Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes droht Formel-1-Aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Doch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug beruhigt die Fans, er habe von seinen Vorgesetzten in Stuttgart die Zusicherung erhalten, dass man die Absicht hat, im Sport zu bleiben: "Mercedes zieht sich nicht zurück", so der Deutsche gegenüber 'Autosport'.

:bounce:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Doch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug beruhigt die Fans, er habe von seinen Vorgesetzten in Stuttgart die Zusicherung erhalten, dass man die Absicht hat, im Sport zu bleiben: "Mercedes zieht sich nicht zurück", so der Deutsche gegenüber 'Autosport'.

:bounce:


Das ist gut für die Formel 1! :D)

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Doch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug beruhigt die Fans, er habe von seinen Vorgesetzten in Stuttgart die Zusicherung erhalten, dass man die Absicht hat, im Sport zu bleiben: "Mercedes zieht sich nicht zurück", so der Deutsche gegenüber 'Autosport'.

:bounce:


Sehr allgemein gehalten die Aussage. Sport kann auch DTM heissen....oder dass man die WM im Hallen-Halma sponsort.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 24. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Sieht ja zur Zeit recht schlecht aus bei McLaren-Mercedes. Der Sportchef muss dem (nicht unbedingt Formel-1 begeisterten) Vorstand berichten und Rechenschaft ablegen, die Arbeitnehmervertretung (im Aufsichtsrat mit 50 Prozent der Stimmen vertreten) läuft Sturm gegen die Millionen, die da auf den Rennpisten dieser Welt verbrannt werden, zudem scheint sich der Sportchef immer mehr von McLaren wegen Spionage- und Lügenaffäre zu distanzieren (zwar vorsichtig und unterschwellig, aber ein eindeutiges Bekenntnis ist nicht zu erkennen), der Imageverlust macht schwer zu schaffen. Es würde mich nicht wundern, wenn Mercedes ratzfatz Schluss macht in der Formel 1 noch vor den Europa GPs. Dann nur noch DTM und hastenichtgesehen für Mercedes.

Ich beziehe mich auf diese Quelle hier:

Website http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

@Anarch

Danke für den Link - da ich nicht immer und ewig hier in diesem Forum unterwegs bin, hab ich dieses Thema doch glatt übersehen. Nichts für ungut.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Natürlich haben wir Denkmodelle. "


Ich kann den Mercedes vorstand verstehen.
Was Mercedes als socio bei McLaren erreichen wollte, naemlich gute 'propaganda' und verbraucherwohlwollen; ist dieses jahr schon wieder (nach der spy-affaire) durch die luegenaffaire in frage gestellt worden.

:lol: :lol: der stolze besitzer eines nagelneuen Mercedes fuehrt seinen neuen erwerb den nachbarn vor. Sagt einer:"Mensch cool , das ist doch die "luegenmarke".

i :wink: st joke, obwohl ein witz der 'top-ten'
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
i :wink: st joke, obwohl ein witz der 'top-ten'


Dann liegt die Messlatte wohl nicht sehr hoch

Beitrag Freitag, 24. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
i :wink: st joke, obwohl ein witz der 'top-ten'


Dann liegt die Messlatte wohl nicht sehr hoch


Scheint die SEAT Top Ten zu sein :D)

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Sieht ja zur Zeit recht schlecht aus bei McLaren-Mercedes. Der Sportchef muss dem (nicht unbedingt Formel-1 begeisterten) Vorstand berichten und Rechenschaft ablegen, die Arbeitnehmervertretung (im Aufsichtsrat mit 50 Prozent der Stimmen vertreten) läuft Sturm gegen die Millionen, die da auf den Rennpisten dieser Welt verbrannt werden, zudem scheint sich der Sportchef immer mehr von McLaren wegen Spionage- und Lügenaffäre zu distanzieren (zwar vorsichtig und unterschwellig, aber ein eindeutiges Bekenntnis ist nicht zu erkennen), der Imageverlust macht schwer zu schaffen. Es würde mich nicht wundern, wenn Mercedes ratzfatz Schluss macht in der Formel 1 noch vor den Europa GPs. Dann nur noch DTM und hastenichtgesehen für Mercedes.


So schlecht sieht es glaube ich doch nicht aus. Dienstag scheint Mercedes bekanntgeben zu wollen, wie die Sparmaßnahmen der Zukunft aussehen. Die FIA-Berufungsverhandlung ist aber erst am Mittwoch. Wäre ja unlogisch, wenn man davor schon aussteigen würde. Ausserdem hat Haug heute in einem Interview gesagt, dass man keinen Ausstieg plane.

Und was du da zum Vorstand sagst: der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Zetsche ist großer Formel 1-Fan. Er war bei mehreren Rennen anwesend, trug begeistert seine McLaren-Kappe und wirkte bei Interviews sehr interessiert und angetan. Bei der Stars & Cars-Veranstaltung in Stuttgart ist er auch jedes Mal dabei und macht einen auf Freundschaft mit Hamilton. Kann mich noch gut erinnern, wie er 2007 ins Mikro schrie "...einer ist heute leider nicht mehr dabei..." [gemeint war Alonso, dessen Abgang zwei Tage vorher bekannt wurde]. Zetsche ist definitiv für die Formel 1 Und der neue Großaktionär Abu Dhabi, der gerade mit 2 Milliarden Euro eingestiegen ist, wird ebenso für die F1 sein, schließlich wird dort dieses Jahr der erste GP ausgetragen.


Ich sag mal so: wenn sie am Mittwoch in der Verhandlung von der WM ausgeschlossen werden, wird sich Mercedes wohl von McLaren trennen und nur noch Brawn und Force India weiterbeliefern. Aber wer glaubt schon, dass McLaren von der WM ausgeschlossen wird?? Da wird Bernie schon seine Fäden ziehen, damit das nicht passiert. Er kann es sich nicht erlauben, dass nur 18 Autos am Start stehen. Wahrscheinlicher ist eine Geldstrafe oder Punktabzug. Oder beides zusammen.

Vorherige

Zurück zu Die Teams