Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lotus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 13287
Ich hoffe ja, das das neue Lotus Team, also Renault, das Farbdesign vom alten Lotus Team nimmt.
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Ich hoffe ja, das das neue Lotus Team, also Renault, das Farbdesign vom alten Lotus Team nimmt.




Ich hoffe das die alle den altehrwürdigen Namen nicht weiter in den Dreck treten .
Wie ist denn das Farbdesign das "alten Lotus " ? Auch Lotus hatte ja nicht über all die Jahre das gleiche Design .

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 13287
Sorry missverständlich ausgedrückt, ich meine wie der diesjährige Lotus.
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 45360
AWE hat geschrieben:
Jetzt wird es entgültig ätzend .

Nachdem wir nun eventuell zwei Teams haben ,die auf den Namen Lotus spitz sind will das Team das wohl die geringeren Chancen hat auf den Namen , kommendes Jahr in JPS -Lackierung auftreten ,also in Schwarz /Gold.

Was für ein Affentheater .

Wahrscheinlich wird das andere Team in Camel gelb oder
in Gold Leaf Lackierung antreten


KV hat das in der IndyCar tatsächlich vor.

Ich finds eigentlich schon gut, dass es wieder ein Lotus-Team gibt, auch wenn der Streit freilich peinlich ist. Und wenn sie dann in alter Lackierung auftreten, wieso nicht...

Meine Freundin schickt jedenfalls ein Design-Vorschlag ein :)

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 45360
AWE hat geschrieben:
Ich hoffe das die alle den altehrwürdigen Namen nicht weiter in den Dreck treten .


Na schlechter als 1994 ist Lotus 2010 auch nicht. Jeder weiß, dass das mit Chapman nicht mehr viel zu tun hat. Aber Lotus existiert halt in verschiedenen Formen weiter. Ich finds nicht schlimm.

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Schade, so hätte der Neue Lotus von denen ausgeschaut...sehr schick. *find*
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Naja auch net anders, wie etz der Lotus-Renault, also der Lotus von Renault halt aussehen wird.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 0
Naja, die hässlichen roten Endplatten sind weg und auch so finde ich das Design stimmiger. Aber ist halt Geschmackssache.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Naja wie gesagt, viel Unterschied ist nicht. Finds denke ich aber schöner, als das grün von Lotus und ich denke auch schöner, als das Gelb, das Renault bisher hatte. Aber so richtig sagen kann man das erst, wenn man das Auto auf der Strecke sieht.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:| Es steht wohl wieder mal ein namenswechsel an.

Das ist ein Schlag ins Gesicht von Tony Fernandes, der die Namensrechte für "Team Lotus" im vergangenen September von David Hunt erworben hatte. Der Frontenwechsel der Chapman-Familie zu den Formel 1-Aktivitäten von Group Lotus bedeutet für ihn nun schwarz auf weiß, dass er den Namen Lotus aufgeben muss. Es gilt als wahrscheinlich, dass sein Rennstall 2011 unter der Bewerbung "Team 1Malaysia" antritt. Die Gründerfamilie hat sich auf die Seite der Straßensparte der Firma geschlagen, die derzeit eine der ehrgeizigsten aber auch utopischsten Kampagnen in der Automobilgeschichte fährt

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Ich denke, dass es 2011 wirklich zwei Lotus-Teams geben wird, denn der Namensstreit soll ja erst im Sommer beim Gericht entschieden werden.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Viel. lenkt Fernandes von sich aus ja ein, aber dann wird es auch nix mit der Lackierung von diesem Jahr, also klassische Lotus Lackierung.
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Glaube nicht, dass er einlenkt.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 0
Doch wird er! Sobald die richtigen Zahlen auf dem Scheck stehen knickt er ein! Ob der Scheck von Renault oder Bernie kommen wird weiß ich nicht, aber ich glaube dran das er kommen wird!

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Nur, wenn man Kubica halten kann...

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 7113
Lotus scheint schwierigkeiten mit dem neuen renault motor zu haben.
With Team Lotus switching from Cosworth engines to Renault units for 2011, the squad admitted that the change brought about complications in its development of the new car.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25590
indalo hat geschrieben:
Lotus scheint schwierigkeiten mit dem neuen renault motor zu haben.
With Team Lotus switching from Cosworth engines to Renault units for 2011, the squad admitted that the change brought about complications in its development of the new car.




Welches Lotus? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45360
Naja das normale Lotus-Team halt.

Oder fährt bei dir jetzt Lotus gegen Vodafone und Marussia?
Oder doch Renault gegen McLaren und Virgin.

In Wahrheit ist die Lotus-Gruppe genauso Namensgeber wie Vodafone bei McLaren. Die Chassis heißen nach wie vor Renault.

Aber ich weiß ja, sollte nur ein Witz von dir gewesen sein.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 0
Bild
(c) Jim Bamber/Autosport.com

Böse, aber gut! :lol:

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 11
mein unfertiger Lotus. Wollte eigentlich auch beim Contest mitmachen, aber naja…so weit bin ich jedenfalls gekommen Bild
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 25590
Welcher Maßstab?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 11
formelchen hat geschrieben:
Welcher Maßstab?

öhm…keine Ahnung. Hatte mir das "Lotus F1_white car template" von der Lotus website gezogen und dann auf 300dpi hochgerechnet, damit die Auflösung höher ist. So ganz scheint der Abbildungsmaßstab bei dem Template von Anfang an auch nicht zu stimmen, da z.B. die Achsen der Vogel-und Seitenperspektive nicht auf einer Linie liegen, wodurch der Wagen in der Seitenperspektive länger ist. Ist natürlich hohl, wenn was Richtiges hätte bei rauskommen sollen.
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 45360
Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt deine Lösung nicht so wirklich.

Aber die Idee von Lotus war toll!

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011

Beiträge: 6675
metaflow hat geschrieben:
mein unfertiger Lotus. Wollte eigentlich auch beim Contest mitmachen, aber naja…so weit bin ich jedenfalls gekommen http://metaflowdesign.de/shared/Lotus%2 ... taflow.jpg


Gefällt mir besser als das grüne Original :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
Lotus will run two reserve drivers in the first practice session at Shanghai.

Regular race drivers Heikki Kovalainen and Jarno Trulli will be replaced for the first session by Liuz Razia and Davide Valsecchi.

Valsecchi also drove in the first practice session at Sepang.


quelle

Sieht so aus als wuerde ein fahrer (oder vielleicht beide) bei Lotus in der naechsten saison ausgewechselt werden......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams