Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lotus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 13287
Logo, Trulli wird in Zukunft eher Reben anstatt Punkte ernten.
Bild

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 9403
Deichgraf hat geschrieben:
Logo, Trulli wird in Zukunft eher Reben anstatt Punkte ernten.

zumindest schaffte er es in China bei den schnellsten Rennrunden vor Alonso zu landen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45398
Ja mit Lotus gehts voran. Freut mich.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 254
MichaelZ hat geschrieben:
Ja mit Lotus gehts voran. Freut mich.


Die Leistungen von Lotus sind schon extrem. Was man da auf die Beine gestellt hat, Respekt. In China vor einem Williams und einem Toro Rosso ins Ziel gekommen, Hut ab!
Man verspricht sich ja noch vom neuen Auspuffsystem einen grossen Schritt nach vorne...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 45398
Man fuhr vor einem Williams und einem Sauber. Bei Sauber hat Perez eine Durchfahrtsstrafe bekommen, was bei Maldonado war, weiß ich nicht.

Dennoch, sehr tolle Leistung von Lotus.

Das zeigt eins: Lasst neue Teams zu, und zwar nicht irgendwie auswählen, sondern alle zulassen. Die 26 besten Autos qualifizieren sich und Punkt aus. Es gibt Teams, die in der Formel-1 eine Chance hätten.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Beiträge: 0
Damit scheint klar zu sein, dass Lotus ab kommender Saison zwar weiterhin mit grün-gelbem Farbschema, aber unter neuem Namen an den Start gehen wird. Naheliegend wäre, den Namen auf Caterham zu ändern: "Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn die Dinge ihren Weg gehen, dann wäre das die logische Variante, ja", verrät Fernandes, der den britischen Sportwagenhersteller Caterham erst diesen April übernommen hat.

Laut der Konkurenzseite verschwindet wohl eines der beiden Lotus Teams. Aus Air Asia Lotus scheint wohl Team Caterham zu werden. Ist für die Übersichtlichkeit ganz gut. Aber warten wir es mal ab ob die FOTA die Namesänderung auch abnickt.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Beiträge: 1679
bekommen die autos dann kotflügel über den reifen und die kühllufteinlässe an der nase des wagens? :D

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
bekommen die autos dann kotflügel über den reifen und die kühllufteinlässe an der nase des wagens? :D



Na hoffentlich kommt dann Micha nicht heillos durcheinander in der
Ahnenforschung der Teams :-)

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Beiträge: 45398
Ich würd mich freuen. Fernandes ist mir wesentlich sympathischer als die Lotus-Gruppe und gegen ein Caterham-Team hab ich nichts. Schade um das Lotus-Theater, hätte echt nicht sein müssen.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd mich freuen. Fernandes ist mir wesentlich sympathischer als die Lotus-Gruppe und gegen ein Caterham-Team hab ich nichts. Schade um das Lotus-Theater, hätte echt nicht sein müssen.



Na bei drei Stammbäumen mit mit soviel verschiedenen Vorfahren da wird das doch kompliziert .

Toleman - Benetton - Renault - Lotus Renault auf der einen Seite
Renault - Lotus Renault auf der anderen und dann auch noch
Team Lotus - World wide Racing - JPS Lotus - Lotus F1 - Team Lotus
- wenn das keine Inzucht ist ,was dann :D

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Beiträge: 1679
nun bin ich wirklich verwirrt.
kotflügel wären mir grad lieber. :drink:

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
nun bin ich wirklich verwirrt.
kotflügel wären mir grad lieber. :drink:



Na das kommt auch noch ,wart es mal ab .
Bringt a)Sponsorfläche , kann b) als erhöhte Sicherheit verkauft werden , ist c) näher an der Serie und verhindert d) das die Bengel hinterm Lenkrad nass werden und Schnupfen bekommen .

Bringt a) mehr Geld , b) mehr positive PR , c) mehr Interesse der Hersteller und d ) geringeren Hustensaftverbrauch im Fahrerlager
Alles Dinge die Bernie Spass machen ,also im Prinzip schon beschlossene Sache :D

Beitrag Donnerstag, 15. September 2011

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
c) näher an der Serie und verhindert

c) mehr Interesse der Hersteller


Jab wird wohl eingeführt und dann kommt doch wieder keiner...

Beitrag Donnerstag, 15. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
c) näher an der Serie und verhindert

c) mehr Interesse der Hersteller


Jab wird wohl eingeführt und dann kommt doch wieder keiner...




Was auch gut so ist .Wenn ich einen Renault sehen will ,gehe ich zu Aldi auf den Parkplatz , wenn ich einen Mercedes sehen will ,rufe ich mir ein Taxi .,wenn ich unmengen 3er BMWs sehen möchte besuche ich Bekannte in Köln und Audis gibts auf jedem Parkplatz zu Hauf wo Wladimir abends zum Essen gerufen wird . Das kostst nur einen Bruchteil einer F1 Eintrittskarte und nimmt wesentlich weniger Zeit in Anspruch

Im übrigen wird es Zeit das hier mal der Ironie Button eingeführt wird .

Beitrag Donnerstag, 15. September 2011

Beiträge: 45398
Naja ein paar bekannte Hersteller-Namen zu lesen ist schon reizvoller als nur drei davon zu haben. Und unabhängige Motorenbauer gibts momentan ja leider auch nicht. Inzwischen sind die Motoren aber eh fast alle gleich, die Formel-1 ist im Prinzip fast schon eine Einheitssserie.

Beitrag Donnerstag, 15. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ein paar bekannte Hersteller-Namen zu lesen ist schon reizvoller als nur drei davon zu haben. Und unabhängige Motorenbauer gibts momentan ja leider auch nicht. Inzwischen sind die Motoren aber eh fast alle gleich, die Formel-1 ist im Prinzip fast schon eine Einheitssserie.



Und an wem liegt das ? Nicht an Tyrrell, Minardi ,Osella ,Brabham ,Lotus ,Williams ,Sauber und Co. sondern eher an Mercedes, Ferrari ,BMW ,Toyota ,Honda und Co.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 45398
Davon sind die meisten ja nicht mehr da und trotzdem ändert sich nichts.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2011

Beiträge: 25658
Nanu, ich war heute auf der IAA und was für einen F1-Renner sehe ich da am Renault-Stand?

Nein, nicht den eigenen Renner, sondern einen von Red Bull. Der offenbar aus dem Jahr 2008 kam. :lol: :lol:

Da fragt man sich, was bei Renault los ist. Das ist ja fast so als würde Mercedes bei sich einen McLaren-Renner ausstellen oder Ferrari bei sich einen Torro Rosso. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. September 2011

Beiträge: 5468
Seit einigen Tagen ist Red Bull das offizielle Renault-Werksteam.
Kannste hier auf der Seite lesen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 22. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Seit einigen Tagen ist Red Bull das offizielle Renault-Werksteam.
Kannste hier auf der Seite lesen.



Da erzählt uns einer wie schäbig Renault doch ist ,das sie das letztjährige WM -Team mit Renault Motor im Heck auf der IAA als
Werbeträger nutzen wo das eigene Jubelteam doch sogar einen
Brawn F1 zum Mercedes F1 umlackiert hat um der Presse zu zeigen ,wie gut sie doch sind .
Noch lächerlicher geht ja wohl nicht mehr

Beitrag Samstag, 24. September 2011

Beiträge: 13287
Ja ja genau wie Mercedes, Renault is auch auf den fahrenden Zug gesprungen.

Als RBR noch im Mittelfeld rumgurkte, wäre sowas natürlich nie passiert.
Bild

Beitrag Samstag, 24. September 2011

Beiträge: 25658
albj hat geschrieben:
Seit einigen Tagen ist Red Bull das offizielle Renault-Werksteam.
Kannste hier auf der Seite lesen.



Tatsächlich? Gibts einen Link dazu?

Und wo liegt die Ursache, ist man mit dem Lotus-Renault Team nicht mehr zufrieden?


AWE hat geschrieben:

Da erzählt uns einer wie schäbig Renault doch ist ,das sie das letztjährige WM -Team mit Renault Motor im Heck auf der IAA als
Werbeträger nutzen wo das eigene Jubelteam doch sogar einen
Brawn F1 zum Mercedes F1 umlackiert hat um der Presse zu zeigen ,wie gut sie doch sind .
Noch lächerlicher geht ja wohl nicht mehr



Da vergleicht wieder jemand Äpfel mit Birnen.

Mercedes hatte ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht das eigene Auto fertig, da musste man das machen. Ausserdem ist das etwas ganz anderes.

Renault hat seit Jahren ein eigenes Team, stellt aber ein Auto des Kundenteams zur Präsentation.

Das ist so als würde Mercedes auf seinen Stand einen McLaren-Renner präsentieren, weil der ja einen Mercedes-Motor drin hat und erfolgreicher ist als das eigene Auto.

Ich finde das etwas peinlich. Renault steht ganz offensichtlich nicht mehr hinter der Mannschaft von Boullier und Lopez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. September 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hatte ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht das eigene Auto fertig, da musste man das machen. Ausserdem ist das etwas ganz anderes.


Was musste Benz damals machen? Sich total lächerlich? 1 Woche vor der ersten Testfahrt mit dem W01 einen umlackierten BGP001 in neuer Lackierung zeigen, ist und war lächerlich und pure Geldverschwendung! Ein puer PR Gag ohne Nähr- oder Mehrwert!
Ach ja und was anderes ist es aus dem Grund weils das "deutsche" Nationalteam ist oder was? Renault ist auf den fahrenden Zug auf gesprungen bei Weltmeisterteam, dem gegenwärtigen und dem nächstjährigen. Benz hat es auch probiert und ist nach hinten los gegangen. Das ist der einzige Unterschied! Alles PR für Otto-Normal-Autokäufer. Nicht mehr nicht weniger!

Beitrag Samstag, 24. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hatte ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht das eigene Auto fertig, da musste man das machen. Ausserdem ist das etwas ganz anderes.


Was musste Benz damals machen? Sich total lächerlich? 1 Woche vor der ersten Testfahrt mit dem W01 einen umlackierten BGP001 in neuer Lackierung zeigen, ist und war lächerlich und pure Geldverschwendung! Ein puer PR Gag ohne Nähr- oder Mehrwert!
Ach ja und was anderes ist es aus dem Grund weils das "deutsche" Nationalteam ist oder was? Renault ist auf den fahrenden Zug auf gesprungen bei Weltmeisterteam, dem gegenwärtigen und dem nächstjährigen. Benz hat es auch probiert und ist nach hinten los gegangen. Das ist der einzige Unterschied! Alles PR für Otto-Normal-Autokäufer. Nicht mehr nicht weniger!



Das ist selbstverständlich was vollkommen anderes . Erstens ist das eine Team angeblich deutsches Nationalteam hat zweitens den
größten aller germanischen Götter unter Vertrag und drittens ist Lotus Renault ,seit sie Super-Heidi vor die Tür gesetzt haben doch bekanntermaßen Erzfeind aller stolzen Sauerbraten-Vernichter .
:D

Beitrag Samstag, 24. September 2011

Beiträge: 25658
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hatte ja zum damaligen Zeitpunkt noch nicht das eigene Auto fertig, da musste man das machen. Ausserdem ist das etwas ganz anderes.


Was musste Benz damals machen? Sich total lächerlich? 1 Woche vor der ersten Testfahrt mit dem W01 einen umlackierten BGP001 in neuer Lackierung zeigen, ist und war lächerlich und pure Geldverschwendung! Ein puer PR Gag ohne Nähr- oder Mehrwert!
Ach ja und was anderes ist es aus dem Grund weils das "deutsche" Nationalteam ist oder was? Renault ist auf den fahrenden Zug auf gesprungen bei Weltmeisterteam, dem gegenwärtigen und dem nächstjährigen. Benz hat es auch probiert und ist nach hinten los gegangen. Das ist der einzige Unterschied! Alles PR für Otto-Normal-Autokäufer. Nicht mehr nicht weniger!



Wie schon gesagt, nun reihst du dich auch ein in die Reihe derer, die hier Birnen und Äpfel vergleichen.

Seit wann ist eine Präsentation eines Teams mit einer Automobilmesse gleichzusetzen???

Bei Mercedes ging es damals um die Teampräsentation. Das heißt die Vorstellung der neuen Sponsoren, des neuen Designs, der neuen Mannschaft. Nicht um das neue Auto. Das scheinen einige Leute nicht zu begreifen.

Natürlich hätte man damals auch das neue 2010er Auto zeigen können, aber dann hätte man der Konkurrenz früher Details des neuen Autos präsentiert als nötig. Insofern war es damals verständlich, dass man das alte Auto mit den neuen Farben zeigte.


Ich habe aber die IAA angesprochen. Dort ging es weder um die Präsentation eines neuen Autos noch um eine Teampräsentation.

Im Übrigen steht auf der IAA am Renault-Stand ebenfalls ein veralteter Red Bull-Renner (mit Flügel aus 2008) umlackiert auf 2011er Style mit Infiniti-Werbung.

Renault hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, einen Renault Renner (egal aus welchem Jahr) auszustellen.

Aber offenbar ist man mit der Leistung des eigentlichen Nr.1-Teams unzufrieden und stellt lieber den Renner des Kundenteams aus. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams