Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes droht Formel-1-Aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

Beiträge: 4399
Anarch hat geschrieben:
Ich glaub beim Durchschnittsalter dort sind die Herren alle schon froh wenn sie sich am Ende der "Sitzung" noch an ihren eigenen Namen erinnern.


Vielleicht nicht den Namen aber sicher nicht die überhöhten Spessenabrechnungen um Ihrem Herrn genehm zu sein!
.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ach ja, Kiesbettralle (also der kleine Bruder vom großen Schumacher) hat auch eine Meinung zu:


"Man kann zwar sagen, es ist nicht zu entschuldigen, aber ich sage, es ist zu entschuldigen."
:shock:


"kiesbettralle" kennt sich halt aus mit Lügnern in der F1 ,bei dem Bruder ! :D)


TääTääTaäTääTääää - Tusch.
Der war jetzt aber auch fast schon auf Ralf Niveau von seinem Tiefgang her. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ach ja, Kiesbettralle (also der kleine Bruder vom großen Schumacher) hat auch eine Meinung zu:


"Man kann zwar sagen, es ist nicht zu entschuldigen, aber ich sage, es ist zu entschuldigen."
:shock:


"kiesbettralle" kennt sich halt aus mit Lügnern in der F1 ,bei dem Bruder ! :D)


TääTääTaäTääTääää - Tusch.
Der war jetzt aber auch fast schon auf Ralf Niveau von seinem Tiefgang her. ;-)



Auch wenn der Ralf da nicht zu beneiden ist ,es ist nun mal die schlichte Wahrheit und das ungelogen :-)

Stichworte in diesem Fall Rückwärtsgang , Motor ging aus ,nicht gesehen ,ich war vorn oder auch ich hab ihn nicht berührt

:D)

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:


Auch wenn der Ralf da nicht zu beneiden ist ,es ist nun mal die schlichte Wahrheit und das ungelogen :-)



:D)


Zumindest mal ist Hamilton auf dem besten Wege nen ähnlichen Ruf zu bekommen wie Schumacher. Der wurde (ob wahr oder unwahr, ist jetzt egal) sein Image auch nicht wirklich wieder los.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Auch wenn der Ralf da nicht zu beneiden ist ,es ist nun mal die schlichte Wahrheit und das ungelogen :-)



:D)


Zumindest mal ist Hamilton auf dem besten Wege nen ähnlichen Ruf zu bekommen wie Schumacher. Der wurde (ob wahr oder unwahr, ist jetzt egal) sein Image auch nicht wirklich wieder los.



Ohne das aktuelle Schauspiel gut heißen zu wollen sowohl was die Rolle von Hamilton ,von McLaren als auch der FIA betrifft sehe ich da insbesonder bei dem aktuellen Hamilton und bei den Schuamcher der Vergangenheit doch noch diverse Unterchiede insbesonder was Intensität und die nachhezu störische bebehaltung der lügen betrifft . aber vielleicht ändert sich Hamilton ja noch und erklärt uns dann uin zukunft auch ,das ihm keiner in den kopf gucken kann und alle die was anderes behaupten wie er nur neidisch sind .Er hat also noch einen weiten Weg vor sich .

Ansonsten ist das alles aktuell eh nur ein ganz großer Witz .
Wenn ich es richtig mitbekommen habe ,und ich habe beschlossen das aktuelle nur noch am Rande zu verfolgen ,dann beschränkt sich die Anklage doch auf Rufschädigung der F1 .

Wenn ich das dann lese dann kommt es mir so vor als wenn ein mehrfacher Mörder darüber richtet ob sich jemand der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht hat . Das entschuldigt die fahrlässige tötung natürlich nicht aber relativiert doch die Anklage und das Urteil .

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Muss mich ma selbst zitieren:

172 hat geschrieben:

Übrigens wirft die FIA dem McLaren-Team in fünf detaillierten Punkten einen Verstoß gegen Artikel 151c des Internationalen Sporting Codes vor. Dieser Artikel 151c stellt das Handeln gegen den Geist des Sports unter Strafe.



Diese fünf Anklagepunkte von welchen ich gesproche habe lauten wie folgt:

1. Das Team versicherte am 29. März in Melbourne den Rennkommissaren, es habe (Lewis Hamilton) keine Instruktionen gegeben, Verfolger Jarno Trulli während einer Safetycarphase überholen zu lassen, obwohl es wusste, dass dies nicht zutraf.


2. Es leitete seinen Fahrer Hamilton dazu an, diese Version zu unterstützen und zu bestätigen.

3. Obwohl das Team wusste, dass durch seine falsche Darstellung ein anderer Fahrer bestraft worden war (Trulli, Rückversetzung um 25 Sekunden von Rang 3 auf 12), machte es keinerlei Versuche die Angelegenheit klar zu stellen.

4. Am zweiten April, bei einer weiteren Anhörung in Sepang (Malaysia) vor den Rennkommissaren von Australien, machte das Team keine Anstalten, seine falsche Darstellung vom 29. März zu korrigieren und blieb bei seiner Darstellung, obwohl es die Möglichkeit hatte, den eigenen Funkverkehr vom Australien-GP zu hören und obwohl mehrfach Gelegenheit dazu bestand, die falsche Darstellung zu korrigieren.

5. In einer zweiten Anhörung am 2.April liess das Team seinen Fahrer weiterhin die falsche Darstellung vom 29. März als Wahrheit versichern, obwohl es wusste, dass das, was er sagte, unwahr war.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 1614
Anarch hat geschrieben:
Ich glaub halt nicht dass McLaren sehr scharf darauf ist jedes Jahr von Mäxchen ausgepeitscht zu werden nur damit der seine Befriedigung hat.


so wie die dem max immer wieder die peitsche in die hand drücken und förmlich betteln ausgepeitscht zu werden, glaube ich langsam schon, das die da ganz besonders drauf stehen.

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Und auch bei Mercedes macht man sich Gedanken über die ganze Geschichte. Sportchef Norbert Haug meinte laut Express, dass die Situation für den Autohersteller keineswegs positiv sei. "Ich berichte direkt an Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Sollte die Situation untragbar werden, müssen wir uns in Stuttgart zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", meinte Haug.
quelle:diese seite

denke schon das man sich bei Mercedes um prestige verlust sorgen macht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Und auch bei Mercedes macht man sich Gedanken über die ganze Geschichte. Sportchef Norbert Haug meinte laut Express, dass die Situation für den Autohersteller keineswegs positiv sei. "Ich berichte direkt an Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Sollte die Situation untragbar werden, müssen wir uns in Stuttgart zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", meinte Haug.
quelle:diese seite

denke schon das man sich bei Mercedes um prestige verlust sorgen macht.


Mercedes kann ja nahtlos ins Brawn GP Team übergehen. Brawn-Mercedes GP :D)

Würde Ross Brawn bestimmt freuen von 0 auf 100 zum Werksteam zu werden! Er hätte mehr Kohle, müsste nicht für die Motoren zahlen und Haug könnte sich vielleicht schon bald im Glanze eines neuen Weltmeistertitels sonnen! 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und auch bei Mercedes macht man sich Gedanken über die ganze Geschichte. Sportchef Norbert Haug meinte laut Express, dass die Situation für den Autohersteller keineswegs positiv sei. "Ich berichte direkt an Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Sollte die Situation untragbar werden, müssen wir uns in Stuttgart zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", meinte Haug.
quelle:diese seite

denke schon das man sich bei Mercedes um prestige verlust sorgen macht.


Mercedes kann ja nahtlos ins Brawn GP Team übergehen. Brawn-Mercedes GP :D)

Würde Ross Brawn bestimmt freuen von 0 auf 100 zum Werksteam zu werden! Er hätte mehr Kohle, müsste nicht für die Motoren zahlen und Haug könnte sich vielleicht schon bald im Glanze eines neuen Weltmeistertitels sonnen! 8-)


Na vielleicht steht Brawn und der Inder ja auch ganz ohne Triebwerk da .
Dann hat unser Streifenhörnchen allerdings ein ganz dickes Problem an der Backe .

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Naja, wenn Cosworth 2o1o wirklich wieder einsteigen sollte, vielleicht auch nicht ;)

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
Naja, wenn Cosworth 2o1o wirklich wieder einsteigen sollte, vielleicht auch nicht ;)


Noch haben wir aber 2009 und ausser der Absicht einen Motor zu bauen ist bei Cosworth so viel noch nicht passiert .

Wird eh ein Witz wenn ein Hersteller nach dem neuseten techn. Erkentnissen einen Motor baut und dann auf Stand "frühes Mittelalter" zurück rüsten soll ,ehe er eingefroren wird

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ja stimmt schon.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Beiträge: 202
Ich gehe davon aus, dass McLaren eine saftige Strafe aufgebrummt bekommt. Das sie ganz von der WM ausgeschlossen werden glaube ich nicht, aber eine Sperre von 2 Rennen wie BAR vor ein paar Jahren halte ich für durchaus realistisch. Dazu könnte noch eine saftige Geldstrafe, sowie ein Ausschluss an der Weltmeisterschaft der Konstrukteure kommen. Ich denke, dass es auf jeden Fall ein hartes Urteil geben wird, da die Spionageaffäre von der Lügenaffäre nicht allzu lang entfernt war.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Beiträge: 45414
Ich glaube nicht, dass McLaren gesperrt wird, egal für wie viel Rennen. Falls doch, liegt das nur daran, dass McLaren innerhalb weniger Jahre schon zum 2. Mal für einen Skandal sorgt und zwar einen sportschädigenden. Ich wär dafür, dass man es dabei belässt, was bisher passiert ist. Disqualifikation und schlechtes Image sollte reichen. Eine Geldstrafe wäre zu verschmerzen, mehr aber nicht.

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass McLaren gesperrt wird, egal für wie viel Rennen. Falls doch, liegt das nur daran, dass McLaren innerhalb weniger Jahre schon zum 2. Mal für einen Skandal sorgt und zwar einen sportschädigenden. Ich wär dafür, dass man es dabei belässt, was bisher passiert ist. Disqualifikation und schlechtes Image sollte reichen. Eine Geldstrafe wäre zu verschmerzen, mehr aber nicht.


Ich denke die Zeichen stehen ganz klar auf Ausschluss, zumindest für einige Rennen. Aber auch das wäre gleichbedeutend mit dem Ausstieg von Mercedes. Die FIA muss jetzt sehr sorgfältig abwägen will man nicht eines der Zugpferde der F1 verlieren und damit gar ein Lawine auslösen. Auf der einen Seite sind da immer noch Max unbefriedigten Rachegelüste, auf der anderen Seite könnte sein Bestreben und das damit verbundene "mit ins Boot" nehmen von Max seine letzte Tat als FIA Präsident sein. Zu sicher sollte er sich nicht fühlen, auch seine Affäre ist längst nicht vergessen und sie hat dem Sport mindestens genau so geschadet... :lol:

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 10722
Das ist sicher momentan eine heikle Situation, die mit der Krise im Hintergrund viel schneller kippen kann als zu Zeiten der Spionageaffäre. Andererseits besteht ein Rechtssystem auf Grundregeln, die einzuhalten sind und nicht ständig mit verdeckten Rücktrittsdrohungen unterwandert werden können. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe kein Interesse an einer harten Strafe oder einem Ausstieg eines Herstellers, aber welche Basis für Zusammenarbeit bietet sich denn in der F1 wie auch im normalen Leben, wenn es ständig heißt "Wenn Du nicht so machst, wie ich will, dann geh ich eben!" Wenn die jeweils administrative Seite sich das einmal gefallen läßt wird sie schnell erpressbar...

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Das ist sicher momentan eine heikle Situation, die mit der Krise im Hintergrund viel schneller kippen kann als zu Zeiten der Spionageaffäre. Andererseits besteht ein Rechtssystem auf Grundregeln, die einzuhalten sind und nicht ständig mit verdeckten Rücktrittsdrohungen unterwandert werden können. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe kein Interesse an einer harten Strafe oder einem Ausstieg eines Herstellers, aber welche Basis für Zusammenarbeit bietet sich denn in der F1 wie auch im normalen Leben, wenn es ständig heißt "Wenn Du nicht so machst, wie ich will, dann geh ich eben!" Wenn die jeweils administrative Seite sich das einmal gefallen läßt wird sie schnell erpressbar...


Ich kann jeden Hersteller, jeder Team, jede Privatperson verstehen, der aus der F1 aussteigt, solange die FIA auf dem Niveau operiert, wie sie es derzeit tut. Warum Geld für eine Sache ausgeben, die längst zu peinlichen Lachnummer verkommen ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Das ist sicher momentan eine heikle Situation, die mit der Krise im Hintergrund viel schneller kippen kann als zu Zeiten der Spionageaffäre. Andererseits besteht ein Rechtssystem auf Grundregeln, die einzuhalten sind und nicht ständig mit verdeckten Rücktrittsdrohungen unterwandert werden können. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe kein Interesse an einer harten Strafe oder einem Ausstieg eines Herstellers, aber welche Basis für Zusammenarbeit bietet sich denn in der F1 wie auch im normalen Leben, wenn es ständig heißt "Wenn Du nicht so machst, wie ich will, dann geh ich eben!" Wenn die jeweils administrative Seite sich das einmal gefallen läßt wird sie schnell erpressbar...


Ich kann jeden Hersteller, jeder Team, jede Privatperson verstehen, der aus der F1 aussteigt, solange die FIA auf dem Niveau operiert, wie sie es derzeit tut. Warum Geld für eine Sache ausgeben, die längst zu peinlichen Lachnummer verkommen ist.


Da sind wir beide doch wieder mal vollkommen einer Meinung :D)

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Das ist sicher momentan eine heikle Situation, die mit der Krise im Hintergrund viel schneller kippen kann als zu Zeiten der Spionageaffäre. Andererseits besteht ein Rechtssystem auf Grundregeln, die einzuhalten sind und nicht ständig mit verdeckten Rücktrittsdrohungen unterwandert werden können. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe kein Interesse an einer harten Strafe oder einem Ausstieg eines Herstellers, aber welche Basis für Zusammenarbeit bietet sich denn in der F1 wie auch im normalen Leben, wenn es ständig heißt "Wenn Du nicht so machst, wie ich will, dann geh ich eben!" Wenn die jeweils administrative Seite sich das einmal gefallen läßt wird sie schnell erpressbar...


Rechtssystem auf Grundregeln....das ich nicht lache, da müsste die FIA zunächst einmal sich selbst prüfen, zu durchsichtig und lächerlich so manches was da von Max kommt. Eine solche totale Macht wie sie Max hat, war noch nie gut für den Sport und es wird eines Tages die Quittung dafür kommen, das hat wenig mit Erpressen zu tun, darum ging es mir gar nicht. Die Zeichen stehen ja nicht nur bei Mercedes auf Ausstieg....

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
81 % der leser einer italienischen sportzeitung-klick glauben, das McLaren Mercedes wegen der luegen affaire disqualifiziert wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
81 % der leser einer italienischen sportzeitung-klick glauben, das McLaren Mercedes wegen der luegen affaire disqualifiziert wird.


Die grosse Frage ist: Wann kommt der Bus mit den Leute, die das interessiert?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 18. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich weiß nich, was heute los ist, aber heute wird hier im Forum nur so mit verdammt guten Aussagen um sich geworfen :lol:

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3853
Der 18. April ist ja bekanntlich der Tag des Niveaus

Und wenn nicht, seit heute ist er es :D)

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Haug spricht davon das es bei Mercedes "denkmodelle" gibt.

Angeblich kursiert ein Papier von Arbeiternehmervertretern, die mit dem Ausstieg von Mercedes aus der Formel 1 Millionen einsparen, Arbeitsplätze retten und Gehaltskürzungen verhindern wollen.
"Die Formel 1 ist die beste Werbekampagne, die es für Mercedes geben kann." In der Lügenaffäre aber eine ziemlich schlechte...

quelle:konkurenzseite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron