Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren und die Sportlichkeit

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 8060
...man könnte noch weitergehen und aus den Defekten eine Verschwörungstheorie konstruieren mit dem Endziel von Mercedes endlich McLaren komplett in die Hände zu bekommen. Aber das wäre wohl etwas unverschämt. :lol:

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 4695
Ron Dennis hält 40 Prozent am Team, DaimlerCrysler 30 Prozent und die übrigen 30 Prozent Mansour Ojjeh......

Um das Team zu übernehmen, müsste DaimlerCrysler wenigstens 20,1 % der Anteile zukaufen, höchstens von Ojjeh, da Dennis wohl kaum freiwillig Anteile abtreten wird......


Aber eine solche Situation bietet die Gelegenheit zu einem solchen Schritt, vorausgesetzt die Motivation und der Wunsch danach sind da........
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 8060
Ron Dennis entmachtet? Das wäre eine ganz üble Niederlage für ihn, den Erfolgsmenschen. Aber wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen...

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 4695
Theoretisch ist es auf jeden Fall möglich, allerdings weiß ich ehrlich mit Mansour Ojjeh nichts anzufangen......

Wer ist das und was macht der so?

Und vor allem, wie kommt der an 30 Prozent von McLaren-Mercedes.....? ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 8060
...wo ist den unser McLaren-Insider SLK wenn man ihn braucht? :D)

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 1306
cezann hat geschrieben:
Theoretisch ist es auf jeden Fall möglich, allerdings weiß ich ehrlich mit Mansour Ojjeh nichts anzufangen......

Wer ist das und was macht der so?

Und vor allem, wie kommt der an 30 Prozent von McLaren-Mercedes.....? ;)


Ist das nicht der Boss von TAG? Hat also vielleicht noch die Anteile von dem Motorenprojekt damals?
FM4!

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 8060
@Julian; witzig (das wird Dich auch interessieren), TAG fing ja bei Williams das werben an (kam wohl damals mit dem arabischen Sponsoren ins Team) nur um dann nahtlos zu McLaren zu wechseln. Denen ging's ja anfang der 80er gar nicht gut - vielleicht kommen die Anteile noch von damals, die waren wohl auch billig zu kriegen.

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Beiträge: 284
Ganz ehrlich gesagt, finde ich es nicht wirklich problematisch. Dass das Qualifying sowieso Verbesserungsbedarf hat, ist logisch.

Als unsportlich wuerde ich McLaren deswegen nicht bezeichnen. Ist mir gar nicht mal in den Sinn gekommen, obwohl ich McLaren / Kimi fan bin. :-P

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
zu@marks teamorder ... es war mercedes selber die die verbotene teamorder wieder eingeführt hat....
manchmal frag ich mich wirklich wer unsportlich war..
ich finde die teamorder von damals ok!!
ferrari hatte recht..
aber sie haben trozdem ein fehler gemacht....
sie hättens wiederholen müssen!!!!!
nicht über all ist deutschlands meinung...
gibt auch andere länder die manches ganz anders sehen.
formel 1 ist nicht nur deutschland.. schon gar nicht weil sie ned mal ein auto stellen können!!!!!!!!!
und das im autoland.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Huh? Was hat das denn mit Kimi's Tat zu tun und dem Thema ueberhaupt. Kann nicht ganz folgen... :?:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
zur erinnerung das thema ist sportlichkeit..mclaren..und....

thx devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Das ist mir schon klar. Allerdings ist es auf Kimi's Verweigerung die Qualifying Runde zu drehen, beschraenkt.

Spielt ja keine Rolle, fand ich trotzdem nicht relevant. :wink: :-P

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
nur respekt ist relevant.. sogar hier* :-P
gruss :twisted: (devil)
ps: relevant:
. re|le|vant <Adj.> [älter = schlüssig, richtig, wohl nach mlat. relevantes (articuli) = berechtigte, beweiskräftige

im übrigen versuche ich mich hier etwas zu assimilieren*s :D)
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 5455
cezann hat geschrieben:
Theoretisch ist es auf jeden Fall möglich, allerdings weiß ich ehrlich mit Mansour Ojjeh nichts anzufangen......

Wer ist das und was macht der so?

Und vor allem, wie kommt der an 30 Prozent von McLaren-Mercedes.....? ;)

Zunächst einmal hält Daimler-Chrysler 40%, Dennis und Ojjeh je 30%.
Mansour Ojjeh ist der Sohn des arabischen Geschäftsmanns Akram Ojjeh und ein Freund und Geschäftspartner von Ron Dennis. Akram Ojjeh war Gründer der Firma Techniques d'Avant Garde (TAG), die bei Porsche 1983 den Turbomotor für McLaren entwickeln ließ, der Ende 1983 zum ersten mal zum Einsatz kam.
1985 hat dann TAG Anteile an McLaren übernommen.
Hoffe, der Beitrag hat ein wenig geholfen :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 4695
Jo, ich hab mich verlesen, Daimler hat 40% und Dennis nur 30% und nicht umgekehrt........
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Teams