel. Speziell bei Ferrari würde ich das nicht ausschließen.

Bei Ferrari wollte man Brawn dieses Amt schon nicht übertragen als er dort noch in Lohn und Brot stand und seine Verdienste noch nicht durch seine letzten Heldentaten getrübt waren - ich geh mal davon aus dass er damit heute noch deutlich schlechtere Karten haben dürfte...
Und bevor der Ron sich einen Brawn antut stellt der sich selber wieder an die Boxenmauer...
Aber alternativ könnte Ross ja bei FI anheuern - vielleicht kann er den Laden billig bekommen und irgendwann an Honda verschachern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .


Reglement hin oder her.

Allein bei der Zuverlässigkeit kann es im Rahmen eines neuen Motorenkonzepts schon Unterschiede geben, die sich dann natürlich im Laufe der Zeit beheben lassen aber zumindest in der Premierensaison durchaus relevant sein können.

Es ist nicht automatisch davon auszugehen, dass die Zuverlässigkeit der neuen Motoren von Beginn an so gut und perfekt ist wie die der heutigen Motoren, die extrem ausgereift sind.

Was die Leistung angeht erwarte ich jetzt auch keine riesigen Unterschiede. Aber es kann durchaus kleine Nuancen geben. Gleiches gilt für die Fahrbarkeit.

Ich habe kürzlich Aussagen von Hülkenberg gelesen, dabei ging es um den Unterschied zwischen Mercedes- und Ferrari-Motor. Und er sagte es gibt da durchaus größere Unterschiede. Nicht unbedingt was die absolute Leistung angeht, sondern eher was die Leistung in bestimmten Drehzahlregionen angeht. Der Ferrari-Motor kommt angeblich unten rum besser aus aus den Puschen, während der Mercedes im oberen Bereich mehr Bumms haben soll.

Was jucken uns Reglement und Reglementierung wenns darum geht im Kaffeesatz zu lesen ,das Mercedes die besten Chancen hat 2014 . Schließlich hat Zetsche sowas angedeutet . der Lauda ist auch der Meinung und Brawn weiss es eh schon . Das ein Motor "unten besser aus den Puschen kommt " ,könnte natürlich auch am Auspuff liegen oder gar am anderes untersetzten Getriebe . Rein theoretisch natürlich nur

AWE hat geschrieben:
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht :-)


Also wenn ich die bisherigen Testanalysen so lese gibt es nicht wenige die glauben, dass MercedesGP schon 2013 stärker sein wird als die anderen Mercedes-Teams.

Na dann warten wir es doch mal ab :-)


Wenn ich dann heute lese, dass ein Paddy Lowe bei McLaren ins zweite Glied der Kette zurückgepfiffen wurde, glaube ich umso mehr, dass es für McLaren eine schwere Saison werden könnten. Von der erheblichen Schwächung auf der Fahrer-Seite wollen wir besser gar nicht erst sprechen.

Lowe war techn. Direktor und die Position hat jetzt Tim Goss übernommen ,der letztes Jahr Chef-Ing. war .
Lowe war gut aber bei McLaren ist in der techn. Entwicklung Teamarbeit im Vordergrund .Von daher ist der Verlust sicher spürbar ,aber keine Katastrophe .
Was die fahrerische Schwächung betrifft so wird man sehen . Was Hamilton mit Speed gut gemacht hat ,hat er durch Unruhe im Team wieder kaputt gemacht . Ohne die VIP Scheißhausfliegen ,die ständig um Hamilton rum schwirren ,wird es richtig ruhig werden bei McLaren ,was kein Nachteil sein muss . Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben .

Beitrag Montag, 25. Februar 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Bei Ferrari wollte man Brawn dieses Amt schon nicht übertragen als er dort noch in Lohn und Brot stand und seine Verdienste noch nicht durch seine letzten Heldentaten getrübt waren - ich geh mal davon aus dass er damit heute noch deutlich schlechtere Karten haben dürfte...
Und bevor der Ron sich einen Brawn antut stellt der sich selber wieder an die Boxenmauer...
Aber alternativ könnte Ross ja bei FI anheuern - vielleicht kann er den Laden billig bekommen und irgendwann an Honda verschachern...


Und die Alternativen, die mehr als Brawn vorzuweisen haben, sind natürlich zahlreich oder? :lol:

Ich gebe ja zu dass ich mir Brawn bei McLaren auch kaum vorstellen kann, aber bei Ferrari durchaus. Die Alternativen zu Domenicali sind rar. Und der Italiener stand ja immer wieder in der Kritik. Angenommen es wird 2013 wieder nichts bei Ferrari, könnte sein Kopf durchaus rollen.

Aber das sind alles ungelegte Eier. Genauso wie auch der Rauswurf von Brawn ein ungelegtes Ei ist. Nehmen wir mal an Mercedes hat 2013 eine starke Saison, wie will man da Brawns Rauswurf rechtfertigen???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Lowe war techn. Direktor und die Position hat jetzt Tim Goss übernommen ,der letztes Jahr Chef-Ing. war .
Lowe war gut aber bei McLaren ist in der techn. Entwicklung Teamarbeit im Vordergrund .Von daher ist der Verlust sicher spürbar ,aber keine Katastrophe .
Was die fahrerische Schwächung betrifft so wird man sehen . Was Hamilton mit Speed gut gemacht hat ,hat er durch Unruhe im Team wieder kaputt gemacht . Ohne die VIP Scheißhausfliegen ,die ständig um Hamilton rum schwirren ,wird es richtig ruhig werden bei McLaren ,was kein Nachteil sein muss . Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben . [/color][/b]


Du hast schon ein Problem damit zuzugeben, dass Mercedes dem Ron in letzter Zeit mal eben zwei Schlüsselfiguren weg gekauft hat, oder?

Als Button damals von Brawn ähhh Entschuldigung von Mercedes zu McLaren wechselte, hast du dich hier immer wieder lustig gemacht wie der gute Ron den Jungs aus Stuttgart angeblich die lange Nase gezeigt habe.

Nun passiert es umgekehrt und du redest alles klein, Low sei so toll ja auch nicht und Hamilton ein Störfaktor. Sehr amüsant ist das, wie schnell sich doch Meinungen ändern können. :lol: :lol: :lol:

Gerüchte besagen ja auch, dass der gute Ron sich schon beim Niki übelst beschwert haben soll über die ganzen Abwerbungen.

Dass du Perez nach einer Bestzeit beim Test hier so in den Himmel lobst, wundert mich umso mehr wenn ich daran denke, für wie unbedeutend du die Tests sonst hälst.

Ich kenne übrigens hier niemanden der sagt Perez sei schlecht. Aber wer behauptet er sei gegenüber Hamilton sportlich kein deutlicher Rückschritt für McLaren, der muss Tomaten auf den Augen haben.

Was Hamilton und Unruhe angeht, gebe ich dir ja durchaus Recht. Er hat für viel Unruhe neben der Strecke gesorgt. Aber auf der Strecke stimmte die Leistung meistens.

Perez ist jetzt neben der Strecke auch kein Kind von Traurigkeit. Er hat die Tage davon gesprochen, dass der Titel sein Ziel sei. Andererseits hat er sich enttäuscht darüber geäußert, wie sehr der McLaren doch auf Button zugeschnitten sei. Weiterhin hat er angedeutet, dass er den Wechsel zu McLaren bei den Tests als Kulturschock empfunden hat und es bei weitem nicht so familiär sei wie bei Sauber. Als ich das Interview gelesen habe klang das für mich schon fast so als bereue er den Wechsel.

Was die Leistung auf der Strecke angeht hatte er natürlich Höhepunkte, aber so konstant wie Hamilton war er bislang nicht. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass er 2014 noch im McLaren sitzt. Wenn der Slim nicht spätestens 2014 seine Schatulle für McLaren weit öffnet, ist Perez schneller wieder weg als er gucken kann. Brauchbare Fahrer gibts genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lowe war techn. Direktor und die Position hat jetzt Tim Goss übernommen ,der letztes Jahr Chef-Ing. war .
Lowe war gut aber bei McLaren ist in der techn. Entwicklung Teamarbeit im Vordergrund .Von daher ist der Verlust sicher spürbar ,aber keine Katastrophe .
Was die fahrerische Schwächung betrifft so wird man sehen . Was Hamilton mit Speed gut gemacht hat ,hat er durch Unruhe im Team wieder kaputt gemacht . Ohne die VIP Scheißhausfliegen ,die ständig um Hamilton rum schwirren ,wird es richtig ruhig werden bei McLaren ,was kein Nachteil sein muss . Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben . [/color][/b]


Du hast schon ein Problem damit zuzugeben, dass Mercedes dem Ron in letzter Zeit mal eben zwei Schlüsselfiguren weg gekauft hat, oder?

Und ?Man muss sie halt auch einzusetzen wissen . Wenn sich Lauda für seinen Sohnemann einen aktuellen Red Bull kaufen würde ,bedeutete das nicht unbedingt ,das Red Bull deshalb ein Problem hätte :-)

Als Button damals von Brawn ähhh Entschuldigung von Mercedes zu McLaren wechselte, hast du dich hier immer wieder lustig gemacht wie der gute Ron den Jungs aus Stuttgart angeblich die lange Nase gezeigt habe.

Und du hast behauptet ,das ihm bei Mercedes keiner eine Träne nachweinen würde .
Ich behauptete damals im übrigen ,das Button die Flucht ergriffen hat ,weil er wusste ,was auf ihn zukommen würde ,im neuen germanischen Nationalteam sowohl technisch als auch fahrerpolitisch und das sch Mercedes keinen Gefallen getan hat ,ihn laufen zu lassen . Wer von uns beiden hatte damals wohl mehr recht :-)


Nun passiert es umgekehrt und du redest alles klein, Low sei so toll ja auch nicht und Hamilton ein Störfaktor. Sehr amüsant ist das, wie schnell sich doch Meinungen ändern können. :lol: :lol: :lol:

Schrieb ich nicht ,das Mercedes seit langem mal wieder einen Mitarbeiter eingekauft habe ,der sein Geld wert ist . Nur bin ich halt nicht der Meinung das mit dem Fehlen von Lowe bei McLaren die Welt zusammen stürzt .
Das Hamilton ein Störfaktor erster Güte ist ,schrieb ich schon lange bevor sein Deal mit Mercedes im Gespräch war . Nicht meine Meinung ändert sich sondern mal wieder nur deine Wahrnehmung


Gerüchte besagen ja auch, dass der gute Ron sich schon beim Niki übelst beschwert haben soll über die ganzen Abwerbungen.

Was vollkommen normal ist . Lowe war bei McLaren techn. Direktor , Ferrari (sprich Brawn und Todt ) sind sogar vor Gericht gezogen als ein Kölner Rennstall Techniker abgeworben hat . unser Herr Dr. beschwert sich laufend vor den Medien ,das andere Teams versuchen ,bei Red Bull Leute abzuwerben usw.

Dass du Perez nach einer Bestzeit beim Test hier so in den Himmel lobst, wundert mich umso mehr wenn ich daran denke, für wie unbedeutend du die Tests sonst hälst.

Ich schrieb " Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben " Wenn das in den Himmel heben ist , dann müsste bei dir der Michel in irgendeinen anderen Universum rumschwirren .

Ich kenne übrigens hier niemanden der sagt Perez sei schlecht. Aber wer behauptet er sei gegenüber Hamilton sportlich kein deutlicher Rückschritt für McLaren, der muss Tomaten auf den Augen haben.

Wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil ,schrieb ich doch "
...scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben..."
Um mal dich zu zitieren :
"Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.... "
Wer sich da was wünscht ,muss man wohl nicht hinterfragen :-)



Was Hamilton und Unruhe angeht, gebe ich dir ja durchaus Recht. Er hat für viel Unruhe neben der Strecke gesorgt. Aber auf der Strecke stimmte die Leistung meistens.

Perez ist jetzt neben der Strecke auch kein Kind von Traurigkeit. Er hat die Tage davon gesprochen, dass der Titel sein Ziel sei. Andererseits hat er sich enttäuscht darüber geäußert, wie sehr der McLaren doch auf Button zugeschnitten sei. Weiterhin hat er angedeutet, dass er den Wechsel zu McLaren bei den Tests als Kulturschock empfunden hat und es bei weitem nicht so familiär sei wie bei Sauber. Als ich das Interview gelesen habe klang das für mich schon fast so als bereue er den Wechsel.

Wie ich schon schrieb ,man muss nicht hinterfragen ,was du für Wünsche hast .
Tut mir ja wirklich leid ,aber der blöde Ron hat auch dieses Jahr wieder keinen Germanen in sein Team geholr,
Verflucht werden soll er :-)


Was die Leistung auf der Strecke angeht hatte er natürlich Höhepunkte, aber so konstant wie Hamilton war er bislang nicht. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass er 2014 noch im McLaren sitzt. Wenn der Slim nicht spätestens 2014 seine Schatulle für McLaren weit öffnet, ist Perez schneller wieder weg als er gucken kann. Brauchbare Fahrer gibts genug.

Will der Michel wieder oder hat der Inder den Adrian schon wieder vor die Tür gesetzt ,das du hier schon wieder die Steigbügel polierst .

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht :-)


Was genau ist denn 2014 noch stärker reglementiert als jetzt, was die Motoren gleicher macht?
Und genau das Drumherum wie du es beschreibst ist 2014 noch viel wichtiger als jetzt.
Und auf die Fahrzeuge/Chassis wird der Motor ja auch sehr großen Einfluss haben - ich erwarte da schon größere Unterschiede

=> Motor hat 2014 mehr Einfluss

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Was die fahrerische Schwächung betrifft so wird man sehen . Was Hamilton mit Speed gut gemacht hat ,hat er durch Unruhe im Team wieder kaputt gemacht . Ohne die VIP Scheißhausfliegen ,die ständig um Hamilton rum schwirren ,wird es richtig ruhig werden bei McLaren ,was kein Nachteil sein muss . Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben . [/color][/b]
[/quote]

Mag ja alles stimmen, aber ich würde trotzdem lieber einen schnelleren Hamilton nehmen, als einen nicht so sehr Unruhe stiftenden Perez.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und die Alternativen, die mehr als Brawn vorzuweisen haben, sind natürlich zahlreich oder? :lol:

Ich gebe ja zu dass ich mir Brawn bei McLaren auch kaum vorstellen kann, aber bei Ferrari durchaus. Die Alternativen zu Domenicali sind rar. Und der Italiener stand ja immer wieder in der Kritik. Angenommen es wird 2013 wieder nichts bei Ferrari, könnte sein Kopf durchaus rollen.

Aber das sind alles ungelegte Eier. Genauso wie auch der Rauswurf von Brawn ein ungelegtes Ei ist. Nehmen wir mal an Mercedes hat 2013 eine starke Saison, wie will man da Brawns Rauswurf rechtfertigen???


Ich denke, Brawns Zeit in der Formel-1 läuft aus. Dass mcLaren oder Ferrari Interesse am Briten haben, schließe ich aus. Höchstens noch kleinere Teams ab Force India abwärts - aber ob Brawn das dann will...

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Und ?Man muss sie halt auch einzusetzen wissen . Wenn sich Lauda für seinen Sohnemann einen aktuellen Red Bull kaufen würde ,bedeutete das nicht unbedingt ,das Red Bull deshalb ein Problem hätte :-)

Ganz tolles Beispiel, bin beeindruckt. :lol:

Auch sonst ein tolles Argument. McLaren hat zwar in den letzten 4 Jahren so einige Rennen gewonnen, aber Titel waren keine dabei. Da muss dann auch mal die Frage erlaubt sein, ob denn die Leute alle so richtig eingesetzt waren. Klar war man besser als Mercedes, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen dass McLaren die eigenen Ziele in den letzten Jahren klar verfehlt hat. Dann brauchst du auch nicht daherkommen und so tun als sei dort alles schöne heile Welt. :wink:




Und du hast behauptet ,das ihm bei Mercedes keiner eine Träne nachweinen würde .

Es hat ihm ja auch niemand eine Träne nachgeweint. Aber du hast es damals ja so hingestellt als sei er ein großer Verlust gewesen, um es überhaupt als tolle Aktion von Dennis bezeichnen zu können.

Das Einzige wo Mercedes vielleicht ein wenig hinterhergeweint hat, war die Nr.1 auf dem Auto



Ich behauptete damals im übrigen ,das Button die Flucht ergriffen hat ,weil er wusste ,was auf ihn zukommen würde ,im neuen germanischen Nationalteam sowohl technisch als auch fahrerpolitisch und das sch Mercedes keinen Gefallen getan hat ,ihn laufen zu lassen . Wer von uns beiden hatte damals wohl mehr recht :-)

Sicher war Buttons Entscheidung richtig, da gebe ich dir Recht.

Wo ich dir aber widerspreche ist der Punkt, dass Mercedes sich keinen gefallen tat als man Button hat ziehen lassen. Button hat 2009 bewiesen, dass er auch mit einem Barrichello so seine Probleme hatte. Er ist kein Überfahrer, ich schätze ihn auch nicht besser ein als einen Rosberg. Das ist meine persönliche Meinung - wollen wir doch mal sehen ob sich Rosberg neben Hamilton besser schlägt als ein Button.



Schrieb ich nicht ,das Mercedes seit langem mal wieder einen Mitarbeiter eingekauft habe ,der sein Geld wert ist . Nur bin ich halt nicht der Meinung das mit dem Fehlen von Lowe bei McLaren die Welt zusammen stürzt .

Nun warten wir es ab, was bei McLaren passieren wird. Ich sage auch nicht, dass sie nun abstürzen. Aber schon allein wegen der Fahrer-Thematik sehe ich sie deutlich schlechter aufgestellt als bisher. Und das wird ja fast von allen Experten ähnlich gesehen, selbst Whitmarsh in Person hat die letzten Monate Pessimismus durchblicken lassen, was die Perez-Verpflichtung angeht.



Das Hamilton ein Störfaktor erster Güte ist ,schrieb ich schon lange bevor sein Deal mit Mercedes im Gespräch war . Nicht meine Meinung ändert sich sondern mal wieder nur deine Wahrnehmung

Das schrieb ich übrigens auch, er hat für Unruhe im Team gesorgt. Trotzdem muss man auch sagen, dass seine Leistungen auf der Strecke 2012 fast immer sehr gut waren.



Ich schrieb " Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben " Wenn das in den Himmel heben ist , dann müsste bei dir der Michel in irgendeinen anderen Universum rumschwirren .

Im Gegenzug sprichst du davon dass Perez nicht so schlecht sei wie einige es scheinbar dachten - ich sehe hier aber niemanden, der sagt er sei schlecht. Ich selbst habe nur geschrieben, dass er bei weitem nicht so gut ist wie Hamilton.




...scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben..."
Um mal dich zu zitieren :
"Hinter der Verpflichtung von Pérez stecken definitiv kommerzielle Absichten, da McLaren sich auf den Vodafone Ausstieg vorbereiten muss.

Klar ist Pérez kein typischer Paydriver, er hatte durchaus Höhepunkte. Aber er ist nicht konstant. Sportlich wäre es sinnvoller gewesen di Resta zu holen oder Hülkenberg. Aber beide kosten Ablöse und haben keinen Milliardär im Rücken.... "
Wer sich da was wünscht ,muss man wohl nicht hinterfragen :-)

Wo habe ich denn da einen Wunsch geäussert?



Wie ich schon schrieb ,man muss nicht hinterfragen ,was du für Wünsche hast .
Tut mir ja wirklich leid ,aber der blöde Ron hat auch dieses Jahr wieder keinen Germanen in sein Team geholr,
Verflucht werden soll er :-)

Hör doch auf mit deinen Platitüden. Ich habe auch di Resta erwähnt. Dass der eine Germane ist, wäre mir neu.


Will der Michel wieder oder hat der Inder den Adrian schon wieder vor die Tür gesetzt ,das du hier schon wieder die Steigbügel polierst .

Blabla.....


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams