Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren MP4-27

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:
Heute muss bei McLaren der Feiertag ausgefallen sein .
Angeblich war großes Anscheißen in Woking


Quelle?

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Heute muss bei McLaren der Feiertag ausgefallen sein .
Angeblich war großes Anscheißen in Woking


Quelle?



wie heisst es immer so schön "aus gut informierten Kreisen "
:D

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 45428
Also selbstzusammengereimt :D

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also selbstzusammengereimt :D




Wenn du das so siehst :-)
Du bist doch der angehende Journalist ,der in die gut informierten Kreise eintauchen möchte :-)
Gerade in dem Fall sollte man den Vergleich doch tunlichst
vermeiden ,oder ? :drink:

PS : Es gibt mittlerweile Netzwerke wie Twitter ,Facebook und Co. ,wo auch die posten ,die nicht in den Presseabteilungen der
Teams sitzen

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 1264
Alles Quellen die man veröffentlichen könnte, also warum zierst du dich so? Stimme da mit MichaelZ überein.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Alles Quellen die man veröffentlichen könnte, also warum zierst du dich so? Stimme da mit MichaelZ überein.



Man könnte vielles ,die Frage ist halt nur ob es an jeder Stelle sinnvoll erscheint .

Ich könnte jetzt natürlich auf die BBC verweisen aber die hat es ja auch nur aus " gut unterrichteten Kreisen " :drink:

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 25674
Bei McLaren scheint es weiter drunter und drüber zu gehen - zumindest bei Button.

Nun wird dem Team sogar von einem Experten fehlende Professionalität vorgeworfen:

McLaren hatte einst den Ruf einer Perfektionistentruppe - davon war diese Saison noch nicht viel zu sehen. Das fällt auch Ex-Jordan-Technikchef Gary Anderson auf, der McLaren nach der erneuten Panne gegenüber der 'BBC' hart kritisiert: "Es handelt sich um ein Topteam mit einem Weltmeister, der um den Titel kämpft. Ein Getriebewechsel sollte dort 30 Minuten dauern und nicht drei-dreiviertel Stunden. Das ist nicht gut genug."

Der Ire vergleicht das Team mit einem Hinterbänkler-Rennstall: "In diesem Zeitraum hat Caterham das Auto von Heikki Kovalainen, der in die Wand gefahren ist, neu aufgebaut. Wenn man die Weltmeisterschaft gewinnen will, dann kannst man es sich nicht leisten, solche Fehler zu machen."

Als McLarens Geschäftsführer Jonathan Neale mit Andersons Kritik konfrontiert wird, versucht er sich in einer Rechtfertigung: "Nun ja, er hat das Recht auf eine Meinung. Ich denke aber, dass es hilft, näher an diesem Problem dran zu sein. Und trotzdem hat er recht. Was diese Dinge angeht - wir wollen nicht, dass sie passieren, sie sollten nicht passieren, aber Formel-1-Autos sind nun mal so gebaut, dass sie am Limit sind. Wir pushen alle sehr hart, und von Zeit zu Zeit wird es ein technisches Problem geben. Es war auf jeden Fall nicht trivial."


Ich werf nun mal eine neue Theorie in den Raum.

Seit einigen Rennen hat Button erhebliche Probleme. Dabei ist er mit einem Sieg in die Saison gestartet und auch in China fuhr er auf P2.

Allerdings hat sich nichts geändert, die Reifen sind die gleichen, das Auto wurde meines Wissens auch nicht stark verändert - aber plötzlich kommt Button mit alledem nicht mehr klar.

Wie wir alle wissen hat Hamilton noch keinen Vertrag bei McLaren unterschrieben. Das Team möchte ihn unbedingt halten. Es ist wohl auch besser einen Hamilton in den eigenen Reihen zu haben als bei der Konkurrenz.

Kann es vielleicht sein, dass McLaren gerade versucht, Hamilton als interne Nr.1 im Team nach vorne zu bringen und Button einzubremsen??

Das könnte doch Hamilton dazu ermuntern, den Vertrag zu verlängern. Nach dem Motto "Lewis schau her, wir tun alles für dich." Vielleicht zieht Ron Dennis im Hintergrund die Fäden, um seinen Ziehsohn zu halten?

Es ist nur eine Theorie, ich will gar nicht behaupten, dass es wirklich so ist.

Was meint ihr dazu?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 45428
Was ich dacon halte? Nichts.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich auch nicht, was fuer eine moegliche Verschwoeruing, aber eine Userin glaubt es bestimmt... Bild

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Bei McLaren scheint es weiter drunter und drüber zu gehen - zumindest bei Button.

Nun wird dem Team sogar von einem Experten fehlende Professionalität vorgeworfen:

McLaren hatte einst den Ruf einer Perfektionistentruppe - davon war diese Saison noch nicht viel zu sehen. Das fällt auch Ex-Jordan-Technikchef Gary Anderson auf, der McLaren nach der erneuten Panne gegenüber der 'BBC' hart kritisiert: "Es handelt sich um ein Topteam mit einem Weltmeister, der um den Titel kämpft. Ein Getriebewechsel sollte dort 30 Minuten dauern und nicht drei-dreiviertel Stunden. Das ist nicht gut genug."

Der Ire vergleicht das Team mit einem Hinterbänkler-Rennstall: "In diesem Zeitraum hat Caterham das Auto von Heikki Kovalainen, der in die Wand gefahren ist, neu aufgebaut. Wenn man die Weltmeisterschaft gewinnen will, dann kannst man es sich nicht leisten, solche Fehler zu machen."

Als McLarens Geschäftsführer Jonathan Neale mit Andersons Kritik konfrontiert wird, versucht er sich in einer Rechtfertigung: "Nun ja, er hat das Recht auf eine Meinung. Ich denke aber, dass es hilft, näher an diesem Problem dran zu sein. Und trotzdem hat er recht. Was diese Dinge angeht - wir wollen nicht, dass sie passieren, sie sollten nicht passieren, aber Formel-1-Autos sind nun mal so gebaut, dass sie am Limit sind. Wir pushen alle sehr hart, und von Zeit zu Zeit wird es ein technisches Problem geben. Es war auf jeden Fall nicht trivial."


Ich werf nun mal eine neue Theorie in den Raum.

Seit einigen Rennen hat Button erhebliche Probleme. Dabei ist er mit einem Sieg in die Saison gestartet und auch in China fuhr er auf P2.

Allerdings hat sich nichts geändert, die Reifen sind die gleichen, das Auto wurde meines Wissens auch nicht stark verändert - aber plötzlich kommt Button mit alledem nicht mehr klar.

Wie wir alle wissen hat Hamilton noch keinen Vertrag bei McLaren unterschrieben. Das Team möchte ihn unbedingt halten. Es ist wohl auch besser einen Hamilton in den eigenen Reihen zu haben als bei der Konkurrenz.

Kann es vielleicht sein, dass McLaren gerade versucht, Hamilton als interne Nr.1 im Team nach vorne zu bringen und Button einzubremsen??

Das könnte doch Hamilton dazu ermuntern, den Vertrag zu verlängern. Nach dem Motto "Lewis schau her, wir tun alles für dich." Vielleicht zieht Ron Dennis im Hintergrund die Fäden, um seinen Ziehsohn zu halten?

Es ist nur eine Theorie, ich will gar nicht behaupten, dass es wirklich so ist.

Was meint ihr dazu?



Als die (teilweise gleichen) Experten Mercedes das gleche vorwarfen und noch vorwerfen , war die Reaktion komischerweise vollkommen anders :-) Ein Schelm der böses dabei denkt :-)

Schumi wird von Mercedes gemoppt weil der den Vertrag noch nicht unterschrieben ( oder unterschreibt Mercedes nicht ? ) und Rosberg seinen auf Rentenbassis schon in Sack und Tüten hat und bei McLaren wird Button gemoppt ,weil Hamilton noch nicht unterschrieben hat . Das lässt tief blicken :D

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 25674
Wieder wurde bei Hamiltons Stopp heute geschlampt. Er verlor dadurch einen Platz an Alonso.

Dabei hat Sam Michael erst vor wenigen Tagen noch getönt, dass man das Problem nun im Griff habe:

Mittlerweile will die Truppe aus Woking die Probleme beim Service aber in den Griff bekommen haben, wie Sam Michael sagt: "Die Pitstopps sind definitiv besser", meint der Sportdirektor am Rande des Europa-Grand-Prix in Valencia. "Wir haben an Ausrüstung und Personal gearbeitet."

McLaren wartet mit einer Menge Neuerungen auf: "Radmuttern, Schnellverschlüsse, ein Ampelsystem", zählt Michael auf. "Das Team ist im Aufwärtstrend, wenn es darum geht, richtig mit dem Equipment zu arbeiten." Offensichtlich hatte das für einige beteiligte Mitarbeiter Konsequenzen, wie der Brite andeutet. "Wir haben viel verändert, auch, was das Personal betrifft. Die Probleme sind in den vergangenen drei Rennen behoben worden."

Und nicht nur das: McLaren sieht sich an der Spitze. "Wir haben jetzt einen Durchschnitt von 2,5 Sekunden für einen Boxenstopp während des Trainings und glauben, das ganze Wochenende über unter drei Sekunden bleiben zu können" prognostiziert Michael. Damit wäre McLaren schneller als jede andere Crew. "Die Leistung, die wir in Montreal bei den Boxenstopps gezeigt haben, untermauert das", so der Sportdirektor.

Reibungslos lief es aber auch in Kanada nicht: "Es gab kleinere Probleme mit der Kupplung beim Losfahren, aber selbst damit waren wir bei den schnellsten Stopps nur 0,2 Sekunden hinter den besten Werten des Feldes zurück", räumt Michael ein. "Wäre in Montreal alles glatt gelaufen, wären wir im Schnitt 0,7 Sekunden schneller als alle anderen gewesen. Es gibt also keinen Zweifel, dass die Jungs sich signifikant verbessert haben und ihr Selbstvertrauen zunimmt."


Also auf mich wirken die Aussagen lächerlich. Man hat bei Hamilton dieses Jahr schon 3-4 Stopps verschlampt und behauptet die beste Boxencrew zu haben - ziemlich verrückt.

Gerade nach dem heutigen Rennen verpuffen diese Aussagen in der Bedeutungslosigkeit.

Geht McLaren vielleicht zu sehr ans Limit??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams